Wer ist der stärkste Jedi?

Wer ist der stärkste Jedi?


  • Umfrageteilnehmer
    122
Also los gehts:

Yoda ist defenitiv der Machtstärkste. Er kann Schiffe heben Balken stemmen und mit der Hand blitze abwehren. Er ist wircklich äußerst mächtig.

Mace Windu ist auf jeden Fall der beste Schwertkämpfer überhaupt. Immerhin war er der einzige Jedi der Den Imperator kurzzeitig besiegte.
 
Palpatine wurde - wenn man sich alle Hinweise im Film genau ansieht - nicht wirklich von Windu besiegt, sondern spielte den Besiegten, damit er Anakin auf seine Seite locken konnte. Plötzlich aufflammende Stärke und der Unterschied zum späteren Kampf mit Yoda zeigt das eigentlich sehr deutlich ;)

Mace Windu ist ne Kampfsau und mehr eigentlich nicht... da hat Yoda schon weitaus mehr drauf.

Dennoch denke ich, daß der Sohn des Auserwählten derzeit die stärkste Figur in den Rängen der Jedi ist (egal welche Jedi aus welchem Zeitabschnitt nun betrachtet werden)... mal sehen, ob Ben das mal einholen kann, ich glaube aber nicht.
 
Aber man sah wie Palpatine echte Schwierigkeiten hatte die Angriffe Windus zu konter. Palpatine versucht ständig Mace zu durchbohren aber auf eine jämmerliche Weise. Palpatine war am Ende so geschwächt das Mace Palpatine schnell entwaffnen konnte.
 
Aber man sah wie Palpatine echte Schwierigkeiten hatte die Angriffe Windus zu konter.

Wenn er einfach nur aufgegeben hätte, hätte Windu das Schauspiel ja auch nicht für bare Münze genommen und gewußt, daß Palpatine was vor hat.

Palpatine versucht ständig Mace zu durchbohren aber auf eine jämmerliche Weise.

Wenn er Windu getötet hätte, hätte er Anakin ja auch nicht auf seine Seite ziehen können. Insofern mußte er stümpern. Und daß Palpatine besser kämpfen kann, sieht man ja auch direkt noch im Film, als er gegen Yoda antritt. Insofern ist es überdeutlich, daß Palpatine hier spielt und absichtlich verliert.

Palpatine war am Ende so geschwächt das Mace Palpatine schnell entwaffnen konnte.

Ja... er war ja sooooo geschwächt und hat darum auch noch genügend Kraft gehabt, Windu mit Machtblitzen einzudecken und wie ein Verrückter "Unlimited Power" zu schreien :rolleyes:
 
Wir wissen es nicht ob Palpatine so gespielt hat.

Palpatine ist ein sehr mächtiger Sith. Aber Mace Windu ist nicht umsonst zusammen mit Yoda Vorsitzender des Jedi rates und hat auch nicht so zur Mode ein lila Laserschwert. Ich schätze Mace hatte sich mit Palpatines schwertstil gut ausgekannt.
 
Wir wissen es nicht ob Palpatine so gespielt hat.

Die von uns schon öfters aufgezählten Fakten sprechen stark dafür... zudem er genau den selben Trick in TFU nochmal abzieht. Ist schon sehr verdächtig ;)

Palpatine ist ein sehr mächtiger Sith. Aber Mace Windu ist nicht umsonst zusammen mit Yoda Vorsitzender des Jedi rates und hat auch nicht so zur Mode ein lila Laserschwert.

*lach* was hat denn jetzt bitte die Farbe der Lichtschwertklinge mit der Stärke eines Jedi zu tun? ^^
Mace hat ein lila-farbenes Lichtschwert, weil er diese Kristalle auf dem Planeten Hurikane von den Einheimischen überreicht bekam. Das hat nix mit seinem Können zu tun.

Ich schätze Mace hatte sich mit Palpatines schwertstil gut ausgekannt.

Dann erkläre mir doch bitte, warum Palpatine dann doch so schnell und kraftvoll mit Machtblitzen zuschlagen und danach ganz normal aufstehen und seine dunklen Künste wirken kann, wenn er von Mace so sehr niedergemacht wurde, wie du das behauptest...?
 
Ich meinte Mace kannte sich wahrscheinlich mit Palpatines SCHWERKAMPFTECHNIK aus. Mace konnte ja nicht wissen das Anakin in die Hand abschlug! Niemand hätte die Blitze aufhalten können wenn er gerade sieht wie seine Hand aus dem Fenster fliegt! Und dann auch noch die Schmerzen wie man es auch deutlich hörte!


Warum hat Anakin ihn eigentlich die Hand bgeschlagen? Er hätte doch seine Klinge gegen die Windus schleudern können! So wäre er nicht zu schaden gekommen.
 
Ich meinte Mace kannte sich wahrscheinlich mit Palpatines SCHWERKAMPFTECHNIK aus. Mace konnte ja nicht wissen das Anakin in die Hand abschlug! Niemand hätte die Blitze aufhalten können wenn er gerade sieht wie seine Hand aus dem Fenster fliegt! Und dann auch noch die Schmerzen wie man es auch deutlich hörte!

Sorry, aber damit erklärst du in keinster Weise, warum Palpatine zuerst besiegt und kraftlos am Boden liegt und im nächsten Moment voller Kraft angreift. Nach deiner Theorie müßte Palps total ausgepauert und auch weiterhin hilflos sein. Wer zu schwach ist, einen Kampf zu bestreiten und ein Lichtschwert festzuhalten, kann auch keine Machtblitze mehr abfeuern oder seinen neuen Schüler einweihen.

Ich habe das Gefühl, du hast gar keine Erklärung für diesen Umstand.

Für mich bleibt klar: Palpatine hat hier ein Schauspiel abgeliefert, um Anakin auf die Dunkle Seite zu lenken und hätte Windu auch so besiegen können, wollte es aber aus genannten Gründen einfach nicht.

Warum hat Anakin ihn eigentlich die Hand bgeschlagen? Er hätte doch seine Klinge gegen die Windus schleudern können! So wäre er nicht zu schaden gekommen.

Weil er damit nur einen Schlag abgeblockt, den Jedi Master aber nicht entwaffnet hätte. Und Anakin wollte eben auf Nummer sicher gehen.
 
Jeder Mensch unterscheidet sich vom anderen! Vielleicht hat sich palpatine etwas erholt während Mace mit Anakin redet.

Außerdem war der kampf gegen Yoda eine ganz andere Situation. Sidious konnt immer wieder auf eine plattform in der senatshalle flüchten und schleuderte diese dann auf Yoda. Das ist wohl kaum ein fairer Kampf! Man hat auch deutlich gesehen das Yoda im schwertkampf deutlich überlegen war.

Bei Mace sah das anders aus. Die drei anderen Jedi tötete er nur Mace überlebte. Außerdem hatte Palpatine dort keinerlei Chance irgendwo hinzuspringen und sich zu distanzieren.

Und selbst wenn er Schauspielte warum Windu am leben lassen? Warum nicht Kit Fisto? Mace war definitiv ein überlegender Gegner
 
Ich meinte Mace kannte sich wahrscheinlich mit Palpatines SCHWERKAMPFTECHNIK aus. Mace konnte ja nicht wissen das Anakin in die Hand abschlug! Niemand hätte die Blitze aufhalten können wenn er gerade sieht wie seine Hand aus dem Fenster fliegt! Und dann auch noch die Schmerzen wie man es auch deutlich hörte!

Hmm wie kann Mace von der Schwertkampftechnik von Sidious wissen, wenn er nicht mal sicher weiß, dass es Sidious gibt und dann erst 10 min. davor erzählt bekommen hat, wer der Sith wirklich ist.
Ich bin verwirrt. :confused:

Ansonsten stimme ich Minza zu und bin froh, dass der Aufschneider Bad Motherf**kerjedi mal auf richtige Größe gestutzt wurde.
Hmm hätte man auch so eine Mace Windu Figur geschrieben, wenn man nicht Samuel L. Jackson gecastet hätte??
 
Bad Motherf...erjedi:mad::mad::mad:


Nichts gegen Mace Windu!:angry:nope:


Ist nicht Böse gemeint! Aber Das mag ich gar nicht wenn Man Star Wars Figuren beleidigt!


Selbst meinen Hass Charakter aus Star Wars ( Jar Jar Binks ) beleidige ich nicht so hart.
 
Mit Dookus Zitat im Hinterkopf "It is obvious that this contest cannot be decided by our knowledge of the Force, but by our skills with a lightsaber.", sag ich mal
Mace Windu ist der stärkste Jedi. Der Erfinder des Vaapad, der hoechsten Form des Jedi Lichtschwertkampfs (und gleichzeitig die "dunkelste").

Von den weiblichen Jedi somit Depa Billaba (ebenfalls Meisterin der 7.Form).

edit:
Bad Motherf...erjedi war uebrigens eine Anspielung auf Samuel L. Jacksons Film "Pulp Fiction" und generell auf seine härteren Rollen in Filmen.
 
Jeder Mensch unterscheidet sich vom anderen! Vielleicht hat sich palpatine etwas erholt während Mace mit Anakin redet.

Naja, das wäre mir dann zusehr "Wunderheilung" und würde noch weniger Sinn ergeben.

Außerdem war der kampf gegen Yoda eine ganz andere Situation. Sidious konnt immer wieder auf eine plattform in der senatshalle flüchten und schleuderte diese dann auf Yoda. Das ist wohl kaum ein fairer Kampf! Man hat auch deutlich gesehen das Yoda im schwertkampf deutlich überlegen war.

Hat man das? Finde ich nicht. Die beiden sind von ihrem Können auf einer Stufe. Was aber auch nicht sonderlich wichtig ist... wichtig ist hier, daß Palpatine plötzlich ganz anders kämpft: er springt umher, er setzt alle Mittel ein, er wirkt agil und sprungbereit... das alles ist beim Kampf gegen Windu nicht der Fall. Dort bleibt er auch Windus Ebene und übertrumpft ihn nicht. Warum? Ganz einfach... weil er ja immer noch eine Niederlage vortäuschen muß, damit Anakin die Seiten wechselt.

Andere Frage: was hätte Palpatine davon gehabt, Windu im Kampf zu besiegen? Sag mir das...

Bei Mace sah das anders aus. Die drei anderen Jedi tötete er nur Mace überlebte.

So ein Zuuufall aber auch :braue

Außerdem hatte Palpatine dort keinerlei Chance irgendwo hinzuspringen und sich zu distanzieren.

Also so eng sind die Räume des Kanzlers nun auch nicht ;) Da sind Jedi schon in ganz anderen Behausungen durch die Gegend gesprungen und auch Palpatine tut dies im beengten Büro, als er gegen Yoda kämpft.

Und selbst wenn er Schauspielte warum Windu am leben lassen? Warum nicht Kit Fisto? Mace war definitiv ein überlegender Gegner

Deine Frage ist also nun, warum er Kit in den ersten Sekunden des Kampfes tötet und Mace am Leben läßt? Hmmm... würdest du sagen, daß Mace diese ersten Sekunden überlebt hat, weil er der bessere Schwertkämpfer ist? Hat Palpatine desshalb zuerst nach den drei anderen Jedi geschlagen und sie schnell getötet, weil er sich dache "Hey, dieser Windu ist ein starker Kämpfer, da hau ich lieber auf Flossi und Co?"...?
Nein, ich denke, das ganze war ein sorgfälltig geplantes Spiel, das mit allen Details (Holoaufnahmen, die man dann im Senat gegen die Jedi verwenden kann) komplett durchdesigned war und mit der Niederlage enden mußte, damit Anakin eben diesen letzten Schritt tut. Alles andere ergibt keinen Sinn. Palpatine hätte nichts davon, alle vier Jedi Master zu töten und Anakin immer noch gegen sich zu haben.
Palpatine ist zu schnell vom total verschüchterten und wimmernden Opfer zum megalomanischen Metzger geschnellt, als daß man mir das irgendwie mit "Erholung" erklären könnte ;)

Dafür gibt es aber auch nen eigenen Thread, wie ich sehe... wir sollten den weiter quälen, wenn nicht schon alles gesagt wurde, was wir sagen wollen.
 
:sad:Naja ist ja auch egal jeder kann denken was er will:)

Außerdem sind wir ziemlich vom Thema abgedriftet. Es geht ja immerhin darum wer der mächtigste Jedi ist und nicht ob Palpi oder Windu stärker ist.

Also zurück zum Thema!



IHR HABT VERLOREN KANZLER!!!
 
Mir ging es auch garnicht darum, ob nun Windu oder Palps stärker sind, sondern nur darum, daß Windu nicht so stak ist, wie viele durch die Täuschung Palpatines nun meinen ^^

Und ich bin immer noch der Überzeugung, daß Luke Skywalker zu seiner Glanzzeit (NJO+) der stärkste Jedi aller Zeiten ist, Jacen sein Potential verspielte und Ben als eventueller Nachfolger in Frage kommen wird, wenn die Zeit gekommen ist...
 
Mir ging es auch garnicht darum, ob nun Windu oder Palps stärker sind, sondern nur darum, daß Windu nicht so stak ist, wie viele durch die Täuschung Palpatines nun meinen ^^

Und ich bin immer noch der Überzeugung, daß Luke Skywalker zu seiner Glanzzeit (NJO+) der stärkste Jedi aller Zeiten ist, Jacen sein Potential verspielte und Ben als eventueller Nachfolger in Frage kommen wird, wenn die Zeit gekommen ist...

Und wer ist für dich deiner Meinung nach in den Episoden I bis VI der stärkste Jedi?

Für mich ist es Yoda, aber natürlich ist das halt auch eine Sache, wie man hier Stärke definiert (wie ich früher in diesem Thread schon angemerkt habe)..
 
Im Verständnis vom Gebrauch der Macht Yoda, im Schwertkampf Mace Windu. Und im "nie versiegendes Glück haben und dadurch alle extremen Situationen überleben, egal was passiert oder wie stark der Gegner ist" eindeutig Obi-Wan Kenobi.
 
Zurück
Oben