Wer ist der böseste Darth Vader ?!?

Wer ist der böseste Darth Vader ?!?

  • Der englische Vader

    Stimmen: 61 61,0%
  • Der französische Vader

    Stimmen: 4 4,0%
  • Der deutsche Vader

    Stimmen: 56 56,0%
  • Der spanische Vader

    Stimmen: 2 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Wobei mir gerade dieses "Geschwollene" um längen besser gefällt und dazu kommt, daß Vader sich oft im Orginal wütender anhört... wie etwa auf der Tantive IV, als er den Befehl gibt, alles zu durchsuchen. Da schreit er schon förmlich... er ist arrogant und immer am Rande eines Wutausbruches ^^


Das mit Yoda verstehe ich jetzt nicht ganz... klingt fast so, als würdest du die Orginalstimme nicht mögen. Ist ja okay, aber warum sollte dir da jeder beipflichten? Ich finde Oz Stimme einfach genial...
 
Also ich finde, der englische Vader ist am bösesten bzw. klingt am bösesten.

Deutscher Vader: Hört sich schon böse an, da fällt bloss dieses etwas raue.

Spanischer Vader: Bei mir kam da nichts.

Französischer Vader: Klingt auch böse, bloss diese Stimme klingt nicht wirklich nach den dunklen Lord.

Englischer Vader: Klingt am besten, dieses böse und auch dunkle. Weiss noch, wie der den Rebellen gewürgt hat (in Tantive 4) und danach zum Captain sprach.
 
Die Englische Original Stimme ( auch wenn da ja nachvertont wurde) find ich immer noch die beste.
Ich finde sowieso die OV version am besten, wobei ich sagen muss, von allen synchros die ich gehört habe, ist die Deutsche doch noch die beste...auch wenn sie derbe Übersetzungsfehler hat.
 
Den englischen find ich jetz am besten passt auch irgenwie...

Aber die französische Ausgabe ist ja zu totlachen :D
 
Au ja, der Franzose hört sich lustig an... Lük ^^
Der spanische ging bei mir nicht.

Und am besten (hätte ich nicht gedacht) gefällt mir der deutsche Vader. Beim englischen fehlt irgendwas, und der hat ne komische Aussprache.
Außerdem schafft er es nicht so dramatisch zu klingen, wie die deutsche Synchro. Tja Wunder geschehen :)
 
eindeutig die deutsche Stimme.
Mit der bin ich groß geworden. Ich finde es total seltsam, mir SW auf Englisch anzugucken, vorallem die Teile, die ich schon auswendig konnte, ehe ich wusste, dass es den Film auch auf Englisch gibt. :kaw:
 
eindeutig die deutsche Stimme.
Mit der bin ich groß geworden. Ich finde es total seltsam, mir SW auf Englisch anzugucken, vorallem die Teile, die ich schon auswendig konnte, ehe ich wusste, dass es den Film auch auf Englisch gibt. :kaw:

Fand ich anfangs auch, als ich begann, mir die Filme im Orginal anzuschauen... und dann kehrte sich dieser Effekt mit jedem weiteren Anschauen ins Gegenteil und heute schau ich blöd aus der Wäsche, wenn ich die deutschen Stimmen höre. Klingt einfach "falsch".
 
Zurück
Oben