Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Irgendwie stimmt es schon was du sagst. Also wäre Vader nit im Raum gewesen wäre Luke Vergangenheit gewesen.

Ob Luke viel dazu beitragen musste, dass Vader sich gegen Palpatine stellte ist fraglich, denn wer würde schon nicht seinen eigenen Sohn verteidigen, ob er gut oder böse ist?
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

@ BSE... Äääh... BEF Frostie: (hab ich wieder ein gerissen, was? :D ) Was bedeuted BEF? Und kannst du mal was mit deinem Bild machen ich will wissen wie das aussiet, oder ist es wieder mal nur bei mir so dass da nur ein rotes X is'?
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Also

1. BEF ist mein ClanKürzel und heisst Basler Elite Forces (CS Clan)
2. Mein Name ist Frostie nicht BEF
3. Nein, dass mit dem Bild liegt nicht an dir, da muss ich noch ein bisschen kürzen und machen, damit es passt ;)
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Ich denke, Palpatine. Wieso sollte sich Yoda denn sonst vor ihm verstecken?

Greg Dongar
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Wieso verstecken? hat schonmal jemand daran gedacht, dass Dagobah Yodas Heimat sein könnte? Also wenn ihr euch die Gestalt mal anschaut, ist die Idee gar nicht so abwegig. Ausserdem ist es ein machtintensiver Planet, das reinste Paradies für einen Jedimeister
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Es könnte sein Heimatplanet sein, aber ich bin mir sicher, dass Yoda sich dort versteckt hat.

Greg Dongar
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Warum Yoda Dagobah als seinen Ruheort ausgewählt hat, werden wir wohl erst in Episode III erfahren
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Warum Yoda Dagohba als seinen Ruheort gewählt hat?
Luke und Leia haben mal in einem Buch eine Theorie darüber aufgestellt, nämlich das Yoda zu diesem Planeten geflogen ist, um einen Dunklen Jedi von Bpfassh (Die neue Thrawn Dulogie ist das)zu vernichten in dieser Zeit muss Plapatine die Macht übernommen haben, ich nehme wiederum an das Yoda auf Dagohba geblieben ist weil die dunklen Überreste, die noch in der Macht vorhanden waren, von seinem Gegner, ihn vor der Entdeckung geschützt haben.
Und was die Frage angeht warum Yoda nicht Palpatine fertig macht is ganz einfach, dazu muss ich wieder sagen das Luke da mal eine Theorie in irgendeinem Buch aufgestellt hat, das ein Jedi/Jedi Meister irgendwann die Stufe erreicht an dem er sowas nicht mehr vollbringen kann, daraus hat er geschlossen das Yoda und Ben ihn zu einer Waffe machen wollten um den Imperator und Vader zutöten doch das ging schief, da Vader Luke erzählte das er sein Vater sei und Luke es ab da nicht mehr über sich brachte Vader zu töten.
Ab da an glit Ben und Yoda die Ausbildung von Luke aus den Händen und Luke ging seinen eigenen Weg.

Und ob Yoda stärker is als Palpatine ich finde eigentlich nicht, den nur um die Jeditradition zu bewahren is er bestimmt nicht auf Daghoba geblieben es gab ja schließlich noch andere Jedi.
Fazit Palpatine ist bzw. war stärker als Yoda.
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Im Allgemeinen siehts schon so aus, als ob Palpatine stärker wär, find'ich. Zumal er seine Präsenz tarnen konnte blablabla, hatten wir schon , ich weiß!
Ansonsten habe ich auch gelesen, daß Yoda sich auf Dagobah in diesem Feld dunkler Macht versteckt hat. Wieder ein Indiz seiner Unterlegenheit. Vader hat Pal auch nur überrumpelt und nicht BEKÄMPFT!
Interessant sähe ein Duell >mit Laserschwertern< zwischen Y. und P. aus ;-))))) *super bg* Obwohl ich weiß, daß Yoda ein Schwert hat! Aber vom Machtfaktor wären sie vielleicht ausgeglichen...
Mal was ganz anderes: Irgendso ein Revolverblatt (Bild oder BZ oder so'n Mist) hat geschrieben, daß Pal. Annies Vater sein könnte! Gehen wir erstmal davon aus, das es völliger Humbug ist, könnte es doch vielleicht sein. DARAUF beruhend wäre natürlich die Sache mit den Midichlorians so, daß Annie sie von Palpatine geerbt hat. (Ich weiß nix von E. 2 und 3, vielleicht kommts da raus, wer Shmi geschwängert hat) Shmi sagte zwar "Es gab keinen VATER, ich hab ihn ausgetragen... aufgezogen..." Sie sagte aber nicht "Es gab keinen ERZEUGER"! Außerdem hätte Pal sich ja vielleicht auch tarnen können oder so eine Scheiße!
Wenn wir bei dieser Idee bleiben, könnte man gleich noch weiter gehen: Palpatine hat sooo weit in die Zukunft sehen können, daß er wußte, daß Amidala nach Tattoine kommt und da so'n Sklaven heiratet... "Dann sorge ich doch mal flott dafür, daß dieser Sklave mein Sohn wird, mit dem ich dann gemeinsam die Galaxis regiere, auf daß wir dann von meinem Enkel gestürzt werden" Klingt doch nach einer richtig geilen, durchdachten Idee, oder (oh mein Gott!) :rollin:
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

@ Frostie: Und nochmal frag ich dich warum Dagobah machtintensiv ist.

das Dagobah Yodas Heimatwelt ist weil erstens immer unter Heimatwelt ´´Unbekannt`` steht und zweitens weil er es mit seinen kurzen Armen und Beinen auf Dagobah sehr schwer habeen muss.
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Sehr richtig, viele Würmer, Blutegel, Wanzen, Stechmücken und andere Körperflüssigkeiten als Delikatesse ansehende Parasiten.
 
Re: Yoda oder Sidious...

Yoda ist besser,weil, er ist weiser , da er ja schon ein *bischen* älter als Sidious ist.
 
Es heisst Luke und nicht Luc.

Luke hatte null chancen gegen Palpatine.
Yoda hätt ihn auch nicht vernichten können der einzige der das kann ist Vader sonst wär die Prophezeiung auhc net so sinnvoll.
Vader hat die volle Ladung Machtblitze abbekommen und lief trozdem weiter.

Ich denke von der macht her ist Palpatine noch etwas mächtiger als Yoda aber aufjedenfall nehmen sie sich nicht viel.
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Es heisst Luke und nicht Luc.

Luke hatte null chancen gegen Palpatine.
Yoda hätt ihn auch nicht vernichten können der einzige der das kann ist Vader sonst wär die Prophezeiung auhc net so sinnvoll.
Vader hat die volle Ladung Machtblitze abbekommen und lief trozdem weiter.

Ich denke von der macht her ist Palpatine noch etwas mächtiger als Yoda aber aufjedenfall nehmen sie sich nicht viel.

Ich stimme dir zu, dass Luke null Chancen gegen Palpatine hatte.
Aber Yoda... wir haben keinen Kampf Palpatine vs. Yoda gesehen und insofern bleibt uns halt nur das Spekulieren.
Dass Yoda durchaus in der Lage ist, Machtblitze zu absorbieren haben wir ja in EP II gesehen. Und Palpatine müsste schon ein paar Tricks mehr auf Lager haben, um Yoda wirklich Schäden zuzufügen. Und bei einem Lichtschwertkampf... naja, ich hab Palpatine nie kämpfen gesehen.
Der Yoda aus der OT konnte sicher nicht mehr ganz so viel ausrichten. Aber in der PT war Yoda doch noch ganz schön fit.
 
Ich glaube Palpatine war ziemlich mächtig aber er war nicht so mächtig wie yoda oder auch vader. Durch seine autorität hat er immer macht ausgestrahlt doch er war zu selbstsicher. Mit seinen zukunftsvorhersagen hatte man zwar den eindruck er habe alles unter kontrolle und alles geschieht nach ihm aber er hat nicht die bekehrung vaders vor seinem tod vorhergesehen.

Also: Yoda ist mächtiger als Palpatine :)
 
Am Ende wird es doch eindeutig, dass kein Jedi allein gegen Palpatine eine Chance gehabt hätte, nur die zwei mächtigsten Jedis zusammen (Luke u. Anakin [Vader]) konnten ihn vernichten, wie es in der Prophezeiung steht, Anakin bringt das Gleichgewicht, denn er hat ja auch schließlich seinen Mitstreiter gezeugt, aber nichtmal Yoda und ObiWan gemeinsam hätten gegen Palpatine oder Vader eine Chance gehabt, man kann sich höchstens darüber streiten, ob dennn nun Luke wirklich mächtiger war, als sein alter Herr, denn Vader hatte einen Nachteil - er war auf der dunklen Seite!
 
Ich denke ihr unterschätzt alle Palpatine er hat alles vorausgesehen bis auf seinen Tod.

Er sagte auch zu Anakin in Episode 2 du wirst ein mächtiger Jedi werden. (Warum sagt er das Antwort: Weil er es vorausgesehen hat).

Er hat Darth Maul trainiert. Und wir wissen alle wie der kämpfen kann, er ist der Meister von Count Dooku, und er schafft es sich vor allen Jedis zu verbergen (inklusive Yoda)

Uns selbst Yoda kann nicht die Zukunft genau wissen ("In ständiger Bewegung ist die Zukunft" , Oder "Selbst Yoda kann ihr Schicksal nicht voraussehen.) Auch er kann sich irren.

Der Imperator ist weit aus mächtiger, nicht nur in der Macht er kan Menschen manipulieren, mit oder ohne Macht, er ist ein Politiker, ein Intregant.

Er ist wahrlich der mächtigste Mann im SW-Universum (und mächtigste Person).
 
Zurück
Oben