Wer ist der beste Schmuggler?

Ich bin Schuld, dass er wieder offen ist. Ich habe bei Darth Sol angefragt, da ich dachte, dass diese Diskussion doch noch Potential haben könnte.

Zurück zum Topic:

War Lando früher wirklich ein Schmuggler? Steht das in der Lando-Trilogie, die ich vor Jahren mal gelesen hebe? aja egal. Er ist sowieo nicht der Typ dazu. Er ist einfach zu glatt. Der Windige Geschäftsmann steht im besser. Ein Schmuggler muss in meinen Augen ein Raubein sein, so wie Han oder Villhmar (welcher mir auch ausserordentlich gut gefällt).
 
Lando war ein "freier Händler" und schmuggelte illegale Ware zu potentiellen Abnehmern... insofern war er ein Schmuggler, ja. Wenn auch, wie gesagt, ein ziemlich schlechter ^^
 
War Lando früher wirklich ein Schmuggler? Steht das in der Lando-Trilogie, die ich vor Jahren mal gelesen hebe?

Unter anderem. In der Han Solo Triologie, in Rebellion der Verdammten (glaube ich) und diversen Quellenbüchern findest es auch wobei er allgemein öfters selbst eingesteht, dass er nicht gut drinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Jorj Car'das? :braue Ja, der hat auch eine wirklich gute Laufbahn hinter sich... hat sich auch in späteren Jahren noch gut über Wasser gehalten
 
Ich hab glaub ich irgendwo mal gelesen, dass ein anderer Schmuggler, der auch in Mos Eisley mit Ben geredet hat, noch schneller war als Han. Stimmt das?
 
Mir fällt da nur Gallandro ein. Sölder/Kopfgeldjäger. Der war schneller als Han, hat sich aber von automatischen Blastern erschießen lassen.
 
Dachte seine Macht kam und ging zusammen mit Yodas Gabe?
Sozusagen. Ändert aber doch nix daran, dass Cardas sich ne hübsche und umfassende Organisation aufbaute. Dass er sie verlor, liegt ja auch nur indirekt daran, dass die Nebenwirkungen von Yodas Heilung sich langsam verflüchtigten. Denke mal Cardas wäre noch lange im Geschäft geblieben, wenn er nicht so drauf fixiert gewesen wäre, sich den kleinen Vorteil zurückzuholen.
Gut und danach hat er auch noch bissl was gemacht, aber halt im verborgenen und mit kleineren Brötchen.
 
Ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen. Der Schmuggler Ross, ehemaliger Kopfgeldjäger, der in einem Schiff namens Kierra und einem gleichnamigen Droiden der in den Schaltkreisen des Schiffes wohnt. Gefällt mir auch sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer der beste Schmuggler ist? Wie kann man denn diese Frage überhaupt stellen, das sind doch natürlich Han und Chewie! :D

- zumindest mal meiner Meinung nach... ;)

Aber Dash Rendar hat es auch gut drauf... :)
 
Ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen. Der Schmuggler Ross, ehemaliger Kopfgeldjäger, der in einem Schiff namens Kira und einem gleichnamigen Droiden der in den Schaltkreisen des Schiffes wohnt. Gefällt mir auch sehr!

Wo kommen die denn vor? Habe noch nie was von Ihnen gehört, hört sich aber interessant an.
 
Zurück
Oben