Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer ist oder war der mächtigste Sithlord???

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Mordulock, 11. Juli 2003.

  1. Darth Mordulock

    Darth Mordulock Nerdish by Nature

    So nun will ichs wissen:

    In der Geschichte der Sith gab es viele mächtige Lords. Manche behaupten Exar Kun war der mächtigste.

    Andere wiederrum sagen Marka Ragnos, Naga Sadow oder Darth Bane sind es. Und welche Rolle spielt Palpatine bei diesen Sith-Charts?

    Wer ist für Euch der mächtigste Lord of Sith??
     

    Anhänge:

  2. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Da es nur zwei Sith Lords gab/gibt/geben/gegeben haben wird,und beide tot sind/sein werden..

    wen juckts?


    greetz
    Riker
     
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich denke Darth Sidious war der Mächtigste. Wer hat es sonst so weit gebracht?
     
  4. Darth Mordulock

    Darth Mordulock Nerdish by Nature

    Ich bin echt beeindruckt von soviel Witz und Interesse!

    Das Kommentar war so unnötig wie 'ne Zahnbürste für Wookies!


    Falls Euch dieses Thema zu blöd ist, dann sagt es doch einfach!!!

    Das ist was dran. Er hats echt weit gebracht. Aber Du vergisst, dass er auch ein perfekter Politiker war und deswegen auch so leichtes Spiel mit der Republik hatte.

    Man darf die vorigen Sithlords nicht außer Acht lassen!
    Sidious/Palpatine war sicher nicht der mächtigste Sithlord, oder doch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2003
  5. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich denke das dies schwer zu sagen ist, weil man die Lords nicht im direkten vergleich sehen kann. Ich denke das sie alle schon ziemlich gut drauf waren. Wer nun der Mächtigste von allen war ist echt schwer zu sagen. Jedenfalls war Sidious schon ziemlich Mächtig, wenn so Leute wie Vader vor ihm respeckt haben sagt das schon einiges aus glaub ich.
     
  6. Darth Mordulock

    Darth Mordulock Nerdish by Nature

    Da ich mich fast ausschließlich für die Geschichte der Sith interessiere, und alles lesbare verschlinge, was es darüber gibt, habe ich schon das ein oder andere darüber mitbekommen.

    Die grössten und zumindest bösesten Sithlords waren in den Filmen leider nie zu sehen! Falls jemand etwas über diese Sith erfahren will, der kann ja auf meiner HP www.return-of-sith.de.vu unter "Sithlords" und auch unter "History" alles darüber nachlesen!

    Wer war wohl der mächtigste Sith???
     
  7. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Danke. Ich werd mir das mal anschauen.:angry
     
  8. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Hmmm...das is ne gute frage. Zur Blütezeit gab es viele mächtige Jedi. Ich würde zu Exar Kun tendieren. Sein Geist hat es nach dem Tod geschafft, im Massassi Tempel von Yavin 4 überlebt.

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  9. Darth Mordulock

    Darth Mordulock Nerdish by Nature

    Exar Kun

    Das ist ein guter Gedanke Kyle,

    Tatsächlich ist der Großteil der Sith-Fans dieser Meinung. Als begründung nennen sie die Tatsache, dass Kun vorher ein Jedi-Ritter war.

    Allerdings war Ulic Qel-Droma auch ein Jedi bevor er überlief.
    Also sind gefallene Jedis doch nicht immer die gefährlichsten???

    Und was ist Naga Sadow, der reines Sithblut hatte und zu einer Elitären Priesterschaft gehörte? War der etwa schwächer als Exar Kun?

    Fragen über Fragen...:confused:
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    vader1211 hat es schon recht sinnvoll umrissen, einen direkten Vergleich kann man nicht ziehen.
    Palpatine hat es geschaft, sich an die Spitze der Republik zu katapultieren, durch Intrigen und dunkle Machenschaften.
    Darth Bane hat die Intelligenz besessen, die Sith auf einen Schüler und einen Meister zu reduzieren. Somit hat er meines erachtens nach ihr Überleben gesichtert.
    Freedon Nadd hat die Sith in der bekannten Galaxis "installiert" und "etabliert" und hat lange körperlos überlebt.
    Exar Kun hat jahrtausende ohne Körperüberlebt und zusammen mit den dunklen Herrschern des Kaiserin-Teta-Systems die Galaxis mit Krieg überzogen.

    Alle hatten ihre Schwächen wie auch Stärken, der eine politische, der andere militärisch etc.. Man kann dort nich genau differenzieren.

    Wenn man aber fragen würde, wer von all denen die größte Machtbegabung hatte, so würde ich spontan und sofort auf Palpatine zeigen.
     
  11. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich gebs auf.........
    Wie oft soll es solche Vergleiche denn noch geben?:o Na gut,dieses eine Mal noch. Ich denke ebenfalls,das der einflussreichste an dieser Stelle Palpatine war.Seine Stärke ist es eben,aus dem Geheimen zu operieren,das können nicht gerade viele,und schaut man sich die Geschichte dieses Ordens mal an,dann findet man da seine Bestätigung..............
     
  12. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Also langsam nerve die Vergleiche. Kann man daraus nicht gleich ne Umfrage machen? Naja mach ich auch noch mit.

    Ich bin für unseren lieben Palpi aus Gründen die Darth Jango schon nannte.
     
  13. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich bin für Vader, der hatte so hohe Midichlorianwerte, "sogar mächtiger als Yoda." Ansonsten wäre ich für Naga Sadow.
     
  14. Kip Durron

    Kip Durron Dienstbote

    Also ich bin der Meinung das Palpatin nicht unbedingt der mächtigste im Sinne der Macht war. Klar er hatte den Senat ratzfatz im Griff und hat zu Beginn die Jedi gefoppt, aber ansonsten war er nicht so tolle .
    Da fand ich dann doch schon Exar Kun etwas besser oder aber auch Darth Bane. Andererseits hat jeder auf seine Weise gewisse "Macht"
     
  15. Exar Kun war der Mächtigste SIth-Lord den es gab
     
  16. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Vader,Vader,Vader.
    Der Auserwählte war der mächstige Jedi,dannach wurde er zum mächstigen Sith.Ganz klar oder,bei einen Midi-Wert von über 20.000.
    :ani
     
  17. Man, dieser Midi Wert ist doch total egal...
    Zudem stimmen diese Werte bestimmt eh nicht...

    Na ja, Vader ist/war es trotzdem :rolleyes: :D
     
  18. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    Darth Sidious

    denke ich
     
  19. Meister Tyvokka

    Meister Tyvokka Dienstbote

    Exar Kun danach sicher Sidious und vader Naga sadow war sicherlich auch ein sehr mächtiger sith
     
  20. Darth Xanatos

    Darth Xanatos Papa Baer/Massenposter

Diese Seite empfehlen