Wer ist der Vater von Anakin?

Re: Shmi Skywalker

Jetzt mal ehrlich Jungs, das ist doch nicht euer Ernst, oder?
Die Star Wars Filme drehen sich um Anakin Skywalker. Nun wollt ihr mir erzähren, er sei ein Klon? Die ganze Saga handelt von einem Klon? Da kann sich ja keiner mehr mit der Story identifizieren!
Ausserdem:
Es geht darum, wie eine Person dem schlechten verfällt, und dann wieder zum Guten kehrt. Wenn aber Anakin von Palpatine geklont worden ist, damit er später einmal die Jedi auslöscht, was für einen Sinn macht dann noch die Prequel Trilogy? Da wäre doch der ganze dramatische Effekt weg.

Also bitte, ich denke diese Diskussion ist sinnlos.
 
Re: Shmi Skywalker

Ich kann mich Tai zumindest teilweise anschließen. Ob Anakin wirklich keinen Vater hat, wage ich immer noch zu bezweifeln, aber das mit dem Kloning halte ich auch für zu weit hergeholt.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Shmi Skywalker

Also jetzt komme ich noch mal zu Wort:

Meiner Meinung nach muß Anakin einen Vater haben und ich glaube auch das wir noch erfahren werden wer es ist.
OK das mit dem Klon scheint wohl nicht zu stimmen aber
es kann doch nicht sein das er keinen Vater hat.
Auch die Mediclori*** *ihr wisst was ich mein* können Shmi nicht einfach so ein Kind bekommen lassen.
 
Re: Shmi Skywalker

hm leute... ich weiß echt nicht warum anakin einen vater haben soll.. so ist nun mal die prophezeiung und es erinnert mich immer wieder ein bisserl an matrix

neo ist nunmal der auserwählte... genauso wie anakin der ist, der der macht das gleichgewicht bringen wird

ich finde sowieso das die ganze geschichte mit den midichlorianer ein bisserl übertrieben ist... für mich hat dadurch die macht ein wenig von ihrer mystischen seite eingebüsst...
 
Re: Shmi Skywalker

Also zu Anakins Vater... das ist die Macht ;)

Vielleicht könnt ihr euch das besser vorstellen mit
Herkules... wer ist Herkules' Vater?

genau Zeus... Zeus = (ein) Gott
Herkules Mutter war menschlich...
Herkules ist also ein Halbgott.

Das selbe gilt im Prinzip für Jesus und Buda auch...
(jeder Religionslehrer würde vielleicht einen Anfall bekommen bei der Formulierung ;) )

Der ganze Müll mit der unbefleckten Empfängniss
ist Schmarn... man muß einfach mal etwas Fantasie gebrauchen...

Wenn ich mich da an meinen Religionsuntericht erinnere wo darüber (Marias unbef. Empfängniss) zu tode diskutiert wurde... "das geht doch gar nicht wie kann Maria schwanger sein wenn sie keinen Sex hatte" auf dem Niveau
Aber das Jesus ans Kreuz genagelt wurde und dann einen Tag später plötzlich wieder rumläuft das ist natürlich normal ;)

Bei Shmi war es halt so, sie war plötzlich schwanger und fertig... mal eben kurz ein Kind zeugen sollte für die Macht doch wohl kein Problem sein...

zu den Midiclorianern fande ich ok...
 
Shmi

Ich habe mal irgendwo (genau weiß ich es nicht mehr) gelesen oder gehört, ich meine es war sogar ein Interview mit Pernilla August, daß es doch einen Vater gab, Shmi es aber Qui-Gon gegenüber nicht zugeben will. Ich denke, wir werden in Episode II mehr erfahren, da Anakin ja auf jeden Fall seine Mutter befreien will.

Amidalus, King of Naboo
 
Re: Shmi

Vielleicht ist es ja Palpatine ;)
Wär doch toll, der Enkel sieht mit an wie sein Vater seinen Opa umbringt.
 
Re: Shmi Skywalker

Familientragödie....hmmm...der Opa wird Imperator der Vater wird Sith und der Sohn wird Jedi...
 
Re: Shmi Skywalker

Palpatine Anakins Vater?
roflmao.gif

Die Idee is gut! Aber ich denk da glaub ich doch eher an die Midi-Chlorianer ;)
 
Re: Shmi Skywalker

Diese "Palpatine ist Anakins Vater"-These kann man als eher unwahrscheinlich einstufen. Dazu gab es soviele Gerüchte/entsprechende Dementierungen und Dementierungen der Dementierungen, daß es schon fast zwangsläufig nicht stimmen kann ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Shmi Skywalker

Also mal ehrlich? Muss alles erklärt werden, damit man die Geschichte akzeptieren kann? Wir sind doch hier nicht bei Star Trek. Star Wars ist weiterhin ein Märchen und da wird und sollte nicht zuviel erklärt werden, weil es a) völlig unwichtig ist und b) es auch ein wenig vom Zauber nimmt.Es ist natürlich interessant zu wissen, wie ein Hyperraumantrieb funktioniert..aber die wissenschaftlichen Erklärungen (wie entsteht ein Warpfeld usw.)sollten bei Star Trek bleiben, da ist es vom Konzept her wichtig.

Dementsprechend sauer war ich ja auch, als ich das erste Mal von den Midi-Clorianern hörte. Weg war der Glaube an das mystische Energiefeld...das hätte doch so bleiben können!!

Und jetzt versuchen alle Anakins Vater zu finden. Wenn jetzt doch herauskommt, daß da Palpatine dran beteiligt war..dann flippe ich echt aus. Das ist genauso blöd, als würde ich die Tätigkeit der sieben Zwerge als Bergbaubetrieb/gesellschaft bezeichnen. Wir können nur hoffen, dass GL nicht ganz vom Kurs abkommt und die gesunde Mischung aus Science Fiction und Fantasy beibehält.
 
Re: Shmi Skywalker

BEgeistert haben mich die Midi-Chlorianer auch nicht gerade, aber inzwischen hab ich mich halt mit abgefunden (naja, was bleibt einem auch anderes übrig ;) )
 
Der Auserwählte

Wo steht eigentlich, dass Anakin der Auserwählte ist. Ich kann mich nur an die Behauptung erinnern, dass vermutut wurde, dass er derjenige sei, aber bestätigt wurde es mir bisher noch nicht.
 
Re: Der Auserwählte

Anakin ist der Auserwählte. Schließlich ist er es, der das Gleichgewicht bringt (den Imperator vernichtet). So definiert es auch GL, wie Tai schon gesagt hat. Mit Sicherheit erfährt man in den kommenden Episoden mehr dazu.

MTFBWY, Jeane :-)
 
Re: Anakins Vater ???

LOL, konnte es mir nicht verkneifen diese Perle unter den Threads hervorzuheben.
"g" :)

Ich nehme nicht an, dass sich in der Zwischenzeit irgendetwas zum Thema Anakins - Vater getan hat? Wenn nicht auch egal, denn ich finde die "Choosen One" Story recht gut.
 
Re: Anakins Vater ???

Ich habe keine Zweifel mehr, dass Anakin keinen Vater hatte. Es wäre mehr als unpassend, wenn jetzt noch ein Vater dazukommen würde
 
Re: Anakins Vater ???

Na ja, obwohl, der Anakin in Episode VI hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Palpatine aus Episode II. So von der Hautfarbe her und so... :lol:
 
Zurück
Oben