Wer ist der Vater von Anakin?

Luke ist der Auserwählte !

. Ein anderer Jedi, Meister Qui-Gon Jinn findet auf einem abgelegenen Planeten den Jungen Anakin Skywalker, der den höchsten Medichlorianer Wert hat. Kein anderer Jedi hat so einen hohen Wert wie dieser Junge, was den Jedi Meister glauben lässt, dass er der Auserwählte ist, der der Macht das Gleichgewicht gibt. Letztendendes wird der Junge zum Jedi ausgebildet um sein Schicksal zu erfüllen.
Das heißt noch lange nicht daß Anakin der Auserwählte ist. Niemand weiß wie hoch der Midichlorian-Wert von Luke ist. Er ist bestimmt genauso hoch wenn nicht sogar höher als der von Anakin. Luke hat einfach ein unglaubliches Talent in der Macht : Er wird erst sehr spät und in sehr grosser Eile ausgebildet und trotzdem benutzt er schon in der ersten Schlacht (obwohl er kaum Unterweisung bekommen hat) die Macht nutzbringend. Die Jedi der alten Republik wurden seit ihrer Kindheit ausgebildet, Luke hatte dieses Privileg nicht und war trotzdem unglaublich stark und begabt im Gebrauch der Macht. Das läßt nur eine Schlussfolgerung zu : Luke ist der Auserwählte, er hat ein natürliches Talent in der Macht.

Die einzige Möglichkeit diese Balance wiederherzustellen ist es, beide Sith zu töten. Da es unmöglich für einen Jedi wäre, beide Sith auf einmal zu töten, muss man einem nach dem anderen vernichten. Jedoch bringt auch das keine Veränderung. Der Überlebende beginnt einfach einen neuen Schüler auszubilden und es wird wieder einen neuen Sith geben, und somit werden es erneut zwei sein. (Obi-Wan ist es gelungen den ersten Sith ? Darth Maul - zu töten. Jedoch sind laut Yoda immer zwei Sith. Keinen mehr und keinen weniger ? vgl. EP1. Der Überlebende Sith ? Darth Sidious ? hat einfach einen neuen Schüler aufgenommen)
Unmöglich? Unmöglich es nicht gibt...
Zugegeben, für einen Jedi wäre es sehr schwer aber nicht unmöglich. Und wenn die Jedi sich zusammenschliessen würden hätte Palpatine keine Chance.
Das Problem ist nur daß sie nicht wissen wer er ist.Das ist alles.

Die einzige Möglichkeit, beide Sith Lords zu töten ist es zur Dunklen Seite der Macht zu wechseln...usw.
Das halte ich für Humbug.
Anakin ist also nur ein "Undercover-Agent" Der Macht?... naja ich hege da meine Zweifel.

Für mich steht eins fest : Ohne den Mut und die Charackterstärke und die Liebe von Luke hätte Darth Vader sich nie von der dunklen Seite abgewandt.Und dann wäre der Imperator nie gestürzt worden. Anakin beging vielleicht den letztendlichen physischen Akt indem er den Imperator tötete, aber der Auslöser, Der "ERLÖSER" war Luke. Daher ist er der Auserwählte. Er hat einen langen gefährlichen Weg auf sich genommen um schließlich das fast Unmögliche wahr zu machen.
 
Re: Luke ist der Auserwählte !

GL hat mehrmals gesagt, das Anakin der Auserwählte ist. Star Wars dreht sich um ihn, nicht um Luke. Luke war kein mächtiger Jedi.
Und das was ich oberhalb über die Prophezeiung geschrieben habe ist eine Zusammenfassung ALLER GL Aussagen über die Prophezeiung.


George Lucas: The midi-chlorians have brought Anakin into being as 'the chosen one' who brings balance to the universe. The mystery around that theory is that we don't yet know whether the chosen one is a good or a bad person. He is to bring balance to the Force; but at this point, we don't know what side of the Force needs to be balanced out.
- The Making of Episode 1, Random House, 1999.
 
Hi,

mich hegt irgendwie der Verdacht, dass Palpatine Anakins Vater sein könnte.
Anakin besitzt ja auch so ein hohes Machtpotential wie Palpatine, wenn nicht noch höher.
Das Shmi sagte, dass es kein Vater gab, könnte ja darauf auch zurückführen, dass Sie keine Erinnerung mehr hat durch Palpatine. Anakin hat, glaub ich auch, gewisse Eigenschaften von Palpatine geerbt, die ihn zur dunklen Seite der Macht trieb.
Palpatine zeugt ein Sohn bzw. ein Nachkomme, der ihn zur Macht verhilft, so könnte es sein.
Wer weiß, vielleicht stellt sich diese Theorie über Anakins Vater ja so heraus.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, sie haben jediglich eine Hermesfunktion.
Aber mal ehrlich, das mit Palp. = Anis Vater wurde nun schon sooo oft bequatscht....er hat einfach keinen.
Bzw. war da die Macht am Werk. G. Lukas hat dies eindeutig erklärt!
Ach ja, wohwe willst du wissen, wie hoch Palps Midi-Chloriangehalt ist? Steht doch nirgends. Und das Anis mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Höchste den es seit "Jedi-Gedenken" gibt, brauch ich ja nicht zu erwähnen...
(tu ich aber trotzdem ;) )
 
Die Filme haben ja wie George meinte eine gewisse ähnlichkeit mit den alten.

Beispiele : Hand abschlagen , ect ect

ICH WETTE drauf das es auch noch so eine scene wie in E5 geben wird bzw eine ähnliche wo irgendetwas herauskommt wie NEIN ICH BIN DEIN VATER.

Ich glaub allerdings nicht das Palpatine Anis Vater ist , aber vielleicht erfahren wir ja noch irgendetwas über Obi Wans Familie ???? Niemand weiss es hehe.
 
Palpatine

Palpatine als Anakins Vater:confused:
Das ist ekelig......
Schauder...
Bitte um Himmels willen nicht noch eine Offenbarung.
Vader: Luke, ich bin dein Vater!
Imperator: Aber ich bin dein Großvater!

Soviel Finsterlinge in der Familie hat keiner verdient.
Arme Leia, die fand einen schon zuviel, aber zwei...
Bei solchen Offenbarungen landet die Ärmste in der Klapsmühle und nicht in Hans Armen.
Nee. Besser die Medi Chlorianer sind "schuld".
Außerdem die arme Shimi..wenn wirklich so gewesen wäre, dann würde ihr keiner den Gedächtnissturz verübeln.
Außerdem ist die Theorie doch Quatsch. Warum sollte Palpatine ein so machtintensives Kind zeugen und dann kein Interesse zeigen? Es wird doch irgendwo gesagt, daß kleine Kinder besonders anfällig für die Dunkele Seite wären.
 
Nun, ganz ehrlich gesagt kommt mir das ein wenig weit hergeholt vor. Wenn Du mich fragst, gibt es da einige Gründe die gegen diese Theorie sprechen, denn, sollte Palpatine wirklich Anikins Vater sein, würde sich für mich die Frage stellen, warum er sich als Mutter irgendeine Sklavin von nem Hinterwäldler Planeten ausgesucht hat. Ausserdem ist es ja wohl höchst unwahrscheinlich, dass er seinen Sohn, der dann ja ohne Zweifel Stark in der Macht ist, einfach so vor sich hin wachsen lässt und ihn nicht zu sich holt um ihn in der dunklen Seite auszubilden.
Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, dass er keinen Schimmer von nem Sohn hat, Anakin/Darth Vader wusste ja zuerst wohl auch nichts von Luke und Leia, aber trotzdem, warum sollte er dann die Erinnerungen von Shmi löschen?

Es wäre auch ein wenig blöd, wenn wir in Episode II/III wieder das gleiche Spielchen hätten wie in V, nur diesmal mit Palpatine und Anakin.
 
Wäre wohl auch zuviel auf einmal! Es reicht ja schon wenn Vader Lukes Vater ist! Nochmal eins draufzusetzen wäre storytechnisch ein ganz übler Hammer.
Würde auch sonst nicht so passen. Erstmal müßte Palpi irgendwann mal auf diesem vom hellen Zentrum des Universums am weitesten entfernten Hinterwäldlerplaneten gewesen sein - bei einem Senater (auch in der Jugendzeit) eher unwahrscheinlich. Und dann müßte er ja ausgerechnet mit Annies Mama...

Kann ich mir nicht vorstellen!!!
 
Ja, dem kann ich nur zustimmen.
Es wäre wirklich mehr als ungeschickt, den Knüller noch mal mit anderen Personen zu bringen. Sollte das geschehen würde Lucas Star Wars der Lächerlichkeit preisgeben.
Wenn Palpatine tatsächlich Anakins Vater sein sollte, warum dann die Umstände mit Shmi??? Es wäre doch einfacher gewesen, daß Anakin ein Waisenkind ist, der nichts über seine Eltern wußte, so ähnlich wie Luke.
Was mich viel stärker interessieren würde, ist Shmi stark in der Macht??? Warum befreit man sie nicht aus der Sklaverei???
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Medi Chlorianer sich einfach mit einer Person "paaren" (schwer auszudrücken), die nur wenige von ihnen hat.
 
Wie ich schon mal sagte, glaube ich, dass es in E2 eine Enthüllung geben wird, über die vor Filmstart nichts bekannt ist. Und eine Möglichkeit wäre durchaus, dass wir erfahren wer Anakins Vater ist. Wär ja irgendwie ein toller Bezug zu TESB.
Die Macht als Vater schliesse ich mal aus, bin ich denn der einzige dem das irgendwie seltsam vorkommt? Ausserdem hat sich Shmi ja nicht wirklich klar ausgedrückt als sie mit Qui-Gon sprach, mich hat das nicht so richtig überzeugt.
Möglich, dass sie weiss wer der Vater ist, es aber nicht wahrhaben will und deshalb verdrängt.
Möglich, dass sie nicht sicher ist, weil sie aus irgendeinem Grund keine klare Erinnerung mehr daran hat.
Möglich, dass dies alles im letzten Gespräch zwischen Sohn und Mutter offenbart wird. Erinnert euch: Nach Shmi`s Tod sitzt Anakin die ganze Nacht bei ihr und erst morgens geht er raus und schlachtet die Tusken ab.
Möglich, dass er etwas erfahren hat, von dem er die ganze Nacht gebraucht hat um es zu begreifen.
Palpi? Möglich. Ich weiss es nicht, warten wir es ab.....

MTFBWY, Vodo
 
Nach Shmi`s Tod sitzt Anakin die ganze Nacht bei ihr und erst morgens geht er raus und schlachtet die Tusken ab.

Stell Dir mal vor, Du hast Deine Mutter 10 Jahre nicht gesehen. Die 9 Jahre davor war sie Dein ein und alles. Und jetzt ist sie tot, ermordet aus Gründen, die keine Gründe sind. Nennen wir's Killerinstinkt oder niederen Trieb, oder vielleicht wurden die Sandleute auch von irgendwem angestiftet. Jedenfalls ist Deine Mutter tot. Um es bildlich zu fassen, Du hast 10 Jahre in einem Raum gelebt, der von zwei Flammen erhellt wurde und jetzt ist eine Flamme erloschen, weil irgendein Trottel sie mutwillig zerschlagen hat.
Ich glaube, nach so einem Erlebnis braucht man mehr als eine Nacht, um Abschied zu nehmen und die Lage zu überdenken. Vor allem, wenn die dunkle Seite nach Dir ruft.

Was die Machtsache angeht, ich finde diese Lösung gut: Anakin Skywalker, Sohn der Sonnen, auserwählt, die dunkle Seite für alle Zeiten zu vernichten.
 
@Aaron: Mir kam das von Anfang an etwas merkwürdig vor. Ich würde es viel logischer finden, wenn er gleich nach ihrem Tod losrennt und alle zerhackstückt. Das wäre als plötzliche Reaktion irgendwie verständlich. Das er aber die ganze Nacht sitzen bleibt und erst dann das ganze Lager ausrottet zeigt dass er sich bewusst auf die dunkle Seite begibt. Und da stellt sich mir eben die frage, was er in diesem Gespräch von seiner Mutter erfährt.

MTFBWY, Vodo
 
And in the time of greatest despair there shall come a savior, and he shall be known as the SUN OF SUNS...

[Und in der Zeit der größten Not soll ein Retter kommen und er soll bekannt werden als der SOHN DER SONNEN...]

Aus dem Journal of the Whills
 
Zurück
Oben