Wer ist der beste Schmuggler?

Thaddeus Ross und Kierra kommen in den Kurzgeschichten "Final Exit" und "Laughter after Dark" vor, die im Adventure Journal 4 bzw 15 abgedruckt wurden. "Final Exit" wurde zusätzlich noch auf der Hyperspace Seite von sw.com und dem Kurzgeschichtensammelband "Tales from the Empire" veröffentlicht.
 
Also...ich fand Talon Karrde immer toll.
Der war auf jedenfall kein schlechter.
Das Jabba mal geschmuggelt hat habe ich garnicht gewusst.Interessant.
 
Die besten Schmuggler bleiben für mich Han Solo und Chewbacca. Sie sind die klassischen Beispiele in Sache Schmuggler im Star Wars Universum und daher auch die besten, meiner Meinung nach.
 
Mit "klassischen Beispielen" meinte ich, Han und Chewbacca sind die ersten Schmuggler, die man in SW zu sehen bekommt, in Episode IV. Die anderen Schmuggler wie zum Beispiel Dash Rendar kommen ja erst in den Büchern vor. Ich meinte mit "klassisch" nichts, was mit ihrer Arbeitsmethode zu tun hat.
 
Ach so ich habe das falsch verstanden.
Du sagtes ja die ersten Schmuggler die man bei Star Wars sah ich frage mich welche kamen noch von epi 4-6 vor?
ich weißdas Greedo noch da war,wer noch?
 
Vielleicht sollte man auch den Menschenschmuggel hier mit einbeziehen.

Ob es sich nun um Personen oder Frachtgut handelt, es ist eigentlich das Selbe.

Was den Erfolg angeht, so kann man zumindest behaupten, dass Han Solo eine der wichtigsten Frachten ever zu transportieren hatte. Hängt immerhin ne ganze Rebellion hinter Leia und R2. Und Obi-Wan Kenobi ist auch nicht irgendwer. ;)
Ohne ihn hätte ANH nicht lange gedauert. :D

Er kriegt meine Stimme, weil er der bekannteste (und mir symphatischste) Schmuggler von allen ist. ^^
 
Hm für mich eindeutig Han Solo er war immahin bis zu seiner einen panne die ihn nach Tatooine verschlug Jabbas bester schmuggler.

Ansonsten nach dem Solo in denn ruhestand ging würde ich sagen eindeutig Talon Karrde, immahin hat er ne sehr gut laufende Organisation aufgebaut
 
Seinen "Beruf" als Schmuggler hat er schon während der Blütezeit des Bürgerkriegs aufgegeben und sich einer militärischen Karriere gewidmet und auch später ist er nur selten in den alten Trott zurückgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solos und Leias Hochzeit fand acht Jahre nach Episode IV statt. Da er 29 Jahre vor der Schlacht von Yavin geboren wurde, war er zu diesem Zeitpunkt um die 37 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Han war zur Zeit der Schlacht um Yavin 29 Jahre alt... hat also einen doch recht ansehnlichen Teil seines Lebens in diesem Geschäft verbracht.
 
Mit Panne ist nicht unbedingt ein Schiffs-Schaden gemeint... eher die ganzen Ereignisse nach Ylesia und dem verpatzten Glitterstim Schmuggel für Jabba.

Und 37 ist in der GFFA für einen Menschen noch nicht wirklich alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben