Wer ist luke Skywalkers Mutter???

Original geschrieben von Padme Skywalker


Täusch dich nicht. Ich konnte erst seit März posten. Um genau zu sein ab dem 11. März
Und warum? Weil mein schlauer Freund wieder mal am Computer gespielt und dabei meinen Briefkasten gekillt hat. Und ich habe auf meine Registierungsbestättigung gewartet. :mad: Deswegen steht der Gute auf meiner Liste soweit oben:D
Naja, wollte nur damit verdeutlichen, dass er trotzdem schon doppelt so viele Posts hat wie du (dann etwa in de rgleichen Zeit) ... und die sind auch seltenst besonders sinnvoll! :D ;)
 
Also um eins klar zu stellen:
ICH BIN NICHT MIT SKYWALKER VERWANT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH KENN DEN TYPEN GARNICHT!!!!!!!!! :mad:




hab nu mal die frage gestellt weil ich das nicht im Web gefunden hab und außerdem ist nicht ein Forum nicht grade zum Fragen stellen und beantworten da!?!?!?!:D
 
Newbies und schon tausend mal durchgekaute Fragen

Ein kluger Mann sagte einst:

Es gibt keine dumme Fragen. Nur dumme Antworten.

Und damit gebe ich ihm recht.
Denn ich erinnere mich ebenfalls an meine "Anfangszeit" (und die ist noch nicht mal sooo lange her), denn obwohl ich die Filme bereits in und auswendig kannte, war ich auch richtig erstaunt festzustellen, dass es eine ganze Menge Bücher und Comics zu SW gibt.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Fragen der Newbies immer mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen zu lesen pflege...
:)
 
Jetzt mal langsam Leute... was soll das denn? Die Frage "Wer ist Luke Skywalker's Mutter" ist doch eigentlich für aussenstehende noch gar nicht zu beantworten.

Seht euch doch mal die 4 bisherigen Episoden OHNE euer "Fachwissen" an. Und beantwortet DANN die Frage... keiner könnte sie beantworten, da in keiner Episode der Name der Mutter fällt. Und Padme hat in Episode I relativ wenig mit Anakin zu tun.

Wenn ich mich an meine Kinobesuche von Episode I erinnere, gab es weitaus weniger "professionelle" Fragen und noch viel weniger "professionelle" Antworten aus den hinteren Reihen ("Und der kleine Bub wird dann dieser Luke Skywalker und der mit den Hörnern ist der schwarze Typ mit den röchelnden Atem!")
 
Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
LOOOOOOOOOL..... ich hau mich weg..............

Jeps, unglaublich - aber wirr!
dozey.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@skywalker04: Ich sage mal komme wieder wenn du Episode 4-6
und episode 1 gesehen hast hier kannst du sonst zuviel erfahren und es raubt dir die Spannung.

Wenndu die Filkme gesehen hast kannst du viel besser mitdiskutieren und wenn dich dann die Bücher interessieren schaue mal ins EU-Forum wird auch vorgeschlagen mit welchen Buch man starten sollte ;)
 
Bisher hab ich das Topic umgangen, weil ich die Frage sehr... einfach fand, zumindest für Leute mit ein wenig SW-Hintergrundwissen. Für einen Neuling stellt sie sich aber durchaus. *gg* Ein Grinsen konnte ich mir aber auch nicht verkneifen, weil man DAS nun wirklich auf etlichen Web-Sites ohne große Mühen rauskriegen kann.

Zu den Neulingen hier muss ich schon sagen, das jeder von uns irgendwann einmal angefangen hat und ich solche Fragen auch nicht so schlimm finde. Keiner von uns ist als SW-Experte auf die Welt gekommen, oder?

Allerdings habe ich hier erst eine ganze Zeit nur mitgelesen habe (gut und gern ein bis zwei Monate!), bevor ich überhaupt was gepostet habe, weil ich so gut wie nichts über SW wußte, mich das Thema aber brennend interessierte. Ich wollte mich aber auch nicht mit einer Frage blamieren, da ich dieses Forum so mochte, gleich von Anfang an. Also habe ich mich erstmal zurück gehalten und versucht, mein Wissen zu erweitern.

Zuerst habe ich eben nur in Topics was gesagt, wo ich mir hundertprozentig sicher war, keinen Stuss von mir zu geben, und dann, als ich mehr und mehr über SW gelernt habe und mir sicherer und sicherer über mein Wissen wurde, hab ich richtig angefangen...
 
Jeane hat Recht, wir waren alle mal Newbies. Ich erinnere mich daran, dass ich mal Han Solo als ein Wort geschrieben hab, weil ich es nicht besser wusste. Heute lach ich drüber. Und wenn mal hier einer auftaucht und noch keine Ahnung hat, kann sich ja jeder, der eine hat, eins grinsen und den Neuling dann an die richtige Adresse verweisen.
Andererseits sind wir nicht die Star Wars Auskunft, die man einfach so anruft und mal kurz nachfragt. Basiswissen ist gut, kann aber nicht (von jedem) verlangt werden.
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass so Fragen alles andere als schlimm sind. Jeder fängt mal klein an und niemand kommt als Experte auf die Welt (wie meine Vorredner schon so schön sagten).
Jemanden wegen "fehlendem" Wissen blöd anzumachen oder sonstwas finde ich ehrlich gesagt einfach nur arm, das zeugt viel mehr von Arroganz und Überheblichkeit als von Reife.
Wenn wir eine tolle Community sind, dann helfen wir uns auch gegenseitig, anstatt uns runter zu machen.
Und sei die Frage "noch so leicht", hinter dem Nicknamen, der die Frage gestellt hat, steckt jemand, der sich darüber vielleicht den Kopf zerbricht oder den es einfach brennend interessiert.
Also nutzt doch lieber Euer Wissen um ihm zu helfen, anstatt dumme Sprüche zu reißen. Nebenbei tut ihr damit auch eine gute Tat.

Liebe Grüße
*ches*

PS: Ich hab das jetzt nur mal allgemein gesagt, ich beziehe mich nicht auf etwas geschehenes oder auf bestimmte Leute. :)
 
@Chesara: Ich denke nicht, daß es jemand arrogant oder überheblich gemeint hat. Die meisten haben wohl einfach angenommen, diese Fragen sind nicht ernst gemeint.
 
Zurück
Oben