Wer ist der mächtigste Jedi aller Zeiten?

Miron Lora schrieb:
.............
ähmm was ist dann mit all den Neti - Jedi? Die können meines Wissens 4000 Jahre alt werden. Dann müssten die ja unermesslich sein.

Diese Spezies ist mir unbekannt :confused:

*edit*

Ah, anscheinend eine Art von Jedi-Baum (rechts im Bild)

49223_CN.jpg

ganz rechts ein Neti-Jedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
mich würde interessieren wieviele die hier schreiben, schon die ganzen Bücher gelesen haben. Ich hab noch nix über Mace Windus Schwertkampfstil Vaapad gelesen.
Ich finde man kann nicht sagen wer der mächtigste Jedi ist. Die Jedi sind nur Hüllen, durch dwelche die Macht wirkt.
nen andere Grund: Mace Windu besiegt im Schwertkampf Darth Sidous, und kann nur durch Anakin aufgehalen werden. Yoda dagegen hat mit Darth Sidious Probleme. Würde man danach gehen, wäre Mace der mächtigste Jedi, vor Sidious und vor Yoda. Aber wie gesagt, danach kann man nicht gehen. Yoda ist viel weiser all Windu. Wenn jemand von euch das Buch "Mace Windu und die Armee der Klone" gelesen hat, dann seht ihr, wie Windu auf die Ratschläge von Yoda angewiesen ist. Mace Windu droht sogar der dunklen Seite der macht zu verfallen. Trotzdem kann man nicht sagen, er ist weniger mächtig als Yoda....
naja alles bissle Wirr....und man findet keinen wahren Durchblick. Ich bin mal gespannt was ich nun heute noch Über Depa erfahren werd :D
 
Für mich ganz glar luke. Naja ok in den filmen isses Anakin/sidious/yoda aber im EU wird luke so ultra mächtig ;) (is ja schon fast wie neo bei matrix^^).

Da das EU mitzählt ist es für mich ganz klar luke.
 
Ich denke immer noch das Anakin der Stärkste ist,wenn man mal vergleicht wie er und Luke kämpfen?? Ankakin vs. Luke ------> Luke hätte gar keine Schnitte gegen Anakin.Er ist zu Mächtig,wenn man jetzt den Vergleich E3 und E6 macht.Luke schlug Vader weil Vader es nicht fertig gebracht hätte das letzte überbleibsel Liebe zu vernichte, was von Ihn und Padme entstanden ist.Er wurde dardurch und der hilfe von Luke,wieder Anakin Skywalker.

Gruss Chris.
 
Ganz klar... Meister Yoda war der weiseste und mächtigste jedi überhaupt... einfach wenn man die Jahrhundertelange Erfahrung betrachtet, die er gesammelt hat und seine Fähigkeiten in der Macht und mit dem Lichtschwert kann hier wohl auch niemand bestreiten
 
Der mächtigste Jedi war für mich ohne Zweifel Anakin - er konnte halt nie sein volles Potential ausschöpfen. Aber gemessen an seinen Fähigkeiten in seinem Stadium des Lebens war er für mich eindeutig der mächtigste. Er hat schon fast Obi-Wan übertroffen, der nun wirklich doppelt so alt ist; und er wäre Yoda IMO fast ebenbürtig gewesen, nur dass der grüne Mann fast achthundert Jahre Vorsprung hatte in der Macht.
Kurzum, Anakin war für mich der mächtigste...
 
:lukevader ganz klar, luke.

er ist erstens der auserwählte, und hat vader besiegt. und am ende des VI. teils hatte er schließlich noch lange nicht die vollen außmaße seiner macht erreicht. für mich ganz klar:braue .
 
jedipower schrieb:
er ist erstens der auserwählte,
Luke ist nicht der Auserwählte. Anakin ist der Auserwählte.

Das wurde durch zahlreiche Äußerungen von George Lucas (zB Audiokommentare zu den Filmen) eindeutig belegt. Anakin ist der Auserwählte - selbst als Darth Vader ist er es noch. Nicht Luke.
 
ich kann mich mich Kaat's äußerungen nur anschließen...

Kaat schrieb:
...und er wäre Yoda IMO fast ebenbürtig gewesen...

genau das sagte auch obi-wan in aotc als sie im gleiter zam verfollgten und wäre anakin den weg der jedi gefollgt wäre das auch imo eingetreten...


lg g~izzel
 
Eben, man muss - finde ich - immer den Kontext bedenken. Klar, Yoda ist natürlich mächtig und hat eine Menge drauf. Aber bei ihm kommt das IMO nicht aus der spontanen Macht, sondern hauptsächlich aus seinem Wissen und seiner Übung im Umgang mit der Macht.
Während Anakin nur einen winzigen Bruchteil von Yodas Zeit als Jedi hatte, vollbringt er völlig spontan ebenfalls ganz unglaubliche Dinge, die bei ihm wirklich vom Talent her zu rühren scheinen als von seiner Erfahrung her.
Und Palpatine sagt ja nicht umsonst, dass Vader mächtiger werden wird als die beiden... weil Anakin ein riesiges Potential hat, das er in ungleich kürzerer Zeit entfalten könnte als die beiden.
 
Ich definiere den Begriff mächtig nicht allein über die angeborenen Fähigkeiten:

Macht erwächst aus Erfahrung, aus Mut und aus allen anderen Tugenden. Deswegen ist Anakin nicht mächtig, sondern schwach!
 
Raptorholland schrieb:
Ich definiere den Begriff mächtig nicht allein über die angeborenen Fähigkeiten:

Macht erwächst aus Erfahrung, aus Mut und aus allen anderen Tugenden. Deswegen ist Anakin nicht mächtig, sondern schwach!

Du verwechselst hier Macht mit charakterlicher Stärke.

Macht hat nichts mit Tugenden zu tun. Eher das Gegenteil ist der Fall, je weniger Skrupel man besitzt, umso mehr Möglichkeiten stehen einem offen.
Macht ist nichts anderes, als die Zusammenfassung aller reellen Handlungsmöglichkeiten einer Person. Von diesem Ansatz aus betrachtet ist ein Sith grundsätzlich mächtiger als ein Jedi, da ein Sith keine geistige Blockade besitzt, die ihn in ethischer Hinsicht an einer Tat hindert.
 
Du machst die Unterscheidung richtig! Trotzdem schätze ich charakterliche Macht höher ein wie physische. Wer hat denn auch am Ende gewonnen: Die charakterliche Macht über die allumfassende physische Macht von Vader und Palpatine!
 
Obi Wan Kenobi666 schrieb:
Für mich ganz klar Mace Windu. Der hatte Palpi ja eigentlich schon besiegt. Tja wenn Ani nicht gewesen wäre hätte er die Macht ins Gleichgewicht gebracht.
Palpatine hat seine Niederlage nur "gespielt". Das war alles von ihm inszeniert. ;)
 
Palpatine hat seine Niederlage nur "gespielt". Das war alles von ihm inszeniert.
Wurde das eingentlich jemals offiziell geklärt... das Palpatine wirklich nur vor Mace zu Boden ging, um Anakin auf seine Seite zu bekommen. Ich bin ja der selben ansicht, es würde mich nur mal interessieren, ob das wirklich so war. Im Flm und im Roman gibts dazu keine Hinweise.
 
masterTschonnes schrieb:
Wurde das eingentlich jemals offiziell geklärt... das Palpatine wirklich nur vor Mace zu Boden ging, um Anakin auf seine Seite zu bekommen. Ich bin ja der selben ansicht, es würde mich nur mal interessieren, ob das wirklich so war. Im Flm und im Roman gibts dazu keine Hinweise.

Es gibt einen Audio - Kommentar von GL persönlich, der nahe legt, dass das Ganze nur gespielt war.
 
Zurück
Oben