Wer ist euer Lieblingspilot der Sonderstaffel?

Wer ist euer Lieblingssonderstaffelpilot?

  • Wedge Antilles

    Stimmen: 30 54,5%
  • Tycho Celchu

    Stimmen: 6 10,9%
  • Hobbie Klivian

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wes Janson

    Stimmen: 7 12,7%
  • Corran Horrn

    Stimmen: 6 10,9%
  • ein anderer

    Stimmen: 3 5,5%
  • ich mag die Sonderstaffel nicht so... aber was mach ich dann in diesem Thread?

    Stimmen: 3 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
@Syal

Klar hat ihn das nicht unberührt gelassen,aber ich finde nicht das man ihm in den Büchern viel von dieser seelischen Last anmerkt.(ich muß aber zugeben das es schon ein Weilchen her ist als ich X-Wing gelesen habe,lasse meine Erinnerung also gerne auffrischen)
 
Suuuuuuper Umfrage, Syal, auf die hab ich gewartet, DANKE!!! *umknuddel*
Von den Genannten hab ich mich für Wedge entschieden, obwohl's mir im Herzen weh tut, eine Entscheidung gegen Tycho zu treffen. Nach allem, was er im Namen der Allianz und der NR durchgemacht hat, hat er es verdient, gemocht zu werden.
Wes und Hobbie gefallen mir in den Comics am besten, obwohl Wes auch in X-Wing 5-7 sehr gut rüberkommt. Seine Devise "Man kann nicht würdevoll aussehen, wenn man sich amüsiert" finde ich richtig gut.
Corran ist mir in den ersten vier X-Wing-Romanen sympathisch geworden, aber nicht so sehr wie Tycho, ich meine, Corellianer, CorSec, Jedi und Spitzenpilot... irgendwann wird's zuviel.
Gavin Darklighter ist einer zum Knuddeln, schließlich ein Junge aus der Heimat. :D Aber ganz so attraktiv wie Wedge ist er dann auch wieder nicht, zwei Todessterne machen schon was her.

Könnte ich die gleiche Umfrage für die Gespensterstaffel haben??? Face Loran, Ton Phanan, Kell Tainer und vor allem die Mädels bei den Gespenstern kann man doch nicht unterschlagen!!!
Und bitte flickt irgendwo Soontir Fel ein! Der Mann ist nun mal "the finest weapon the Empire has ever created"!
*überlegt sich, ob neben dem Wedge-Altar noch ein Soontir-Podest Platz hat*
 
Also Falynn, übertreibs nich, und mach die Gespensterumfrage doch selber ^^ und ich bin kein soooo großer Fel Fan, irgendwie hat er nicht den "Geist der Sonderstaffel" in sich, so wie die anderen. Imp ist Imp.

*sich noch ein paar Statuen von Wedge auf den Altaar stellt, dann das Zimmer von ihrem Bruder ausräumt und noch ein paar für die anderen FabFour macht ^^*

Aja, vergiß bei der GS-Umfrage Kettch nicht ^^
 
Original geschrieben von Syal
Also Falynn, übertreibs nich, und mach die Gespensterumfrage doch selber ^^ und ich bin kein soooo großer Fel Fan, irgendwie hat er nicht den "Geist der Sonderstaffel" in sich, so wie die anderen. Imp ist Imp.

*sich noch ein paar Statuen von Wedge auf den Altaar stellt, dann das Zimmer von ihrem Bruder ausräumt und noch ein paar für die anderen FabFour macht ^^*

Aja, vergiß bei der GS-Umfrage Kettch nicht ^^
Is gebongt, ich beschränke mich aber auf die männlichen Piloten. Die weiblichen können wir ja mal in ner weiteren Umfrage bringen.
Und inwiefern Fel ein Imp ist, lass ich mal dahingestellt, meiner Meinung nach geht es ihm nämlich nicht um das Imperium, sondern die Leute, die darin leben, und das ist ein Unterschied.
 
Original geschrieben von Syal
Also Falynn, übertreibs nich, und mach die Gespensterumfrage doch selber ^^ und ich bin kein soooo großer Fel Fan, irgendwie hat er nicht den "Geist der Sonderstaffel" in sich, so wie die anderen. Imp ist Imp.

Wenn Imp Imp ist, wieso magst du denn Tycho? Vor allem ich hab nichts gegen die Imps, ihr System ist, mal von der Grausamkeit abgesehen, sehr gut. Denn Rom hat bewiesen: Eine Alleinherrschaft ist nichmal sooo schlecht. Vor allem haben sie eine viel bessere Kriegsmaschinerie, vergleich mal:

TIE-Defender<->E-Wing
ISD<->MonCal
TIE Bomber<->Y-Wing
Sturmtruppen<->Rebellen-Kommandoeinheit

Ich finde von dem her das Imperium gar nicht so "böse", nur die Grausamkeit Vaders, Tarkins und des Imperators bewegen mich dazu, in den Filmen überhaupt für die Rebellen zu sein :rolleyes:
 
Ich mein ja nur, aber Fel ist nicht aus den selben Gründen wie Tycho übergelaufen, nämlich nicht weil ihn sein Gewissen geplagt hat, sondern weil er seine Frau wiederfinden wollte.
 
Original geschrieben von Syal
Ich mein ja nur, aber Fel ist nicht aus den selben Gründen wie Tycho übergelaufen, nämlich nicht weil ihn sein Gewissen geplagt hat, sondern weil er seine Frau wiederfinden wollte.

Naja aber meiner Meinung nach ist übergelaufen=übergelaufen da spielts keine Rolle wieso. Na gut, klar ist Tycho ein loyalerer NRler als Fel, aber trotzdem find ich es nicht so fair zu sagen Fel sei noch ein Imp.
 
Ja, aber Fel ist damit nie klar gekommen und hats bereut, das hat sich auch darin gezeigt, das Thrawn ihn so leicht dazu bringen konnte, wieder zurückzugehen.
 
Original geschrieben von KelenDelak


Wenn Imp Imp ist, wieso magst du denn Tycho? Vor allem ich hab nichts gegen die Imps, ihr System ist, mal von der Grausamkeit abgesehen, sehr gut. Denn Rom hat bewiesen: Eine Alleinherrschaft ist nichmal sooo schlecht. Vor allem haben sie eine viel bessere Kriegsmaschinerie, vergleich mal:

TIE-Defender<->E-Wing
ISD<->MonCal
TIE Bomber<->Y-Wing
Sturmtruppen<->Rebellen-Kommandoeinheit

Ich finde von dem her das Imperium gar nicht so "böse", nur die Grausamkeit Vaders, Tarkins und des Imperators bewegen mich dazu, in den Filmen überhaupt für die Rebellen zu sein :rolleyes:

Rom hat vielleicht Technologie mitgebracht, aber Völker unterworfen und versklavt. Eben das, was am Imperium auch schlecht war.
Tycho war beim Militär, weil er die Streitkräfte von innen heraus verändern wollte. Schon während seiner Ausbildung zeigte er rebellische Tendenzen und glaubte nicht an die rassistischen Ideale des Imperiums. Fel war beim Militär, um seine Familie zu schützen, kämpfte dann für Recht und Ordnung und nachdem er wieder zum Imperium zurückgekehrt war, war es immer noch sein Ziel, Schaden von der Galaxis fernzuhalten. Er hat die Rebellion benutzt, um seine Frau zu finden, erstmal. Aber mit der Zeit ist ihm dann auch klar geworden, wo am Imperium der Haken war.
Außerdem hab ich ja Wedge als meinen Liebling erklärt, Tycho steht mit einem Fuß auf demselben Podest. Das mit Fel ist noch eine andere Geschichte. (Insider ;) )
 
Das sind bei mir 2.

Zu einem der Chef aus der Sonderstaffel.

Wedge Antilles

und dann noch die schlagkräftige Frau und Warrior Princess:

Plour Ilo

Das sind die beiden besten und, ist Fel mal in der Sonderstaffel gewesen ?

Und eigentlich kann man ja Luke Skywalker auch dazuzählen er war ja auch in der Sonderstaffel, die kam ja sogar in den Film vor (A New Hope ;) )
 
Original geschrieben von gone-inzane
Ich find's total klasse, daß Wedge hier so viele Stimmen bekommt und es erstaunt mich, daß Corran so wenige bekommt!


Naja ich denke mal, wie schon gesagt wurde, ist Corran einfach zuviel aufs Mal. Wedge ist 100%iger Pilot, nicht auch noch Jedi und Agent. Das macht ihn wahrscheinlich einfach sympathischer als Corran, dasselbe gilt für die anderen Piloten, die mehr Stimmen bekommen haben.
 
Tycho Celchu auf jeden Fall. Ich finde, diese Gerichtsverhandlung macht ihn so sympathisch. :p
Außerdem mag ich natürlich noch Corran und Ooryl. Ich fand die Szene am Schluss von Bacta-Piraten so rührend, als Ooryl endlich "ich" sagen darf! Süüüüß! *gg*
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Das sind bei mir 2.

Zu einem der Chef aus der Sonderstaffel.

Wedge Antilles

und dann noch die schlagkräftige Frau und Warrior Princess:

Plour Ilo

Das sind die beiden besten und, ist Fel mal in der Sonderstaffel gewesen ?

Und eigentlich kann man ja Luke Skywalker auch dazuzählen er war ja auch in der Sonderstaffel, die kam ja sogar in den Film vor (A New Hope ;) )
Plourr wird garantiert in der weibliche-Piloten-Umfrage auftauchen, hier geht es ja nur um die "Flyboys".
Fel war mal in der Sonderstaffel, länger als ein Jahr. Am Ende von "In the Empire's Service" Band 4 wird er gefangengenommen, schließt sich der Rebellion an und fliegt mit seinem Schwager in der Sonderstaffel. Solange, bis Ysanne Isard ihn wieder gefangennimmt und zum Imperium zurückbringt.
Luke gehört auch zu den Rogues, aber irgendwie läuft er außer Konkurrenz, weil er ja auch der letzte Jedi (oder der erste) und sonst noch ein paar Sachen ist.
 
Original geschrieben von Melbu Frahma
Naja ich kenn mich bei den Piloten nicht so besonders aus aber ich hab fuer Wedge Antilles gestimmt denn das ist der einzige den ich kenne;)

*lol*
ich kann dir nur empfehlen, die X-Wing Reihe zu lesen ;)
Dann weißt du vielleicht, von wem wir hier reden
 
Original geschrieben von Warblade


*lol*
ich kann dir nur empfehlen, die X-Wing Reihe zu lesen ;)
Dann weißt du vielleicht, von wem wir hier reden

Zu Befehl Admiral!!!!!!!!!!!

Bis jetzt hab ich nie solche Sachen gelesen. Wahrscheinlich sollte ich mal damit anfangen um endlich mal richtig mitreden zu können.
 
Original geschrieben von Melbu Frahma
Naja ich kenn mich bei den Piloten nicht so besonders aus aber ich hab fuer Wedge Antilles gestimmt denn das ist der einzige den ich kenne;)
WAAAS??? Du kennst nichtmal Wes Janson??
Wes war in der Schlacht auf Hoth Wedge's Kanonier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben