Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

hier ist die vierte Dimension im Spiel und das übersteigt das menschliche Denken
Wow, Danke für die wirklich ausführliche Antwort! Ich werde sie mir morgen wohl nochmal durchlesen müssen um alles nachvollziehen zu können, gerade weil ich kunsthistorisch nur marginales Wissen parat habe.

Die Zeit ist die vierte Dimension und ermöglicht Bewegung in einem dreidimensionalen Raum. (Aber eigentlich stimmt das nicht so richtig, da Zeit und Raum sich nicht immer auf einander beziehen müssen.)
cu
 
Wow, Danke für die wirklich ausführliche Antwort! Ich werde sie mir morgen wohl nochmal durchlesen müssen um alles nachvollziehen zu können, gerade weil ich kunsthistorisch nur marginales Wissen parat habe.

Die Zeit ist die vierte Dimension und ermöglicht Bewegung in einem dreidimensionalen Raum. (Aber eigentlich stimmt das nicht so richtig, da Zeit und Raum sich nicht immer auf einander beziehen müssen.)
cu
Ja da habe ich keine Ahnung von. Ich war in Naturwissenschften eine Null - habe dabei an Marty McFly gedacht! Doc sagt ihm doch immer, er muss anfangen 4-Dimensional zu denken :-)

@Ilargi Zuri
Du wolltest ja mal wissen, wie es mit meiner Master-Arbeit aussieht. Ich bin jetzt erstmal dabei, Siegfried Lenz und "Der Überläufer" aufzubereiten! Mal gucken wo das alles hinführt noch! Weisst du kunstgeschichtlich was über Sumpf-Motiv, Schnee-Motiv, Numerologie, Ebenenverschiebung, Nazi-Mythos (also firmgerichte, Atlantis, Edda und sonstige pseudowissenschaftliche propagandawerke?)


Hat jemand Heroes of the 1000 Faces digital zufällig?

Ok das war's jetzt Off-Topic

Und schön das wir das klären konnten war blöd von mir gestern!
 
@general-michi Wie du in deinem letzten Post sagtest, Kunst wird von einem Haufen weiterer Faktoren beeinflusst, 1951 ... Nachkriegsdeutschland also ... das ist nicht so wirklich mein Metier, aber ich kann mal schauen was ich da an Leselisten habe, ich musste mal für moderne Kunst einen Kurs belegen der sich mit dem Bauhaus beschäftigte. Vielleicht ist da noch was dabei, versprechen kann ich nichts.

Für Motivik im Allgemeinen würde ich dir die Lexika empfehlen die es eigentlich in jeder Universitätsbibliothek mit solchen Fakultäten geben sollte. Einmal das Lexikon der Kunstgeschichte und einmal das Lexikon der Ikonografie ... da fehlt noch ein Adjektiv, aber ich weiß nicht mehr ob es christlich oder sakral war, ich musste das "Buch" (waren 10 Bände oder mehr) in der Bib ja auch nie suchen, ich musste immer nur direkt das erste Regal rechts anvisieren da standen alle für die Kunstgeschichte wichtigen Lexika und zudem war es das einzige Regal an dem Bücher angekettet waren. (Die Dinger sind wohl gerne ins Nirwana verschwunden;-))
 
Vielleicht gibt es ja diesen Twist: Padmé hat RotS doch überlebt und den ebenfalls noch lebendigen Mace Windu geheiratet. Daraus ist dann Rey entstanden. Quasi als endgültige Demütigung für Anakin.:D

Aber im ernst; ich denke immer noch am wahrscheinlichsten ist dass sie die Tochter von Luke ist (+einer bis dato unbekannten weiblichen Figur).
 
Padmé hat RotS doch überlebt und den ebenfalls noch lebendigen Mace Windu geheiratet. Daraus ist dann Rey entstanden. Quasi als endgültige Demütigung für Anakin.:D
Das könnten doch dann auch die Eltern von Finn sein.
Rey und Finn küssen sich in Ep. VIII und in IX erfahren sie, dass sie Geschwister sind.
Gibt es schon einen Wer-ist-Finn-Thread? ;)
 
Vielleicht gibt es ja diesen Twist: Padmé hat RotS doch überlebt und den ebenfalls noch lebendigen Mace Windu geheiratet. Daraus ist dann Rey entstanden. Quasi als endgültige Demütigung für Anakin.

Das wäre in der Tat ein denkenswürdiger Twist. Endlich bekommt Samuel Jackdon für die Rückblenden eine Rolle-und noch besser, man könnte sogar einen Film darüber drehen: Episode III.1:confuse::-D

Das könnten doch dann auch die Eltern von Finn sein.
Rey und Finn küssen sich in Ep. VIII und in IX erfahren sie, dass sie Geschwister sind.
Gibt es schon einen Wer-ist-Finn-Thread? ;)

Es gibt jedenfalls einen Thread für Finn, hat @Ilargi Zuri erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich habe keine Ahnung wo das hingehört ob es Fanart ist oder Offiziell, die Qualität es ist wahnsinnig schlecht aber das ist defintiv Rey!
tumblr_orbzudR1y01ulhn8xo1_r2_400.gif

Deswegen hier im Rey-Thread
 
Nach dem zweiten Hören des Hörbuchs zu TFA bin ich zu der Überzeugung gekommen das Rey irgendwie mit dem Umfeld der Skywalkers(dazu zähle ich auch Han und Leia) zu tun haben muß.
Den scheinbar weiß Kylo ja wer Rey ist.
 
Das obige Bild ist ein Ausschnitt aus dem heutigen Battlefront-2-Leak. Bei Youtube einfach mal nach suchen, müsste so um die 12 Minuten lang sein.
 
@Jedihammer Frage wäre dann nur WER? und vor allem WIE? Ich meine Kylo erkennt sie, aber Leia und Han nicht, das engt das Feld etwas ein, denn Kylo kann sie ja eigentlich nur bei seinem Onkel kennen gelernt haben und falls nicht dort, wo dann? Und vor allem durch wen? Die Geschichte mit dem Tempel haut nicht hin, Rey wurde mit 5 auf Jakku ausgesetzt, Kylo kam frühestens in der Pubertät oder in seinen zwanzigern zu seinem Onkel. Das ganze würde allerdings wieder funktionieren wenn Kylo Rey einmal auf Jakku begegnet wäre, als er und sein Onkel den Planet besuchten. Der Planet hat eine starke Verbindung zur Macht, so zumindest die Infos aus der Life Debt-Serie. Wenn er Rey dann in dem Outfit begegnet wäre
star_wars_force_awakens_rey_scavenger_mask.jpg

Wäre es kein Wunder wenn er sie erst mal nicht erkannt hätte. Erst als sie die Macht nutzt und erkennt er sie durch die Macht. Frage ist dann allerdings wieder, wenn Kylo auf Jakku Rey traf: 1. Was wollten er und sein Onkel überhaupt da und 2. Rey ist Machtsensitiv, folglich dürfte Luke ihr nicht begegnet sein, denn der hätte Rey mit zu seinem Tempel genommen und ausgebildet. Somit könnte sie nur Kylo begegnet sein.

@Deak Danke
 
Ich denke immer noch dass Rey die Tochter von Luke ist + einer unbekannten Frau deren Identität in den Sequels nicht geklärt wird.
 
Also Han wirkte zwar schon sehr verwundert über Reys technische Fähigkeiten aber ich hatte nicht den Eindruck dass er sie (wieder)erkannt hat.
 
@Sol und @Minza
Dann kombiniere ich mal Eure Theorien. Luke weiß nichts von seiner Tochter, da Reys Mutter ihm ihre Schwangerschaft vorenthalten hat. Han weiß davon, hat aber versprochen dies für sich zu behalten. Maz hat er es off screen erzählt, da er glaubt Rey erkannt zu haben, sich aber unsicher war. Daher auch das Jobangebot, er wollte sie solange bei sich behalten, bis er sich über ihre Identität im klaren ist. Ihr Name sagt ihm allerdings nichts, da sie ihn sich selbst gegeben hat. Han konnte sie nicht direkt fragen, da er der Meinung war, jemand anderes habe die Aufgabe sie über ihre Herkunft aufzuklären. Die Frage ist, wer?
 
Und ich denke und hoffe immer noch das sie der klassische Nobody ist, die klassische Heldenstory von Zero to Hero. Weswegen ich hoffe das sie nicht Lukes Tochter ist. Aber natürlich sehe ich eure Theorien als grausige Möglichkeit an.;-)
 
@Ilargi Zuri
Oh ja,taktischer Fehler der einem MIlitär wie mir nicht passieren darf:D

Nee Spaß beiseite,Du hast natürlich mit deinem Einwand recht. Habe ich übersehen.
Wenn Rey ein Abkömmling der Skywalkers ist,dann müßte zumindest Leia sie kennen.
War ein Denkfehler von mir.
 
@Jedihammer Ich lese deine Beiträge in den Geschichtsthreads sowieso immer wieder gerne, vor allem Militärgeschichte, vieles davon wusste ich noch nicht. Aber mein Kerninteresse bei Geschichte ist sowieso ästhetischer Natur und davon dürftest du nun wieder weniger Ahnung haben ... naja zumindest kein so großes, Krieg hat durchaus auch eine Ästhetische Seite, von Propaganda, bis zur Heroenverehrung oder der Legendenbildung, alles Themen die sehr stark mit der Kunst zu tun haben. :-)

Rey erinnert mich von der Präsentation her an eine Weißmagerin, Rollenspieltechnisch betrachtet, die kämpfen auch mit dem Stab, tragen hauptsächlich helle Kleidung und haben zumeist ein sehr mitfühlendes Wesen. Morgan Le Fay war auch so eine Gestalt bevor sie durch die Zeit hindurch mit ihrer Schwester Morgause zu einer Figur wurde. Laut den ältesten Legenden war Morgan die Heilerin und Gestaltwandlerin und eine von neun Schwestern die auf Avalon leben und herrschen. Erst mit der weiteren Legendenbildung um Artus als Held und Mittelpunkt der Geschichte wurde aus den ehemals neun Schwestern drei und aus Morgan die bösartige und intrigante Halbschwester von Artus.

Zurück zu Rey, ich glaube schon das sie irgendwie mit Luke's Tempel in Verbindung steht, ich denke ihre Eltern und Luke kannten einander und irgendwie hat Luke auch mit dem Verschwinden/Tot von Reys Eltern zu tun.
Um zu wissen wohin man gehen will, muss man wissen woher man kommt. Im Prinzip gibt es bei Finn und Kylo ein ähnliches Motiv, Kylo weiß vermeintlich woher er stammt, allerdings dürfte das meiste davon auf Lügen/Märchen beruhen die ihm Snoke erzählt hat und die Kylo dazu bringen die falschen Entscheidungen zu treffen. Bei Finn ein ähnliches Bild, er weiß auch nicht woher er kommt und wer er ist und stolpert von einer Katastrophe zur nächsten.
 
Zurück
Oben