Wer ist der mächtigste Jedi aller Zeiten?

Es gibt einen Audio - Kommentar von GL persönlich, der nahe legt, dass das Ganze nur gespielt war.

Ist mir nicht bekannt *staun* Woher kennst du denn? Auf der Episode 3-DVD war der doch nicht, oder? Also wenn doch verkrieche ich mich voller Schande in irgendein Loch, weil ich hab mir den nämlich angehört und wenn mir sowas Wichtiges entgangen ist, dann weiß ich ja auch nicht...
Aber ihr habt Recht, Mace war ungemein stark und mächtig, aber gegen den Imperator hatte er dann doch keine Chance
 
Nein, in der DVD hat GL nicht gesagt, das Palpatine seine Niederlage nur gespielt hat. Er hat eingeräumt, das er am Boden seine Blitzattacke bewusst zurückhält und schauspielert. Aber ob es im Schwertkampf auch so war, das wurde nicht gesagt!
Aber lass uns aufhören, wir hatten schon soviele mühseelige Diskussionen um dieses Thema (auch wenn es hier irgendwie reinpasst), doch es gibt keinen eindeutigen Beweis!
Ich persönlich würde sagen, Yoda war der mächtigste Jedi, aber Anakin und Luke waren nahe dran. Anakin wäre es irgendwann geworden und vermutlich wurde es dann Luke, da er ja noch ein paar Jährchen zu Leben hatte als Jedi.
Ich stufe Luke übrigens in der Zeit von EP6 als stärker ein als Anakin in EP3.
Auch wenn Luke dies nicht so sehr zeigen konnte (es gab schliesslich nur einen Gegner, und das war Vader)
Aber ich glaube, Vader(6) ist stärker als Anakin(3), und obgleich Vader sein volles Potential nie ausschöpfen konnte, so hat er dennoch dazu gelernt.
Aber Luke wirkt einfach reifer in EP6 als Anakin. Und Yoda und Obi Wan glaubten ja selbst daran, das Luke den Imperator vernichten könnte. Und so sehr werden sie sich nicht in Lukes Fähigkeiten geirrt haben, dafür sind sie als ex-Jedi viel zu weise.
Nur Luke war noch weiser und glaubte an seinen Vater. Er setzte alles auf eine Karte. Luke hat das Imperium also ganz allein besiegt durch seine Entscheidung. (von einem...gewissen Standpunkt aus betrachtet...(räusper))
Er hat den Auserwählten, der den Imperator vernichten kann zurück geholt, obwohl Alle dies für unmöglich hielten. Der Imperator selbst, Yoda und Obi Wan und auch sein Vater.
Dennoch hat Luke die richtige Entscheidung getroffen. Und der Imperator wusste auch, das Luke sehr stark geworden ist. Dies wurde im Film sehr oft betont. Es ergäbe keinen Sinn, wenn Luke auf den Stand eines mittelmässigen Jedi wäre. Das haut einfach nicht hin, dramaturgisch...
 
Wie gesagt, ich kann eigentlich nur sagen, das es Luke war.(s. o.)
Eine Frage? Zählt Palpatine eigentlich, da er ja ein Sith war...
 
ich würde auch sagen palpatine, weil den hat ja keiner wirklich besiegt und die macht ist ungewöhnlich stark in ihm, sogar für einen sith. als er von vader getötet wurde war das ja so aus dem hinterhalt, das hatte er nicht sehen können, als er luke quälte. aber ansonsten würde ich sagen yoda. er hat erfahrung die macht ist sehr stark in ihm und seine schwertkampftechnik ist ja wohl 1a
 
general-michi schrieb:
Eine Frage? Zählt Palpatine eigentlich, da er ja ein Sith war...

Eigentlich nicht, da hier ja eindeutig nach dem mächtigsten Jedi aller Zeiten gefragt wurde und nicht dem mächtigsten Machtbenutzer. :braue

Ansonsten tendier ich zu Yoda. An sein Wissen um die Macht und seine Erfahrung dürfte wohl kaum ein anderer Jedi rankommen.
 
Yoda ist der meister!!
Er hat die ganzen weisheiten der macht in sich aufgenommen und verinnertlicht!
Außerdem schafft er es als einziger der jedi in Episode 3 (neben Obi Wan jetzt mal-aber der hatte eher Glück^^) zu überleben und spürt alle erschütterungen der macht-obi wan kann das es erst ab dem IV. Teil .


Aber danach kommt gleich obi Wan-schließlich reicht er -je älter er wird immer mehr an Joda ran und er lebt auch vollkommen für die macht!:cool:
 
Nun mal langsam ... sooo weise ist Yoda nun auch nicht (bzw. kann Obi-Wan in punkto Weisheit auch noch irgendwie mithalten). Ein Beispiel: Als der Rat der Jedi in Episode 3 entschieden hat, Anakin den Auftrag zu geben, Palpatine auszuspionieren, war das einer der Gründe dafür, warum Anakin dem Rat nicht mehr traute. Obi-Wan wusste das. Er hat versucht, dem Rat diesen fehler auszureden. Leider ohne erfolg. Hätte der rat der Jedi - Yoda miteingeschlossen - auf Obi-Wan gehört, wäre es vermutlich nicht so weit gekommen (Im Roman zu Episode 3 sagte Anakin folgendes zu Obi-Wan, als dieser ihm seinen neuen Auftrag gab: "Wenn der Kanzler mich bitten würde dich auszuspionieren - glaubst du, ich würde mich darauf einlassen?")
 
Naja^^ Aber es sollte doch nun mal Anis Schicksal sein,dass Gleichgewicht zu bringen-und nur durch die Entscheidung des Rates kam es zu seinem vertrauensbruch..und dann schließlich (im VI.teil^^) zum endgültigen Gleichgewicht ;-)


Aber das obi wan in punkto weisheit mithalten kann-da stimm ich dir scho zu ;-)
 
Es gibt nur eine bestimmte Bindung zwischen Meister und Padawan, das als allgemeine Weisheit zu betrachten, sehe ich als Fehler an.


Abgesehen davon sind solche Fragen (Wer ist der beste, der klügste, der stärkste, der am wenigsten müffelndste Jedi) vollkommen überflüssig und führen zu nichts.

Man kann nicht einfach sagen, der oder der ist der mächtigste, weil jeder auf seiner Art der mächtigste ist.

Wenn Windu der einzige (abgesehen von seiner Padawanschülerin) ist, der Vaapad beherrscht, ist er der mächtigste Schwertkämpfer, oder nicht?

Wenn Qui-Gon der einzige, oder erste Jedi ist, der einen Weg gefunden hat, die Unsterblichkeit zu erlangen, ist er doch der mächtigste Jedi im Tode, oder nicht?

Am Ende von Episode VI: Luke ist der einzige lebende Jedi...also ist er doch der Mächtigste, oder nicht?

Also was für eine Antwort um Himmels willen, erwartet ein Fragesteller auf so eine idiotische (entschuldigung) Frage?
 
Ein schönes Abschlußwort^^ Hast ja schon irgendwie Recht ... ;-)

Bitte keine "da hast du Recht - Einsatz - Posts", die fallen im Regelfall unter die Kategorie Spam und werden dementsprechend behandelt.

MfG, Darth Sol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find dass Mace Windu der Beste jedi istdenn ihm ist gelungen Nach jahrtausenden eine neue Form zu entwickeln. Zudem gehört er einer Spezie an die alle Macht-begabt sind.
 
Cyborg schrieb:
Ich find dass Mace Windu der Beste jedi istdenn ihm ist gelungen Nach jahrtausenden eine neue Form zu entwickeln. Zudem gehört er einer Spezie an die alle Macht-begabt sind.

Nicht ganz, denn Mace Windu ist ein Mensch und die sind nunmal nicht alle machtbegabt in Star Wars wie wir wissen. Nur waren Mace Windus Vorfahren auf Haruun Kal Jedi, daher sind alle Mitglieder seiner Volksgruppe stark in der Macht. :braue
 
Hmm, wie soll man das beantworten, selbst wenn's ne allgemeine Skala gäbe? Legacy bringt gerade 'ne ganz neue Generation an den Start, und wie stark die alle sind sehen wir erst noch. Könnten auch noch weitere Jedi-Figuren in dem 4000-Jahre-Loch zwischen KotOR und Klon-Kriegen auftauchen.....
 
Finis Valorum schrieb:
Der Mächtigste Jedi wird wohl Mace sein.

**Anmerkung von MK: Und zwar weil? Bitte mit Begründung antworten.***


Nein Ich weiss nicht ob ihr schon mal von der gehört habt aber Vima Sunrider ist der Mächtigste Jedi der Welt
:verwirrt: :verwirrt:

Bitte auch hier eine Begründung angeben, zumal deine Behauptung ziemlich abenteurlich ist.

MfG, Darth Sol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das größte Machtpotential dürfte wohl Anakin Skywalker gahabt haben.
Jedoch konnte er es aufgrund fehlender Erfahrung und Weisheit nicht so ausschöpfen wie Yoda oder Mace Windu.

Erst als Darth Vader hatte er seine Macht noch erweitern können, jedoch nicht für gute Zwecke.
 
Also ich würde auch sagen, dass Yoda der mächtigste aller Jedi war, denn er hat am meisten Weisheit und so^^ wurd alles schon gesagt...
Auch wenn ich Mace am coolsten finde
 
Also meiner meinung nach beherrscht yoda die macht am besten aber mace ist der beste schwertkämpfer.bei yoda sieht des wegen dem vielen rumgehopse nur so aus
 
Zurück
Oben