Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Tja, die einfachste, aber auch logischste Variante.

Dann meinte Maze es im übergeordneten Sinn mit - deine Eltern werden nicht zurück kehren. Eltern nicht, aber ihr Vater. Lol.

Dennoch, ausgesetzt wurde sie dann definitiv nicht von Luke ihrem Vater, weil Rey da bereits alt genug war, um sich an ihren Vater zu erinnern.

Wenn, dann wurde sie bei Geburt Luke entrissen, womit wir leider schon wieder Parallelen hätten. Aber nicht zur Ot, sondern bzgl der PT.
 
So ... anscheinend hat Bob Iger den Film schon gesehen und weiteres Wasser auf die ReySky-Mühlen getreten laut

The Independent, sagte Bob Iger folgendes über den ersten Rohschnitt des neuen Star Wars Films:
['quote= Robert Iger']
Star Wars: The Last Jedi, otherwise known as Episode VIII, will open in December and I just saw it last week,” he said in a statement alongside the company’s Q1 earnings release.

“It's a great next chapter in the iconic Skywalker family saga. It will be followed by our Han Solo origin film, which is just going into production.”
Wundervoll, :cautious: noch mehr Skywalker.:yodaplain: Zumindest ein weiteres Steinchen für die Familientheorie von obi-ana entschuldigt mich bitte, ich geh mal kurz heulen.:yodacry: < Diese Aussage bitte nicht allzu ernst nehmen, aber ich muss ehrlich sagen falls es so ist finde ich es arg enttäuschend.

Deinen Beitrag verstehe ich nicht. :confused:

Was ist daran jetzt so überraschend oder erwähnenswert? "It's a great next chapter in the iconic Skywalker family saga." Nochmal: Was ist daran ein Hinweis oder sonstwas? Die Star-Wars-Saga wird nicht umsonst auch Skywalker-Saga genannt. Die Frage ist lediglich: Bleibt es mit Luke beim echten, richtigen Skywalker oder zählt man den "Krypto-Skywalker" Kylo Ren auch mit? Das wären schon mal zwei und die gab es bislang noch in jeder Trilogie. In der PT gab es Shmi Skywalker und Anakin Skywalker, in der OT gab es Luke Skywalker, Darth Vader/Anakin Skywalker und wenn man so möchte noch Leia Skywalker aka Leia Organa. Die ST hat Stand jetzt Luke Skywalker und Ben Solo aka Kylo Ren mit Skywalker-Blut sowie Leia "Skywalker"-Solo.

Es ist absolut eine Skywalker-Saga. Das hat mit Rey doch gar nichts zu tun. Und egal wer sie ist: Mit Luke als Hauptmotiv in VII und augenscheinlicher Protagonist in VIII und Kylo Ren als augenscheinlich insgeheime "ST-Haupt-Hauptfigur" ist die ST doch jetzt schon wieder eine Skywalker-Trilogie. Die Frage ist nur noch "Ist die ST ziemlich skywalker'esque oder extrem skywalker'esque?"...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri @ObiAna So klar wie für Euch ist es für mich nicht. Ich setze einen großen Latte dagegen (falls mal jemand in der Nähe von Hamburg ist) :coffee:

Aber wir können jetzt einfach wieder den Episode VII Thread durchblättern, da steht schon alles drin, denn ein relevanter Fakt ist meiner Meinung nach nicht dazu gekommen;-)
 
Und ich würde mir wirklich wünschen, dass ich mit allem komplett falsch liege!
Mit all meinen bösen Vorahnungen bzgl der gesamten ST!

Ich wünsche das euch allen!
 
Naja, die Aussage "Du kannst nur was werden wenn Du aus einem entsprechendem Elternhaus stammst" ist was Star Wars betrifft nicht zu weit hergeholt.
Wieso sollte Rey denn auch länger für etwas brauchen, für das Luke auch nicht Jahrzehnte ausgebildet wurde.
Selbst in der OT war das die Aussage...nur der Sohn des Skywalker konnte Sidious gefährlich werden. Nur der Sohn des Skywalker konnte den Todesstern zerstören. Nur weil er Anakins Sohn ist, hat er in kürzester Zeit gelernt, was er in Episode VI wusste. Ob das der Academy gefällt oder Star Wars deswegen keinen Oscar bekommt ist doch schnurzpiepegal. Star Wars funktionierte bisher immer nur so, dass Anakin der Auserwählte ist, und seine Nachkommen natürlich mächtige Jedi werden könnten.
 
Nicht nur in Bezug auf Star Wars ist das logisch, auf jede andere Geschichte sollte es eigentlich auch so sein, wenn man etwas halbwegs glaubwürdig nachvollziehbar erzählen möchte.

Nachvollziehbar wäre ganz klar, dass Reys Begabung, ihr bereits vererbt bzw in die Wiege gelegt wurde.

Sie lernte ja sogar noch schneller als Luke. Richtig mächtige Dinge konnte sie teilweise ja schon in Windeseile.

Das alles macht es nur glaubwürdig, wenn sie von jemand besonderem abstammt und nicht einfach nur irgendwer ist bzw einfach nur ein Wunderkind, was sehr schnell lernt und gleich schon viel kann.
 
Hatte Pablo Hidalgo nicht bereits gesagt das Ezra NICHT Rey's Vater ist?:verwirrt: Meine mich an einen Twitter-Post erinnern zu können wo er mal wieder gefragt wurde ob er und Sabine Reys Eltern sind.:cautious: Allerdings schließt das nicht aus das nur EINER von beiden mit Rey verwandt ist.

Allerdings die Idee das Reys Eltern an der Akademie waren und del Toro einen ehemaligen ... ich glaube das müsste man Kollege nennen, oder? Ezra dürfte ja nur geringfügig jünger sein als Luke. Also jedenfalls wenn er einen ehemaligen Jedi spielt fände ich klasse, wäre irgendwie toll wenn dem so wäre. Und er kann auch gerne Reys Vater sein, vor allem da bereits klar gestellt wurde das die Liebe innerhalb der Familie dieses Mal ansscheinend nicht ausreicht um einen gefallenen Skywalker zu retten.

Zudem würde das auch eine interessante Spannung zwischen del Toro's Charakter und die Skywalkers bringen, da die Theorie davon ausgeht das Luke Rey auf Jakku versteckte um sie vor dem Einfluss von Snoke zu entziehen, der mit del Toros Charakter gemeinsame Sache machte um Ben zur dunklen Seite zu verführen. Das würde wirklich eine gewisse Spannung reinbringen, vor allem weil del Toro ja breits in einem Interview bereits erwähnte er wüsste nicht ob sein Charakter ein böser/Antagonist/Gegenspieler ist.

Wenn er einfach nur ein gebrochener Mann ist der die Skywalkers zerstören will und das um jeden Preis ... Dann wäre er praktisch ein Gegenspieler von Snoke, der ja Kylo als Kampfhund behalten will, gleichzeitig wäre er aber auch ein Verbündeter von Snoke weil er Luke zerstören will. Ja, so ein Plottwist könnte mir gefallen;-)
 
Hatte Pablo Hidalgo nicht bereits gesagt das Ezra NICHT Rey's Vater ist?:verwirrt: Meine mich an einen Twitter-Post erinnern zu können wo er mal wieder gefragt wurde ob er und Sabine Reys Eltern sind.:cautious: Allerdings schließt das nicht aus das nur EINER von beiden mit Rey verwandt ist.

Allerdings die Idee das Reys Eltern an der Akademie waren und del Toro einen ehemaligen ... ich glaube das müsste man Kollege nennen, oder? Ezra dürfte ja nur geringfügig jünger sein als Luke. Also jedenfalls wenn er einen ehemaligen Jedi spielt fände ich klasse, wäre irgendwie toll wenn dem so wäre. Und er kann auch gerne Reys Vater sein, vor allem da bereits klar gestellt wurde das die Liebe innerhalb der Familie dieses Mal ansscheinend nicht ausreicht um einen gefallenen Skywalker zu retten.

Zudem würde das auch eine interessante Spannung zwischen del Toro's Charakter und die Skywalkers bringen, da die Theorie davon ausgeht das Luke Rey auf Jakku versteckte um sie vor dem Einfluss von Snoke zu entziehen, der mit del Toros Charakter gemeinsame Sache machte um Ben zur dunklen Seite zu verführen. Das würde wirklich eine gewisse Spannung reinbringen, vor allem weil del Toro ja breits in einem Interview bereits erwähnte er wüsste nicht ob sein Charakter ein böser/Antagonist/Gegenspieler ist.

Wenn er einfach nur ein gebrochener Mann ist der die Skywalkers zerstören will und das um jeden Preis ... Dann wäre er praktisch ein Gegenspieler von Snoke, der ja Kylo als Kampfhund behalten will, gleichzeitig wäre er aber auch ein Verbündeter von Snoke weil er Luke zerstören will. Ja, so ein Plottwist könnte mir gefallen;-)

Deine Vermutung klingt mir logisch in den letzten beiden Tagen habe ich mir ''das Erwachen der Macht'' 3 mal angeschaut und es sind immer wieder neue Theorien gekommen. Die die bestimmt richtig ist (ich hoffe es) ist das Luke Reys Vater ist, aber bei dem Part wo sie auf Jakku zurückgelassen hat habe ich gedacht das Luke sie dort gelassen hat, weil er ja zum ersten Jeditempel gegangen ist oder aber auch um das zu verhindern was mit Ben Solo/ Kylo Ren passiert ist. Das klingt ja ähnlich aber naja. Auf den Film müssen wir ja noch 302 Tage warten. Hoffentlich bekommen wir dann Antworten auf unsere Fragen
 
Offiziell wurde jetzt bestätigt, dass Rey und Kylo definitiv eine mysteriöse Verbindung gemeinsam haben.

Auch fällt kurz das Wort Cousin und Cousine, was jedoch weiterhin nur ein Gerücht bleibt.

Na dann, dann wird es wohl heißen - Nein, ich bin dein Cousin! Lach
 
Ich glaube schon. Nur bis diese Stelle kommen würde, wäre der Film ja eh schon fast Schluss wieder. Dann lohnt das vorher aufstehen eh nicht mehr.

Egal, welches oder welche Familien Geheimnisse in Episode 8 gelüftet werden, sie werden zum Ende hin gelüftet. Allein schon aus dramaturgischer Sicht bzw der Spannung wegen als würde man dies recht früh präsentieren im Film.

Wie gesagt, glaube nach wie vor daran, dass Episode 8 ähnlich aufgebaut sein wird wie Episode 5.

Und bis jetzt, deutet vieles leider darauf hin. Und nur deswegen, vermute ich auch schon zu erahnen, wie Episode 9 dann aussieht.
 
Eine mysteriöse Verbindung also ... :cautious: mysteriös ... sorry wenn die eine Blutsverwandtschaft als mysteriös bezeichnen hüpfe ich freiwillig in die eiskalte, grau-braune Brühe die bei uns in der Stadt durchfließt und die als Fluss bezeichnet wird.:verwirrt: mysteriös, geheimnisvoll, unbekannt, rätselhaft ... nichts davon kommt mir in den Sinn wenn ich an meine Verwandtschaft denke, eher nervtötend, unbegreiflich verwirrend (nein da fehlt kein Komma!:nope:) lautstark, vertraut, liebevoll, zuverlässig, angenehm, etc. Es gibt auch eine ganze Menge Worte im Englischen die eine Blutsverwandte Beziehung andeuten können ohne sie lautstark herum zu posaunen, ich denke da an unerfindlich, bekannt, vertraut, etc. Aber mysteriös? Sorry da denke ich eher an die MACHT, das ist das einzig wirklich mysteriöse in der GFFA.:klugs
 
Ich glaube schon. Nur bis diese Stelle kommen würde, wäre der Film ja eh schon fast Schluss wieder. Dann lohnt das vorher aufstehen eh nicht mehr.

Egal, welches oder welche Familien Geheimnisse in Episode 8 gelüftet werden, sie werden zum Ende hin gelüftet. Allein schon aus dramaturgischer Sicht bzw der Spannung wegen als würde man dies recht früh präsentieren im Film.

Wie gesagt, glaube nach wie vor daran, dass Episode 8 ähnlich aufgebaut sein wird wie Episode 5.

Und bis jetzt, deutet vieles leider darauf hin. Und nur deswegen, vermute ich auch schon zu erahnen, wie Episode 9 dann aussieht.

Achso du meinst so wie Kylos Identität in TFA erst am Ende aufgelöst wurde um natürlich auch TESB zu kopieren? Ach ne halt das war ja gar nicht so. ;-)
 
Zurück
Oben