Wer ist der Vater von Anakin?

George Lucas hat gesagt, dass Anakin jungfräulich geboren ist. Wieso tut ihr dann noch spekulieren, wer der Vater sein könnte? Es gab einfach keinen.



Ach ja noch was zu der Überraschung von EP2.

Die Überraschung ist, dass Graf Dooku in Wirklichkeit der Schüler von Darth Sidious ist. Im Film wird es so aufgebaut sein, dass es für den Zuschauer den Anschein hat, dass Dooku gegen Palpatine ist.
Erst in der viertletzten Szene wird uns offenbart, dass beide zusammenarbeiten. Und somit wird auch dem Zuschauer klar, dass Palpatine an beiden Fronten an der Spitze ist.
 
George Lucas sagt ja auch, daß Anakin jungfräulich gezeugt wurde.

Also was Georg Lucas sagt würde ich vollkommen ignorieren und mit dem gehen, was wir in Kino- oder Buchfassung letztendlich vorgesetzt kriegen. Dafür haben wir bezahlt und dort ist die Sache klar gemacht.

Oder auch nicht - dann geht das Spekulieren weiter.

Wie wäre es mit Count Dooku als Anakins Vater??? :D
 
Da ist es ja dann schon wieder ähnlich wie bei Qui-Gon. Einfach unwahrscheinlich.
Warum könnt ihr euch mit der jungfräulichen Empfängnis nicht abfinden????????
 
Ich finde auch, daß es unwahrscheinlich ist, daß Palpi oder Qui- Gon Anakins Vater oder wer auch immer.
Aber ich glaube, ich habe etwas falsch verstanden...
Also ich glaubte, daß die Medis die Macht erzeugen, und daß es ohne sie keine Macht und vor allem kein Leben gäbe.
Wenn dem wirklich so ist, könnte dann die Macht nicht Anakins Vater sein, oder? Sondern nur die Medis, die die Macht erzeugen.

Ich bin etwas irritiert:confused:
 
Original geschrieben von FTeik

Also was Georg Lucas sagt würde ich vollkommen ignorieren und mit dem gehen, was wir in Kino- oder Buchfassung letztendlich vorgesetzt kriegen. Dafür haben wir bezahlt und dort ist die Sache klar gemacht.



Die Bücher sind nur eine Interpretation des Autors.
Und im Film sagt Shmi das es keinen Vater gab.

Übrigens wird in vielen Sagen und Mythen der Heros jungfräulich geboren.
 
Mythen und Legenden hin oder her - diese ganze jungfräuliche Zeugung ist doch großer Mist.

Da wäre es doch glaubwürdiger gewesen, wenn die gute Shmi Anakin auf ihrer Türschwelle gefunden hätte.

Außer es sei, daß an der ganzen Geschichte noch ein ganz großer Hammer (wie Palpatine als nicht-sehr-liebender Vater) dranhängt.

Außerdem bin ich ziemlich sicher, daß George Lucas den Autoren schon stecken wird, wie und was sie schreiben sollen und was sie frei interpretieren dürfen.
 
Alles Unsinn! Wenn man eins und eins zusammen zählt, und die richtigen Schlussfolgerungen zieht, kann Anakin nur einen Vater habe: Mace Windu !
 
Original geschrieben von Astryn
Da ist es ja dann schon wieder ähnlich wie bei Qui-Gon. Einfach unwahrscheinlich.
Warum könnt ihr euch mit der jungfräulichen Empfängnis nicht abfinden????????

Na ja, ein bissl weit hergeholt ist IMO schon, aber es wäre passend für bei einem Charakter wie Anakin bzw. Darw Wäida ...

@Psycho Dad
ROFL .... *jetztegerneeinenmitdiraufeinBieranstosssmileybenutzenwürdewenneshiereinengäbe*

Ich glaube ich mal nen lustigen Thread "der schwachsinnigen Theorien" auf :D

What about Yoda? Der Gnom kann bestimmt nicht nur mit dem Lichtschwert umgehen ;)
 
vielleicht kommt es ja auch im Star wars universum mal gelgentlich vor, dass die Medichlorianer mal die frauen schwängern, dass mit Anakin dürfte wahrscheinloch kein einzelfall sein.
wer weiß, vielleicht ist ja der Palpatine auch so gezeugt worden........
 
Ich glaube das die macht oder die midichlorianer ani gezeugt haben muss einfach so sein

das mit palpatine ist schön spekuliert aber etwas weit hergegriffen.
 
Ich wehre mich einfach gegen die Erklärung der Macht bzw. der Midichlorianer! Das ist arg platt ...
(Das hat sich jemand von euch ausgedacht oder???? Das steht doch nicht etwa wirklich in irgendeinem Buch oder) ...
Aber wir werden sehen, welche Antworten Episode 3 liefern wird ...

By the way, hab Palpiboy gewählt. Ist zwar arg unlogisch so far, aber erscheint mir am schlüssigsten (aber dann hätte ich vielleicht doch für Midis bzw, die Macht voten müssen) ...
 
Vater von Anikan

Hallo,

also ich finde die Erklärung mit der Macht oder den Midis auch nicht plausibel.
Ich denke vielmehr, dass es wirklich offen ist, wer der Vater ist, denn erinnert euch doch mal an Episode 1, wo Shmy Skywalker (Mutter von Anikan) zu Qui-Gon sagt, dass sie sich nicht mehr "erinnern kann, was passiert ist." Das lässt doch Spekulaitonen für alles den Raum offen, aber zumindest muss sie in irgendeiner Weise beteiligt gewesen sein.
Ich denke, es gibt einen normalen Vater, aber diese hat verhindert, dass Shmy irgendwelche Erinnerungen hat.

Bitte versteht mich nicht falsch, aber es könnte *Provokation* sogar sein, dass sie vergewaltigt wurde *Provokation*. Allerdings würde jemand, der letztlich eine so hohe Konzentration von Medichlorianern bei Anikan verursachen würde, solch eine Schweinerei und Schandtat niemals begehen und Lucas hätte diese Erklärung wohl auch niemals geliefert.

Gruß,
Lando_C
 
Also dann will ich mal eine Erklärung versuchen:

Palpatine:
Grundsätzlich finde ich diese Lösung auch nicht sehr logisch aber in ESB gibt es einen Satz vom Imperator der mich stutzig macht:
nachdem er Vader gesagt hat er soll Luke zu ihm bringen oder so sagt er:
"Endlich werden die Skywalkers wieder vereint sein"

Wer sagt den das er mit den Skywalkers nur Vader und Luke meint? Könnte es nicht sein das er sich selbst auch dazu zählt?

Midichlorianer/die Macht:
Dafür spricht für mich die Tatsache das Anakin diese Prophezeihung erfüllen soll. Das heist da geht irgendwas übernatürliches vor.
Dabei stellt sich dann aber auch die Frage in wie weit die Macht "eigene Entscheidungen" treffen kann oder einefach eine Sache ist die immer da ist, so eine Art Naturgesetz.
 
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass Count Dooku in irgend einer Verbindung mit Anakin steht.

Ist denn Keinem folgende Szene aufgefallen:

Dooku schlägt Anakin den Arm ab. Als Dooku dann sein Lichtschwert einzieht, hat er so eine komischen Blick drauf, als ob es im Leid tut Anakin verletzt zu haben.


Ist das nur mir aufgefallen ????


Ok, hab das Buch nicht gelesen, vielleicht wirds dort besser erklärt.


Gruß
Schorle
 
Wenn ich so drübernachdenke kommt mir die Idee das Shimi vielleicht nicht mal Anakins Mutter ist, vielleicht hat irgendwer Ani mit irgendwem gezeugt und ihn dann auf Tatooine ausgesetzt, vielleicht weil da jemand Angst hatte das das Macht Potenzial von ihm zu früh entdeckt wird und man
1.Feststellt das der Vater ja auch Machtbegabt ist(Senator Palaptine??)
2.Er zu gut ausgebildet ist und der dunklen Seite wiederstehen kann
 
Ich denke es war gaanz anders:

Shmi hat auf der Kirmes irgendeinen Pennen aufgegabelt, sich mit ihm richtig die Hucke vollgesoffen, naja und dann haben sie eben naja, ihr wisst schon :) .
Deshalb kann sie sich an nichts mehr erinnern, is doch echt plausibel, oder? :D

Och Gott, Leute Anakin ist einfach der Auserwählte und wurde von der Macht gezeugt, stellt euch doch nur mal vor, es gäbe einen Vater, das würde doch garnicht ins Konzept von Star Wars, sozusagen seiner Geschichte reinpassen. Es wäre doch irgendwie billig, würde er "einfach so" geboren worden sein.
 
Zurück
Oben