Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Rey wurde nicht nur von der Karte geleitet, sondern ließ Lukes Präsenz sie auch zu ihm führen.

Wie gesagt, indirekt hat Luke vermutlich mitgeholfen, dass Rey zu ihm findet.

Er spürt vielleicht auch, dass dieses Mädel seine Erlösung, sein Frieden bedeuten könnte.

Indirekt muss er ja einen Plan gehabt haben, da ja R2 ausgerechnet dann reagiert wenn alle beisamen sind und den rest der Karte offen legt. Er (Luke) versteckte ja scheinbar auch den letzten Teil der Karte auf Jakku bei Lor San Tekka (falls dieser die Karte gefunden hatte, korrigiert mich bitte). Oder vll. wollte Luke auch das dieser die Karte findet, weil er eben weiß das Rey auch auf Jakku ist. Und wenn die Zeit reif ist wird sie sich ihren Weg zu ihm bahnen. Oder so ähnlich
 
Jeder der beiden scheint gefangen in sich selbst zu sein.

Der eine kämpft nun ab sofort gegen seine Vergangenheit und die andere kämpft für die Zukunft.

Beides bringt auf jeden Fall am Ende eines - eine bessere Zukunft, Welt für alle.

Ja. Würde auch passen, dass es evtl einem Abschluss mit den jetzigen Jedi geben könnte und das sich beide letztendlich opfern müssen um die dunkle Seite zu besiegen. Rey ist evtl das Schlüsselelement das Luke gefehlt hat.
 
Luke scheint ja dazu zu neigen, sich gehen zu lassen. Sich selbst aufzugeben.

Rey ist die Stütze, die Luke wieder aufhilft bzw dafür sorgt, dass er wieder aufrecht gehen kann.

Hingegen kann Luke Rey eine Stütze/Hilfe sein, damit sie ihre wahren Fähigkeiten findet bzw diese vollends zulässt und am Ende auch ihre Sehnsüchte findet, die sie ihr ganzes Leben nie hatte.

Im Grunde sind beide auch sowas wie Waisen. Beide kennen das Gefühl von Einsamkeit bzw verloren sein.

Rey ist für mich ein bisschen auch eine Art junger Luke. Und vermutlich will er auch, dass Rey niemals das wird, was aus ihm geworden ist.

Dennoch habe ich weiterhin das Gefühl, dass Luke irgendwas mit der Aussetzung Reys auf Jakuu zu tun hatte.

Sein Blick am Ende von 7 könnte auch bedeuten: Ich wusste, dass du es eines Tages von Jakuu weg schaffen würdest.

Allerdings, würde dann der Satz - wer bist du - nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch habe ich weiterhin das Gefühl, dass Luke irgendwas mit der Aussetzung Reys auf Jakuu zu tun hatte.

Sein Blick am Ende von 7 könnte auch bedeuten: Ich wusste, dass du es eines Tages von Jakuu weg schaffen würdest.

Allerdings, würde dann der Satz - wer bist du - nicht passen.

Ich glaube das wurde hier schonmal angesprochen. Vll ist dieses "wer bist du?" nur eine Frage um heraus zu finden was für eine Mensch sie ist und nicht wer sie ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
 
Ich glaub, du meinst, dass das wer bist du, eher bedeutet: Wie hast du dich entwickelt?

Ich weiß, wer du bist, aber kenne dennoch nicht deine Persönlichkeit.
Sag mir daher Rey, wer bist du heute und bist du bereit für das, was kommen wird bzw vor dir liegt?

Und Rey könnte dann sagen: Ich weiß es nicht. Ich hatte gehofft, diese Antwort bei dir zu finden.

Und Luke dann wieder: Diese Antwort kann dir niemand geben. Diese Frage kannst du dir nur selber beantworten.

Daher nochmal, wer bist du Rey?



Du musst nicht gleich antworten, lass uns erstmal hinein gehen und bei einer Tasse Tee bissel quatschen/zu einander finden.

Rey: Tee? Hast du auch was stärkeres da?

Luke: Bist du denn schon bereit für was stärkeres?


Die letzten Sachen sind Scherz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, du meinst, dass das wer bist du, eher bedeutet: Wie hast du dich entwickelt?

Ich weiß, wer du bist, aber kenne dennoch nicht deine Persönlichkeit.
Sag mir daher Rey, wer bist du heute und bist du bereit für das, was kommen wird bzw vor dir liegt?

Und Rey könnte dann sagen: Ich weiß es nicht. Ich hatte gehofft, diese Antwort bei dir zu finden.

Und Luke dann wieder: Diese Antwort kann dir niemand geben. Diese Frage kannst du dir nur selber beantworten.

Daher nochmal, wer bist du Rey?



Du musst nicht gleich antworten, lass uns erstmal hinein gehen und bei einer Tasse Tee bissel quatschen/zu einander finden.

Rey: Tee? Hast du auch was stärkeres da?

Luke: Bist du denn schon bereit für was stärkeres?


Die letzten Sachen sind Scherz!

Auch wenn die letzten Sätze ein Scherz sind, hast du verstanden was ich meine. Luke kennt Rey, er weiß wer sie ist. Möchte aber herausfinden wie sie sich entwickelt hat und ob es evtl. seiner Vorstellung entspricht und er sie dann letztendlich als "würdig" ansieht oder so ähnlich.
 
Ich glaube Luke kennt Rey nicht, aber er wird sie kennenlernen. Wir dürfen nicht vergessen als Rey auf Jakku zurück blieb, war Luke vermutlich mit seinem Tempel beschäftigt, danach mit Ben und vielleicht auch noch irgendwie mit Snoke. Der Mann ist auch nur ein Mensch, ein Jedi ist er auch, aber irgendwo sollte er auch seine Grenzen haben. Ich denke sowohl er als auch Ben sind Rey vor TFA nie begegnet, außer vielleicht in einer Vision.

Zudem ist dies die Geschichte von Rey, nicht von Luke und hier wird mir Luke gerade zu Machiavellihaft dargestellt. Ich denke die Frage "Who are you" ist sowohl ein Test für sie als auch für ihn. Wie sieht sie sich selbst, wie sieht er sie; er soll ja wieder unterrichten, aber irgendetwas ist bei Ben falsch gelaufen und diesen Fehler will er dieses Mal um jeden Preis vermeiden und ich denke das FEHLENDES ZUHÖREN, einer dieser Fehler seitens Luke war. Viele schlimme Dinge könnten verhindert werden, wenn man hin und wieder seinen Mitmenschen zuhört und sich ihre Worte zu Herzen nimmt.

Ach ja und noch etwas in Bezug auf Luke Machiavelli-Skywalker ... der Kerl hat mehr von seiner Mutter in sich als von seinem Vater, das sollte uns zu denken geben ;-)
 
Ich glaube, Luke kennt sie nicht, aber auch doch! Luke war nicht wirklich überrascht an dem Felsen. Eher das genaue Gegenteil.

Luke wusste, das jemand kommen wird.

Außerdem beißt sich das ja nicht. Beide können ja Seelenverwandte sein, die sich nun endlich gefunden haben, sich vorher aber niemals begegnet sind.

Ich dem Sinne, wer bist du - weil er es objektiv echt nicht weiß, dennoch wusste, dass da jemand kommt bzw sie kommt.
 
Ich glaube, Luke kennt sie nicht, aber auch doch! Luke war nicht wirklich überrascht an dem Felsen. Eher das genaue Gegenteil.

Luke wusste, das jemand kommen wird.

Außerdem beißt sich das ja nicht. Beide können ja Seelenverwandte sein, die sich nun endlich gefunden haben, sich vorher aber niemals begegnet sind.

Ich dem Sinne, wer bist du - weil er es objektiv echt nicht weiß, dennoch wusste, dass da jemand kommt bzw sie kommt.
Wie kommst du drauf? Ich konnte Lukes Resktion nicht eindeutig einordnen. Und ich glaube auch das diese Mehrdeutigkeit gewollt war...
 
Für mich war Lukes Ausdruck so ein Mix zwischen Hoffnung und innerer Gebrochenheit.

Luke weiß selbst noch nicht, wie es für ihn weitergehen soll, wollte aber auch irgendwie zugleich gefunden werden. Doch sollte das von jemand ganz bestimmten sein.

Er wartet da ja regelrecht auf den Klippen und er spürt, das jemand kommt.

Als Rey ihm das Schwert hin hält, weiß er nicht, wie er nun erstmal reagieren soll. Was das Schicksal/das Zeichen ihm sagen will, von ihm will.

Er sieht und spürt aber dennoch etwas Erleichterung. Eine Art Hoffnung oder aber Erlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, gestern habe ich mir ... aufgrund mangelnder Fernsehunterhaltung, "The Phantom Manace" mal wieder angesehen und dabei fiel mir etwas auf, nämlich: DAS

Das hatte ich so nicht mehr im Kopf und ich glaube eine ähnliche Frisur hat sie auch auf Mustafar:verwirrt: Aber dafür müsste ich mir Revenge of the Sith nochmal ansehen.:verwirrt:

Also ich denke, Reys Eltern könnten von Naboo stammen. Niemand im besonderen aber halt von Naboo, Amidala hat ja durchweg durch die PT immer wieder Haarknoten gehabt. Genau wie ihre Zofen in dem Film, scheint dort ja der vorherrschenden Mode entsprochen zu haben.

Was denkt ihr?
 
Okay, gestern habe ich mir ... aufgrund mangelnder Fernsehunterhaltung, "The Phantom Manace" mal wieder angesehen und dabei fiel mir etwas auf, nämlich: DAS

Das hatte ich so nicht mehr im Kopf und ich glaube eine ähnliche Frisur hat sie auch auf Mustafar:verwirrt: Aber dafür müsste ich mir Revenge of the Sith nochmal ansehen.:verwirrt:

Also ich denke, Reys Eltern könnten von Naboo stammen. Niemand im besonderen aber halt von Naboo, Amidala hat ja durchweg durch die PT immer wieder Haarknoten gehabt. Genau wie ihre Zofen in dem Film, scheint dort ja der vorherrschenden Mode entsprochen zu haben.

Was denkt ihr?

Wie kommst du dadurch auf eine Verbindung zu Rey? Amidala hatte eigentlich durchweg komplexere Frisuren.
Was ja ihrem Status entsprechend Sinn macht. Das sie in der Szene "nur" einen Haarknoten trägt ( der aber dennoch relativ komplex aussieht ) liegt ja daran dass sie sozusagen undercover ist.
Rey trägt ja eine relativ simple Frisur, passend zu ihrem Umfeld. Ich sehe dort null Parallelen.
 
@Luther Voss Hast du mal versucht Reys Haarfrisur ALLEINE zu bewerkstelligen?:confuse: Selbst mit einer Frisöse habe ich für den Faschingssonntag einige Stunden gebraucht und nein davon gibt es kein Foto, ich hasse Fotos von mir selbst!>:( Ich sehe immer aus wie ein Zombie auf den Dingern:-(

Reys Frisur ist für eine Person alleine, meines Erachtens, ein unnötiger Aufwand den sie nur wegen ihrer Eltern betreibt, da sie hofft das die eines Tages zurückkehren und sie ohne diese Frisur nicht erkennen werden (was vollkommen verständlich ist zwischen einer Erwachsenen Frau und einem kleinen Kind liegen Welten.) Deswegen dachte ich halt, das Reys Frisur schon ein Hinweis auf ihr früheres kulturelles Umfeld sein könnte. Unhd der einzige Planet den wir bisher kennen auf dem die Damen häufiger Haarknoten trugen, ist nun mal Naboo.

Leia hat Schnecken oder geflochtene Haare.
 
@Luther Voss Hast du mal versucht Reys Haarfrisur ALLEINE zu bewerkstelligen?:confuse: Selbst mit einer Frisöse habe ich für den Faschingssonntag einige Stunden gebraucht und nein davon gibt es kein Foto, ich hasse Fotos von mir selbst!>:( Ich sehe immer aus wie ein Zombie auf den Dingern:-(

Reys Frisur ist für eine Person alleine, meines Erachtens, ein unnötiger Aufwand den sie nur wegen ihrer Eltern betreibt, da sie hofft das die eines Tages zurückkehren und sie ohne diese Frisur nicht erkennen werden (was vollkommen verständlich ist zwischen einer Erwachsenen Frau und einem kleinen Kind liegen Welten.) Deswegen dachte ich halt, das Reys Frisur schon ein Hinweis auf ihr früheres kulturelles Umfeld sein könnte. Unhd der einzige Planet den wir bisher kennen auf dem die Damen häufiger Haarknoten trugen, ist nun mal Naboo.

Leia hat Schnecken oder geflochtene Haare.

Ok, ich habe mir Reys Frisur nochmal von hinten angesehen. Ist wohl doch ein bisschen komplexer als ich dachte. Sind ja drei Knoten mit Übergang oder so.
Aber ich denke das sagt nicht wirklich was über ihre Herkunft aus. In SW wurden schon immer extravagante Frisuren benutzt. Soll wohl auch ausdrücken, dass wir uns in einer Galaxy far far away befinden.
Und was das erkennen durch ihre Eltern betrifft. Hatte sie im Flashback als Kind nicht eine total andere Frisur? Ok habs gesehen ist exakt die gleiche. Sie kennt wohl keine andere und trägt deshalb immer noch die Gleiche. ;-)

Edit: Schade das du dein Foto mit Reys Frisur nicht zeigen willst. :-D
 
Ich finde die Verknüpfung auch ein bisschen unsicher, aber wenn sie tatsächlich von Naboo kommt, wäre es ein schöner Hinweis.:thup:
Und warum nicht von Naboo? Allemal besser als von Tatooine.:D
 
Ich finde die Verknüpfung auch ein bisschen unsicher, aber wenn sie tatsächlich von Naboo kommt, wäre es ein schöner Hinweis.:thup:
Und warum nicht von Naboo? Allemal besser als von Tatooine.:D

Sehe ich genauso, wäre mal was anderes. Aber abwarten, ich finde die Idee nicht zu weit hergeholt, ich meine ... wieviele Leute glauben das sie eine Skywalker ist, weil ihre Storyline Paralellen zu der von Luke aus der OT hat, das finde ich ehrlich gesagt etwas weiter hergeholt, ich meine ja nicht das sie von Padme oder Sabe abstammt, einfach nur das sie auf dem gleichen Planeten gelebt hat oder geboren ist. Falls sie nicht auf Jakku geboren wurde.
 
Zurück
Oben