Wer ist der beste Lichtschwertkämpfer der PT?

Wer ist der beste Schwertkämpfer der PT

  • Anakin Skywalker

    Stimmen: 30 13,7%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 51 23,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 2 0,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 19 8,7%
  • Darth Maul

    Stimmen: 25 11,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 52 23,7%
  • General Grievous

    Stimmen: 2 0,9%
  • Palpatine / Darth Sidious

    Stimmen: 12 5,5%
  • Yoda

    Stimmen: 26 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    219
Palpüi ganz klar den er bringt als einziger Sith mehrere Ratsmitglieder um und behersch dazu auch noch den Kampfstiel der direkt gegen Lichtschwerter entwickelt wurde und er ist der einzige der gegenb Yoda (bester Schwertkämpfer der Jedi) eine Chance hatte obwohl der kampf mehr als bescheuert endete (finde ich)
 
Ich bin der Meinung dass Anakin der beste Schwertkämpfer ist.
Wenn man mal bedenkt:

1. Er hat Dooku alleine ausgeschaltet was Obi Wan nicht gelangt (Erinnerung an AotC)
2. Er war Obi Wan ebenbürtig, nur durch einen kleinen Fehler verlor er.

Für mich ist Anakin Skywalker der beste Schwertkämpfer aus PT!
 
Skywalkers Erbe schrieb:
Ich bin der Meinung dass Anakin der beste Schwertkämpfer ist.
Wenn man mal bedenkt:

1. Er hat Dooku alleine ausgeschaltet was Obi Wan nicht gelangt (Erinnerung an AotC)
2. Er war Obi Wan ebenbürtig, nur durch einen kleinen Fehler verlor er.

Für mich ist Anakin Skywalker der beste Schwertkämpfer aus PT!


Ich finde dass kann man so nicht sagen. Ich meine es stimmt Anakin hat zwar das geschafft woran Obi-Wan gescheitert ist, aber mann kann diese Kämpfe nicht miteinander vergleichen. Beim Kampf Dooku vs. Anakin sind die Karten anders gemischt als im Kampf Dooku vs Obi-Wan. Es kommt ja darauf an mit welcher Technik derjenige Kämpft und wie der andere damit klar kommt.

Deswegen ist es schwer den BESTEN Lichtschwertkämpfer auszumachen.
 
Sehe ich nicht so wie du. Starwars ist ein Film, es hat nicht mal was damit zu tun, das es Laserschwerter sind. Wenn du dich mit Kampfkunst auskennst, wird dir auch aufgefallen sein, das eine Jedi sehr unökonomisch kämpfen, das einige Hiebe niemals ins "schwarze" getroffen hätten. Dann wäre dir aufgefallen, das Palpatine, als er die ersten beiden Jedi niederstreckte das mit einer sowas von überschaubaren und langsamen Aktion gemacht hat, das im realen Leben selbst ich dem ausgewichen wäre. Die Kämpfe werden von Kampfkünstlern und Choreographen entworfen, aber letztenendes geht es (wie in fast allen (schwert/Kampf) Filmen um Symbolik und Unterhaltung. Wenn du dir einen authentischen Kampf angucken willst, dann musst du Rob Roy gucken, aber nicht Starwars, deine Ansätze sind falsch, und dein Fachwissen bringt dich, mich und uns alle hier kein Stück weiter. Wie gesagt, ich habe selbe Erfahrung, genau wie du (angeblich), dennoch denke ich anders als du und irgendwas gibt mir das Gefühl, das ich recht habe;)

Ps: Dooku vs Windu wäre noch spannender
 
ich hab mal meine stimme darth maul gegeben, weil er für mich mit seinem doppellichtschwert einfach der lichtschwertkämpfer ist.


lg g~izzel
 
Was war denn der Hintegrundgedanke, deiner Meinung nach, als Palpatine die ersten beiden Jedi so langsam und klapprig absticht, dass man sich Kaffee kochen kann, ehe Eeth Koth getroffen wird?
 
Ich gebe meine Stimme Obi Wan, da dieser in allen Drei Teilen hervorragend gekämpft hat. Er bestand mit seinem Stil sowohl Gegnern mit Ls, sowie Gegnern ohne Ls. Den Höhepunkt seiner "Kampfstilentwicklung" sehe ich als den Kampf gegen Anakin auf Mustafa. Gerade dieser Kampf besticht durch den gut entwickelten Stil, den sich Obi Wan im verlauf der PT angeeignet hat.
 
Ok dann formuliere ich es gerne nochmal deutlicher.
Es ist egal ob es im echten Leben Haargenau solche Stile gibt oder ob es vollkommen real rüberkommt es soll ja auch Fantasie mit einfliessen, was zählt ist der Hintergrund Gedanke und der war immer 100% da. GL war immer dabei und gab sogar bei den kampfszenen Anweisungen wie er sie gerne hätte, damit sie wussten wer wie stark wirken sollte.
Und 100pro wie im echten Leben ist nie ein Kampf im Film, aber wer wie wirken sollte wurde da deutlich vermittelt.
Und die Kampfszenen mussten SInn ergeben das kannst du mir doch nicht erzählen das die das aus jucks und dollerei irgendwie gemacht haben
Es hatte seine Hintergründe das kann niemand bestreiten und somit bin ich im Recht ...
Nein, das was ich bestreite ist, das du oder ich, das wir beide, weil wir uns mit Kampfsport auskennen, die Kämpfe deswegen besser deuten können. Glaub mir, Film Analytiker zB werden das besser können als wir.
Und eben, was sagst du zu Palpatines langsamen Todeshieben bei den ersten beiden Jedi, wenn du soviel Ahnung hast, erkläre mir an diesem Beispiel, wieso es genau so gezeigt wurde, und wieso wir es besser verstehen als leute, die weniger Ahnung davon haben?
Ich hoffe, die Frage war gut gestellt...
Ich find es schade, das du so arrogant wirkst (die Betonung liegt auf wirken), vermutlich bist du es gar nicht, die Sache ist die, wenn ich dich richtig verstehe, glaubst du auch, genau wie ich, das Mace Palpatine geschlagen hat, nur, du und Dark Trooper, ihr argumentiert so arrogant, das unsere Fraktion, die "Pro Mace" Fraktion unglaubwürdig und frustriert wirken, verstehst du? Und deswegen glaube ich, das du deine Kampfkunstkenntnisse hervorhebst, damit du dich besser den anderen, die für Palpatines Sieg sind, und das scheinen mehr zu sein, gegenüber behaupten kannst.
Ich will dich aber nicht persönlich angreifen, ich hoffe du kriegst das jetzt nicht in den falschen Hals.
 
Plastoid_Panzer schrieb:
Ich gebe meine Stimme Obi Wan, da dieser in allen Drei Teilen hervorragend gekämpft hat.

ich würde nich unbedingt sagen, das obi-wan sich in allen drei teilen der pt hervorragend in sachen lichtschwertkämpfen gemacht hat.

da wäre zum einen das obi-wan einen knappen sieg gegen darth maul im kampf davon getragen hat. und zum anderen wären da die niederlagen gegen dooku in ep2 und ep3.


lg g~izzel
 
ich würde nich unbedingt sagen, das obi-wan sich in allen drei teilen der pt hervorragend in sachen lichtschwertkämpfen gemacht hat.

da wäre zum einen das obi-wan einen knappen sieg gegen darth maul im kampf davon getragen hat. und zum anderen wären da die niederlagen gegen dooku in ep2 und ep3.


lg g~izzel

Dies ist vielleicht deine aber nicht seine Meinung.

Maul wahr trotz seinem kurzen auftrit auch nicht zu verachten.
 
1. Obi Wan
2. Anakin
3. Windu

4. Darth Maul
5. Yoda
6. Dooku, Palpatine
8. Qui Gon, General Grievous

Ich persönlich halte ja Dooku für den stärksten und besten Schwertkämpfer, er ist sogar besser als Palpatine, würden die Protagonisten an einem fairen Tunier teilnehmen, glaube ich, Dooku würde den Pokal nach hause nehmen.

Grösste Überraschung: Darth Maul. Die akrobatischen Fähigkeiten des Schauspielers scheinen da aber nicht ganz unerheblich gewesen zu sein bei dem Eindruck, die Figur Maul zum besten Kämpfer zu wählen.
Ob er aber besser ist als Dooku glaube ich persönlich nicht. Ich halte Maul für einen guten, aber nicht enorm starken Kämpfer. Er gehört in meinen Augen eher zu Jinn und Grievous, also im unteren Drittel, würde aber sonst alle anderen Jedi töten können. Also, stark ist er schon, aber einen Anakin oder Obi Wan aus Ep3 könnte er, glaube ich, nix anhaben.
 
Ich finde, der beste Kämpfer, und zwar insgesamt gesehen, ist wohl Anakin. Er mag zwar nicht alle Kämpfe gewonnen haben, aber ich glaube, er ist einfach vom Gesamteindruck her, quasi als Allaround-Talent, der effektivste Kämpfer - vor allem mit Laserschwert. Ich sehe das jetzt eher kriegerisch: im 1 on 1-Duell mag Anakin nicht immer überlegen sein, aber in einem Kriegseinsatz oder einer Schlacht wäre er IMO einer der Krieger, der beim Feind am meisten Schaden einrichtet. Damit ist er für mich, jetzt an den Missionen für einen Jedi gemessen (Jedi-Missionen im Sinne von Klonkriegsmissionen, oder wie der Konflikt in den Obi-Wan und Qui-Gon eingeschaltet wurden; also nicht ihr epochaler Kreuzzug gegen die Sith oder so), einer der besten Kämpfer.

Danach könnte eigentlich fast Palpatine kommen, da ihm ja niemand das Wasser reichen konnte. Aber Palpatine ist für mich eher der Force- als der Saber-Man... ;)
 
Ich find Sidious ist der beste Schwertkämpfer. Zweifelos konnte er Yoda besiegen wenn dieser nicht geflohen wäre. Sidious hätte Yoda locker töten können.
Tja ob Palpatine den ganzen Kampf vor gespielt hat mit Mace Windu oder nicht ist er auch ihm überlegen gewesen also ich find er ist der stärkste da ihn bis jetzt niemand mit dem Lichtschwert töten konnte.
 
von Darth Sidious: Tja ob Palpatine den ganzen Kampf vor gespielt hat mit Mace Windu oder nicht ist er auch ihm überlegen gewesen also ich find er ist der stärkste da ihn bis jetzt niemand mit dem Lichtschwert töten konnte.
Gut, aber er selber konnte auch nicht Windu und Yoda mit dem Schwert töten. Und wenn ich mir den kampf Yoda-Sidious angucke, habe ich nicht das Gefühl, das Sidious gerne mit dem Schwert kämpft. Ich glaube eher, das seine Stärken im Wissen und Macht liegen. Dooku hat dies sehr schön differenziert. Während Yoda den Schlagabtausch mit dem Schwert suchte, hat der Imperator ihn eher vermieden. Diese Umfrage bezieht sich aber nur auf "die Fertigkeiten mit dem Laserschwert", nicht jedoch gepaart mit "Wissen und Macht"
Das sollte man jetzt versuchen zu differenzieren. Und ich glaube, der Imperator ist nicht der beste im Schwertkapf, aber dennoch kann er das mit seiner dunklen Macht mehr als kompensieren. Wie gesagt, darum geht es aber nicht. Es wurde nicht gefragt, wer der beste Kämpfer und gefährlichste Gegner ist, sondern nur, wer die Geschicke des Schwertekampfes am besten beherrscht, eurer Einschätzung nach!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also wenn man nur den Schwertkampf nimmt, dann würde ich sagen Obi-Wan in EP3 ist der beste. Dort war er der Meister der dritten Lichtschwert-Form, und Meister dieser Form gelten als unbesiegbar ... ok, er hat gegen Dooku schlappgemacht, aber nicht, weil Dooku ihm im Schwertkampf überlegen war, sondern weil er ihm einen machtstoß verpasst hat. Hätten die nur mit Schwertern gekämpft, wäre es schwer zu sagen, wer gewonnen hätte, denn Obi-Wans verteidigung machte für Dooku kein Durchkommen möglich.
Später konnte ja auch Anakin, der die sehr aggressive und offensive Form 5 anwand, nicht durch Obi-Wans verteidigung brechen. Obi-Wan hat ja auch Grievous, der davor in den Clone Wars Ki-Adi Mundi und einpaar andere Jedi gleichzeitig unterhalten konnte, alleine besiegt.
Deswegen würde ich sagen wenn man nur den Lichtschwertkampf nimmt, würde Obi-Wan in EP3 jeden besiegen können.
 
Also die Erklärung finde ich gut. Dennoch bleibe ich bei Dooku oder Yoda;) Einer der beiden ist der besten Schwertkämpfer!
Obi Wan ist also ein Itzalienischer Fussballspieler. Er macht hinten zu und wartet auf ein Konter. Ja, find ich gut, denn genauso hat er Anakin, den alten Franzosen besiegt und ist damit Weltmeister;)
 
general-michi schrieb:
Gut, aber er selber konnte auch nicht Windu und Yoda mit dem Schwert töten.
Das wissen wir doch gar nicht. Yoda ist ja aus dem Kampf abgehauen! Wir wissen nicht, wie es verlaufen wäre, wenn Yoda und Palpatine sich mit Laserschwertern bis zum bitteren Ende bekämpft hätten!
Und das mit Windu kann man auch nicht sagen, da ja die Möglichkeit und recht hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass Palpatine gegen Windu gar nicht gewinnen wollte.

So ein richtiges Bild kann man sich also von Palpatines Schwertfähigkeiten leider nach wie vor nicht machen. :(
Aber es soll doch mal ein neuer Roman über Palpatines Sith-Ausbildung kommen (schauder)? Vielleicht wird dort ja so einiges geklärt.
 
Zurück
Oben