Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

Rey hat hier sehr stark angedeutet was sie später selbst sagt und bestätigt: Meine eltern waren niemand und ich war ihnen nicht wichtig.

Von daher wollen wir wirklich das diese Person Luke oder Han ist?

Diese Szene, bzw ihre Reaktion "zieh dir was an", hatte eher etwas von Geschwistern.

Ich würde es auch eher nach Sehnsucht interpretieren: Kylo/Ben hatte etwas, das sie sich für sich auch wünscht (und am besten noch eine Erklärung warum die Eltern nicht da waren). Ob man nun will das Han oder Luke der Vater ist, ist dabei nicht erheblich.

Ich gehe davon aus, dass JJA es nicht mehr drehen wird, aber insgesamt haben wir bisher nur Indizien in den Aussagen eines Vater- und Mentormörders, der sicherlich seine eigenen Absichten hat und auf der anderen Seite die Erinnerungen eines Menschen, der sich sehnsüchtig etwas wünscht, aber Angst davor hat, dass die Antwort viel banaler ist.

Was im Grunde kommen müsste ist eine Bestätigung einer "neutralen" Person. Da Chewie Unkar den Arm ausgerissen hat (wobei das wohl nicht Kanon ist), dürfte der keine geeignete Quelle sein (und er hätte ja auch schon längst etwas andeuten können, wenn er mehr gewusst hätte (und hätte er mehr gewusst, bin ich mir sicher das er sein Wissen schon monetarisiert gehabt hätte)). Leia ist tot, wenn da nicht im Nachlass etwas erklärendes auftaucht (so wie im Nachlass von Bail Organa in Bloodline), wird da auch nichts kommen... da bleibt am Ende der Machtgeist von Luke (ggf auch Yoda oder Ben Kenobi), die entweder bestätigen, dass es nicht um Herkunft geht oder eben doch eine Verbindung ziehen.

Bei allem anderen werden wr diese Diskussion noch die nächsten Jahrzehnte weiterführen! :)
 
Bei dem Machtskypen als Kylo ohne Hemd dasteht, fragt sie ihn, warum er seinen Vater gehasst hat.

Ihre Worte waren: "Dein Vater hat dich geliebt, du warst ihm wichtig und du hast ihn getötet!"

Was im Subtext hier gesagt wird: Meiner hat das nicht!:eek: sie zählt Kylo auf was er an Han gehabt hat und was er zerstört hat und das sie nicht begreifen kann wie man soetwas wertvolles, soetwas unbezahlbares, etwas das sie sich mehr wünschte als alles andere auf der Welt, zerstören will. Kylo macht ihr daraufhin zum Vorwurf das sie genau das immer noch sucht, das sie diese Liebe diese Verbidung, dieses Gefühl nahezu zwanghaft sucht.

Rey hat hier sehr stark angedeutet was sie später selbst sagt und bestätigt: Meine eltern waren niemand und ich war ihnen nicht wichtig.

Von daher wollen wir wirklich das diese Person Luke oder Han ist?

Warum nicht? Still Dir mal vor Kylo hätte Ihr in der Szene so unverblühmt z. B. gesagt "Rey, Du bist meine Schwester" oder so. Damit hätte er sie zur absoluten Raserei getrieben weil schließlich wäre ja Han dann auch Ihr Vater gewesen und ER (Kylo) hat Ihn umgebracht. Damit hätte er sie vll. komplett ins Verderben gestürzt.

Ich kann mir gut vorstellen das seine Aussage "Du bist ein Niemand" daher kommt das er selber Angst hat Ihr die volle Wahrheit zu sagen da er nicht weiß was dann passiert. Die beiden haben gerade nen Kampf hinter sich...sind somit eh schon ziemlich emotional.

Er sagt ja auch vorher "Let the past die, the Jedi, the Sith". Kylo will von beiden Parteien nichts mehr wissen...er möchte nur zusammen mit Rey Ordnung in der Galaxis haben.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es an ihren phänomenalen Kräften hängt. Wenn sie mächtige und besondere Eltern hat, erklärt das ihre Machtfähigkeiten. Wenn sie hingegen ein Niemand ist, warum hat SIE dann diese Fähigkeiten und man selbst oder ein anderer, der ebenfalls keine besondere Herkunft hat eben nicht.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es an ihren phänomenalen Kräften hängt. Wenn sie mächtige und besondere Eltern hat, erklärt das ihre Machtfähigkeiten. Wenn sie hingegen ein Niemand ist, warum hat SIE dann diese Fähigkeiten und man selbst oder ein anderer, der ebenfalls keine besondere Herkunft hat eben nicht.
Was halt überhaupt niormalerweise gar nicht ins Star Wars Konzept passt ist das Rey quasi schon alles "Kann". Selbst Anakin brauchte Anleitung zuerst kurz von Qui-Gon und dann von Obi-Wan. Sie hat eigentlich gar keine richtige Ausbildung bei Luke gehabt kann aber trotzdem gleich alles. Das passt irgendwie nicht und macht mich stutzig.
 
Tja, recht seltsam, diese Verbindung. Diese Gedankenbrücke ist ja auch noch sehr nebulös. Hat Snoke gelogen?

Und diese Download-These würde ja bedeuten, dass die beiden schon immer verbunden waren, weil Reys Fähigkeiten ja bereits in Episode VII sich zu entfalten beginnen. Und warum dann ausgerechnet sie? Wieder eine Auserwählte? Oder Zufall? Hm. Vielleicht erfahren wir in Episode IX ja doch noch mehr. Eine Patrone hat JJ Abrams noch. So lange warte ich mit etwaiger Kritik diesbezüglich auch noch...
 
Mich würde bei der Erklärung der Kontext und genauer Wortlaut interessieren.

Bei Rey und all den anderen offen Dingen aus Episode 7 und 8 habe ich oft das Gefühl, dass viele nicht auf den Zettel haben, dass man bei so einer Trilogie, welche Geheimnisse aufbaut, nunmal nicht alles in Teil 2 verpulvert.

Die wichtigste Frage und quälendes Frage um Luke wurde in 8 ausführlich behandelt. Ganz unabhängig wie zufrieden man damit ist.

Es gibt noch immer zich Möglichkeiten Rey betreffend.
Ich kann mir vorstellen, dass die Wahrheit am Ende doch etwas versöhnlicher für Rey sein wird, ihre Eltern betreffend. Vielleicht Niemande, aber eben liebende die aus Not heraus handelten oder Zwang.
Vielleicht erinnert sie sich auch gar nicht an die richtigen Eltern (und somit sieht Kylo nur die falschen), sondern die, wo Rey abgeblieben ist, als Reys Eltern sie verstecken mussten.

Ich bin der letzte, der nach einem enttäuschenden Episode 9 die Flagge hoch halten wird, aber ich finde halt, dass man schon zugestehen sollte, dass diese Trilogie nunmal anders funktioniert als die vorherigen. Hier wird gezielt mit Geheimnissen geplant, die nach und nach gelüftet werden und natürlich wird sich da viel für den letzten Part aufbewahrt.

Und bei all den "Ich denke nicht das da was kommt" " Ich kann mir nicht vorstellen, wie das noch funktionieren soll" Argumenten, darf man auch nicht vergessen, dass sowohl Johnson als auch Abrams ein ganz anderen Blick auf die Story haben.

Wenn man weiß, wer Rey's Eltern sind
Wenn man weiß, wer oder was Snoke ist
Wenn man weiß, wie die Story um die beiden Enden soll....

... da sieht man Dinge einfach anders.
Vielleicht weiß Abrams wie er Snoke erläutern kann, ohne dessen Anwesenheit, sowie Johnson wusste wie er Reys Herkunft so abwandeln kann, dass sie in seine Story passt.
Auf der anderen Seite macht man sich auch nicht die Mühe irgendwas zu erklären, wenn man weiß, dies wird für Teil 3 aufbwahrt.
Das mag nach außen hin immer etwas planlos und ignorant wirken, aber wir wissen doch gar nicht, was sie wissen und vor haben.
 
Wer es genauer wissen will:
The Last Jedi/Jason Fry
Seite 121
"Kylo had retreated at finding Rey in his mind, had practically fled from her. But that had not been the end of that strange, studden connection. She had seen more - far more. Somehow, almost instinctually,she knew how he accessed some of the powers at his command - even though she didn't understand them. It was as if his training had become hers, unlocking and flinging open door after door in her mind."
:braue
 
@Peppi Bow
Da steht sinngemäß nichts weiter, als das sein Wissen, da nunmal die Fähigkeiten betreffend, zu ihr über gegangen ist.
Ebenso wie er wissen aus ihrer Vergangenheit bekommen hat.
Das hat nichts mit irgendwas absorbieren zu tun.
 
Ja, sie hat diese Fähigkeiten von ihm übernommen, so dass sie sie selbst anwenden kann, was wir ja im Schnee Kampf gesehen haben. Sie hat wie Maz es ihr geraten hat die Augen geschlossen und sich auf die macht konzentriert. Nur hat sie nicht die helle Seite genutzt
sondern . . . Kylo. Deswegen ihre schnelle aggressiven Angriffe nach der Klippe, es kommt von Kylo. Sie schlägt ihn quasi mit seiner eigenen Waffe.

Wachsen seine Fähigkeiten tun es auch ihre
Zumal die beiden ja schon vorher verbunden waren.
 
Zurück
Oben