Wer ist der Vater von Anakin?

G

Guest

Gast
Anakins Vater ???

nun ich weis ich weis, in Episode 1 sagte Anakins Mum es gäbe kein Vater, aber vielleicht hat sie ja bloß gelogen. Ich finde aufjedenfall das sie etwas verheimlicht, oder etwa nicht?
Ich habe gehört das Palpatine Anakins Vater sein soll, glaubt ihr das das stimmt? Ich meine irgendwie könnte das ja auch einen Sinn ergeben.
Was denkt ihr?
 
Re: Anakins Vater ???

Wenn sich Palpatine als Anakins Vater heraustellt, dann wäre ich überaus enttäuscht.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dies nicht der Fall ist.
1) George Lucas ist doch nicht so einfallslos. Ein "Anakin, I am your father!" würde doch so schwach rüberkommen.
2) Die ganze Prophezeiung über den Ausserwählten würde keinen Sinn mehr ergeben, wenn Anakin einen Vater hätte. Dann wären die ganzen Erklärungen in EpI total überflüssig gewesen.

Anakin IST der Ausserwählte, dieser wurde laut Prophezeiung von der Macht gezeugt.
Also hat er keinen leiblichen Vater.
 
Re: Anakins Vater ???

Tai's Argumente sind zwar gut, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß Shmi in TPM gelogen hat, geht mir jedesmal so, wenn ich diese Szene sehe. Da ist noch was...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Anakins Vater ???

ich bin mir 100% sicher das Shimi was verheimlicht aber nur was ???

Vielleicht wusste sie ja über die Pläne Palpatins bescheid?
 
Re: Anakins Vater ???

Nee, ich glaube eher das ihr die Sache selbst ein wenig unheimlich ist. Vielleicht ahnt sie was mit ihrem Sohn mal passieren wird!:(
 
Re: Anakins Vater ???

Es gab da Gerüchte, dass eventuell Jango Fett Vater von Anakin sei, mehr will ich dazu nicht sagen.
 
Re: Anakins Vater ???

.....jetzt wirds immer unrealistischer!
Ich glaube das es so ist wie geschidert....das die Macht selbst ihn gezeugt hat. Alles andere fänd ich ein bisschen einfallslos und unpassend......
- Er ist der Auserwählte! Und genau diese Tatsache lässt ihn, meiner Meinung nach, eingebildet und arrogant werden!
.....und was das zur Folge hat kann man sich denken.....
:rollin:
 
Re: Anakins Vater ???

Ha... das wäre ja noch schöner, und bald sieht es so aus das wir alles über Anakins Uhrgroßvater von GL erzählt bekommen !

CU OverMarz :eek:
 
Re: Anakins Vater ???

Vorsicht, evt. Spoiler!

Um die Verwirrung komplett zu machen: Vielleicht hat Count Dooku ja was damit zu tun...???

Um aber mal bei Palpi zu bleiben: Warum sollte er Anakin eine derartige Eröffung á la "I am your father" machen? Wenn er's wirklich ist, warum soll er es Anakin auf die Nase binden?

Fragen, die die Welt bewegen :rollin:

MTFBWY, Jeane
 
Re: Anakins Vater ???

Ich kann mich daran erinnern, daß mal so ein Gerücht über Dooku als Anakins Vater im Umlauf war - bei diesen ganzen Spoilern, Gerüchten, Plots usw. leidet der Überblick manchmal ein wenig ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Anakins Vater ???

Nein, hast schon recht, Jeane. Es war mal so ein Gerücht im Umlauf.
Hat sich aber schon als falsch erwiesen.
 
Ich habe mir da eine Interesante Teorie ausgedacht und wollte mal hören wie gut "oder eher schlecht" ihr sie haltet.
In Ep1 sagt Schmi das es keinen Vater von Anakin gibt. Währe es nicht möglich das Anakin einer der ersten Klone von Palpatine ist? Könnte es nicht sein das Anakin sozusagen ein Versuch ist einen Perfekten Jedi Jäger zu erzeugen?

Ich weiß das dies ziemlich aus der Luft gegriffen ist aber es ist doch eine Interesannte Theorie oder?
 
Re: Shmi Skywalker

Wie ich schon in einem anderen Thread gepostet habe:

Die ganze Prophezeiung über den Ausserwählten würde keinen Sinn mehr ergeben, wenn Anakin einen Vater hätte / ein Klon wäre. Dann wären die ganzen Erklärungen in EpI total überflüssig gewesen.

Anakin IST der Ausserwählte, dieser wurde laut Prophezeiung von der Macht gezeugt.
Also hat er keinen leiblichen Vater.

Da steckt kein grösseres Geheimnis mehr dahinter.
 
Re: Shmi Skywalker

@Dark Wastl danke für das Lob.

Ich finde das währe eine erklärung wieso man so viele Jedis beseitigen konnte.
 
Zurück
Oben