Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?


Ich war schon Anfang des Jahres der Meinung:

Rey stammt von der abgeschnittenen Hand Luke Skywalker's aus Episode V ab!


Irgendjemand hat das Schwert Luke's auf Bespin gefunden, und irgendwie ist das Schwert in die Hände von Maz Kanata gelandet. Als Han Sie fragte woher Sie es hat, sagte MAz so was wie:

"Das ist eine Geschichte für ein anderes mal!"

Wie sie an das Lichtschwert kam und von wem es gefunden wurde, könnte und wird wohl im laufe der neuen Trilogie erklärt.

Allerdings derjenige der das Schwert gefunden hat, der muss auch die abgeschnittene Hand von Luke gefunden haben. Denn die ist ja quasi in die selbe Richtung gefallen wie das Schwert, als Vader ihm die Hand abschlug. Und diese Hand wurde von dem Finder in Carbonit eingefroren. Die Maschine zum einfrieren stand ja auf Bespin zur Verfügung. 19 Jahre (Oder wie auch immer Rey alt sein mag!) vor Episode VII wurde die Hand aus dem Carbonit befreit, um daraus ein Klon von Luke zu schaffen, dessen Genetisches Erbmaterial im Vorfeld aufgemotzt wurde, so ähnlich wie in Episode II bei den Klon-Truppen...Technisches Verständnis usw. Und um nicht so auszusehen wie Luke, wurde dieser Klon weiblich erschaffen.

Jetzt muss nur noch Spekuliert werden, wer die Hand gefunden hat und daraus einen Klon Erschuf.
 
Ich war schon Anfang des Jahres der Meinung:

Rey stammt von der abgeschnittenen Hand Luke Skywalker's aus Episode V ab!


Irgendjemand hat das Schwert Luke's auf Bespin gefunden, und irgendwie ist das Schwert in die Hände von Maz Kanata gelandet. Als Han Sie fragte woher Sie es hat, sagte MAz so was wie:

"Das ist eine Geschichte für ein anderes mal!"

Wie sie an das Lichtschwert kam und von wem es gefunden wurde, könnte und wird wohl im laufe der neuen Trilogie erklärt.

Allerdings derjenige der das Schwert gefunden hat, der muss auch die abgeschnittene Hand von Luke gefunden haben. Denn die ist ja quasi in die selbe Richtung gefallen wie das Schwert, als Vader ihm die Hand abschlug. Und diese Hand wurde von dem Finder in Carbonit eingefroren. Die Maschine zum einfrieren stand ja auf Bespin zur Verfügung. 19 Jahre (Oder wie auch immer Rey alt sein mag!) vor Episode VII wurde die Hand aus dem Carbonit befreit, um daraus ein Klon von Luke zu schaffen, dessen Genetisches Erbmaterial im Vorfeld aufgemotzt wurde, so ähnlich wie in Episode II bei den Klon-Truppen...Technisches Verständnis usw. Und um nicht so auszusehen wie Luke, wurde dieser Klon weiblich erschaffen.

Jetzt muss nur noch Spekuliert werden, wer die Hand gefunden hat und daraus einen Klon Erschuf.

Das ist eine nette Theorie für eine anderes Mal. :-D
 
@G.Bruno:
Hey, das ist ja mal eine richtig ausgefallene Theorie! Sowas habe ich bislang noch nicht gelesen. :p:eek: Nunja, das würde gleich mehrere der "großen Fragen", die in VII aufgeworfen wurden, beantworten. (1) "Wer ist Rey und warum ist sie so skywalker'esque?", (2) "Wie lautet die Antwort auf die gute Frage, welche Maz Kanata nicht liefern will?" und möglicherweise sogar (3) "Warum hält Snoke Skywalker für derart gefährlich bzw. welche Rolle spielt Luke im Gesamtkontext?".

Ich gebe der Angelegenheit jetzt keine "95% Wahrscheinlichkeit" - ganz im Gegenteil - aber wenn es so käme...chapeau für Deine Theorie! :)
 
In Bezug auf die Hand, die Theorie von @G.Bruno ist nämlich schon eine Weile im amerikanischen Web vorhanden (allerdings beschränken sich die Leutchen nicht nur auf Herrn Skywalker, sondern weiten das noch auf Anakin, der auch eine verlorene Hand hat und Obi-Wan aus, bei letzterem habe ich allerdings aufgehört zu lesen :oops:), jedenfalls da gibt es ja diese Szene in der Wolkenstadt in Reys Vision wo sie einen Jungen und einen Mann sieht, der aussieht wie eine wandelnde Leiche. Einige glauben nun das Rey, nach dem Kampf zwischen Luke und Vader, Ben sieht wie er die Hand und das Lichtschwert findet und zwar weil Snoke ihn dorthin führt.:yodadevil:
Ich finde es durchaus logisch das Ben das Schwert in der Wolkenstadt finden könnte, immerhin ist es möglich das er und seine Eltern Lando besucht haben und dabei hat das Schwert dann gefunden, die zwei werden ja auch hin und wieder mal Urlaub gehabt haben, nicht zu schweigen von Schulferien, die ein kleiner Junge schon ganz gerne mit seinen Eltern verbringen möchte. Ich denke immer wieder die drei waren keine Bilderbuchfamilie, aber Han und Leia haben sich Mühe gegeben, manchmal klappt das, manchmal nicht und wenn eine dritte Person im Kopf des Juniors herumgeistert von der die Eltern nichts wissen, dann hatte das wohl nie eine Chance gut zu gehen.
Die Hand (oder was davon übrig war) wurde dann von jemandem der FO geklaut/geborgen und daraus wurde Rey hergestellt. In ermangelung einer profunden Technologie welche den Uterus ersetzen könnte, hat man dann auf Mutter Natur zurück gegriffen. Rey hatte also eine biologische, lebende Mutter die sie zur Welt gebracht hat und da kommt dann der Knackpunkt, die Mutter war ganz und gar nicht damit einverstanden was die FO mit ihrem kleinen Mädchen vorhat und ist abgehauen und hat Rey auf Jakku versteckt. Soweit die Theorie aus dem amerikanischen, das ganze gilt dann natürlich auch für Anakin und Obi-Wan, man hat die Hand bei Anakin und was auch immer bei Obi-Wan benutzt.

Zur Erklärung warum Rey ein Mädchen ist: weibliche Föten sind widerstandsfähiger und haben auch bei einer regulären Schwangerschaft eine geringere Wahrscheinlichkeit das es zu einer Fehlgeburt kommt, das liegt in der Natur der Sache, da nur die weiblichen Menschen mit ihrer Anatomie in der Lage sind Nachkommen auszutragen und überhaupt (nach erfolgreicher Befruchtung) zu produzieren. Es ist daher im Sinne der Arterhaltung, wenn die Natur diese Föten bevorzugt. Eine Frau kann zwar nur eine begrenzte Anzahl an Nachkommen austragen, da der Mann allerdings nicht an eine derartige Zeitspanne gebunden ist was das Zeugen betrifft, kann er selbst mit 50 noch eine Frau schwängern die erst 25 ist, es ist daher logisch das die Natur sicherstellt das immer neue Mädchen zur Welt kommen, während männliche Nachkommen benachteiligt werden.

Ebenso interessant ist es, das ich aufgrund der Mitochondrischen DNA, die immer von der Mutter auf das Kind übertragen wird, meine weibliche Ahnenreihe unter Umständen bis zu Karl dem Großen zurückverfolgen könnte, aber unsere Gesellschaft schon immer patriarchal organisiert war.

edit: Nicht meine Bevorzugte Theorie, ich hoffe darauf das Rey ein eigener Charakter ist.
 
@Ilargi Zuri: Weißt Du, vor ein paar Monaten hätte mir diese Theorie auch ganz und gar nicht gefallen. Aber peu á peu werde ich zum Fan dieser Möglichkeit. :)

a) Könnte man so diverse Fragen sinnvoll erklären
b) Wäre dies ein weiterer Punkt, den man im jetzigen Legends-Canon schon mal so ähnlich hatte ('Luuke Skywalker' in der Thrawn-Trilogie) und an den man sich angelehnt haben könnte
c) Müsste man so nicht noch allzu weit ausholen und X Charaktere erklären; im Prinzip würde eine Mutter reichen, die ja auch schon tot sein könnte

Im Oktober 2016 fühle ich ehrlich gesagt sogar am wohlsten mit dieser Theorie. :jep:
 
@Nomis-Ar Somar Ich finde man macht mit dieser Theorie mehr Fragen über REys Identität dazu als das man sie beantwortet. Ich meine:
  1. Warum will man einen Skywalker-Klon? (ob jetzt von Luke oder Anakin sei mal außen vor gelassen)
  2. Wieso hat man ihr nicht, wie den Klonen in den Konkriegen so einen Chip verpasst? Erstens hätte man den orten können und zweitens verhindert man dadurch das sie gegen ihre "Programmierung" rebelliert.
  3. Zu welchem Zweck wurde sie erschaffen, denn das wir hier keine Rey-Armee haben sollte dafür sprechen das wir hier keine Invasion von Klon-Kriegern haben, sie scheint ja der einzige zu sein?
  4. Wieso hat ihre Mutter es sich anders überlegt? Bis zu Reys Geburt scheint sie ja einverstanden gewesen zu sein, was hat den Wechsel bewirkt? Wie konnte es überhaupt dazu kommen das die Mutter fliehen konnte? Könnte mir vorstellen das ein Klon wie Rey sehr, sehr wertvoll ist, den hätte man besser bewacht als das Gold in Fort Knox.
Ich könnte noch weitere Fragen finden, fakt ist, es wird nur ein kleiner Teil von Fragen gelüftet, um dafür neue aufzustellen. Ehrlich mir wäre es lieber wenn man das ganze nicht Skywalker-mäßig erklärt, mir reichen drei pro Trilogie. Und Ben wird ja zu den Skywalkers gezählt.
 
@Ilargi Zuri: Die Fragen, die Du da aufwirfst, sind natürlich mehr als berechtigt. In meiner Vorstellung würden diese dann aber innerhalb der vier, fünf, sechs Film-Minuten, bei denen "alles ans Licht kommt", direkt miterklärt. Oder aber es wird häppchenweise geliefert und bereits in VIII werden ein paar erste Brotkrümel gestreut, die entweder in die Richtung "Rey wurde aus der Hand von Luke Skywalker geschaffen" oder die Richtung "Die Erste Ordnung hatte mal irgendein geheimes Klonprojekt am Start" gehen.

Wie auch immer: Ich stelle mir solch ein Szenario dann in etwa so vor, dass hinter Luke Skywalker von Anfang mehr gesteckt hat als die Tatsache, dass er "bloß keine Jedis ausbilden darf" und von allen Parteien wie wild gesucht wird. Um es nicht zu unübersichtlich werden zu lassen, schreibe ich die Theorie mal in Stichpunkten:
  • 1 Jahr nach E VI: 9 Monate nach der Schlacht von Endor wird Ben Solo geboren. Trotz politischer Unklarheit blicken Luke, Leia und Han optimistisch der Zukunft entgegen.
  • 10 Jahre nach E VI: Die Hinterbliebenen starten 10 Jahre später ein Projekt mit der Hand von Luke Skywalker, welche sie vor Jahren auf Bespin entdeckten. Sie sind sich nach jahrelanger Forschung sicher, wie sie ihren "dunklen Über-Krieger" erschaffen bekommen. (Das Lichtschwert gerät derweil in Piraten-Hände und am Ende zu Maz Kanata.) Mit einer Leihmutter "erschaffen" sie schließlich Rey. Sie soll die Fähigkeiten des legendären Luke Skywalker übertrumpfen und die mächtigste Waffe der Hinterbliebenen werden.
  • 15 Jahre nach E VI: Das Projekt wirkt nach fünf Jahren gescheitert; die Hinterbliebenen können nicht einmal eine Machtsensivität feststellen. Anstatt das Kind zu töten, setzen die Hinterbliebenen es "aus Menschlichkeit" auf Jakku ab. Das Experiment ist offiziell gescheitert.
  • 15 Jahre nach E VI: Etwa 15 Jahre nach der Schlacht von Endor wird Ben Solo in Luke's Jedi-Akadmie gebracht. Die Ehe Leia/Han kriselt und ihr Sohn kommt dem dunklen Familiengeheimnis langsam auf die Schliche. Etwa zur gleichen Zeit übernimmt Snoke, ein mächtiges Wesen aus den unbekannten Regionen, die Hinterbliebenen und formt die Erste Ordnung. Fehlschläge der Vergangenheit - wie z.B. das Klonen - sollen sich nicht mehr wiederholen. Er sieht den Schlüssel zum Erfolg in einem ideologischen Denken, was fortan die gesamte Erste Ordnung eingeimpft werden soll. Mit Interesse verfolgt er darüberhinaus Luke's Schaffen in seiner Akademie auf Yavin IV und schielt auf Ben Solo. (Eventuell hegt er desweiteren noch einen persönlichen Groll gegen Angehörige der Neuen Republik oder des Widerstandes.)
  • 22 Jahre nach E VI: Ben Solo weiß mittlerweile "über alles Bescheid" und gerät in eine tiefe Krise, in der er schwach für Snoke's Avancen wird. Er begeht einen Anschlag auf Luke's Jedi-Akademie und flüchtet zum Obersten Anführer Snoke. Dieser ist sich sicher, mit dem Sohn der Leia Organa Solo das letzte Puzzleteil für seine Armee gefunden zu haben.
  • 30 Jahre nach E VI: Rey lebt seit fast 15 Jahren auf Jakku und fristete die längste Zeit als auf sich allein gestellte Schrotthändlerin. Die für ihre Existenz verantwortlichen Personen haben seit langem nichts mehr bei der Ersten Ordnung zu sagen. Möglicherweise wurde nicht einmal Snoke explizit über dieses Experiment berichtet. Die Ereignisse von E VII nehmen ihren Lauf. Während Kylo Ren völlig aus dem Gleichgewicht zu fallen droht und es letztlich auch tut, erwacht in Rey die Macht. Sie hat das Potenzial die ganzen Jahre über in sich getragen, doch erst ein heftiges Erschüttern des Gleichgewichts ließ die Macht in ihr erwachen.
  • Nach E VII: Allmählich dämmert es sowohl Luke Skywalker als auch Snoke, was da genau passiert sein muss. Doch in ihrer instabilen Lage auf der "Skala der Macht" stellt sie eine Gefahr für beide Parteien - die Jedi und die Ren - dar. Sie soll schleunigst rekrutiert und ausgebildet werden. Luke will sie Vernunft und Geduld lehren, Snoke möchte ihr den Kopf verdrehen und Kylo Ren entwickelt eine bestimmte Konfusion: Er spürt, dass er als Skywalker weitestgehend mit ihr über die Balance der Macht verfügt und weder die helle noch die dunkle Seite diese Balance erhalten kann, sofern er sich über die Zeit hinweg (VIII + Teile von IX) nach einer Graustufe, einer Balance sehnt. Schließlich erreichen Rey und Kylo die Balance, indem sie zwei Ruhepole der Macht bilden und quasi als Cousin und Cousine über das Schicksal der Galaxis entscheiden.
 
Bei der Klonidee käme es für mich unbedingt darauf an, wie man sie darstellen würde. Aktuell kann ich mir das kaum gut vorstellen, halte die Idee aber, da nun einmal die Klontechnik durchaus etabliert ist (anders als z. B. Zeitreisen o. ä.), für plausibel und nachvollziehbar. Ich mochte allerdings diese ganze Klonerei in der EU dennoch nicht besonders - mir schien es immer over the top und war leider auch so behaftet mit "Na ja, wer weiß, ob wir Palpatine dieses Mal wirklich endgültig getötet haben... wehe, du hast irgendwo ein Hautfetzchen herumliegen lassen, Chewie!"

Aber: Wenn schon, dann fände ich es spannender, wenn Rey Anakins weiblicher Klon wäre. Dann wäre sie ja schon wieder jemand, der die Macht ins Gleichgewicht bringen soll, müsste dieses Gleichgewicht aber, weil es ja genaugenommen bereits hergestellt wurde, dieses Gleichgewicht neu definieren. Und: Es wäre wohl eine ganz interessante Konstellation hinsichtlich Kylo Ren. Der hätte ja dann auch seine Szene, in der er versteht, dass er, wenn er Rey anschaut, eigentlich vor seinem großen Idol steht... Allerdings klingt einiges davon dann im nächsten Moment auch wieder recht trashig. Wirklich anfreunden kann ich mich mit der Idee eben doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomis-Ar Somar :thumbsup: Finde ich klasse deine Idee. Gibt nur mal wieder ein kleines Problem:whistling: Erstens wird in Life Debt erzählt das Leia beim meditieren einen Schatten spürt der nach ihrem Kind greift, zweitens wird im Buch zum Film gesagt das Snoke schon immer Ben im Visier hatte. Die Szene ist so exakt wie im Film, das sie vermutlich nur um ein paar Worte dem Schneidetisch zum Opfer fiel.

Und wie erwähnt, ich bin mit @garakvsneelix einer Meinung so wirklich anfreunden kann ich mich damit nicht obwohl ich die Gründe und Argumente dafür durchaus nachvollziehen kann.
 
Ihr habt schon irgendwo Recht. Diese Umsetzung wäre gewiss nicht unproblematisch, aus verschiedenen Gründen. Nur kurzfristig bzw. bis ich etwas viel besser passenderes höre, erscheint mir sowas als (für mich) angenehmste Lösung. Denn mittlerweile möchte ich sogar, dass sie bloß nicht irgendjemand ganz Neues und Unabhängiges ist, da ich dann immer etwas grimmig auf TFA schauen müsste, welches mit den ganzen Skywalker-Hinweisen nur mit dem Zuschauer gespielt hätte. Ganz nach dem Motto: "Wenn schon, denn schon." Man sollte mMn nicht hingehen und so viel in die Skywalker-Richtung lenken, nur damit man am Ende (der Trilogie) sagen kann "Höhöhö, wir haben mal entspannt den Zuschauer veräppelt." Ich will einen plausiblen Bezug zu den Skywalker(ge)n(en). Mehr will ich eigentlich gar nicht. Dann muss es auch keine Klon-Story werden, sondern meinetwegen auch etwas (noch) abgedrehteres. Es soll nachvollziehbar und logisch sein und ich möchte am Ende nicht das Gefühl haben, in TFA an meinem nicht vorhandenen Nasenring durch die Arena gezogen worden zu sein...
 
@Nomis-Ar Somar ich enttäusche dich nur ungern, aber ehrlich gesagt ist das dermassen üblich in Literatur und Film das dafür sogar einen Begriff gibt: Red Hering. Im deutschen nennt man das eine Nebelkerze. Ein Ablenkungsmanöver, damit keiner mitkriegt das wir eigentlich gar nichts wissen und nichts erfahren haben.
Wir versuchen das mit der Macht aufgrund der PT und dieser kleinen Lebewesen Genetisch zu begreifen und zu erklären, aber bis dato versucht Disney anscheinend sich eher von der PT zu etablieren und zu distanzieren, auch wenn der jetzige Regiesseur ein PT-Fan ist (oh bitte lass ihn die Bücher damit gemeint haben, verzeihung, ich fürchte für die nächsten 431 Tage werdet ihr diesen Satz noch häufiger lesen) denke ich nicht das die da eine 180° Drehung deswegen machen und die PT plötzlich komplett einbinden, besonders die Midichlorians werden bis auf weiteres noch auf eis gelegt sein.
Vor allem weil dieses Wissen noch weitesgehend ausgelöscht sein dürfte, also erwarte an der Front nicht zuviel. Bei Lukes Training unter Obi-Wan und Yoda wurde ja viel wert darauf gelegt das er den Kampf mit Vader überlebt und nicht von der dunklen Seite korrumpiert wird. Sicherlich wurde auch ein wenig Hintergrund mitgeteilt, aber halt nur das Basiswissen, keine Details und die breite Masse dürfte das mit den Midichlorians vergessen haben.
Zudem sollten wir nicht vergessen das Luke im Tempel der ersten Jedi ist, die das mit den Midichlorians vermutlich noch nicht mal gewusst haben, also wie gesagt erwarte eher eine Nebelkerze, als eine deratige Erklärung.
 
Sorry für den Doppel-Post, aber meine Finger sind zu dick um auf bearbeiten zu drücken:-( Ich hatte die Datei schon gestern auf mein Handy geladen, damit ich es heute nur editieren muss. Ich habe eine, ich denke mal, neue Theorie zu Reys Hintergrund.:-D Zumindest habe ich bisher nichts in der Art und Weise gelesen.

Theorie: Rey ist eine Hux


Theorien zu Reys Hintergrund und speziell ihre Familie wird in vielen Diskussionen immer und immer wieder durch die Anspielungen, Andeutungen und Easter Eggs auf die Original-Trilogie begründet. Hierbei sind die paralellen zwischen ihr und Luke Skywalker, ihr und Obi-Wan-Kenobi beinahe schon ein Wink mit dem Zaunpfahl. Hier mal kurz die Zusammenfassung:

  1. Luke und Obi-Wan leben isoliert auf einem Wüstenplaneten weit weg von Vader und der Republik, Rey lebt ebenfalls isoliert auf einem Wüstenplaneten.
  2. Luke wuchs nicht bei seinen Eltern auf, Rey auch nicht
  3. Obi-Wan und Rey haben beide einen anderen Akzent als Luke, Han und Leia
  4. Das Schwert der Skywalkers ruft nach ihr, allerdings war das Schwert auch lange im Besitz von Obi-Wan und Kanans Schwert rief auch nach Ezra, also sollte man dem vielleicht nicht allzu viel bedeutung beimessen.
  5. Rey bezeichnet den Falken als Schrott, Luke auch.
  6. Rey endet im Falken und hat das Gefühl sie zu diesem Schiff gehört. (ist mehr ein Solo-Argument, aber ich führe es hier mal der Vollständigkeit halber auf)
  7. Luke und Rey bekommen beide ein Job-Angebot von Han, beide schlagen es aus.
  8. Am Ende des Skripts von Star Wars the Force Awakens steht das Luke sie ansieht, wissend wer sie ist, erstaunt und im Konflikt mit sich selbst.
  9. Rey wird von der gegnerischen Seite befragt und ... naja, das kann man noch keine Folter nennen.

So das sind die "Beweise" sämtlichst sind das plottechnische Andeutungen und Anspielungen auf die OT. Diese deuten auf Rey als Skywalker-Figur hin (mit Ausnahme des Falkenarguments, aber ich denke ihr versteht worrauf ich hinaus will). Wie erwähnt sind diese Hinweise Plottechnischer Art, eine Form die rein mit Rey als Figur zu tun hat, also etwas das sich die Autoren ausdenken und nichts was Weltenintern wichtig wäre. Was sich autoren ausdenken ist für den Zuschauer gedacht und hat nur bedingt etwas mit der Geschichte der Figur zu tun. Wenn wir dann noch bedenken das diese Hinweise zugleich eine Anspielung auf Luke als Figur und dessen Rolle in der OT sind, sollten wir das ganze vielleicht etwas elementarer auslegen und weniger spezifisch auf eine Figur.
Rey ist eine Skywalker-Figur, eine Helden-Figur die entweder heroisch siegt oder dramatisch fällt. Das heißt nicht das sie Skywalkers Klon oder Tochter ist, @general-michi bezeichnet Kylo Ren ja auch gerne als Ödipus-Figur, trotzdem ist der Kerl nicht der ausgesetzte Sohn eines griechisch antiken Königspaares und heiratet seine Mutter, nachdem er seinen Vater umgebracht hat, und zeugt danach mit ihr vier Kinder.
Also nehmen wir nun die Andeutungen und legen sie intern eines Plots aus, wäre es eine handfeste Möglichkeit zu behaupten das Rey, wie Luke ihre Ursprünge in der FO hat. Damit meine ich nicht, das die Reste der Imperialen Forschungskräfte sie aus Lukes Hand klonten, ich meine damit das ihre Eltern Bestandteil dieser Gesellschaft sind.
Lukes Vater war Teil des Imperiums, ein sehr wichtiger Teil sogar. ABER in TFA gibt es kein Mitglied der FO das alt genug wäre um Reys Vater zu sein, höchstens der Opi wenn wir von der Theorie ausgehen das Snoke ihr Großvater ist, aber das tue ich nicht.

Gehen wir weiter und denken mal etwas bösartiger oder vielleicht Skandalöser? Luke war der Sohn eines Antagonisten, Darth Vader war 3 Filme lang, bis zum Ende, wo er sich für seinen Sohn und gegen den Imperator entschied, ein fähiger Gegenspieler für unsere Helden und Kylo Ren, verzeihung, wird systematisch als solcher demontiert.
Welche Möglichkeiten, außer dem Hologramm einer wandelnden Leiche, haben wir also noch?
Summa Summarum keine, zumindest keine die das Alter dazu hätte, allerdings wird in den Kanon-Büchern ein kleines Detail erwähnt, nämlich, dass General Hux, Kylo Rens Rivale um Snokes Gunst, kein legitimer Sohn ist, sondern das Ergebnis einer Affäre die sein Vater Brendol Hux mit einer Küchenhilfe hatte. Der Kerl war zu dem Zeitpunkt bereits verheiratet und hat es scheinbar mit der ehelichen Treue nicht so genau genommen.
In der Befragung durch Kylo Ren wird folgendes gesagt: Das Rey Han Solo als den Vater betrachtet den sie NIEMALS hatte. Also kannte sie vermutlich nur ihre Mutter, die vielleicht die gleiche Küchenhilfe war, wie die von General Hux. Gut die beiden sehen sich nicht sonderlich ähnlich, aber Leia und Luke sollen Zwillinge sein und haben auch keinerlei Ähnlichkeit miteinander. Brendol Hux hat rote Haare und blaue Augen, genau wie sein Sohn, Rey könnte ihrer Mutter ähnlicher sehen als ihrem Vater.
Rey wurde ungefähr 10 Jahre nach der Schlacht um Endor geboren, man sollte meinen das Hux und sein Vater zu dem Zeitpunkt schon lange von Jakku weg gewesen sein müssten, aber es ist möglich das sie zurückkamen. Der Kampf um Jakku spielt grob ein Jahr nach den Ereignissen die auf Endor geschahen und hinterließ vor allem eines einen riesigen Haufen Technologie, das meiste davon unbrauchbar, aber vieles auch wiederzuverwerten.

Nun zu meiner Theorie: Rey ist die Halbschwester oder vielleicht auch die Schwester von General Hux.
Gehen wir davon aus das die Hinweise auf die Luke-Figur nicht unabsichtlich gestreut wurden, diese allerdings nicht auf Luke als Papi hindeuten, sondern auf eine ähnliche "Offenbarung" wie bei Luke, würde es Sinn ergeben.
Brendol Hux hatte Affären mit anderen Frauen und er war schon einmal auf Jakku, nehmen wir an, dass er nach dem Kampf um Jakku, dorthin zurückkehrte; dann wäre es logisch, dass er schnell wieder verschwinden musste, falls seine Anwesenheit dort bekannt geworden wäre.

Warum sollte er nach Jakku zurückkehren? Ganz einfach dort liegt ein Haufen Technik und Material, das rechtlich gesehen den Resten der imperialen Streitkräfte gehört und da einfach vor sich hinrostet. Wir wissen das die Reste des Imperiums in die Unbekannten Regionen flohen und sich dort versteckten, wenn sie vorhatten zurück zu kehren, bräuchten sie dazu Schiffe und für die braucht man auf die eine oder andere Weise IMMER Geld!
Jetzt hat man aber einen riesenhaufen an kostenlosem Material das auf einem kleinen abgelegenen Planeten herumliegt und nur darauf wartet eingesammelt zu werden. Wir wissen das Unkar Plutt die Schrottsammler mit Essensrationen bezahlt, laut den Büchern zum Film, kommen diese von einer Hutt, muss aber nicht immer so gewesen sein.
Ich denke mal die Reste des Imperiums kamen um sich an ihren eigenen Schiffen zu bedienen, um neue zu bauen. Das ganze wurde von Brendol Hux organisiert und durchgeführt. Der hatte vermutlich seine gesamte Bagage mitgebracht inklusive Geliebter, Ehefrau und Söhnchen. Irgendwann musste die Familie dann fliehen und die Geliebte, vermutlich nicht sonderlich Happy über ihren Status innerhalb der Hack-Ordnung, blieb auf Jakku zurück, mit Rey schwanger. Später holte die FO sie dann ab, sie ließ ihr kleines Mädchen aber zurück, da sie wusste was Rey in dieser Gesellschaft erwarten würde und vielleicht auch, weil sie ihren Liebhaber nicht unbedingt für den Papi des Jahres hielt.

Das würde zwar nicht Reys schnellen Zugang zur Macht erklären, aber anscheinend ist die Familie Hux eine recht schlaue Familie, immerhin reden wir hier von einem potentiellen Bruder der mit 35 schon General ist! Man kann jetzt zwar argumentieren das Hux auch Vitamin B eingesetzt haben könnte, aber ... ich schätze unsere fanatische Karotte ... äh ... ich meine natürlich den fanatischen Rothaarigen, nicht als jemanden ein der sich auf Vitamin B verlässt.

Okay, was denkt ihr? Ich sage es mal im Nachhinein, setzt bitte eure Alu-Hüte auf, jetzt wirds verrückt!:-D
 
@Ilargi Zuri:

Zu Deinem ersten Post: Ich bin mir bewusst, dass es ein oft verwendetes Stilmittel ist, den Zuschauer quasi "ins Leere" laufen zu lassen. Dennoch bin ich der Meinung, dass es schon ein Unterschied ist, ob man das bei - pardon - irgendeinem Roman macht oder bei der mit Pauken und Trompeten angekündigten Fortsetzung der 'Star Wars'-Saga. Denn wird dieser Red Hering nicht gut inszeniert, wirkt die ganze Angelegenheit schnell billig und schwach. Und für mich wäre es eben kein Zeichen von Stärke, wenn man u.U. sogar die Sinnhaftigkeit eines Filmes auf's Spiel setzt, nur damit man eine einigermaßen funktionierende Nebelkerze hat.

Den Begriff "Prequels" hatte ich in meinem Beitrag gar nicht erwähnt, aber ich verstehe, worauf Du hinaus möchtest. Mein Betrachtungswinkel ist Deiner Meinung nach "nicht mehr so aktuell" wie ich es vermute; sprich: Disney verfolgt Deinem Ermessen nach nicht (mehr) unbedingt diesen Ansatz, dass man ein "biologischer Skywalker" sein muss, um der große Held sein zu können, sondern dass die Macht beispielsweise auch "Random-Auswahlen" trifft. Gut, da gehe ich mit. So etwas ähnliches schrieb ich hier auch schon mal vor ein paar Monaten. Aber auch dann muss ich wieder fragen: Warum inszeniert man diese "völlig zufällig" ausgewählte Person dann erneut als das ein Stück weit vereinsamte Technik-Ass auf einem Wüstenplaneten? Warum ist sie dann nicht als Gelehrte auf einem Wasserplaneten aufgewachsen? Oder in den bettelarmen Gossen von Nar Shaddaa? Wieso-wieso-wieso gestaltet man die Story so skywalker'esque? Jetzt mal ehrlich: Nur damit man eine halbwegs taugliche Nebelkerze hat und (wie bereits geschrieben) am Ende sagen kann "Ha! Dem Zuschauer haben wir's gezeigt!"? Das ist nicht unbedingt das Niveau, was ich von SW erwarte. In der OT (genauer gesagt: in Episode IV) wurde auch nicht mit dem Zaunpfahl gewunken und so getan als sei Luke der Sohn von Obi-Wan oder wem auch immer. Da hatte man allerdings auch noch keine Referenzen/Hintergrundinfos und Luke war eben Luke. Es gab 1977 nur diesen einen Film. Aber wenn man im Jahr 2015 im insgesamt siebten Saga-Film derart eindeutige Brotkrümel verstreut, muss man sich der Konsequenz und vor allem dem Unterschied zu früheren Zeitpunkten bewusst sein. Darüberhinaus würde sich das SW-Franchise mit der Andeutung, man könne nur als "armer Schlucker aus der Wüste" die Galaxis retten, ganz schön ins Knie schießen. Denn nichts anderes beginnt man doch zu vermitteln, wenn bei Hundert Möglichkeiten prinzipiell die exakt gleiche 2x bedient wird. Da kann man sich dann wieder nur mit dem Argument "Zweier-Regel" aus der Affäre ziehen.

Mein Fazit: Es gibt verdammt coole und stilvolle Nebelkerzen in der Film- und Buchwelt, aber sollte Rey letztenendes tatsächlich die Schwester von Hux oder noch schlimmer: jemand ganz Unabhängiges sein, empfände ich es ganz einfach als mieses Storytelling. Dieser Red Hering wäre eher ein fauler Hering und nichts, was mich vom Hocker reißt.

Zu Deinem zweiten Post: Ich stehe verrückten, ausgefallenen Ideen in der Regel offen gegenüber. Aber dass Rey die Schwester von General Hux sein soll und auch noch ein ungewolltes Kind, welches aus einer Affäre mit einer Küchenhilfe resultiert ist, geht für mich zu weit. Das fände ich überhaupt nicht toll. Das wäre nur interessant, insofern man Hux' Rolle (vor allem als Bösewicht) noch deutlich vergrößert bekäme. Denn trotz aller Pseudo-Gleichheit stellt er für mich im Vergleich zu Kylo Ren bloß ein recht kleines Licht dar. Klar, das liegt vor allem daran, dass er nicht so beherzt mit dem Lichtschwert herumfuchtelt und sich dieser Kylo Ren als Charakter auch einfach besser vermarkten lässt. Aber guckt man sich die bisherige SW-Geschichte an, waren es bislang noch die dunklen Machtnutzer, die die ganz große Bedrohung dargestellt haben. Im Vergleich wäre das in etwa so gewesen, als ob Luke der Sohn von Tarkin gewesen wäre. Man merkt schon: Das Gewicht kommt einem direkt ganz anders daher. Gelingt es der ST, Kylo Ren weg vom klaren Antagonisten und überraschenderweise Hux zum "ganz schlimmen Finger" zu entwickeln, könnte ein Twist um Rey's Verwandtschaft mit Hux einen gewissen Reiz haben. Aber a) glaube ich nicht an diesen Twist und b) will ich den auch gar nicht sehen.

Du hast Dir mit der Theorie viel Mühe gegeben - das merkt man ja an der Beitragslänge - aber ich wurde damit irgendwie so gar nicht warm. Ich würde als Nebelkerze eher bevorzugen, dass man ein wenig mit dem Zuschauer spielt und schlussendlich doch in die erwarteten Skywalker-Gefilde einbiegt. Nach dem Motto "Alle denken, sie ist die Tochter von Luke, dabei haben die nicht ganz Recht; sie ist aus seiner Hand geschaffen worden, ohne dass er es mitbekommen hat." Weißt Du, was ich meine? Einfach so eine gewisse Darstellung des zwar Erwarteten, die den Zuschauer dann aber doch aufwühlt und es kurz kalt den Rücken herunter laufen lässt. Das kann man dann "falsche Nebelkerze" oder wie auch immer nennen, aber in Bezug auf so gewaltig große Projekte gefallen mir solche (mehr oder minder) eleganten Lösungen besser als diese "verkrampften Plot-Twists".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja selber jemand, der viel und gerne Theorien ausheckt und daher finde ich es auch gut, wenn andere das machen:thup:
Aber man muss, wie ich finde, immer daran denken, was für einen Sinn hätte das für die Story? Im Falle einer Verwandtschaft Hux/Rey würde ich sagen leider gar keinen.
Reys Herkunft ist irgendwie wichtig und mit Kylos Vergangenheit verwoben, sie ist daher mMn entweder seine Schwester oder etwas ähnlich bedeutsames für ihn, denn irgendwo muss ja das Drama zwischen Protagonist und Antagonist herkommen. Ich denke nicht dass es Kylo kümmern würde, wenn sie die Schwester von Hux oder der Klon von Luke Skywalker oder meinetwegen auch die Enkelin von Obiwan wäre, wohl aber wenn sie seine Schwester oder Angehörige der ersten Jedi wäre, von deren Fähigkeiten er enorm profitieren könnte, was daher derzeit auch meine beiden Lieblingstheorien sind. Damit könnte man mMn epische Geschichten erzählen.

@Nomis-Ar Somar Man darf nicht vergessen, dass der Red Herring, sollte also wirklich keine Verwandschaft zu den Skywalkers bestehen, hier nicht einfach eingebaut wurde um das Publikum zu verärgern bzw. zu veräppeln, sondern dieser einen extrem wichtigen Faktor für die Spannungserhaltung verkörpert, auf den man unmöglich verzichten kann, will man die Story nicht berechenbar machen. Denn du musst dir das mal vor Augen halten: Hätte man Rey in TFA sofort als nicht-Skywalker enthüllt, dürfte man eine Redemption für Kylo getrost als gesichert betrachten. Das ist mMn der absolut einzige Grund für diese ganzen Nebelkerzen und Hinweise in so gut wie jede erdenkliche Richtung: Zu verschleiern, dass Kylo wirklich der letzte der Skywalkers ist.
 
@Nomis-Ar Somar Man darf nicht vergessen, dass der Red Herring, sollte also wirklich keine Verwandschaft zu den Skywalkers bestehen, hier nicht einfach eingebaut wurde um das Publikum zu verärgern bzw. zu veräppeln, sondern dieser einen extrem wichtigen Faktor für die Spannungserhaltung verkörpert, auf den man unmöglich verzichten kann, will man die Story nicht berechenbar machen. Denn du musst dir das mal vor Augen halten: Hätte man Rey in TFA sofort als nicht-Skywalker enthüllt, dürfte man eine Redemption für Kylo getrost als gesichert betrachten. Das ist mMn der absolut einzige Grund für diese ganzen Nebelkerzen und Hinweise in so gut wie jede erdenkliche Richtung: Zu verschleiern, dass Kylo wirklich der letzte der Skywalkers ist.

Nachvollziehbare Zeilen, die Du da verfasst. :) Aber denkst Du, es hätte so einen großen Unterschied gemacht, wenn man Rey ein wenig anders aufgezogen hätte? Meinetwegen hätte man auch nur den Wüstenplaneten gegen einen Wasserplaneten, Dschungelplaneten oder irgendwas ganz Neues tauschen können. Um zu verschleiern, dass Kylo der letzte der Skywalkers ist, hätte es ja gereicht, etwas nebulöser an die Sache ranzugehen. An dieser Stelle: Ja, ich bin der Meinung, dass Rey eben nicht wie der Charakter, der "in jede erdenkliche Richtung" prognostizierbar ist, dargestellt wurde. Mir war es etwas zu eindeutig mit den "Skywalker-Hints". Und sollte es zu dem Szenario kommen, wo es "Ätschibätsch!" von Seiten Disney heißt, hätte man für meine Begriffe mit den "Brotkrümeln" - lediglich für den Zuschauer ausgestreut - ein bisschen übertrieben. Ich bin mir nämlich sicher, dass auch eine Rey, die beispielsweise auf einem Wasserplaneten groß geworden wäre, diverse Zuschauer auf den "Rey Skywalker"-Theorie-Pfad getrieben hätte.

In Kürze: Man hat sich mit dieser skywalker'esquen Darstellung ein wenig "zu weit aus dem Fenster gelehnt". Ist sie eine Skywalker, kann man sagen "Och, war doch klar". Ist sie keine Skywalker, kann man sagen "Häh?! Und wieso wurde sie die ganze Zeit über so präsentiert?!". Vielleicht mache ich es mir hier etwas zu leicht. Im Nachhinein ist man selbstverständlich immer klüger! Aber es kommt wohl nicht von ungefähr, dass ich diese Wahrnehmung habe. So viel in TFA war total rätselhaft und mysteriös ("Mystery Box", wie Du immer so schön sagst) - und dann trägt man bei Rey so dick auf? Ich sehe das mittlerweile ein wenig kritisch, weil ich ahne, was 2017 (oder eher: 2019) passieren könnte. Aber warten wir mal alle die Jahre ab...
:wook5
 
@Nomis-Ar Somar und @jujukane Bitte nehmt das jetzt nicht persönlich, aber mit solchen Antworten habe ich gerechnet, schön das unsere Welt doch ein bisschen berechenbar ist.;-)

Ich sehe es nur so: Rey ist der einzige Charakter von dem wir nichts erfahren, was seinen Hintergrund betrifft und gleichzeitig soviele "Hinweise" und "Andeutungen" kriegen. Versucht das ganze mal bei Finn und es funktioniert nicht. Versucht es bei Hux, funktioniert auch nicht. Rey ist wirklich die EINZIGE bei der das funktioniert. Von daher ist mir das etwas suspekt.
J.J. Abrams sagte einmal in einem Interview das Reys isoliertes Leben den Schlüssel beinhaltet zu der Frage, wer sie ist. Ihr isoliertes Leben fand auf Jakku statt, diesen Planeten hat Han Solo selbst wie folgt betitelt: "Jakku diese Schrotthalde?" Finn sagte dazu: "Jakku, Jakku, wieso wollen alle immer zurück nach Jakku?"
Ich denke @jujukane und ich sind uns einig oder stimmen zumindest darüber überein, dass Jakku der Schlüssel zu Reys Vergangenheit ist oder sein könnte, da Jakku ein sehr wichtiger Planet ist, war und bleibt. Und was Rey rausfinden muss oder sollte, wäre die Frage, was das Imperium überhaupt auf Jakku wollte. Und hier würde wieder Hux ins Spiel kommen, denn wie man es auch dreht und wendet, gewisse Dinge kann Kylo Ren nicht wissen und das gehört dazu, was wollte das Imperium auf dieser Schrotthalde? Hux hat eine recht unauffällige Quelle für derlei infos, seinen Paps. Und Väter waren ja schon immer ein großes Thema in der Geschichte von Star Wars:-D

Von daher sollten wir vielleicht die Frage stellen, nicht wer Rey ist, sondern woher Rey kommt, da dies anscheinend unmittelbar mit ihrer Herkunft, also dem Stall aus dem sie kommt, zu tun hat. Deswegen glaube ich auch nicht das Luke Skywalker ihr Vater ist, der scheint ja schon in Aftermath recht weg vom Fenster zu sein. Ist also eher unwahrscheinlich das der jetzt ausgerechnet in Teil drei wieder auftaucht nur weil eine große Schlacht bevorsteht, auch wenn die auf Jakku spielt. Vielleicht ist Rey wirklich irgendwie mit Snoke verbandelt/verwandt, denn das Kylo Ren nicht der Big Bad Boy ist, dürfte klar sein.

Ich denke nicht das Klonen hier eine Option ist die wir mit Rey in Verbindung bringen können, es sei denn das hätte wieder mit Hux zu tun, denn das der Kerl noch eine Rolle spielt glaube ich schon, ich meine ... außer das er den roten Knopf drückt und der Republik den Krieg erklärt und das er und Kylo Ren sich streiten wie zwei Schuljungen um den besten Fussball, wofür ist der Kerl gut?:confused: Warum stirbt der Kerl nicht einfach am Ende, so wie Tarkin am Ende von ANH?

Ich denke das Hux und sein Vater das Geheimnis kennen was das Imperium auf Jakku wollte und damit auch den Schlüssel zu Reys Herkunft und Familie haben. So kam es dann zu dieser verrückten Theorie die ihr oben lest. Ich habe mir halt Wege überlegt wie die Aussage von J. J. Abrams über Reys isoliertes Leben auf Jakku verstanden werden kann und das war die, die noch am meisten Sinn gemacht hat ... die anderen sind derart Crazy und verwirrend das ich selbst nicht mehr durchblicke, was ich da fabriziert habe:verwirrt:
 
@Nomis-Ar Somar Ich weiss nicht recht, sind die Skywalker-Ähnlichkeiten eigentlich wirklich so ausgeprägt, oder liegt das nicht vielmehr sehr im Auge des Betrachters?
Natürlich sind sie da, ganz klar, keine Frage, aber je nach persönlichen Vorlieben machen Zuschauer da Hinweise auf alles Mögliche aus. Es wurden wirklich Andeutungen in jede Richtung gestreut, sei es jetzt Skywalker, Solo, Kenobi, und sogar Ähnlichkeiten mit Palpatine wollen Fans gefunden haben! Je nach persönlicher Vorliebe werden diese Ähnlichkeiten von den verschiedenen Lagern heftigst diskutiert. Wenn man will, kann man sie wirklich für alles Mögliche halten und dafür die kuriosesten Beweise finden (zB schon mal von Rey Porkins oder Tusken-Rey-der gehört? Ist echt zum schiessen:-D). Bei derart vielen Hinweisen drängt sich mir also wirklich schwer der Verdacht auf, dass das alles nur eine Verwirrungstaktik der Macher ist und ausschliesslich der Ablenkung dient. Die neueren Tweets und Aussagen der Verantwortlichen lassen mMn sogar leicht darauf schliessen, dass man inzwischen einsieht, es hier mit der Verwirrung etwas zu sehr übertrieben zu haben. Aber ich bin der Ansicht, selbst wenn Rey sich jetzt nicht als eine Skywalker herausstellt, könnte es immer noch nachvollziehbare Gründe geben, sie so darzustellen wie einen besseren Kylo. Denn das ist mMn der springende Punkt! Ich glaube man wollte sie weniger als Lukes Tochter darstellen, sondern viel mehr als Parallele zu Kylo, als das was Kylo sein könnte, wäre er nicht zur dunklen Seite abgewandert. Die bei weitem grössten Gemeinsamkeiten hat sie nämlich mit Kylo, sie fliegt sein Schiff, wird von seinen Eltern bemuttert, ergattert sein Schwert, usw.
Sie so darzustellen kann jetzt natürlich mehrere Gründe haben, ein viel diskutierter ist zB dass sie und Kylo ein Forcebond teilen, durch das sie verbunden sind und sie sich deswegen gleichen. Wie auch immer. Aber ich denke eher weniger, dass der Grund ist, dass sie tatsächlich blutsverwandt sind. Eher machtverwandt/verbunden.

@Ilargi Zuri
Also ich glaube, du hast da schon einen ganz guten Instinkt und er führt dich glaube ich schon in die richtige Richtung. Dass die Hux' wichtig sind betont ja auch bereits Gallius Rax in Aftermath mehrfach. Dazu muss man wissen, dass Brendol Hux ein ziemlicher Fanatiker ist, der einen sehr speziellen Stil pflegt, mit jungen Rekruten umzugehen, nachzulesen im Buch Servants of the empire: The secret academy. Dieser Stil prägt massgeblich die FO und auch Snoke und zwar in einem Ausmass, welches mich selbst schon einmal dazu brachte, zu spekulieren ob Brendol Hux Snoke höchstselbst sein könnte (nachzulesen im alten Wer ist Snoke Thread).
Dies ist jetzt zugegebenernmaßen nicht sehr warscheinlich, daher schauen wir doch mal, was für weitere Möglichkeiten sich auftun.
Und da bin ich beim Sturmtruppen Programm, für welches Finn und unzählige andere kleine Kinder seinerzeit entführt wurden und wahrscheinlich weiterhin werden.
Dem Programm, welches die Hux' von Anfang an betreut haben dürften, zunächst der Senior und nach ihm der Junior, und über das sie voller Stolz sprechen.
Es ist somit nicht ganz unwarscheinlich, dass da die Verbindung liegt, die du so instinktiv spürst, Ilargi. Rey und die Hux' werden wohl eher nicht verwandt sein, aber es ist durchaus realistisch zu glauben, dass Klein-Rey damals vielleicht auch von den Schergen der FO irgendwo in der Galaxis entführt wurde, im Auftrag der Hux', um Teil ihres bösartigen Programms zu werden. Diese FO-Agenten brachten die Kleinen dann zum Sammelpunkt nach Jakku, von wo aus sie zur neuen FO-Akademie in den unbekannten Regionen verschifft werden sollten. Bei Rey ging dann irgendwas schief, evtl. konnte sie sich auch mit Hilfe ihrer Machtfähigkeiten befreien, und sie blieb dann hilflos und allein auf Jakku zurück, während die anderen Kinder weniger Glück hatten und wie geplant zur FO befördert wurden.
Das ist ein Szenario, das durchaus realistisch ist mMn, so könnte es gewesen sein und evtl. ist sie bei der Aktion auch bereits Luke oder Ben oder Han über den Weg gelaufen und dieses Ereignis war irgend ein Schlüsselereignis für alle Beteiligten (evtl. wurde da das Forcebond geformt, das Rey seither untrennbar mit den Skywalkers verbindet und entsprechend ihr Leben formt und ihre Handlungen beeinflusst).
 
Zuletzt bearbeitet:
@jujukane: Ja, aber mit dieser Forcebond-Geschichte hätte man ja schon wieder eine Erklärung für dieses bisweilen arg skywalker-hafte. Und nichts weiteres will ich ja haben. :p Wenn man es über diese Schiene laufen lässt und super erklärt, bin ich der Letzte, der sich da großartig gegen sträubt. Nur ich bleibe dabei: Die ganze Sache mit der Verbindung zu den Skywalkern ins Leere laufen zu lassen, fände ich einfach schade und nicht übermäßig gut inszeniert. Das würde ich dann 2019 auch rückblickend an Episode VII kritisieren. Schaun mer' mal...
 
@jujukane würde halt zu gerne wissen was diese Familie so besonders macht, nur das Erziehungsprogramm kann es ja nicht sein. Muss noch was anderes sein, aber das die Jakku als Sammelpunkt benutzt haben wäre möglich ... frage ist, warum erkennt Ben Rey nicht ... da könnte allerdings Luke reingespielt haben ... näheres im entsprechenden Thread, ich habe mal wieder eine crazy Theory ... alllerdings weniger crazy als Rey ist eine Hux :-D
 
In Bezug auf die Hand, die Theorie von @G.Bruno ist nämlich schon eine Weile im amerikanischen Web vorhanden

Ich hatte die Theorie bereits am 01. Januar 2016 beschrieben, da gab es die auch im amerikanischen Web nicht :-D (siehe unter meinen Beiträgen :-D)

Bin jedenfalls sehr gespannt, was die aktuellen Macher von Star Wars aus der Figur "Rey" letztendlich tatsächlich machen.
 
Zurück
Oben