Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

G

Guest

Gast
Kann sein, dass diese Umfrage schon mal gestellt wurde, aber das wäre dann vor meiner Zeit und möchte mich im Voraus entschuldigen ;-)
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Schwer zu sagen, denn man hat ja nie beide alles was sie können zeigen lassen. Ein Kampf zwischen den beiden wär bestimmt recht interessant. Aber ich sag jetzt einfach mal Yoda ist mächtiger, er hatte ja genug Zeit sein können zu perfektionieren.
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Sidious scheint sich mehr auf seine Handlanger zu verlassen, anstatt selber einzugreifen (Maul, Trade Federation, Vader). Insofern ist es schlecht abzuschätzen, wie stark er wirklich ist.


Craven
 
Re: Abstimmung

Ich würde einfach mal behaupten das es dabei auf den Standpunkt ankommt. Yoda ist sicherlich einer der mächtigsten Jedis. Er sitzt ja nicht ohne Grund im hohen Rat der Jedis.

Palpatine macht sich die dunkle Seite der Macht zu nutze. Ausserdem ist er der Imperator und schon deshalb sehr mächtig. Seine Macht wird durch die dunkle Seite verstärkt.

cu, Spaceball
 
Re: Abstimmung

Ausserdem spricht Yoda selbst mit ziemlichem Respekt von Palpatines Potential: "Unterschätze niemals die Macht des Imperators.."

Allein die Tatsache, das Yoda bei der Einäscherung von Qui-Gon neben dem vielgesuchten "Meister der Sith" gestanden und davon absolut keinen Schimmer gehabt hat, muss ihm später ziemlich aufgestossen sein.
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Da erinnere ich nur an das was Yoda zu Luke auf Dagobah sagt: Dunkel ist die Zukunft...

HWC
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Die Antwort lautet Sidious. Yoda konnte ihn schließlich nicht an seiner Machtübernahme und der Ausrufung des Imperiums hindern, genauso wenig wie irgendein anderer Jedi... bis es sich Anakin wieder anders überlegt hat ;)

MTFBWY, Jeane :-)
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Dann kommen wir zu der Frage ob Vader mächtiger als Yoda oder sogar mächtiger als Sidious ist.
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Denk an Qui-Gons Worte ("Er ist der Auserwählte... er bringt das Gleichgewicht...").

MTFBWY, Jeane :-)
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Aber warum hat er nicht versucht den Imperator zu stürzen?
Irgendwas muss ihn ja davon abgehalten haben.
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Yoda ist stärker dann der Macht.

Und Palpatine is dusselig. Weil er sich so auf Luke konzentriert hat, liess er seine Flanke ungedeckt und Vader konnte diese eine Sekunde (sehr viel mehr wars nicht) nutzen und ihn packen. Durch die anschließende Wut hat er es versäumt sich irgendwo im Schacht mit der Hilfe seiner Kräfte zu verankern, denn ich bin davon überzeugt, dass, wenn Jedis/Sith alle möglichen Dinge fliegen lassen können, dass sie sich selbst auch schweben lassen könnten.
 
Re: Re

Naja, der Satz lässt aber auf keinen noch so geringen Vergleich zu Palpatine schliessen sondern hat eher allgemeine Natur.
 
Yoda oder Sidious...

Warum hat Yoda aber nicht verhindert, daß Palpatine die Herrschaft der Galaxis übernimmt? Er ist ein mächtiger Jedi, aber vor Palpatine und Vader mußte auch er sich verstecken...

MTFBWY, Jeane :-)
 
Re: Yoda oder Sidious...

Vielleicht hat er sich nur versteckt, um später die Geheimnisse der Macht an andere weiterzugeben. Hätte er gegen Palpatin und Vader gekämpft hätten sie sich sicherlich unfairer Methoden bedient um ihn aus dem Weg zu räumen!

corvus albus
 
Re: Yoda oder Sidious...

Also, Anakin ist ganz klar der Stärkste von allen, aber darum geht es hier ja nicht.

Ich denke Yoda ist stärker als Sidious.
Und wieso hat er Sidious nicht davon abgehalten, alles zu übernehmen? Wie EpII und EpIII zeigen werden, ist Sidious Plan so ausgefeilt, so genial, da kann absolut nichts schief gehen!
Wie soll denn Yoda gegen so eine Herde ankommen? Er hat in dieser Situation echt keine Chance. Würde es aber zu einem eins gegen eins mit Sidious kommen, so würde Yoda meiner Meinung nach den Sieg davon tragen.
 
Re: Yoda oder Sidious...

Also das Ani der Stärkste ist na ja... also das glaube nicht ganz...
Er verliert gegen Obi-Wan :)
So stark kann er also nicht sein...

Klar er ist der Ausserwählte usw., aber wenn er wirklich so stark wäre, warum hat er Palpatine dann nicht schon vorher besiegt und sich selber zum Imprator erklärt?

Wenn ich genau weiß ich bin der stärkste dann würde ich mich doch nicht von so einem Möchtegern Sith rumscheuchen lassen ;)

Ich denke man sieht in ROTJ ganz genau das Vader gegen den Imperator keine Chance hätte...
Genau deshalb ist er nur sein Lehrling.

Was aber nicht heißt das Anakin nicht stark in der Macht ist...

zu Yoda und Palpatine, das ist schwierig... ich würde sagen in einem direkten Kampf haben beide die Chance zu gewinnen... einer von beiden ist vielleicht etwas stärker aber die Chance hätten beide...
 
Zurück
Oben