Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Es finden sich eben keine Hinweise! Da muss man garnix anfechten. Wie ich zu Ilargi schon sagte, das Aufgezählte sind Stilmittel, die man gewählt hat um einen neuen SW Film zu machen, der sich wie ein alter anfühlt. Hat man mit sämtlichen Figuren drin gemacht.
Um Hinweise zu finden, muss man drauf achten, was die Figuren sagen oder tun. Luke als Mythos bezeichnen zB. Aber ja, ich bezeichne meinen Dad, auf den ich seit Jahren warte, auch manchmal als Mythos:roll: Fetter Minuspunkt, Mensch!
Und Hidalgo, der dem Regisseur persönlich hilfreich zur Seite steht sagt auch, dass keine Hinweise drin sind, aber dem glaubst du ja genau so wenig wie mir.
Du biegst dir da ganz schön was zurecht um meine Theorie als untragbar abzutun.
Sie ist mit viel Arbeit ausgearbeitet worden, aber ich dachte nicht, dass ich sie so haarklein rechtfertigen muss, um glaubwürdig zu sein.

Fakten liefert uns TFA nunmal keine, ausser das Rey ein Mensch ist, Fakt ist also dass sie nicht Jabbas Tochter ist. Sollen wir darüber hinaus jetzt nicht mehr spekulieren?

Ps: Sämtliche Merchandising Bücher, Spielzeug, Gerüchte, Rebels, TCW, Comics und Rogue One, bitte! Ausserdem will Johnson neue Aspekte einführen, das hat er selbst gesagt.

Das Anakins/Lukes Schwert nach Rey ruft ist aber mMn der hinweiß schlechthin, das sie eine Skywalker sein könnte. Das muss auf alles Fälle anderst erklärt werden wenn sie denn keine ist, wovon ich ausgehe.
 
Es finden sich eben keine Hinweise!

Okay, dann ganz genau: Es finden sich Szenen im Film, die man als Hinweise interpretieren kann. Ob sie denn welche sind, wissen wir nicht. Dass die Interpretation anfechtbar ist, liegt in der Natur einer Interpretation. Das ändert nichts daran, dass das Material Argumente für diese Interpretation hergibt.

Da muss man garnix anfechten.

Nö, aber man kann.

Um Hinweise zu finden, muss man drauf achten, was die Figuren sagen oder tun. Luke als Mythos bezeichnen zB. Aber ja, ich bezeichne meinen Dad, auf den ich seit Jahren warte, auch manchmal als Mythos:roll: Fetter Minuspunkt, Mensch!

Ja, es ist ein fetter Minuspunkt, sage ich doch schon die ganze Zeit. Wir würden uns echt viele Wörter sparen, wenn du Dinge, bei denen ich dir doch schon längst zugestimmt habe, nicht einfach gebetsmühlenartig noch weitere tausend Mal als angebliches Gegenargument zu meinen Thesen herunterratterst.

Sie ist mit viel Arbeit ausgearbeitet worden, aber ich dachte nicht, dass ich sie so haarklein rechtfertigen muss, um glaubwürdig zu sein.

Dazu zwei Fragen:
1. Ist es eigentlich kein "haarklein rechtfertigen müssen", wenn man zwar schon ein paar Szenen, die zu Rey Skywalker passen, gefunden hat, diese aber von dir angefechtet werden, sodass man dann auch deine Anfechtungen wieder antworten muss?
2. Ist es eigentlich "haarklein rechtfertigen müssen", wenn man einfach mal gefragt wird: Inwiefern wäre diese Idee eine sinnvolle Erweiterung dessen, was wir in Episode VII schon gesehen haben?

Fakten liefert uns TFA nunmal keine, ausser das Rey ein Mensch ist, Fakt ist also dass sie nicht Jabbas Tochter ist. Sollen wir darüber hinaus jetzt nicht mehr spekulieren?

Na ja, auch das ist kein Fakt. Es könnte noch immer sein, dass Reys neuer Körper nur ein geklonter Körper ist, sie aber ihren Geist vom Hutten-Körper in den neuen Körper transportiert hat. Warum sie sich nichts anmerken lässt? Entweder sie will sich wirklich tarnen oder bei der Übertragung ist etwas schief gelaufen und nicht alle Erinnerungen sind auch bei ihr angekommen. Was, in den Filmen wurde eine dahingehende Technologie noch nie angedeutet? Na ja, wenn wir dir folgen, trennen wir nicht mehr zwischen verschiedenen Produkten. Irgendein dazu passendes EU-Buch, in dem eine solche Technologie mal angedeutet wurde, wird sich sicherlich finden lassen (war da nicht einmal etwas mit Palpatine in den "Legends").

Sonderlich viel Arbeit war das gerade nicht, das so mal ins Blaue drauf los zu schreiben.

Ausserdem will Johnson neue Aspekte einführen, das hat er selbst gesagt.

Das hätte er gar nicht erst sagen müssen, denn bisher gab es keinen SW-Film, der nicht auch neue Aspekte eingeführt hat.
 
Zu deinem 2.: Sinnvolle Erweiterung deshalb, weil es einiges erklären würde, was im Allgemeinen aus irgend einem Grund ständig mit Rey Skywalker erklärt wird, was angeblich sinnvoller ist, obwohl es eigentlich reiner Quatsch ist.
Denn nochmal, ein Schwert ist kein DNA Test, war es auch in SW nie, sondern da ist ein Kristall drin. Vielleicht hat es ja damit zu tun? Wäre eine Möglichkeit und mal was neues.
Zu deinem 1.: Ich versuche dir mitzuteilen, dass du dich irrst, was du nicht wahrhaben willst. Ich muss garnichts anfechten, weil nix dergleichen existiert. Confirmed by Hidalgo, der weiss besser bescheid als du und ich. Zeit umzudenken.

Und mit dem nachfolgenden willst du mich wohl veräppeln, oder? Das Geschreibsel da macht keine Arbeit, das ist klar.
Ich rede aber davon, dass ich jedes NuCanon Buch mit meinem Geld gekauft, mehrmals auf Englisch von hinten bis vorne durchgelesen, mir Gedanken gemacht habe, mit TFA hundertmal abgeglichen habe, allen Gerüchten von MSW folge, alle ihre Podcasts höre und Hidalgo auf Twitter stalke. Ich verbringe quasi meine ganze Freizeit damit, was mir auch tierisch Spass macht, aber wenn du jetzt nicht sofort Nussknacker auf die gleiche Art und Weise quälst wie mich, bin ich dir echt sehr sehr böse.

Das war jetzt ein Witz, aber du merkst worauf ich hinaus will oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem 2.: Sinnvolle Erweiterung deshalb, weil es einiges erklären würde, was im Allgemeinen aus irgend einem Grund ständig mit Rey Skywalker erklärt wird, was angeblich sinnvoller ist, obwohl es eigentlich reiner Quatsch ist.

Ich muss den Satz mal aufdröseln, weil da gleich mehrere Sachen drin stehen, die man aber einzeln abhandeln muss:

"Sinnvolle Erweiterung deshalb, weil es einiges erklären würde" Gut. Und da ist für mich eben die Frage: Welche Szenen, Aussagen und Blicke würde es erklären? Genau damit sind wir dann doch wieder am Ausgangspunkt angekommen.

"was im Allgemeinen aus irgend einem Grund ständig mit Rey Skywalker erklärt wird". Hm. Dass du das nach der ganzen Diskussion nicht genauer benennen kannst als "irgendein Grund"... na ja, da kann ich dir dann auch nicht mehr weiterhelfen. Aber dieses "irgend einen" wurde jetzt schon wirklich häufig genauer erläutert.

Denn nochmal, ein Schwert ist kein DNA Test, war es auch in SW nie, sondern da ist ein Kristall drin. Vielleicht hat es ja damit zu tun? Wäre eine Möglichkeit und mal was neues.

Dass es eine Möglichkeit unter sehr vielen ist, auf die man spekulieren kann, stimmt ja auch. Und es wäre mal was neues. Hier würde ich dir nur zustimmen.

Zu deinem 1.: Ich versuche dir mitzuteilen, dass du dich irrst, was du nicht wahrhaben willst.

Hier komme ich gerade nicht mit: Wobei soll ich mich denn irren, ohne es wahrhaben zu wollen?

Und mit dem nachfolgenden willst du mich wohl veräppeln, oder?

Gut, ganz verhehlen kann ich das mit dem "veräppeln" nicht, aber trotzdem: Dass Rey keine Hutt ist, ist kein hundertprozentiger Fakt. Die Möglichkeit, dass sie es so auflösen, besteht eben immer noch.

Ich rede aber davon, dass ich jedes NuCanon Buch mit meinem Geld gekauft, mehrmals auf Englisch von hinten bis vorne durchgelesen, mir Gedanken gemacht habe, mit TFA hundertmal abgeglichen habe, allen Gerüchten von MSW folge, alle ihre Podcasts höre und Hidalgo auf Twitter stalke. Ich verbringe quasi meine ganze Freizeit damit, was mir auch tierisch Spass macht

Klar kann es dir Spaß machen und daran ist auch nichts verwerfliches. Merkwürdig finde ich es nur, wenn etwas, was halt reine Spekulation ist, mit einem Begriff wie "Theorie" belegt wird, man dann aber als der Böse gilt, wenn man dann da auch so rangeht wie an eine Theorie. Merkwürdig finde ich es auch, wenn man zwar einerseits darauf besteht, spekulieren zu dürfen, andererseits aber Formulierungen wählt wie "Ich bin mir sicher, dass...", während Sichersein und Spekulieren halt einander ausschließen.
 
Damit, dass es in TFA null, nada, zero, zilch Fakten gibt, rennst du bei mir offene Türen ein, keine Sorge.
Du irrst dich, wenn du glaubst in TFA gibt es irgendwas, was in TLJ mit der Auflösung "Rey Skywalker" sinnvoll fortgeführt werden würde.
Wenn du das glaubst, redest du dir falsche Dinge ein bzw. misst nicht mit TFA Aspekten sondern mit unbegründeten Erwartungen aufgrund vorheriger Ereignisse in SW.
Hidalgo bestätigt dies, also irrst du, wenn du meinst Rey Skywalker wäre im Gegensatz zu meiner Theorie gut oder auch nur etwas besser begründet, nach den allgemein gültigen Massstäben für eine Theorie.

Welche Szenen meine Theorie erklären würde? Wie ich schon sagte, das Rufen des Schwerts, das Fliegen in Reys Hand und nicht zu Kylo, evtl. sogar Kylos plötzlichen Mord an Han als er sein Schwert anfasst (nachdem er Sekunden vorher fast mit ihm gegangen wäre). Was wenn das Vaders Kristall in Kylos Schwert ist, der Vaders Bosheit und Vaders Schmerz beinhaltet (siehe Vader Comic) und zu Kylo spricht und Kylo beeinflusst?
Dann bekämen wir evtl.sogar noch eine Erklärung für die Kylo-Vader-Helm-Szene über die Kristalle geliefert! = Nicht der Helm hat je zu Kylo gesprochen, sondern der Kristall, den er bei sich trägt. Ich finds immer besser!

Gegenfrage: Wenn du auch nicht so recht an Rey Skywalker glaubst,was hättest du denn für eine Erklärung bereit für das Rufen des Schwerts und das Fliegen in ausgerechnet Reys Hand? Und jetzt nicht wieder mit Rey Hutt rumalbern, denn du verlangst ja von mir auch wenigstens eine Begründung mit einem Roman oder dergleichen, die ich jederzeit liefern kann, damit die Theorie nach allgemein gültigen Kriterien wenigstens als mittelmässig gilt.

Und nochmal, ja ich bin mir meiner Theorie sicher nach all meinen Recherchen im Canon und meinen sorgfältigen Überlegungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit, dass es in TFA null, nada, zero, zilch Fakten gibt, rennst du bei mir offene Türen ein, keine Sorge.

Dann wundere ich mich doch sehr über diese Formulierung:

Fakten liefert uns TFA nunmal keine, ausser das Rey ein Mensch ist, Fakt ist also dass sie nicht Jabbas Tochter ist.

Das ist nämlich etwas anderes als "null, nada, zero, zilch". Dass wir sie aber die ganze Zeit in menschlicher Form sehen, ist ganz sicher ein gutes Argument dafür, davon auszugehen, dass die auch ein Mensch ist.

Du irrst dich, wenn du glaubst in TFA gibt es irgendwas, was in TLJ mit der Auflösung "Rey Skywalker" sinnvoll fortgeführt werden würde.

Nun ja, wie "sinnvoll" das jetzt ist, muss man selbst für sich festlegen, aber es würde eben ein Muster aus der PT und der OT weitergeführt werden: dass nämlich die Person, die im ersten Teil der Trilogie von einem Wüstenplaneten weggkommt, auf dem sie aufgewachsen ist, und (im Falle von Rey höchstwahrscheinlich) im zweiten Teil der Trilogie eine Jedi-Ausbildung erhält, ein Mitglied der Familie Skywalker ist. Dabei habe ich freilich nicht nur TFA eingebunden, aber eben auch, denn ohne konkrete Beobachtungen aus TFA könnte ich gar nicht feststellen, dass Reys Werdegang sich dem zweier Skywalker sehr ähnelt.

Der Unterschied zu etwaigen anderen Herkunftsfragen z. B. bei Finn ergibt sich allein schon daraus, dass 2 größer ist als 1.

Wenn du das glaubst, redest du dir falsche Dinge ein bzw. misst nicht mit TFA Aspekten sondern mit unbegründeten Erwartungen aufgrund vorheriger Ereignisse in SW.

Nur zum Verständnis deiner Perspektive: Was ist denn deiner Meinung nach an Induktion "unbegründet"? (Und es wäre nett, wenn du meine Fragen nicht immer ignorierst, sondern gezielt auf sie eingehst. Ansonsten kommen wir nicht wirklich weiter mit dem gegenseitigen Verständnis.)

Hidalgo bestätigt dies, also irrst du, wenn du meinst Rey Skywalker wäre im Gegensatz zu meiner Theorie gut oder auch nur etwas besser begründet, nach den allgemein gültigen Massstäben für eine Theorie.

Könntest du das mal genauer aufdröseln? Also welche Massstäbe meinst du und wie werden sie verletzt? Mein Massstab ist "lässt sich mit Beobachtungen/Aussagen aus dem wichtigsten Fundstück argumentieren" (natürlich als Skala, weil die Argumentation trotzdem recht lückenhaft ist).

Welche Szenen meine Theorie erklären würde? Wie ich schon sagte, das Rufen des Schwerts, das Fliegen in Reys Hand und nicht zu Kylo, evtl. sogar Kylos plötzlichen Mord an Han als er sein Schwert anfasst (nachdem er Sekunden vorher fast mit ihm gegangen wäre). Was wenn das Vaders Kristall in Kylos Schwert ist, der Vaders Bosheit und Vaders Schmerz beinhaltet (siehe Vader Comic) und zu Kylo spricht und Kylo beeinflusst?
Dann bekämen wir evtl.sogar noch eine Erklärung für die Kylo-Vader-Helm-Szene über die Kristalle geliefert! = Nicht der Helm hat je zu Kylo gesprochen, sondern der Kristall, den er bei sich trägt.

Okay, das ist doch schon einmal ein guter Ansatz, der vorher so nicht da war. Eine Frage hätte ich noch: In welcher Szene spricht denn der Vader-Helm (oder der Kristall darin, meinetwegen) zu Kylo?

Gegenfrage: Wenn du auch nicht so recht an Rey Skywalker glaubst,was hättest du denn für eine Erklärung bereit für das Rufen des Schwerts und das Fliegen in ausgerechnet Reys Hand?

Warum sollte ich eine haben? Ich gehe ja davon aus, dass man aktuell keine gute Erklärung finden kann.

Und jetzt nicht wieder mit Rey Hutt rumalbern, denn du verlangst ja von mir auch wenigstens eine Begründung mit einem Roman oder dergleichen, die ich jederzeit liefern kann, damit die Theorie nach allgemein gültigen Kriterien wenigstens als mittelmässig gilt.

Aufpassen. Ich frage nicht nach einer "Begründung mit einem Roman oder dergleichen", sondern nach einer "Begründung, die gerne auch Romane beinhalten darf, aber auch noch möglichst höherwertigere Materialien besser einbezieht als nur mit Es widerspricht sich nicht". Das ist ein sehr wichtiger Unterschied für mich.

Und nochmal, ja ich bin mir meiner Theorie sicher nach all meinen Recherchen im Canon und meinen sorgfältigen Überlegungen dazu.

Das merkt man und darum bin ich ja verwundert, warum dir bei denen sorgfältigen Überlegungen nicht auffällt, dass gerade dort, wo es am wichtigsten ist, halt eine riesengroße Lücke klafft.
 
Und nochmal, ja ich bin mir meiner Theorie sicher nach all meinen Recherchen im Canon und meinen sorgfältigen Überlegungen dazu.

Nachdem du dir da so sicher bist, fürchte ich, dass der Dezember ne Enttäuschung für dich beinhalten wird. Verfolge auch sämtliches Spoiler Material und sehe kaum größere Hinweise darauf. Da ist Rey Skywalker weitaus mehr impliziert worden (auch wenn ich auch dort ne 50 zu 50 Chance nur eher sehe).
 
Nachdem du dir da so sicher bist, fürchte ich, dass der Dezember ne Enttäuschung für dich beinhalten wird. Verfolge auch sämtliches Spoiler Material und sehe kaum größere Hinweise darauf. Da ist Rey Skywalker weitaus mehr impliziert worden (auch wenn ich auch dort ne 50 zu 50 Chance nur eher sehe).
Womit ist das denn impliziert worden?
Wie erklärst du dir dann sonst das mit dem Schwert, wenn der Skywalkerfall nicht eintreten sollte?
 
Womit ist das denn impliziert worden?
Wie erklärst du dir dann sonst das mit dem Schwert, wenn der Skywalkerfall nicht eintreten sollte?

Wie hier bereits zur Genüge aufgezeigt wurde, gibt es einfach eeeextrem viele Andeutungen, dass Rey ne Skywalker ist (dazu kommt, dass die Saga-Filme die Geschichte der Skywalker erzählen und sie der zentrale Charakter der ST ist). Dass Hidalgo niemals zugeben würde, dass Rey ne Skywalker ist ist auch klar (genauso wie Benedict Cumberbatch bei Star Trek nicht den Khan verkörpert hat oder Christoph Walz bei Bond Blofeld - würde deshalb auch die Snoke=Pleigus-Theorie noch nicht völlig abschreiben)

Was den "Schwert-Ruf" anbelangt, so ist mittlerweile von Johnson bestätigt, dass es keinen Plan für die ST gab. Sprich JJ hat einfach mal drauf los geschrieben ohne sich Gedanken über ne Auflösung zu machen. Jetzt kann Johnson das eben mit dem Naheliegsten - der Skywalker-Theorie - erklären oder er findet IRGEND ne andere Erklärung oder es gibt gar keine (muss ja nicht zwingend der letzte Mediclorianer erklärt werden). Aber, dass GENAU deine Erklärung mit den Kristallen (die bisher in die Filme noch kaum bis gar nicht Einzug gefunden haben), wäre reiner Zufall. Hier von Sicherheit auszugehen ist ziemlich weit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wären die Sequels mit Episode VIII gestorben, wenn Rey tatsächlichen eine Skywalker sein sollte. Darauf habe ich gar keine Lust...

Für mich wäre es interessanter, wenn man Mortis aus TCW aufgreifen würde. Sprich: Snoke ist eine Verkörperung des Sohns und Rey der Tochter. Klassisches Licht gegen Dunkel, die Skywalkers haben ihren Platz in der ersten Reihe und ein bisschen neu ist es auch noch.

Grüße,
Aiden
 
Für mich wären die Sequels mit Episode VIII gestorben, wenn Rey tatsächlichen eine Skywalker sein sollte. Darauf habe ich gar keine Lust...

... und du siehst dir zur Strafe Episode 9 dann nur noch 4 mal im Kino an ;) :D.

Ob ich Rey=Skywalker gut oder schlecht finden würde, hängt von der Art der Auflösung (ob sie sinnig ist) ab. Hier hat es JJ Johnson nicht gerade leicht gemacht, da es neben all den Andeutungen vom Plot her schwierig wird (Han und Leia haben sie anscheinend nicht erkannt, der Altersunterschied zu Ben).
 
tumblr_ovvok7i97d1w6j24yo1_1280.jpg

tumblr_ovvok7i97d1w6j24yo2_1280.jpg

tumblr_ovvok7i97d1w6j24yo3_1280.jpg

Wie hier bereits zur Genüge aufgezeigt wurde, gibt es einfach eeeextrem viele Andeutungen, dass Rey ne Skywalker ist (dazu kommt, dass die Saga-Filme die Geschichte der Skywalker erzählen und sie der zentrale Charakter der ST ist).

Ausgehend davon das wir alle lesen können und englisch verstehen sollten, lasse ich zum Thema zentraler Charakter einfach mal Rian Johnson höchst persönlich stellung nehmen.

Zudem wurde bereits von Pablo Hidalgo gesagt das Kylo Ren ein Skywalker ist und WENN die Aussage meines bekannten stimmen SOLLTE und Leias Ring wirklich ein Familienring/Mutterschaftsring ist, dann fehlt der Stein fürs Kind und damit ist die Möglichkeit gegeben das Kylo vielleicht nicht ihr Sohn, sondern Lukes Sohn ist, womit er auch den Namen Skywalker hätte. Wobei ich mir echt wünsche das es nicht so ist, wer will schon das Leias Baby tot ist?:cry:
 
Natürlich sind die anderen beiden auch wichtige Protagonisten (das waren Han und Leia in der OT auch). Aber alleine von der Screentime ist Rey klar die Hauptfigur (dazu dreht sich alles um sie: SIE findet BB8, SIE wird von der First Order entführt, SIE tritt im finalen Lichtschwertudell gegen Kylo Ren an, SIE findet Luke).

Klar kann man aus Kylo Lukes Sohn machen. Würde mir sogar recht gut gefallen (nicht, das ich etwas gegen Leias Baby hätte ;)). Trotzdem wären dann 2 der 3 Haupt-Protagonisten der ST keine Skywalker Familienmitglieder (in der PT gehörte nur Kenobi nicht wirklich zur Familie und in der OT dank Han/Leia eigentlich alle). Wäre schon ein recht großer Bruch.

Wie gesagt, Rey muss nicht zwingend eine Skywalker sein, aber dass EP7 (im Gegensatz von irgend einer Kristall Theorie) klar damit spielt und es damit naheliegend macht, lässt sich nicht von der Hand weisen.
 
Wenn eines 100% sicher ist dann das Kylo Leias und Hans Sohn ist. Das wär ja eine ziemlich seltsame Geschichte. Zumal nach dem Afthermathbüchern Leia ja tatsächlich ca zu der Zeit Schwanger ist wo sie mit Kylo eben schwanger sein müsste! ; )
Ich mein wenn es so wäre, müsste ihr eigenes Kind gestorben sein udn Luke hat zufällig zur selben Zeit auch eine Frau geschwängert für das es aber keinen einzigen Hinweis in den Büchern gibt und irgendwas seltsames ist passiert so das Luke dann sein Kind Leia gibt und diese dann Kylo als Hans Sohn verkaufen.

Und für mich wäre das ein schlimmerer Wiederholungsmoment als TS3:

Luke: "Kylo, ich bin dein Vater!"
Kylo: " NEEEEEEIIIIIN, das ist nicht wahr! Warum hat Leia mir das nie erzählt!"

Nein, nein, nien, das wirklich wirklich nicht sehen, das würde die Luke-Vader-Szene vermutlich völlig vernichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
tumblr_ovvok7i97d1w6j24yo1_1280.jpg

tumblr_ovvok7i97d1w6j24yo2_1280.jpg

tumblr_ovvok7i97d1w6j24yo3_1280.jpg



Ausgehend davon das wir alle lesen können und englisch verstehen sollten, lasse ich zum Thema zentraler Charakter einfach mal Rian Johnson höchst persönlich stellung nehmen.

Zudem wurde bereits von Pablo Hidalgo gesagt das Kylo Ren ein Skywalker ist und WENN die Aussage meines bekannten stimmen SOLLTE und Leias Ring wirklich ein Familienring/Mutterschaftsring ist, dann fehlt der Stein fürs Kind und damit ist die Möglichkeit gegeben das Kylo vielleicht nicht ihr Sohn, sondern Lukes Sohn ist, womit er auch den Namen Skywalker hätte. Wobei ich mir echt wünsche das es nicht so ist, wer will schon das Leias Baby tot ist?:cry:

Das ist eigentlich unmöglich. Han und Leias kurzer Dialog in TFA ist glasklar und bietet keinerlei Spielraum. Die ganze Szene mit dem Vatermord wäre dann auch sinnlos. Ne daran wird bestimmt nichts verändert.
 
Auch wenn Luke der BIOLOGISCHE Vater ist, wären Han und Leia immer noch seine Eltern. Ich für meinen Teil sehe auch meinen Stiefvater und nicht meinen richtigen als Vater an. Sprich vom Dialog her wärs wurscht. Es müsste nur nen verdammt guten Grund geben, warum Luke seinen Sohn in Hans und Leias Obhut gibt.
 
@Darth_Seebi Das sehe ich auch so, wichtig ist wer dir die Nase putzt, den Hintern versohlt, auf Elternabende geht, dir beibringt Schuhe zu binden usw. Meine Mutter und mein Erzeuger haben sich vor meiner Geburt einvernehmlich getrennt, als meine Mutter rausfand das sie schwanger ist, kam es dann zum bösen Bruch, weil ... nun ... meine Familie ist nicht gerade ein befürworter von Schwangerschaftsabbrüchen, sie überlassen es jedem selbst wie er sich entscheidet weil wir die strikte Meinung vertreten jeder ist für sich selbst und sein Leben verantwortlich.
Als ich ungefähr drei war hat meine Mutter dann meinen Vater geheiratet ... nach einigen auf und ab's haben sie eingesehen das sie trotz aller Meinungsverschiedenheiten (was am Rande auch Star Trek und star Wars betraf:-D) lieber zusammen als getrennt sind. Mein Bruder kam dann im gleichen Jahr auf die Welt und sechs Jahre später (Hochzeitsdatum) ist mein Vater gestorben. Ich betrachte trotzdem den Mann der auch der biologische Vater meines Bruder ist als meinen Vater und nicht den Kerl der meiner Mutter Geld für einen Abbruch anbot.:devilish:
 
Mal abgesehen das sowieso alles in TFA extrem laut scheit das Ben/Kylo nun mal der Sohn von Leia und Han ist, ist dieser Hinweis aus den Aftermath-Büchern wohl auch ein sehr starker dafür das Kylo eben nicht Luks Sohn ist.

Sollte das jemand anders ehen hätte ich dafür dann schon eine sehr ausführliche These dafür.

@Chrisael Ben wird in Buch drei geboren, ich habe mir das Buch nur von einem bekannten ausgeliehen, von daher kann ich dir leider nicht weiter Auskunft geben falls du nähere Infos willst :oops:

Was ich mir vorstellen könnte ist das Luke Ben mittels der Macht gezeugt hat womit Luke sowas wie sein Erzeuger wäre. Vielleicht wollte er so den Auserwählten erschaffen. Wäre eine coole Geschichte wenn solche Macht-Retortenbabys immer dazu neigen böse zu sein. XD
Wäre auch ein sehr cooler PT-Bezug! Und könnte auch der Grund sein warum sich Luke zurück gezogen hat, immerhin hat er dann wirklich auf ganzer Linie versagt wenn er praktisch selber den Teufel geschaffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was noch cooler wäre, wenn Luke das Wissen darüber wie das geht von Snoke bekommen hätte. Das wäre wirklich cool und auch ein ganz starker Hinweis das Snoke Plagious wäre. : D Würde mir ur gut gefallen!
 
Zurück
Oben