Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer ist der stärkste Jedi?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Dungeon, 29. April 2003.

  1. Wer ist der sttärkste Jedi

    Was glaubt Ihr. Wer ist der stärkste Jedi. Yoda oder Mace Windu. Hab einen getroffen, der meint, dass Mace der bessere Kämpfer ist. :clone :ani
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Könnte das mal jemand ins Umfrage Eckchen verschieben...

    Also, dann mal zuf Frage.
    Körperlich ist Mace Yoda mit seinem hohen Alter natürlich stark überlegen. Damit hat er auch im Kampf viele Vorteile. Zwar kann auch Yoda gut kämpfen, wie wir in AOTC gesehen haben, jedoch braucht er die Macht um das lange durchzustehen. Und das würd ich wieder als Nachteil sehen.
    Ich Körperlichen/Kämpferischen kriegt Mace von mir den Punkt.

    1:0

    Rein von der Machtstärke gesehen steht Yoda natürlich vor allen anderen im Jedi-Tempel. Ausser Ani, aber der zählt ja jetzt nicht. Schon in TPM wurde gesagt, dass Ani die grössere Midi-Chloreaner Anzahl hat als Yoda. Was bedeuten würde, dass Niemand sonnst mehr als Yoda hat. Und Yoda hatte auch 850 Jahre lang Zeit um diese Machtstärke zu trainiren und zu vergrössern. Damit ist Yoda der, der hier die Punkte abräumt.

    Damit steht es 1:1

    Da du aber einen Sieger haben willst, nehme ich an, geht der letzte Punkt noch an Yoda, der einen sehr grössen Vorteil von seiner Grösse hat. Er wird dadurch viel unterschätzt.

    So, damit steht es also 1:2 für Yoda.....

    ...and the Winner is: Yoda!
     
  3. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Nja ich würde sagen Yoda würde in einem Kampf gegn Mace wohl vorteile haben! Aufgrund seine Erfahrung die auf sein hohes Lebensalter zurück zu führen sind. Und sein Wissen mit der Macht.
     
  4. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Mal eine Gegenfrage:Ist es nicht egal,wer zu PT-Zeiten am stärksten ist,da sowieso alle sterben?;) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2003
  5. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ja alle sterben AUSSER Yoda.
    Erübricht sich da nicht die Antwort?
     
  6. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Außer Yoda und Obi - und beide sterben im Verlauf der OT. Von daher erübrigt sich die Frage nur, wenn man einen genauen "Meßzeitpunkt" angibt ;)
     
  7. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Beantwortet das nicht inetwa das Thema des Threads? ;)

    @Satrek
    Es geht ja nur darum, ob Yoda oder Mace besser ist. Und die Antwortet ist eindeutig Yoda. Natürlich kann man das Thema von der PT auf die OT überlaufen lassen. Aber selbst dann, Yoda ist der Stärkste!
     
  8. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Sicher? Ich denke solche Fragen kann man nicht beantworten, da sich Machtfähigkeiten auf zu unterschiedlichen gebieten manifestieren - was, wenn Jedi A Jedi B im LS-Kampf besiegen kann, B dafür aber weitaus stärker ist als A was Sachen wie Mind Trick oder Levitation angeht. Außerdem kann man Weisheit nicht in Stärke umsetzen um sie konkret vergleichen zu können.
     
  9. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    @Satrek

    Ich glaube man kann die jetzt soviel rumspekulieren wie man will.
    Das Fazit können wir sowieso erst nach Episode3 sein. Aber trotzdem, ich glaube Yoda ist Mace in Stärke und Weisheit überlegen.
     
  10. Davin

    Davin Dienstbote

    hmmmm.... wie ist das genau gemeint mit Stärkster Jedi? Jedi mit all seinen Fertigkeiten oder nur im Schwertkampf?

    Denn im allgemeinen mit sicherheit Yoda..

    Beim Schwertkampf wäre ich mir da nicht so sicher. (Da gibts ja noch die Ausbilderin des Kampfes von Obi Wan...)
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich denke, daß sich die beiden etwa die Waage halten.
    Mace ist zweifelohne der bessere Kämpfer, während Yoda
    mehr Wissen und Erfahrung sein eigen nennt.
     
  12. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Das denke ich auch, Mace kann eigentlich noch gar nicht eine so grosse Erfahrung haben denn er ist jünger, Yoda ist älter und ist so auch schwächer.
     
  13. Combine

    Combine Der Editorspezialist

    dieses Thema gibt es schon 1000000 mal.
     
  14. Padawan-Meister

    Padawan-Meister Jedis des 21 Jahrhunderts

    Joda my Favorite

    Also ich bin mir fast sicher, dass es Joda ist !
     
  15. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Re: Joda my Favorite

    Du meinst sicherlich Yoda

    *klugschiessmodaus*
     
  16. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Ich kann mich nicht so ganz anschliessen. Wenn du mal die Agility von Yoda gegen Dooku siehst, dann würde ich sagen dass Yoda schneller ist, wenn er will. Aber sonst hast du Recht
     
  17. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Würde ich jetzt auch sagen, er war fast zu schnell, wenn man sein Alter bedenkt oder seine Beine. Wenn man so kurze Beine hat kann man doch nicht so schnell sein, oder?
     
  18. visyoneer

    visyoneer ...

    Also meine 2 cents zu dem Kräftemessen sind einfach:

    Wenn Luke irgendwie die chance gehabt hätte gegen die Helden oder Evils zu kämpfen (was Zeitlich natürlich nicht hinhauen kann)

    Er hätte deren Arsch getreten...

    Ob Mace, Dooku oder Anakin... ganz egal
     
  19. Boba Fett jr.

    Boba Fett jr. Senatsbesucher

    Wenn Yoda mal richtig loslegt ist er nicht zu bremsen aber Windu ist auch nicht ohne aber am stärksten ist immer noch Yoda
     
  20. Darth Silent

    Darth Silent Outsider

    Anakin Skywalker.
     

Diese Seite empfehlen