Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Naja das finde ich schon sehr weit her geholt.
Und ich will auch nicht das unser Luke auf einmal ein "böser" ist.

Nun ... ich denke mal die Gefahr besteht, auch wenn sie mir persönlich genauso gut gefällt wie dir:-( Aber ... Harrison Ford wollte schon zu OT-Zeiten sterben und nach TESB wollte Mark Hamill das Luke der dunklen Seite in sich nachgibt, von daher ... Gefahr besteht und sollte ernst genommen werden:cry:

Ich für meinen Teil könnte damit leben sollte Luke einen Mord begangen haben, für das größere Wohl der Galaxie ... denn dann wäre er wirklich ein Jedi. Das seine Taten dann in den Augen anderer moralisch zumindest grenzwertig sind sollten wir allerdings nicht ausschließen. Jedi haben schon immer moralisch grenzwertig gehandelt solange es in ihren Augen dem Wohle aller zugute kam. Ich meine ihre "rekrutierungsmaßnahmen" konnte man vermutlich teilweise als Kindesentführung betrachten, was dem Wohle aller diente und was nicht war praktisch die entscheidung des Jedi-Rates, ich meine die Seperatisten waren grundlegend schlicht mit der Regierung Palpatines nicht einverstanden (was von ihm auch gewollt so inszeniert war um einen Krieg zu provozieren) und das ist das grundlegendste Element der Demokratie, freie Meinung und auslebung politischer/religiöser Gesinnung ohne Verfolgung fürchten zu müssen, was erst einmal nichts schlechtes ist, aber wie uns die Gegenwart gerade zeigt definitiv problematisch in der Umsetzung ist. Von daher die Jedi waren auch Böse ... von einem gewissen Standpunkt aus und genau das hat Obi-Wan damals in RotJ zu Luke gesagt:

Your father... was seduced by the Dark Side of the Force. He ceased to be the Jedi Anakin Skywalker and "became" Darth Vader. When that happened, the good man who was your father was destroyed. So, what I told you was true... from a certain point of view.

Von daher, Luke denkt von sich selbst vielleicht nicht als Böse, einfach weil das was er tat, tat er um dem Wohle aller zu dienen. Das er damit praktisch das verriet wofür er und die anderen Rebellen gekämpft haben nahm er in Kauf, somit wäre alles was seine Taten in Bezug auf die FO betrifft, von Hans Standpunkt aus, unter Umständen als negativ zu betrachten. Ich meine Han war sicher kein befürworter dieser Gruppierung, aber er und die anderen Rebellen haben dafür gekämpft das der demokratische Gedanke erhalten blieb, das sie wieder offen gegen die Politik einer Regierung sprechen konnten ohne befürchten zu müssen dabei ihr Leben zu riskieren. Wenn Luke jetzt einen anderen Machtnutzer manipuliert um den Frieden in der Galaxie zu erhalten, hätte er in der alten Republik vermutlich den Schutz des Jedi-Rates genossen, in der Neuen Republik hingegen, wo es keinen Jedi-Rat gibt muss er alleine handeln und sich selbst schützen.

Aber das da oben ist sowieso nur eine verrückte Fan-Theorie, ich gehe schon davon aus das Snoke einfach Snoke ist.:-)

Trotzdem ... es wäre ein Grund warum Rey Bens Tat, seinen Vater zu töten, nicht mehr als so schlimm betrachten würde. Immerhinn wüsste er ja nach der Theorie da oben das sein Vater schon tot ist. Das er nur vor einem Klon steht, der ihn zurück zu Luke und dessen Lügenkonstrukt bringen wird, sollte er ihm folgen.
 
Ganz ehrlich: Luke als der Strippenzieher im Hintergrund? Großartig! Dann könnte man der ST wenigstens nicht vorwerfen alles bisher dagewesene zu wiederkäuen. Und es wäre traumhaft, so richtig an der Nase herumgeführt worden zu sein. Leider ist zu befürchten, dass sich niemand traut, den für viele "heiligen Gral" Luke so zu inszenieren.
 
Ganz ehrlich: Luke als der Strippenzieher im Hintergrund? Großartig! Dann könnte man der ST wenigstens nicht vorwerfen alles bisher dagewesene zu wiederkäuen. Und es wäre traumhaft, so richtig an der Nase herumgeführt worden zu sein. Leider ist zu befürchten, dass sich niemand traut, den für viele "heiligen Gral" Luke so zu inszenieren.

Nun, ganz ehrlich, es gibt derzeit so ein paar Punkte die darauf hindeuten das Luke nicht der Heilige ist in Episode 8 für den man ihn bisher hält. Er soll ein Obi-Wan-Charakter sein, eine Mentor-Figur. Diese Figuren sterben entweder oder sie fallen, meißtens von einem Podest auf die sie ihr Schüler stellt.

Den Tod eines Mentors, nämlich Hans, hatten wir schon und somit wäre es folgerichtig das Luke vermutlich in Reys Augen einen Sturz durchlebt. Und eine Sache müssen sie ja wirklich erklären, eine Sache die bis dato noch keiner Theoretisiert hat und die ist: Warum hasst Kylo Ren Luke so sehr das er regelrecht von der Jagd auf ihn besessen ist?

Luke verlangt gerüchteweise von Rey, seinen Neffen umzubringen! Kylo und Luke haben eine Konfrontation miteinander (nachdem er und Rey gekämpft haben) und die soll Gerüchteweise echt episch sein und uns zeigen wie mächtig Luke Skywalker inzwischen geworden ist. Dabei soll angeblich auch eine der Bienenkorbhütten in die Luft fliegen. (Anmerkung zur Explosion: Das eines von den Dingern in die Luft fliegt ist bereits beinahe sicher, nur wie es dazu kommt ist bis dato Theorie) Rey trägt laut Gerüchten ein schwarzes Cape/Mantel während sie mit dem Monster kämpft das in Irland bei einer der Filmlocations gesichtet wurde und dazu gibt es zwei Möglichkeiten, da wir wir derzeit von zwei möglichen schwarzen Mänteln/Capes wissen, einmal den schwarzen Mantel aus Reys Vision und einmal Kylos Schwarzes Cape. ICh gehe aber eher von Kylos Umhang aus, wieso? Ganz einfach, ich weiß zwar nicht wie lange Luke schon auch Anch-To ist, aber er trägt einen sehr ähnlichen Mantel wie in der Vision, am Ende des Films, ich gehe davon aus das er das Ding entfärbt hat, warum auch immer.

Jedenfalls ein bis zwei Hinweise aus den Leaks deuten ja schon an das Luke kein Heiliger ist.:nope:
 
Nun, ganz ehrlich, es gibt derzeit so ein paar Punkte die darauf hindeuten das Luke nicht der Heilige ist in Episode 8 für den man ihn bisher hält. Er soll ein Obi-Wan-Charakter sein, eine Mentor-Figur. Diese Figuren sterben entweder oder sie fallen, meißtens von einem Podest auf die sie ihr Schüler stellt.

Den Tod eines Mentors, nämlich Hans, hatten wir schon und somit wäre es folgerichtig das Luke vermutlich in Reys Augen einen Sturz durchlebt. Und eine Sache müssen sie ja wirklich erklären, eine Sache die bis dato noch keiner Theoretisiert hat und die ist: Warum hasst Kylo Ren Luke so sehr das er regelrecht von der Jagd auf ihn besessen ist?

Luke verlangt gerüchteweise von Rey, seinen Neffen umzubringen! Kylo und Luke haben eine Konfrontation miteinander (nachdem er und Rey gekämpft haben) und die soll Gerüchteweise echt episch sein und uns zeigen wie mächtig Luke Skywalker inzwischen geworden ist. Dabei soll angeblich auch eine der Bienenkorbhütten in die Luft fliegen. (Anmerkung zur Explosion: Das eines von den Dingern in die Luft fliegt ist bereits beinahe sicher, nur wie es dazu kommt ist bis dato Theorie) Rey trägt laut Gerüchten ein schwarzes Cape/Mantel während sie mit dem Monster kämpft das in Irland bei einer der Filmlocations gesichtet wurde und dazu gibt es zwei Möglichkeiten, da wir wir derzeit von zwei möglichen schwarzen Mänteln/Capes wissen, einmal den schwarzen Mantel aus Reys Vision und einmal Kylos Schwarzes Cape. ICh gehe aber eher von Kylos Umhang aus, wieso? Ganz einfach, ich weiß zwar nicht wie lange Luke schon auch Anch-To ist, aber er trägt einen sehr ähnlichen Mantel wie in der Vision, am Ende des Films, ich gehe davon aus das er das Ding entfärbt hat, warum auch immer.

Jedenfalls ein bis zwei Hinweise aus den Leaks deuten ja schon an das Luke kein Heiliger ist.:nope:


Luke muss ja nicht zwingend ein Böser sein, damit er von dem Podest fällt, auf das ihn der Schüler gestellt hat.

Die Geschichte hatten wir mit Anakin, nur das bei ihm im Kopf, die "Lügenjedi" Ampel rumgeschwirrt hat, die Palpatine dort eingepflanzt hat.


Wenn Luke jetzt also während des Aufbaus der Republik oder der Akademie oder sonst was, Maßnahmen ergriffen hat, die Grund genug dafür waren, dass Ben der dunklen Seite verfällt und Luke in dem Moment von dem Podest fällt, dann würde es ja fast reichen, wenn er Rey nicht die Wahrheit über Kylo erzählt.


Denn wenn sie später aus zweiter Hand erfährt warum das der Fall ist, sei es durch Kylo, Snoke oder einen anderen Charakter,

dann ist es nicht unwahrscheinlich, gerade auch in Bezug auf das Aussetzen auf Jakku, das sie komplett rage geht und Luke zu hassen beginnt.

Es ist ja dann vollkommen irrelevant, ob Luke gute Absichten hatte oder nicht, Gefühle wie Wut und Hass blenden sowas aus und zeigen nur die (vermeintlich)negativen Folgen.


Vlt kommt es sogar zu einem Kampf, da sie nicht mehr an die Ideale glaubt, die ihr durch Luke beigebracht wurden, weil sie komplett an ihm zweifelt. Sie gibt sich ihrer Wut und dem Hass hin und versucht Luke zu töten oder tut dies eventuell sogar. Cool fände ich auch, wenn sie zu dem Zeitpunkt schon mit den Machtgeistern kommunizieren kann, dies aber komplett ablehnt, dennoch davon verfolgt wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dann auf die Suche nach Sith-Lehren macht und lernen möchte. Sie sammelt also Informationen und versucht vlt an einen Sith-Holocron o.ä. zu kommen, beispielsweise von Plagueis, Bane, Vader oder Sidious.


Das sie Snoke verfällt glaube ich nicht, da sie ja sieht, was dieser mit der FO veranstaltet hat und wieviele Menschen dadurch gestorben sind und mit Fin hat sie ja ein handfestes Beispiel, das die FO nichts Gutes im Schilde führt.
 
Wenn Luke jetzt also während des Aufbaus der Republik oder der Akademie oder sonst was, Maßnahmen ergriffen hat, die Grund genug dafür waren, dass Ben der dunklen Seite verfällt und Luke in dem Moment von dem Podest fällt, dann würde es ja fast reichen, wenn er Rey nicht die Wahrheit über Kylo erzählt.
Denn wenn sie später aus zweiter Hand erfährt warum das der Fall ist, sei es durch Kylo, Snoke oder einen anderen Charakter,
dann ist es nicht unwahrscheinlich, gerade auch in Bezug auf das Aussetzen auf Jakku, das sie komplett rage geht und Luke zu hassen beginnt.
Es ist ja dann vollkommen irrelevant, ob Luke gute Absichten hatte oder nicht, Gefühle wie Wut und Hass blenden sowas aus und zeigen nur die (vermeintlich)negativen Folgen.

Soetwas ist ja in vielen Filmen üblich, das dann auch eine Charakterendwicklung durchzogen wird.
In diesem Falle gibt es dann 2 Wege die Rey gehen könnte.
Weg 1: was du beschrieben hast
Vlt kommt es sogar zu einem Kampf, da sie nicht mehr an die Ideale glaubt, die ihr durch Luke beigebracht wurden, weil sie komplett an ihm zweifelt. Sie gibt sich ihrer Wut und dem Hass hin und versucht Luke zu töten oder tut dies eventuell sogar. Cool fände ich auch, wenn sie zu dem Zeitpunkt schon mit den Machtgeistern kommunizieren kann, dies aber komplett ablehnt, dennoch davon verfolgt wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dann auf die Suche nach Sith-Lehren macht und lernen möchte. Sie sammelt also Informationen und versucht vlt an einen Sith-Holocron o.ä. zu kommen, beispielsweise von Plagueis, Bane, Vader oder Sidious.

Weg 2: Sie erkennt was Luke vor hatte und auch warum. Sie entwickelt sich zu einem sehr starken Jedi und kämpft mit ihm Seite an Seite.
So wie es einst Obi-Wan und Anakin taten.


Kylo und Luke haben eine Konfrontation miteinander (nachdem er und Rey gekämpft haben) und die soll Gerüchteweise echt episch sein und uns zeigen wie mächtig Luke Skywalker inzwischen geworden ist.

Das ist genau das was ich sehen will!! :lukevader
 
@ObiAna Das er zu einem grauen Jedo wurde, bedeutet ja nicht das er nicht zur Opposition von Snoke und der FO wurde. Du verwechselst hier Weltliche Ansichten und die Art und Weise mit der Macht umzugehen.

Und Luke wird eine große Rolle spielen aber halt nicht als Held, es nicht seine Geschichte die hier erzählt wird, sondern die von seinem Neffen und Rey.
 
Er soll ein Obi-Wan-Charakter sein, eine Mentor-Figur.

Und Luke wird eine große Rolle spielen aber halt nicht als Held, es nicht seine Geschichte die hier erzählt wird, sondern die von seinem Neffen und Rey.

Ich glaube ich habe eine Idee WAS Rey sein wird. Mir ist vor kurzem etwas aufgefallen, alle nehmen aufgrund Plot-Technischer, bzw. visueller Hinweise an, das Rey entweder eine Skywalker oder eine Kenobi ist, aber was wenn sie beides im metaphorischen Sinne ist?:klugs

Ich rede hier nicht davon das Luke eine Tochter von Obi-Wan fand und mit ihr ein Verhältnis hatte, ich meine hier das sie die Rolle von Kenobi aus den Prequels und die von Luke aus der OT übernimmt. Obi-Wan war Anakins bester Freund, ein Vaterersatz und er war derjenige der versuchte Anakin wieder auf die Helle Seite zu ziehen, auch wenn er im ersten Anlauf scheiterte, sein zweiter Anlauf, mit Luke hat geklappt.

Was meint ihr? Könnte Rey Bens Obi-Wan werden? Also diejenige die Ben rettet und das man deswegen soviele Hinweise in diese Richtung gestreut hat? Nicht um ihre Familie anzudeuten, sondern ihre Rolle?
 
Erkält nur immer noch nicht ihre Herkunft. Bzw würde deine Theorie, die echt nicht schlecht ist, aber eigentlich auch so erwartet wird, in die Richtung gehen - dass Rey von der Macht erschaffen wurde.

Dass Rey Ben besiegt oder ihn rettet und die Heldin generell am Ende sein wird, das vermutet eh fast jeder bzw wird es vermutlich auch genau so kommen.
 
@ObiAna, da ich davon ausgehe das Rey ein ganz normaler Mensch, mit besch******n Eltern ist, wurde sie mitnichten von der MAcht erschaffen. Sie ist einfach nur eine junge Frau die viel Pech im Leben hatte, die Macht kommt erst jetzt dazu.
 
Nun warten wir doch erstmal an. Hier werden Theorien gesponnen die auf Ereignisse gründen, die ebenfalls nur Thorien sind oder die in Episode 8 stattfinden, was wir ebenfalls noch gar nicht wissen.
Ich glaube das ist auch der Grund warum ich teilweise nur Bahnhof verstehe und nach 3 Sätzen schon gar nicht mehr weiterlesen. Entweder das oder einige User nehmen Amphitamine und hauen in die Tasten und ändern täglich ihre Theorien und sind die einzigen die wirklich verstehen was sie meinen ;-)
 
@general-michi nun ich für meinen Teil wechsle meine Theorien nicht, ich nehme nur neue hinzu.:-) Für mich gibt es nur zwei absolut gut begründete und nachvollziehbare Theorien:
  1. Rey ist eine Kenobi und irgendwie mit Obi-Wan verwandt.
  2. Rey ist mit niemandem verwandt und nimmt die Stellung des Erlösers für Kylo Ren ein, so wie Obi-Wan es bei Anakin, in der PT, versuchte und Luke es schließlich schaffte, in der OT.
 
Wäre ein guter Weg, wenn Rey einfach nur Rey mit besch....Eltern wäre und nun kommt die Macht einfach nur hinzu.

Wäre ok, wenn Episode 7 da nicht falsch vorgelegt hätte. Bzw wäre es somit Unstimmig, wenn Rey einfach nur bedeutungslos Rey ist.

Warum?
- Sie lernt so vieles so schnell und selbstverständlich.
- Das Schwert ruft nach ihr.
- Sie kann enorm schnell die Macht schon nutzen. Egal ob im Kampf oder auf geistiger Ebene.

Ne ne. Rey muss mehr als nur Rey sein, um mir das plausibel verkaufen zu können.

Dabei muss Rey gar nichts mit Luke oder Kenobi zu tun haben. Es kann auch gut sein, dass sie von anderen Jedis abstammt, die bis weilen noch unbekannt sind, für uns.

Oder eben eine Nachkommin von Sidious/Palpatine. Würde zumindest schon mal stimmig erklären, warum man sie ausgesetzt hat.
Aus Angst und Vorurteilen!

Und in der weiteren Saga werden wir dann lernen, dass man sich niemals solchen Ängsten oder Vorurteilen hingeben darf.

Niemals vorher über einen Menschen urteilen und erst mal abwarten, wie er oder sie sich entwickelt - statt in gleich jungen Jahren aus der Mitte aller zu reißen und ihn oder sie abzustoßen...... in die sandige Verdammnis/Einöde.

Und wer weiß, welche Position Luke dann bei diesem Konflikt eingenommen hatte, falls es so war.

Das stimmig dargestellt und Star Wars hätte wieder etwas Tiefgang wieder bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne. Rey muss mehr als nur Rey sein, um mir das plausibel verkaufen zu können.

@ObiAna Und was für eine Botschaft brächte der Film dann rüber? Du kannst es nur zu etwas bringen oder nur etwas werden wenn du ein entsprechendes Elternhaus hast?

Im Film geht es immer auch um die Botschaft und die kann Geschichtsübergreifend mehrere Episoden betreffen und einen hohen moralischen Wert besitzen oder auf das Geschlecht des Zuschauers oder ein bestimmte Altersklasse ausgelegt sein, etc. . Wenn Disney und Lucasfilm NICHT gesagt hätten das die Filme der Saga Familienfilme sind, dann würde ich dir recht geben, aber sie haben es gesagt und somit muss der Female Lead auch eine Vorbildfunktion haben und eine bestimmte Message rüberbringen.

Die Aussage: "Du kannst werden was du willst und alles schaffen was du dir vornimmst, wenn du nur hart genug dafür kämpfst!" ist immer ein Garant das die Kritiker milder gestimmt sind, weil die solche Aussagen lieben! Und jetzt haben sie einen Regiesseur im Schneideraum hocken der für seine Experimentierfreudigkeit bekannt ist, deswegen werden sie an anderer Stelle die Sicherheitsschiene fahren und wie gesagt die Aussage das du es nur zu etwas bringst wenn du aus dem entsprechenden Stall kommst, ist bei den Kritikern unbeliebt und leider besteht die Oscar-Jury fast ausschließlich aus kritischen Köpfen.

Ich gebe zu das ich mit Kenobi leben könnte, aber wie gesagt, ich könnte nur damit leben; toll wäre es allerdings wenn sie ein eigener Charakter ist, ein neuer Charakter der keinerlei Verbindungen zur OT hat, einfach nur Rey ist und be**** Eltern hatte.
 
Es geht doch hier gar nicht um, du kannst es nur zu etwas bringen, wenn du aus dem oder dem Elternhaus kommst.

Darum geht es nicht.

Es geht darum, wie stimmig und nachvollziehbar eine Story/ein Charakter wird oder wie unglaubwürdig etwas ist bzw unstimmig.

Und auf diesen Bezug hin, was wäre da wohl sinnvoller?

- Rey ist einfach nur Rey und ein Wunder Gottes ließ sie alles in Rekord Zeit erlernen und anwenden, wofür selbst große Jedis früher Zeit/Ausbildung gebraucht haben usw...

- oder aber, Rey hat eine Herkunft, die dies möglich macht oder zumindest halbwegs plausibel erklärt, damit die Story etwas realistisch zumindest bleibt.


Und wie gesagt, sie muss dafür nicht mal von bekannten Größen, die wir bereits kennen, abstammen, um das plausibel rüber zu bringen.
Rey ist einfach nur Rey, das hätte wunderbar funktioniert. Das würde wunderbar funktionieren. Allerdings müssten wir dafür Episode 7 umschreiben lassen. Zumindest in gewissen Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Palpatine/Rey Theorie hätte übrigens die bis weilen beste Botschaft für mich, auch in Bezug auf eine Familien taugliche Saga:

Vorverurteile niemals andere Menschen ihrer Religion oder Herkunft wegen.
Ein Mensch braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Und dann zählen die Taten des Menschen und nicht wer er oder sie ist.

Obwohl man eine böse Herkunft hat oder von einem bösen Menschen abstammt - so können die Nachkommen dennoch gutes bewirken auf dieser Welt bzw zu etwas Gutem werden!!!

Natürlich sollte die Gesellschaft/Galaxie dies auch zu lassen und nicht aus Angst oder Vorurteilen einen Menschen seiner eigenen Zukunft zu berauben, in dem man ihn in die Verdammnis abschiebt.




Ich glaub, eine bessere Botschaft kann ein Familienfilm nicht vermitteln, auch in Bezug auf unsere eigene Gesellschaft.
Zudem wäre es eine herrliche Ironie zu Episode 1.
Dort holte man etwas vermeintlich gutes von einem Planeten weg und dieses mal setzte man etwas vermeintlich Böses auf einem Planeten aus.


Ps.
Ich glaube, Rey war ein Waisenkind (augenscheinlich), dass man adoptiert hatte. Doch irgendwann, warum auch immer, fanden die Adoptiveltern heraus, welch böses Blut in ihrer Tochter steckt bzw welcher Abstammung sie entsprang.
Die Adoptiveltern gerieten in Panik und gaben sich obigem hin. Vielleicht drängte man sie auch dazu, das zu tun.

Und ich könnte mir vorstellen, dass Luke bis zum Schluss dafür gekämpft hat, Rey sich nicht einfach ihrer selbst auf einem einsamen Planeten zu überlassen.
Luke wollte bestimmt genau das Gegenteil. Das, was meine Botschaft vermitteln würde, wenn diese Theorie tatsächlich stimmen sollte.

Vielleicht war aber auch genau das Reys Rettung auch, sie unabhängig und frei aufwachsen zu lassen, weit weg von allem statt in einer brüchigen und weiterhin korrupten neuen Republik, wo sie sich vermutlich ganz anders entwickelt hätte.

Wohl möglich sah das Luke sogar so und Luke hat nicht gegen ihre Aussetzung gekämpft, sondern es genau darum veranlasst/befürwortet, weil er sah, was aus Rey werden könnte, wenn sie vollkommen frei und unabhängig aufwächst.
Sie nur dann eine wirkliche Chance hat sich selbst zu finden/ sich zu entwickeln, wenn sie fern von allem aufwächst.

Und Luke sagt sich Heute wohl möglich sogar, diese Chance hätte Ben lieber auch mal haben sollen. Dann hätte er ihn vielleicht nicht verloren genauso wie Anakin wahrscheinlich nicht zu dem geworden wäre, was er wurde - hätte man ihn auf Tattoine gelassen, um frei und unabhängig aufzuwachsen bzw um seine eigene Entwicklung zu finden.
Luke und Leia tat das ja ebenfalls mehr als gut.

Wenn Anakin zb tatsächlich vorbestimmt war, ein Jedi zu werden - dann wäre er es auch geworden bzw hätte er seinen eigenen Weg dafür schon gefunden. Er wäre später einmal von selbst von Tattoine fort gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiAna Es muss ja nicht gleich Palpatine sein. Könnte mir gut vorstellen, dass sie eine Nachfahrin von Count Dooku ist. Nach seinem Tod ist der Rest der Familie verarmt und/oder musste flüchten, hat den Namen geändert um evtl. Repressalien zu entgehen. Das gäbe auch eine hübsche Spannung, weil Luke und Ben ja Nachfahren des Mörders ihres Großvaters/Urgroßvaters wären.
 
So ... anscheinend hat Bob Iger den Film schon gesehen und weiteres Wasser auf die ReySky-Mühlen getreten laut

The Independent, sagte Bob Iger folgendes über den ersten Rohschnitt des neuen Star Wars Films:
Robert Iger schrieb:
Star Wars: The Last Jedi, otherwise known as Episode VIII, will open in December and I just saw it last week,” he said in a statement alongside the company’s Q1 earnings release.

“It's a great next chapter in the iconic Skywalker family saga. It will be followed by our Han Solo origin film, which is just going into production.”

Wundervoll, :cautious: noch mehr Skywalker.:yodaplain: Zumindest ein weiteres Steinchen für die Familientheorie von @ObiAna entschuldigt mich bitte, ich geh mal kurz heulen.:yodacry: < Diese Aussage bitte nicht allzu ernst nehmen, aber ich muss ehrlich sagen falls es so ist finde ich es arg enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri Ach, dass war doch schon länger offiziell, dass die dritte Trilogie nun Skywalker Trilogie heißt.
Ich hoffe einfach, dass mit der Familiengeschichte die noch offiziell übrigen Skywalkers gemeint sind: Luke, Leia und Kylo.
Das ist für mich jetzt kein Grund anzunehmen, dass Rey eine ist. Und selbst wenn, dann muss es eine tolle Geschichte dazu geben, auf die wir uns freuen können.
Also Kopf hoch und Tränenglas beiseite stellen:geek:
 
Tja, die einfachste, aber auch logischste Variante.

Dann meinte Maze es im übergeordneten Sinn mit - deine Eltern werden nicht zurück kehren. Eltern nicht, aber ihr Vater. Lol.

Dennoch, ausgesetzt wurde sie dann definitiv nicht von Luke ihrem Vater, weil Rey da bereits alt genug war, um sich an ihren Vater zu erinnern.

Wenn, dann wurde sie bei Geburt Luke entrissen, womit wir leider schon wieder Parallelen hätten. Aber nicht zur Ot, sondern bzgl der PT.
 
Zurück
Oben