Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Billie Lourd hat für die weibliche Hauptrolle in Star Wars: Episode VII vorgesprochen,wie allen bekannt sein dürfte, hat die weibliche Hauptrolle Daisy Ridley ergattert. Nun stellt sich mir die Frage ob Rey tatsächlich die Tochter von Leia sein soll,den Verantwortlichen dürfte ja nicht entgangen sein das Billie Lourd im Realleben die Tochter von Carrie Fisher ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du es wäre zu auffällig gewesen wenn Billie Lourd die Rolle der Rey bekommen hätte? Könnte sein das es dann noch mehr stimmen in die Richtung gegeben hätte.
Aber ich denke nicht das sie aus diesem Grund nicht genommen wurde, sondern Daisy konnte mehr überzeugen und mit dem Rest wirds wohl nichts zutun haben.

Ich hoffe ja inständig das es nicht so ein Bruder/Schwester-dingen wird.

Da würde ich eher so eine Bromanze oder sogar Romanze bevorzugen zwischen Kylo und Rey bevorzugen.
 
Der Gedanke, Rey könnte Manifestation der Mortis-Tochter und Snoke die des Mortis-Sohn sein, gefällt mir irgendwie noch immer am besten - auch wenn ich mit der Theorie wohl ganz allein im Wald stehe.

Für mich passt die Theorie so gut, weil für mich auf diese Weise Reys überstarke Fähigkeiten erklärbar werden ohne an Anakins Rolle in der Saga zu rütteln. Da ich TCW aber nicht gesehen habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob da irgendeine besondere Verbindung zwischen Anakin und der Tochter gezeigt oder wenigstens angedeutet wurde.

Das Lichtschwert als Anhaltspunkt ist für mich in punkto Verbindung Anakin zu Rey etwas kritisch, weil in Episode II zu "sorglos" damit umgegangen wurde. Immerhin überreicht da Obi-Wan seinem Padawan einfach irgendein Ersatzschwert (scheinbar aus irgendeinem Arsenal im Tempel). Oder bauen die Kristalle nach neuem Kanon etwa mit der Zeit eine Verbindung zum Träger auf?

Grüße,
Aiden
 
Soweit ich mich erinnere, gab es jetzt keine auffällige Beziehung zwischen der Tochter und Anakin im Mortis Act.

Die Kristalle suchen sich ihren Träger aus (auch in TCW) und daher passt Episode 2 da nicht wirklich gut. Ich hatte daher die Theorie, dass man als Jedi daher auch andere Lichtschwertern nutzen kann, da alle Jedi von Haus aus auf der hellen Seite stehen. Aber Han und Finn können das Schwert ja auch benutzen....


:confused:
 
Das Schwert benutzen ist imo auch was anderes als das Svhwert richtig zu führen oder eine Verbindung damit zu haben.
Ich fahre ja mit meinem Auto auch besser als mit einem fremden, neuen Wagen. ;)

Ich denke das ist eher wieder so eine spirituellen Sach mit den Lichtschwertkristallen.
Das ein Schwert nicht mehr funktioniert wenn der Kristall es will ist mir dann dovh ein wenig zu abgedroschen und macht im Hinblick auf die gesamte Saga nun gar keinen Sinn..
 
Wird in Rebels von Kanan zu Sabine übrigens auch gesagt, sie soll eine Verbindung zum Schwert aufbauen.
Aber klar kann jeder ein Lichtschwert benutzen. Aber das Potenzial kann man nicht einfach so abrufen.
 
Da es sich um eine privatwirtschaftliche Firma/Konzern handelt darf die so viel Vetternwirtschaft betreiben wie die will.
Das dann aber eventuell Vorwürfe kommen wie "Sie hat die Rolle doch nur bekommen weil Sie Carrie Fishers Tochter ist" ect. pp. hätte es sicherlich gegeben. Solche Vorwürfe sind dann für den jeweiligen Schauspieler auch nicht gerade schön.
 
Hm... Ich denke nicht das Rey Eine Skywalker ist, nicht einmal mit der Einladung von Billie Lourd zum casting. Sie hat soweit ich weiß einen Abschluss in Psychologie und bisher keine größere Rolle gehabt, vielleicht will sie einfach nur mal ausprobieren wie ihr das mit dem Schauspielern gefällt, ich meine sie hat schon was von ihrer Omi, wenn ihr mich fragt.

Aber mal zur Frage von Reys Herkunft, ich glaube langsam das war ein roter Hering, wir diskutieren hier herum und schlussendlich gibt es eigentlich keine Lösung mit der wir alle zufrieden wären oder? Wieso sollten also Lucasfilm oder Disney uns diese Antwort geben? Warum sie nicht der Vorstellung jedes Fans überlassen wie Reys Familie aussieht? Schlussendlich, und das hat Rian Johnson gesagt, ist dieser Film eine Geschichte über das Erwachsenwerden, auch wen ein Teil dieser Geschichte schon fast dreißig ist, aber lassen wir das. Was wäre, wenn sie verschiedene Hinweise zu Reys Hintergund streuen und diese Frage immer soweit im Film haben as die Spannung erhalten bleibt, aber gleichzeitig beantworten, Sie sie nie wirklich.

Ich stelle mir das ein bisschen wie im Film "Meet the Robinsons" vor, wo der Protagonist auch herausfindet das alles sein muss wie es ist damit die Familie die er in Zukunft haben wird, auch eine Zukunft hat. Das es ihn nicht definiert, wer seine Mutter ist und warum sie ihn nicht behalten hat, sondern das es wichtig ist das seine Familie ihn so liebt woe er ist und er soch nicht dafür verbiegen sollte. Schlussendlich ist das wohin wichtig und nicht das woher.
 
Luke wollte gegen den Imperator und war nicht ängstlich genug und wurde nur durch das Eingreifen seines Vaters gerettet
Diese Kraft spürt und fürchtet er nun bei ihr .... gibt es nicht die Theorie dass sie eine Nachfahrin vom Imperator sei?
 
Aber mal zur Frage von Reys Herkunft, ich glaube langsam das war ein roter Hering, wir diskutieren hier herum und schlussendlich gibt es eigentlich keine Lösung mit der wir alle zufrieden wären oder? Wieso sollten also Lucasfilm oder Disney uns diese Antwort geben? Warum sie nicht der Vorstellung jedes Fans überlassen wie Reys Familie aussieht? Schlussendlich, und das hat Rian Johnson gesagt, ist dieser Film eine Geschichte über das Erwachsenwerden, auch wen ein Teil dieser Geschichte schon fast dreißig ist, aber lassen wir das. Was wäre, wenn sie verschiedene Hinweise zu Reys Hintergund streuen und diese Frage immer soweit im Film haben as die Spannung erhalten bleibt, aber gleichzeitig beantworten, Sie sie nie wirklich.

Ich stelle mir das ein bisschen wie im Film "Meet the Robinsons" vor, wo der Protagonist auch herausfindet das alles sein muss wie es ist damit die Familie die er in Zukunft haben wird, auch eine Zukunft hat. Das es ihn nicht definiert, wer seine Mutter ist und warum sie ihn nicht behalten hat, sondern das es wichtig ist das seine Familie ihn so liebt woe er ist und er soch nicht dafür verbiegen sollte. Schlussendlich ist das wohin wichtig und nicht das woher.
Das wäre natürlich mMn die beste Lösung.Aber das wurde im Film ja so aufgebauscht und zu so einem zentralen Punkt in Reys Char gemacht ,abgesehen von dem immensen Internethype darum. Insofern sind sie uns fast schon eine Antwort schuldig.Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das sie so riskieren würden die Fans so zu verägern.

Im übrigen gibt der Trailer ja keinen wirklichen Hinweis wo sie herkommt.Aber er deutet für mich durchaus an da Rey wohl nicht Lukes Tochter ist.

Luke wollte gegen den Imperator und war nicht ängstlich genug und wurde nur durch das Eingreifen seines Vaters gerettet
Diese Kraft spürt und fürchtet er nun bei ihr .... gibt es nicht die Theorie dass sie eine Nachfahrin vom Imperator sei?
Sicher.Aber ich nehme stark an das Luke damit Kylo referenziert und er Angst hat das Rey genauso wird wie er.

Ach ja wegen der kontroversen Snokeszene. Inzwischen nehme ich an das das irgendwas mit dem Erwachen in Rey zu tun hat.Sozusagen ein unsanftes wecken ihres vollen Potenzial.
 
Hallo ich bin neu im Forum,
ich denke und hoffe das Rey keine Skywalker ist und das Kylo Ren/Ben der Einzige ist.
Ich habe einmal wo gelesen, dass es nachteilig wäre wenn Rey ebenso wie Anakin seinerzeit von der Macht direkt abstammt, denn dann würde Anakins Einzigartigkeit verloren gehen.
Ich finde dies nicht unbedingt, aber was wäre wenn Rey in der Tat wie Anakin direkt von der Macht abstammt?
Vl. wurde sie "geschickt" um das Gleichgewicht, an der Seite von Kylo, zu gewährleisten.

Wobei ich glaube, dass in dem Mädel eine ordentliche Portion Dunkelheit steckt, man denke nur an ihre Brutalität und Wut nachdem sie sich bewusst auf die Macht konzentrierte während ihres Kampfes mit Kylo.

Beim erstmaligen Anschauen hatte ich fest geglaubt, dass sie eine Skywalker ist, da sie alleine sehr viel Ähnlichkeit mit Shmi hat bzw. eine starke Ähnlichkeit mit Padme aufweist.
 
@Chrisael Soweit ich mich erinnere war das ein Gag und zwar einer von den Fans die ein wenig mit Fotoshop gespielt haben. Kann mich allerdings ehrlich nicht daran erinnern ob unter den Namen der Schauspieler die Namen ihrer Rollen standen.
 
Ich schaue gerade ANH und bin jetzt felsenfest davon überzeugt, dass Rey die Tochter von Luke ist. Wahrscheinlich hat jemand diese Theorie auch schon gehabt. Falls ja, dann entschuldigt bitte die Wiederholung.
Luke bekommt das Lichtschwert seines Vaters von Obiwan. Dieser hat es in einer Holzkiste aufbewahrt. Obiwan weist Luke seinen Weg.
Nun wissen wir ja von den Spiegelungen der OT in Episode VII. Dort erhält Rey das Lichtschwert (ihres Vaters!?) ebenfalls aus einer Holzkiste. Dort aufbewahrt von Maz, die ebenfalls Rey den Weg weist. Ergo, Rey ist Lukes Tochter.
Sollte dem so sein, könnte dies außerdem das Ende der Reylo-Theorien bedeuten, da Rey und Kylo Cousine und Cousin wären. Obwohl, bei Luke und Leia gab's da ja auch komische Momente. ;)
 
Vom Feeling her hab ich auch das Gefühl, dass Rey die Tochter von Luke ist.

ABER: Wir haben erst EINEN Trilogie-Teil gesehen. Da können noch einige Überraschungen um die Ecke kommen. Ich meine, wer hätte damals nach Episode 4 gedacht, dass Luke... na ihr wißt schon, ist? Wohl niemand. :-)
 
Zurück
Oben