Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Die Mischung macht es, auch bei GoT.

Sollte Rey keine Skywalker sein, "hängen" die Episoden komplett an Kylo: hat er keine Nachkommen, gibt es (meiner Meinung nach) keine Grundlage für weitere Episoden.
Die Star Wars-Saga wird oft genug als Skywalker-Saga tituliert..
Vielleicht wird es aber Zeit, dass alle Skywalker das Zeitliche segnen...
Denn im Prinzip wurde ziemlich viel, das mit den Skywalkers zu tun hatte, an die Wand gefahren...
Anakin, war wirklich kein glorreicher Skywalker...er hat die Galaxie ziemlich in den Abgrund gerissen...
Luke, hat es zwar irgendwie wieder gerichtet..., allerdings mit seinem Fast-Mordversuch an Ben alles wieder ins Chaos gestürzt...
Leia hat, diesen der dunklen Seite zugeneigten Jungen zur Welt gebracht... (sonst war sie ganz nett..)

Vielleicht ist die Zeit der Jedi nicht vorbei... aber die der Skywalkers schon...
Ich gehe gedanklich in eine ähnlich Richtung. Aus der Motivation kam mein Thread Schluss nach Episode IX?
 
Hm... obwohl ich verstehe was ihr meint ist es doch eine Tatsache das viele Menschen diese Geschichten immer noch mit der erfeolgreichen Trilogie Anfang der Achtziger Jahre verbinden und damit mit dem Namen Luke Skywalker ich denke solange dieser Schatten nicht überwunden ist, wird es für lucasfilm und disney sehr schwer werden eine Geschichte unter dem Thema Star Wars mit einer anderen Familie zu verkaufen. Die Johnson-Trilogie wird garantiert unter einem ähnlichen Label wie die Anthology-Filme laufen also unter einem ähnlichen Motto wie: "A Star Wars Story" Firmenintern wird es vermutlich dann einen anderen titel erhalten wie die Saga-Filme als die Skywalker-Saga bezeichnet wird. Aber die Saga wird, denke ich, nicht enden. Nach einem sehr langen Winterschlaf hat diese Firma wieder Fuß im Filmgeschäft gefasst und zwar mit einem Paukenschlag.

Zwischen den Sagafilmen lief es für Lucasfilm eigentlich nur in den achtizigern im Filmgeschäft wirklich gut und der letzte Film der zwar unter Lucas Federführung, aber mit Disney als Publisher lief, war ... ein Desaster. zumindest finanziell betrachtet, ich fand ihn kitschig und die Lieder hätte man vielleicht besser weglassen sollen, aber sonst war der Film gar nicht mal SOOO schlecht. Halt mehr Kunstfilm als Massentauglich und damit nicht für jeden was.:zuck:

Jedenfalls ich glaube es war entweder @Raven Montclair oder @jujukane war es die mal anmerkte das nach dieser Trilogie der Name Skywalker mehr eine Art Titel, als ein Familienname ist und somit könnten die Saga-Filme auch ohne einen Namensträger fortgesetzt werden und immerhin könnte das nach Lukes auftritt in TLJ ja durchaus dazu führen das genau das passiert, statt einem Jedi-Großmeister sprechen wir in Zukunft in dieser Galaxie vielleicht von einem Skywalker ;-)
 
Vielleicht wird die Skywalker Familie doch noch ihr (sagenumwogenes) "Schicksal" erfüllen und das Gleichgewicht in der Macht herstellen... ;-)
(wow, jedes mal wenn einer sagt: erfülle dein Schicksal,... frage ich mich: WAS ist DIESES verdammte SCHICKSAL!!!!???)

Und sei es, indem sie (die Skywalkers), (zum Schicksal erfüllen) aus der Geschichte eliminiert werden...

Vielleicht erfahren wir in IX mehr um die Person die die Prophezeihung erfüllt...
Vielleicht war es nie Anakin, sondern er sollte nur den Weg für Rey geebnet..
Was für ein Schicksal hat er auch schon erfüllt....? o_O (ähhh,.... DAS... das es eben Rey erfüllt... ) :confuse:
ups... verwirrt bin...
 
Offtopic: Hat eigentlich mal irgendjemand wahr genommen, welch eine Leistung Daisy Ridley für TLJ hinter sich gebracht hat..?
Ich meine das ganze Training usw...
Manchmal war ich mir nicht sicher ob sie für Ninja Warrior trainiert oder "nur"für SW.. ;-)
 
Offtopic: Hat eigentlich mal irgendjemand wahr genommen, welch eine Leistung Daisy Ridley für TLJ hinter sich gebracht hat..?
Ich meine das ganze Training usw...
Manchmal war ich mir nicht sicher ob sie für Ninja Warrior trainiert oder "nur"für SW.. ;-)


Dafür bekommt sie auch reichlich Gehalt. So viel bestimmt, dass man tausende Rentner oder arme Kinder bei uns für paar Jahre unterstützen könnte.

Weiß man zufällig, wie viele Milliönchen die süße Daisy Jeweils für TFA und TLJ bekommen hat? Dafür darf sie sich ruhig auch etwas abrackern.
Was harte Arbeit angeht, habe ich wenig Mitleid mit Hollywood Schauspielern. Die werden fürstlich dafür entlohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekommt sie auch reichlich Gehalt. So viel bestimmt, dass man tausende Rentner oder arme Kinder bei uns für paar Jahre unterstützen könnte.

Weiß man zufällig, wie viele Milliönchen die süße Daisy Jeweils für TFA und TLJ bekommen hat? Dafür darf sie sich ruhig auch etwas abrackern.
Was harte Arbeit angeht, habe ich wenig Mitleid mit Hollywood Schauspielern. Die werden fürstlich dafür entlohnt.

Die Filme spielen ja auch genug ein, da dürfen die Schauspieler auch ruhig ihr Stück vom Kuchen abbekommen.
 
Dafür bekommt sie auch reichlich Gehalt. So viel bestimmt, dass man tausende Rentner oder arme Kinder bei uns für paar Jahre unterstützen könnte.

Weiß man zufällig, wie viele Milliönchen die süße Daisy Jeweils für TFA und TLJ bekommen hat? Dafür darf sie sich ruhig auch etwas abrackern.
Was harte Arbeit angeht, habe ich wenig Mitleid mit Hollywood Schauspielern. Die werden fürstlich dafür entlohnt.

Zumindest für TFA gabs noch nicht den richtigen Schotter. Bei Ridely lag es zwischen 100 und 300 tausend, ok plus einer kleinen Gewinnbeteiligung, wenn der Film 1 Milliarde oder mehr einspielt und das hat er ja. Aber kein Vergleich zu z.B. Harrison Ford, wo man mit bis zu 20 Millionen rechnet, plus Gewinnbeteiligung.
 
Offtopic: Hat eigentlich mal irgendjemand wahr genommen, welch eine Leistung Daisy Ridley für TLJ hinter sich gebracht hat..?
Ich meine das ganze Training usw...
Manchmal war ich mir nicht sicher ob sie für Ninja Warrior trainiert oder "nur"für SW.. ;-)
ja, da bin ich auch beeindruckt, was sie geschafft hat. Für die vorigen Filme haben die Darsteller ja durchaus auch trainiert, aber das bekam nur mit, wer dann die Making ofs oder ähnliches angeschaut hat. Jetzt mit YT usw. bekommen wir aus unterschiedlicheren Quellen mit, welchen Einsatz zb Daisy Ridley bringt, und ich hab schon von mehreren Leuten gelesen, dass sie das motiviert, auch mehr zu trainieren. Find ich super als Vorbildfunktion.
 
Dafür bekommt sie auch reichlich Gehalt. So viel bestimmt, dass man tausende Rentner oder arme Kinder bei uns für paar Jahre unterstützen könnte.
Ja genau... und niemand von uns hier schmeißt Lebensmittel weg, weil das dem Allgemeinwohl-Gedanken widerspricht... die armen Kinder...
du isst sicher nur Kartoffel und Quark und spendest den Rest deines Geldes, damit niemand sonst auf der Erde verhungert!

Weiß man zufällig, wie viele Milliönchen die süße Daisy Jeweils für TFA und TLJ bekommen hat? Dafür darf sie sich ruhig auch etwas abrackern.
Was harte Arbeit angeht, habe ich wenig Mitleid mit Hollywood Schauspielern. Die werden fürstlich dafür entlohnt.
Milliönchen waren es noch nicht... es geht auch nicht um Mitleid...

Mitleid dann auch eher für die Stuntfrau die für einige Szenen ihren Job verloren hat, da Ridley selbst dazu in der Lage war...

Warum kann man eine Leistung nicht anerkennen, nur weil der oder diejenige soundsoviel verdient...? (wie gesagt: sie hätte sich auch zurücklehnen können und alles die Stuntfrau machen lassen können)
 
Was harte Arbeit angeht, habe ich wenig Mitleid mit Hollywood Schauspielern. Die werden fürstlich dafür entlohnt.

Biste neidisch, was? Daisy hat übrigens ~ 400.000 US-Dollar für TFA bekommen. Sicherlich nicht wenig Geld, aber irgendwie noch ein deutliches Stück von den Milliönchen entfernt.
 
Wow, da hätte ich aber versucht mehr raus zu schlagen, wenn ich Ridley gewesen wäre. Ne halbe Mille mindestens.
Aber bei Fords 20 Millionen plus extra Gewinnmarge noch, für einen Film - da wird einem ja übel. Ok, ist beim Sport nicht anders. Von daher. Nennen wir es einfach ungerecht und nicht im Verhältnis, wenn wir das Gehalt mit Pflegekräften, Rettungssanitätern usw vergleichen, die wirklich harte Arbeit leisten. Körperlich sowie Psychisch. Von der kleinen Rente später ganz zu schweigen.

Sorry. Hin und wieder kommt meine linke Ader zum Vorschein.
 
Ich hatte anfangs auch mehr Gage vermutet.. aber bis dato war Daisy eine unbekannte Schauspielerin und da schmeißt man nicht gleich mit Millionen um sich..
Kann man für sie nur hoffen, dass sie jeden Film neu verhandeln durfte.. ;-)
 
Wow, da hätte ich aber versucht mehr raus zu schlagen, wenn ich Ridley gewesen wäre. Ne halbe Mille mindestens.
Aber bei Fords 20 Millionen plus extra Gewinnmarge noch, für einen Film - da wird einem ja übel. Ok, ist beim Sport nicht anders. Von daher. Nennen wir es einfach ungerecht und nicht im Verhältnis, wenn wir das Gehalt mit Pflegekräften, Rettungssanitätern usw vergleichen, die wirklich harte Arbeit leisten. Körperlich sowie Psychisch. Von der kleinen Rente später ganz zu schweigen.

Sorry. Hin und wieder kommt meine linke Ader zum Vorschein.

Hätte sie das versucht,wäre sie wahrscheinlich nicht genommen worden.Und jeder große Schauspieler hat mal klein angefangen,ob es jetzt ein Harrison Ford,ein Jack Nicholson oder eine Angelina Jolie ist. Die haben für ihre ersten Rollen teilweise noch weniger bekommen als Daisy Ridley für TFA.
 
Ich empfand die Mimik und Gestik von Snoke auch mit der von Palpatine vergleichbar, so dass ich auch schon die Vermutung hatte es könnte ein Clone sein (die Idee gab es im alten EU ja auch schon). Hätte Sidious quasi zeitgleich mit Jango Fett seine "Probe" bei den Kaminoanern abgegeben, könnte dann auch das Alter hinkommen. Durch Probleme beim / nach dem Clonen könnte sich dadurch die schlechte körperliche Verfassung erklären. Auch die Bessesenheit mit Skywalker bzw. dessen Nachfahren würde dazu passen. Das er dann quasi auf den gleichen Weg umkommt (vom eigenen Lehrling ermordet) rundet das Bild dann noch ab.

Aber im Grunde läuft meine Vermutung dafür das Rey nicht Rey Nobody sondern Rey Skywalker oder Rey Solo ist. Möglicherweise werden wir bei einem der beiden eine ähnliche Antwort bekommen, vermutlich eher aber nicht. Wobei ich bei Snoke trotz aller Ähnlichkeiten eher ein Freund für "er ist jemand unbekanntes" bin.

Versteh mich nicht, falsch, aber wieso bist du so sicher, dass sie es nicht ist. Wir haben erst 2 Drittel der ST gesehen. Und Johnson selbst hat gesagt, dass der Ball jetzt bei JJA liegt. Da sich Johnson kaum an JJs Vorgaben gehalten hat, ist es gut möglich, dass JJ es ihm gleichtut und das Thema Reys Herkunft nochmal aufgreift.

Zumal Kylo einfach Reys Gedanken liest und damit nicht mehr als sie selbst wissen kann.

Mit anderen Worten, das Thema rund um Reys Herkunft wird vor 2019 (egal ob man Befürworter oder Gegner der Skywalker-Theorie ist) nicht vom Tisch sein. Auch gibt es immer noch die Möglichkeit, dass JJ Snokes Herkunft nochmals aufgreift (ja, ihn sogar als Darth Plagueis zurückholt).

Das sich manche nun so sicher bei "Rey ist Niemand" sind, erinnert etwas an die Zeit zwischen "Harry Potter und der Halbblutprinz" und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", wo sich auch viele Fans in ihrer Snape-ist-böse-Theorie bestätigt sahen und meinten, das Thema sei mit der WTF-Ermordung Dumbledores erledigt.

Vorneweg: ich gehöre definitiv nicht zu denen die die These "Macht ist erblich, wie Adel" vertreten. Dass da ein einfacher Stalljunge den Besen mit der Macht zu sich holen konnte hat mich nicht wirklich überrascht und spätestens mit den Prequels und den zölibatärem Status der Jedi dürfte es offensichtlich gewesen sein, dass die Jedi ihre Jünglinge entdeckten mussten. Der Junge ist dann für mich auch eher die Andeutung für eine neue Generation an Jedi/Machtnutzern.

In TFA gibt es einige Hinweise die dafür sprechen das sie entweder Lukes oder Hans Tochter ist. Die Tatsache das sie von Anakins Lichtschwert gerufen wird, die Visionen die sie hatte (die eine Mischung aus ihren eigenen Erinnerungen und denen von Luke sind (Cloud City könnte auch für Anakins Erinnerung sprechen)). Ihre Fähigkeiten als Pilotin, sie spricht die Wookiesprache und Binär (okay, hier bieten Romane oder Comics Erklärungen), versteht sich im Cockpit blind mit Han, sie übernimmt quasi den Falken (im Pilotenstuhl), Leia schickt sie um Luke zu holen, Anakin/Padmés/Lukes Droide aktiviert sich als sie an der Widerstandsbasis ankommt. Überhaupt: sie ist auf dem Planeten auf dem das Entscheidene Kartenstück zum ersten Jeditempel (und damit zu Luke) ist und auch noch zufällig der Falke (okay, wir erfahren von Rey welche Wege der Falke genommen hat)- Kylo Ren und Snokes Obsession mit ihr. Weder sie (noch wir) haben in TLJ bis zu dem Moment an dem Kylo sie fragt eine befriedigende Antwort auf die Frage ihrer Herkunft bekommen (nichtmal als Unendliche Rey). Vielleicht hatte sie selber auf ein entsprechendes Bekenntnis durch Luke gehofft und in Ermangelung der Antwort ist die Option "niemand sind meine Eltern" vielleicht auch angenehmer als "der schrullige Emerit hatte seine Chance gehabt, warum hat er es mir nicht gesagt". Leia hatte da nur das kurze Treffen, trotzdem schien es da etwas Vertrautes zu geben. Das "ForceSkype" ist ja auch etwas, was wir in abgemilderter Form schon zwischen Luke und Leia erlebt haben (was mehr für Rey Solo sprechen würde). Mein "Favorit" bleibt "Rey Skywalker", womit dem künftigen EU die Bürde zukommen würde noch eine Mutter aus dem Hut zaubern zu müssen (und da Rey keine rothaarige ist, werden wir wohl keine Mara Jade rekanonisiert bekommen). Luke (so meine Vermutung) hatte sie schon früh vor der eigenen Familie versteckt und/oder es hinbekommen die Erinnerungen an sie auszulöschen (wobei ich keine gute Erklärung hätte wie ihm das bei Kylo gelungen sein soll), er hat dann jemanden beauftragt sie nach Jakku zu bringen und in ihrer Erinnerung sind das ihre Eltern (wobei die Szene in ihrer Vision mit dem abfliegendem Schiff nicht für die "Nobodies" spricht. Wie schon beschrieben, ich glaube die fehlende Aufklärung von Luke lässt sie glauben ein "Niemand" zu sein.

JJA hat nun das natürlich ein Problem: dreht er das nochmal um, werden es viele sch**sse finden, belässt er es bei Rey Nobody werden sich ähnlich viele aufregen.

Ich bin da aktuell selbst auch unentschieden: ich kann mit beiden Versionen leben, wobei ich wohl auch bei beiden Varianten etwas enttäuscht wäre, das es nicht die andere ist. :)

Ganz ehrlich, sie wird Nobody bleiben. JJA wird das nicht ändern, da er selbst Executive Producer von TLJ und das Drehbuch von Rian sehr gelobt hat.

Keiner der drei hat sie gekannt und R2 ist auch nur angegangen, weil es zeit wurde dass die Karte zusammengefügt wird, so hat es JJA erkärt.

Ich zieh die Diskussion mal aus dem Snoke-Thread in den richtigen Thread:

@Lennynero @Darth_Seebi Ich fürchte ihr seid beide einem Irrtum erlegen, denn Kylo sagt uns nicht wer ihre Eltern sind, er macht daraus nur das schlimmstmögliche Szenario, das sich irgendeiner vorstellen kann. Eigentlich sagt es Rey selbst.

Kylo zwingt sie es auszusprechen, als er sagt: Du weißt wer deine Eltern waren, sag es!
Rey sagt darauf: Sie waren niemand.

Es geht hier nicht darum das WIR erfahren wer Reys Eltern sind, sondern darum das REY es sich eingesteht! Ihre Eltern waren vermutlich ganz normale Schrottsammler, die auf Jakku aus uns unbekannten Gründen gestorben sind (nur ergibt die Aussage von Kylo über das Armengrab in Verbindung mit Reys Vision Sinn). Die Leute die Rey schließlich Unkar übergeben haben, sie also quasi in die Sklaverei verkauften, und von Jakku weggeflogen sind, sind die Leute die Kylo meint als er sagt das sie Trinker waren die sie verkauften und das sind auch die Leute die WIR in der Vision für ihre Eltern hielten. Egal wer das nun war, diese Leute sind auch nicht zurück gekommen. Rey ist somit wirklich niemand, kommt aus dem Nichts und wird eine Heldin. Ich finde das ist eine schöne Story für eine weibliche, starke und unabhängige Figur, nur wie man die Porträitiert ist in der Filmindustrie noch nicht ganz angekommen, nicht umsonst kommen die besten starken weiblichen Charaktere derzeit noch aus literaturverfilmungen;-)

Von daher denke ich nicht das Rey Identität sich noch stark ändern wird, ihre Eltern bleiben Schrottsammler! Vielleicht solltet ihr anfangen und euch auf die Großeltern zu konzentrieren.:-D
 
Ganz ehrlich, sie wird Nobody bleiben. JJA wird das nicht ändern, da er selbst Executive Producer von TLJ und das Drehbuch von Rian sehr gelobt hat.

Gerade weil er Executive Producer ist, wird er nichts Negatives über das Drehbuch sagen. Die Hinweise, dass Rey ne Skywalker ist, stammen aber alle von ihm.

Und sollte Johnson selbst wissen, dass sie ne Skywalker ist, dies jedoch ein wichtiges Element von EP9 sein, würde er das nie sagen. Ist doch althergebrachte Geschichtenerzähl-Tradition den Zuseher erst auf die eine Fährte zu locken um es dann anders aufzulösen. Der Großteil der Krimis funktioniert so, das von mir gebrachte Snape-Beispiel usw.

Sprich, ganz ehrlich, wir wissen nach TLJ genauso viel / wenig wie davor.

@ Ilargi Zuri
Wie ich geschrieben habe, spricht Kylo hier von Reys Gedanken, die er sie zwingt sich selbst einzugestehen. Rey fürchtet / glaubt ein Niemand zu sein. Das heißt noch lange nicht, dass dem wirklich so ist.

Die Debatte wird sicherlich bis EP9 so weitergehen und beide Seiten werden glauben recht zu haben.
 
Gerade weil er Executive Producer ist, wird er nichts Negatives über das Drehbuch sagen. Die Hinweise, dass Rey ne Skywalker ist, stammen aber alle von ihm.

Und sollte Johnson selbst wissen, dass sie ne Skywalker ist, dies jedoch ein wichtiges Element von EP9 sein, würde er das nie sagen. Ist doch althergebrachte Geschichtenerzähl-Tradition den Zuseher erst auf die eine Fährte zu locken um es dann anders aufzulösen. Der Großteil der Krimis funktioniert so, das von mir gebrachte Snape-Beispiel usw.

Sprich, ganz ehrlich, wir wissen nach TLJ genauso viel / wenig wie davor.

@ Ilargi Zuri
Wie ich geschrieben habe, spricht Kylo hier von Reys Gedanken, die er sie zwingt sich selbst einzugestehen. Rey fürchtet / glaubt ein Niemand zu sein. Das heißt noch lange nicht, dass dem wirklich so ist.

Die Debatte wird sicherlich bis EP9 so weitergehen und beide Seiten werden glauben recht zu haben.

Und wie erklärst du dir dann die Spiegelszene? Sie sagt doch klar, dass sie keine Eltern hat bzw, dass sie null relevant sind.

Und Episode VII und VIII erzählen eigentlich Reys Geschichte, und wie sie ihre Vergangenheit bewältigt, abstreift. Ihren Gegenpart mit wichtigen Eltern haben wir ja schon in Kylo.
 
Die Debatte wird sicherlich bis EP9 so weitergehen und beide Seiten werden glauben recht zu haben.

Wenn JJA richtig böse ist, wird er die Frage gar nicht beantworten und die Diskussion wird ewig fortgeführt werden. :)

@Ilargi Zuri mir ist schon bewusst, das es Rey Erkenntnis "Niemand" war. Was Kylos Aussage betrifft, die würde ich keinesfalls auf die Goldwaage legen, da legt er nur nach um ihre Ängste zu bestätigen und ihr damit klar zu machen das niemand ausser ihm sie als "jemand besonders" sieht.

@Luther Voss wenn man die Spiegelszene als Analogie zu Lukes Szene in der Höhle auf Dagobah sieht, sehen beide dort das, was ihnen am meisten Angst macht (bewusst oder unbewusst): Luke trifft Vader; Rey hat Angst davor ein Niemand zu sein.
 
Zurück
Oben