Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer ist furchteinflösender: Imperator oder Darth Maul?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Jediknight94, 11. Januar 2008.

?

Wer ist furchteinflößender: Imperator (III - VI), oder Darth Maul ( I )???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2008
  1. Imperator

    24 Stimme(n)
    77,4%
  2. Darth Maul

    5 Stimme(n)
    16,1%
  3. Beide gleich

    2 Stimme(n)
    6,5%
  1. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Hallo! Mich interessiert mal, wen ihr für furchteinflösender haltet? Den Imperator (Episode III - VI), oder Darth Maul (Episode I)
    Bitte viele mitmachen!!!;)
     
  2. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Also ich hätte jetzt erwartet, dass man da fragt, ob Palpatine oder Vader, aber Maul(halten) und Palpatine? :konfus:
    Seltsame Umfrage, aber na jut. Maul(halten) find ich jetzt irgendwie nicht besonders böse, nicht mal erschreckend und erst recht flößt eine solche bunte Comicfigur keine Furcht ein. Er sagt auch nichts sinnvolles, macht nur den Eindruck ein tumber, abgerichteter, Hund zu sein. Sowas, wo das Herrchen sagt, FASS! und man also eher Angst vor dem Herrchen hat, denn die Töle selbst würde einem nichts aus eigenem Antrieb tun.
    Palpatine hingegen, na zum einen ist er das Herrchen und zum anderen gerade in E6 der grausame, geradezu perfide bösartige Despot und kaltblütige Massenmöder im Stalinformat. Der würde auch für das Propagandabild die kleine niedliche Tochter im Arm halten und im Anschluss den Papa ins Gulag schicken, weil er ihm bei der Feier zu sehr nach Schweiß roch.
     
  3. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Ich finde ihn ja gerade deswegen furchteinflößen, weil er nix sagt. Schleichender Tod, eben...
     
  4. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Ein Messer sagt auch nichts, hast du davor mehr Angst, als vor der Hand, die es führt?
     
  5. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Eindeutig Palpatine.
    Ich finde Maul nicht besonders furchteinflößend. Ich kann da Dark Hunter nur zustimmen, Palpatine ist viel "unheimlicher" als Darth Maul, weil er immer alles plant und kontrolliert. Darth Maul führt nur Sidious' Befehle aus, etwas anderes würde ich ihm kaum zutrauen. Und dass Maul nichts sagt, macht ihn in meinen Augen auch nicht unheimlicher. Dass Palpatine es (fast) immer schafft, Leute zu manipulieren, finde ich um einiges "furchteinflößender".
     
  6. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Ich bin natürlich auch der Meinung, dass Palpatine furchteinflößender ist, aber trotzdem möchte ich Darth Maul auch nicht nachts in einer Dunklen Gasse begegnen...zu Dark Hunter: Im Fall, dass mich jemand mit dem Messer bedroht, habe ich logischerweiße mehr Angst vor dem Messer, als vor der Hand! Wenn es mir gelingt, das Messer aus der Hand zu schlagen, habe ich ja keine Angst mehr.
     
  7. franzelot

    franzelot Overlord

    naja, ich find jetzt darth maul furchteinflössender, da der imperator auf den ersten blick nur ein alter mann ist, also wenn man ihn nicht kennt, wohlverstanden.

    und sowieso: maul rules, er hätte nie sterben dürfen :(
     
  8. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich find Darth Maul ehrlich gesagt relativ überflüssig und sein einziger Zweck überhaupt war als ansprechender Gegner in einem für EPI abgeschlossenen Finale herzuhalten.
    Gut, "furchteinflößend" ist wieder was anderes, aber keiner von beide jagt mir jetzt besonders viel Angst ein. ^^ Bei Vader und Palp hätte ich denke ich mal auf Vader getippt, hier ist es ganz klar Imperator Palpatine.
     
  9. Aeneas Datcom

    Aeneas Datcom Musik-Produzent

    Imperator Palpatine ist der Bösere, furchteinflösendere. Der Mann, der den Jedi-Orden zerstört hat, Oberster Sith-Lord ist und zudem noch Herrscher der Galaxie. Maul hatte eigentlich gar keine Zeit dazu uns zu zeigen, wie böse er ist.

    Lg
     
  10. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Das stimmt, allerdings finde ich sein Erscheinungbild, und diese skrupellose Art, die man ihm ansieht, auch nicht ohne.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Maul wäre angsteinflößend, wenn er mit gezogener Waffe stillschweigend vor einem stehen würde (im RPG schon getestet)... aber eben nur so. Die alte Dame hingegen hat eine gewisse Art, im Spiel der Masken, Plänen innerhalb Plänen und anderen Gebieten auf eine Art hin "furchteinflößend" zu sein, daß die bloße Anwesenheit genügt, um Unbehagen auszulösen (auch schon im RPG mehrfach ausprobiert).

    Insofern fällt meine Entscheidung hier klar auf Palpsy!
     
  12. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Sorry, dass ich so blöd frag, aber was heißt RPG?
     
  13. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    RPG = Role Playing Game oder auch Rollenspiel.

    Ich könnte mich gar nicht entscheiden. Beide sind Sith und auf ihre Art und Weise furchteinflößend. Egal, wem ich gegenüberstehen würde -> RENNEN!!!! :)
     
  14. Durge

    Durge Abschaumjäger aus Leidenschaft!

    Natürlich der Imperator.Darth Maul mag zwar Cool aussehen aber ich finde das Gesicht des Imperators einfach gruseliger, weil diese Falten und diese Gelben teuflischen augen einfach besser aussehen.
     
  15. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Der Imperator, aber sowas von.
    Das ist einfach eine ganz andere Qualität von Furcht. Maul ist ein tätowierter Schläger, derartige sieht man in jeder Innenstadt. Bei Palpatine hat man allerdings einen Menschen vor sich, der nicht nur dein Leben in der Hand hat, sondern das ganzer Planeten und quasi das Schicksal einer Galaxis bestimm(en) will.
     
  16. Magnus

    Magnus Im Auftrag ihrer Majestät

    :stocklol: klasse...

    Nein, also Maul find ich auch nicht so furchteinflößend. Da sind mir Männer mit so vielen Falten im Gesicht wie der Imperator schon suspekter...
     
  17. Joe1983

    Joe1983 Gast

    Auf jedenfall Jar Jar Binks.
    Ach Moment...der steht ja garnicht zur Auswahl.:konfus:

    Beide sind als Gegner ziemlich unangenehm.
     
  18. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Eindeutig der Imperator. Obwohl ich wirklich keinen der beiden im Weg stehen möchte.
     
  19. JabbaTheHutt

    JabbaTheHutt Zivilist

    Der Imperator natürlich.. sein Gesicht reicht da schon aus :kaw:
     
  20. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Also ich finde den Imperator grusiliger. Er ist so alt, dass das schon eklig ist. Darth Maul finde ich gar nicht grusilig, er sieht vielleicht böse aus, aber gruselig.....

    Der Imperator ist einafch der grusiligere, Maul überhaupt nicht.
     

Diese Seite empfehlen