Wer ist der beste Star-Wars-Roman-Autor?

Bester Autor?


  • Umfrageteilnehmer
    25
Ich empfinde es durchaus als lustig-komisch. Wenn ich sehe, wie ein paar meiner Lieblingsreihen, z.B. die Kopfgeldjäger-Trilogie, von gewissen Geek Queens als schlecht bezeichnet werden^^.

Als "schlecht" würde ich sie bei näherer Überlegung nicht wirklich beschreiben :braue
Aber ich bin mir natürlich sehr wohl bewußt, daß es viele Fans genau dieser Bücher gibt und das will ich denen auch garnicht abspenstig machen. Enjoy :kaw:

Für mich ist sowas halt normal... ich finde es überaus gut, daß Menschen verschiedener Meinung sind.
 
ich hab jetzt mal für Drew Karpyshyn gestümmt wegen den tollen darth bane büchern die eigendlich zu meinen lieblings büchern des eus gehören. aber natürlich gefallen mir auch eine menge anderer autoren wie Aaron Allston wegen dem ersten buch der lotf reihe.
dann finde ich noch kevin j. anderson wegen der unglaublich guten kurzgeschichte von IG-88 gut
(ps: unter anderem auch deshalb weil als ich das buch gerade nochmal aufgeschlagen hab mir zehn euro aufgefallen sind die ich als einmerkerle benutz hat!)

aber ich kann eigendlich nur mit bestimmtheit sagen wen ich für den schlechtensten star wars autoren halte! Karen Traviss
1: wegen ihrer unheimliche liebe für mandalorianer! ich pack dass einfach nicht dass ich wenn ich ein buch von ihr lese gleich jedes 2 wort irgend ein krampf ist in einer psychosprache! die mando sache ist mir inzwischen zu ausgelutscht

2: sie schildert machmal so genau dass mir langweilig wird! früher wo ich noch ihre bücher gelesen hab hab ich manchmal einfach immer aufgehört weil es mir zu langweilig geworden ist!

3. der tot eines bestimmten charakters der eine große bereicherung der star wars galaxie war und noch ungefähr 30 jahre älter hätte worden können!
 
Zuletzt bearbeitet:
3. der tot eines bestimmten charakters der eine große bereicherung der star wars galaxie war und noch ungefähr 30 jahre älter hätte worden können!

Gewisse Charaktäre in NJO sterben zu lassen, hat Sie mit sicherheit nicht alleine Entschieden. NJO War ein gemeinschafts Projekt und da wurde sich auch sicher gut beraten.
Ausserdem vorbei ist vorbei, gewisse Charaktäre haben für die Weiterentwicklung des EU ins Gras gebissen. Sicher schade drum, aber es hat die Charakterentwicklung ungemein vorran getrieben.
 
Bei LOTF war es genau das gleiche:rolleyes:
Wie man sich künstlich an sowas hochziehn kann, ist schon erstaunlich.
Viele waren froh das man mal wieder was von Boba lesen konnte, und das man ihn mal wieder mit Han in Aktion erleben durfte.

Wenn du so ein Problem mit einer Reihe hast, dann lass sie einfach aus, und streich sie aus deinem eigenen Canon.
Aber man muss sich auch damit abfinden das Romanfiguren sterben. Wer will schon unsterbliche Helden, das macht das ganze nur vorhersehbar und langweilig.
 
nein die reihe find ich an sich ziemlich gut muss ich sagen! mir gefällt nur nicht dass sich die Autoren nicht so gut abgesprochen haben! guck mal warum kommt boba nicht in allen teilen vor? warum nur in den büchern einer autorin
 
Zurück
Oben