Wer ist der Vater von Anakin?

Es könnte auch sein, dass Qui-Gon mit der Macht Jabba beeinflusst hat, Palpatine in nem Sabbac-Spiel zu besiegen und als Gewinn einzufordern, Shmi mit unsichtbaren Sith-Assassinen zu schwängern... oi.

Es gibt dutzende Fan-Theorien, es gibt eine offizielle Erklärung und es gibt tausende Meinung darüber, ob das nun gut oder schlecht ist.
 
Ich werde mal zu allen Theorien hier was schreiben:

Watto: Schon irgendwie pervers, schließlich ist Watto Toydarianer und Shmi ein Mensch. Von daher halte ich das für unwahrscheinlich

Sebulba: Genauso pervers, da wäre es ja sogar wahrscheinlicher dass Watto der Vater ist.

Count Dooku: Naja, kann ich mir schon viel mehr vorstellen als bei Sebulba und Watto aber halte ich auch für unwahrscheinlich

Darth Plagueis: Halte ich auch für unwahrscheinlich. Ich glaube wo Anakin geboren wurde war Plagueis schon lange tot.

Jango Fett: Einfach nur Bullshit. Das würde die ganze Star Wars Story verrändern wenn Anakin plötzlich ein Klon wäre

Qui Gon Jinn: Glaube ich eigentlich am meisten

Jabba: Alter, sowas könnte Shmi Anakin niemals antun xD

Palpatine: Naja, möglich wäre es schon aber ich glaube eher dass Qui Gon der Vater ist.
 
Ich werde mal zu allen Theorien hier was schreiben:

Watto: Schon irgendwie pervers, schließlich ist Watto Toydarianer und Shmi ein Mensch. Von daher halte ich das für unwahrscheinlich

Sebulba: Genauso pervers, da wäre es ja sogar wahrscheinlicher dass Watto der Vater ist.

Count Dooku: Naja, kann ich mir schon viel mehr vorstellen als bei Sebulba und Watto aber halte ich auch für unwahrscheinlich

Darth Plagueis: Halte ich auch für unwahrscheinlich. Ich glaube wo Anakin geboren wurde war Plagueis schon lange tot.

Jango Fett: Einfach nur Bullshit. Das würde die ganze Star Wars Story verrändern wenn Anakin plötzlich ein Klon wäre

Qui Gon Jinn: Glaube ich eigentlich am meisten

Jabba: Alter, sowas könnte Shmi Anakin niemals antun xD

Palpatine: Naja, möglich wäre es schon aber ich glaube eher dass Qui Gon der Vater ist.

Das ist totaler Unsinn! Entschuldigung, dass ich das sage. Anakin wurde von der Macht (Midi-Chlorianern) empfangen. Wie schon zuvor erwähnt, stammen Dinge, wie die unbefleckte Empfängnis, aus der Mythologie.
 
Unbefleckte Empfängnis kommt in Star Wars aber gar nicht vor... das war in der christlichen Mythologie Maria (ohne Sünde geboren um dem Sohn Gottes ein würdiges Gefäß zu sein), in SW kommt lediglich die jungfräuliche Geburt vor.
 
Meiner Meinung nach ist Anakin durch Darth Plagueis entstanden. Deswegen liegt in der Skywalker Familie eine Tendenz zur dunklen Seite vor. Darth Plagueis wird durch die dunkle Seite der Macht ihn erschaffen haben.
 
Shmi hat das mit der Sexlosen Empfängnis erfunden, weil ein weiser alter, aber potenter Jedimeister, welcher noch völlig unbekannt ist, es heimlich mit ihr machte, also Liebe praktizierte.

Gelogen hat sie, weil Jedis "ES" ja offiziell nicht dürfen.
So einfach ist das. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre dann war Plagueis schon lange Tod wo Anakin geboren wurde

Laut EU-Legends eben nicht.

Jedipedia.net schrieb:

https://www.jedipedia.net/wiki/Darth_Plagueis_(Roman)

Edit : Was interessant ist in aktuellen Canon gibt es momentan kein Todes Datum.
Das heißt Plagueis könnte zur dieser ZEit noch gelebt haben.

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Darth_Plagueis

https://www.jedipedia.net/wiki/Darth_Plagueis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie könnten man ,den eine Frau mit der macht schwängern. ?


Ich glaube einfach das wir es nie heraus, finden werden.ob anikin von der macht entstanden ist , oder doch ein männlich Wesen dafür verantwortlich ist.
 
Kann man die Macht erklären? Kann man Götter erklären? Kann man die Geschichten in heiligen Schriften erklären?

...und man kann es sogar erklären, wenn man kreativ (und nicht müde) ist. Gute Nacht.
 
Kann man die Macht erklären? Kann man Atmosphäre im Magdn einer Weltraumschnecke erklären? Kann man Fische mit Brüsten erklären?

Kann man nicht. Aber hier so eine meint, so was und ich habe mich gefragt, wie die es erklären wollen. (Die frage mit den erklären war nicht an dich gerichtet.)
 
Ach ja ups sorryXD .Aber ernsthaft wie soll man Bitte schwanger werden von der macht? Kann man überhaupt so was erklären?

Klar kann man. Man kann ja auch erklären, wie Leute die Macht benutzen können: Man muss nur an mikroskopisch kleine Lebensformen, Midiclorianer, denken, mit denen die Leute in Symbiose Leben.

Wie wir wissen, hat diese Erklärung damals alle glücklich gemacht ;-);-)
 
Shmi sagt ja, dass Sie nicht weiß, was passiert ist, nur das Sie ihn austrug, ohne das es einen Vater gegeben hat. Dies lässt sehr viel Spielraum zur Interpretation, und man muss Shmi dafür nicht mal unterstellen das Sie lügt. Wenn es einen natürlichen Vater gab und Sie nichts davon weiß (Marquise von O? kennen doch bestimmt einige, mit der bekanntesten Zäsur in der deutschen Literaturgeschichte,) ist dies genauso gut möglich als wie wenn Plagueis oder Sidious ein wenig Sith-Magie angewendet haben um Sie durch die Midichlorianer zu befruchten, was die jungfräuliche Geburt erklärt. Selbst eine künstliche Befruchtung oder Vergewaltigung mit anschließender Gedächtnislöschung ist nicht völlig ausschließbar.
Wenn man Lügen aber auch mit einbeziehen will, dann gibt es sicherlich auch viele mögliche Erklärungen, warum Shmi nicht darüber reden will. Allerdings glaube ich, das Qui-Gon bestimmt darauf geachtet hat, ob Sie lügt oder nicht. Wenn er es für eine Lüge gehalten hätte, hätte er dem Rat wahrscheinlich nicht gesagt, dass der Junge eine Vergenz der Macht ist. Aber offensichtlich glaubt Qui-Gon die Geschichte das es keinen Vater gab, und somit soll dies auch der Zuschauer glauben.
 
Zurück
Oben