Wer ist stärker?Kit Fisto oder Plo Koon?

Wer ist stärker?Kit Fisto o. Plo Koon?

  • Kit Fisto

    Stimmen: 20 35,7%
  • Plo Koon

    Stimmen: 11 19,6%
  • Beide gleich stark

    Stimmen: 16 28,6%
  • niemand ist von den beiden stark

    Stimmen: 9 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Dieser Thread wird doch eh wieder nach dem alten Muster ablaufen: Ich finde den und den besser, daher ist dieser auch stärker als der, den ich nicht so gut finde.

wir wollen hier keine thesen machen, wir wollen meinungen austauschen:braue
----
die PROs und CONs mit der Atemmaske, die Plo Koon benötigt, sind interessant

meiner Meinung nach dürfte Plo wirklich einen geringen Vorteil gegenüber Kit Fisto haben. Allein seine telepatischen rassebedingten Fähigkeiten dürften ihm schon in jungen Jahren, beim Erlernen des Umgangs mit der Macht, Vorteile gebracht haben...

auf der anderen Seite KANN eine technische Einrichtung, die man zur Lebenserhaltung braucht, natürlich ein kleiner Nachtteil sein (den sein Vorteil aber schon wieder ausgleicht, denke ich....)

Ansonsten wird für Kit Fisto immer nur der Vorteil des Unter-Wasser-Kampfes genannt. Aber ehrlich mal....Wie oft kämpfen Jedi unter Wasser? Bestimmt nicht öfter, als an Land, was seinen Vorteil also schon wieder wett machen dürfte...(wobei die meisten Lichtschwerter unter Wasser einfach kurz schließen und abwürgen......[ja, ich weiß, dass es auch LS gab, die unter Wasser funktioniert haben])

ergo

Plo Koon
+rassebedingte telepatische Fähigkeiten
-auf technische Hilfsmittel angewiesen um zu überleben

Kit Fisto

+großer Vorteil im Unterwasserkampf
-die Seltenheit von Unterwasserkämpfen

zwei mal plus hebt zwei mal minus auf. Also sind nach meiner rechnung beide gleich stark^^ (berichtigt mich, wenn ich etwas vergessen habe:konfus:)
 
wobei die meisten Lichtschwerter unter Wasser einfach kurz schließen und abwürgen......[ja, ich weiß, dass es auch LS gab, die unter Wasser funktioniert haben])

Ich habe mich belehren lassen, dass tatsächlich die Meisten LS unter Wasser gearbeitet haben:braue. Nur weil der junge Obi-Wan in TpM das vermasselt, denken jetzt alle, LS seinen nicht wasserdicht. Ging auch mir so^^.

Die Punkte die du aufzählst stimmen zwar, aber du musst auch berücksichtigen, dass nicht alle PROs und CONs gleich schwer wiegen, gell?
Deswegen ist das keine einfache Additionsaufgabe^^.
 
zwei mal plus hebt zwei mal minus auf. Also sind nach meiner rechnung beide gleich stark^^ (berichtigt mich, wenn ich etwas vergessen habe:konfus:)

Und wo hast wirklcih relevante Pros und Cons? Nirgends.
Wichtig wäre zu wissen wer im Umgang mit der Macht und dem LS Stark/Stärker ist.
Wer kann sich besser beherrschen usw usf.
Deine Pros und COns sind die, die wir kennen, welche aber im großen und gannzen völlig irrelevant sind.
Auch sehe ich es als SEHR unwahrscheinlich an, dass genau diese beiden Jedi (die keinen Bezug zu einander haben) gleich Stark sind!
Woher kommt die Idee und wo bleibt da die Logik?
 
Und wo hast wirklcih relevante Pros und Cons? Nirgends.
Wichtig wäre zu wissen wer im Umgang mit der Macht und dem LS Stark/Stärker ist.
Wer kann sich besser beherrschen usw usf.
Deine Pros und COns sind die, die wir kennen, welche aber im großen und gannzen völlig irrelevant sind.
Auch sehe ich es als SEHR unwahrscheinlich an, dass genau diese beiden Jedi (die keinen Bezug zu einander haben) gleich Stark sind!
Woher kommt die Idee und wo bleibt da die Logik?


ich hab ledigleich ausgewertet, was schon da war. erschien mir einfach logisch, vorhandenes schon zu benutzen^^

-ich würd auch gerne relevante Pros und Cons anbringen...bin aber keinem von beiden im EU bisher begegenet (denn aus den filmen erfährt man ja so gut wie nix über die beiden)
-sollte es EU-material geben....immer her damit
 
Ich glaube das beide gleich Stark sind. Kit Fisto schätze ich wendiger ein. Plo Koon ist wegen seiner Telephatischen Fähigkeiten den Gegnern immer einen schritt vorraus.
 
Nochmal, denn ich glaube es ist noch nciht ganz Klar was ich sagen wollte ^^

Könnte mir mal jemand sagen, warum ausgerechnet Plo Koon und Kit Fisto gleich Stark sein sollten? Was qualifiziert sie dazu. Diese beiden Jedi muss man vollkommen voneinander getrennt sehen. Sie sind weder Trainingspartner noch sind sie Meister/Schüler des anderen.
Es gibt doch nicht den geringsten logischen Grund, dass diese beiden gleich Stark sind.
Man kann Diskutieren warum einer Stärker als der andere sein soll oder man kann sagen, dass man es nicht weiß, da es zu wenig gibt. Aber für ein Gleichstark gibt es doch überhaupt keinen Sinn
 
Nochmal, denn ich glaube es ist noch nciht ganz Klar was ich sagen wollte ^^

Könnte mir mal jemand sagen, warum ausgerechnet Plo Koon und Kit Fisto gleich Stark sein sollten? Was qualifiziert sie dazu. Diese beiden Jedi muss man vollkommen voneinander getrennt sehen. Sie sind weder Trainingspartner noch sind sie Meister/Schüler des anderen.
Es gibt doch nicht den geringsten logischen Grund, dass diese beiden gleich Stark sind.
Man kann Diskutieren warum einer Stärker als der andere sein soll oder man kann sagen, dass man es nicht weiß, da es zu wenig gibt. Aber für ein Gleichstark gibt es doch überhaupt keinen Sinn

Touché!

Ich muss nochmal wiederholen, dass nicht vergessen werden sollte, das Plo Koon Teräs Käsi beherrsschte! Das sollte ihm einen ERHEBLICHEN Vorteil om Kampf gegeben haben. Wenn man dann noch die Tatsache mit einschließt, dass er durch seine telepathischen Fähigkeiten zusätzlich mehr Kampfkontemplation erreicht, ist er denke ich schon Kit Fisto überlegen, zumindest rein praktisch betrachtet. Natürlich lässt sich das nur ungefähr sagen, da wir kaum irgendwelche Statuswerte von beiden vergleichen können. Aber der Vorteil mit dem im Wasser schwimmen kann kaum für Fisto eingebracht werden, wann kämpfen die (wie schon gesagt wurde) schonmal im Wasser? Man muss schon den default-Fall höher werten, also den Kampf an Land. Und der angebliche Nachteil, dass Plo Koon diese Maske braucht, um überhaupt zu überleben in den meisten Athmospheren, kann auch nicht wirklich in diese Vergleich zählen. Würde Plo Koon gegen einen total verschlagenen Sith antreten, der eventuell beabsichtigen könnte, Koon auszutricksen, also hinterhältig zu besiegen, in dem er irgendwie dafür sorgt, dass Koons Maske defekt wird, und der Meister dadurch erstickt ... ok, dann wäre es vielleicht ein gewisser Nachteil. Aber wenn Plo Koon gegen Kit Fisto antreten würde, dann würde dieser wohl kaum eine hinterrückse Möglichkeit wie diese auch nur in Betracht ziehen. er würde ihn ohne solcherlei unehrenhaften Winkelzüge besiegen wollen. So gesehen, ist der Nachteil diese Maske zu tragen, würde man ihn einbringen wollen, auch gleich wieder wett zu machen, durch Fistos Ehrenhaftigkeit, diese Schwäche Koons nie auszunutzen.

Also, Koon ist wohl überlegen, denke ich! ;)
 
Du gehst aber davon aus, das die 2 gegeneinander kämpfen.
Sie könnten ja auch Seite an Seite gegen Droiden, Klone oder Sith kämpfen und dann hätte der eine wieder Vorteile, dann der andere wieder...

Solange es kein festgelegtes Szenario gibt, kann man diese Frage nicht beantworten.
 
Also würde sagen, dass die beiden relativ gleich stark sind. Natürlich kann man es nicht genau sagen, aber es sind halt beide Jedi-Meister und Ratsmitglieder, allerdings solche, die etwas schwächer als Yoda oder Mace Windu sind. So ähnlich wie auch bei Shaak Ti oder Ki Adi Mundi.
Ich vote mal für "gleich".
 
Aber Fisto soll ja einen ziemlich aggressiven LS-Stil haben.
WEnn der wirklich so kämpft wie in Obi WAn und die Biodroiden beschrieben ist die Telekinese von unserem lieben Kel´Dor sinnlos, da Kit garnicht genau weiß was er als nächstes macht und dann spontan entscheidet.
Aber da die beiden ja nie ernsthaft gegeneinader gekämpft haben würd ich mal sagen sie sind gleistark.
 
Es ist eigentlich sinnlos solche Sachen immer mit "Wer ist stärker"-Umfragen wissen zu wollen, den erstens werden sie nie gegeneinander kämpfen und zweitens kommt es immer auf das Drehbuch an wie stark einer der beiden im Moment ist. Doch habe ich für Kit Fisto gestimmt.
 
Du hast Recht. So was mach ich nicht wieder, denn es wird langsam langweilig und ich glaub wir haben schon alle bekannten jedi miteinander verglichen!
 
Und wer hat den bitte für "keiner der beiden ist stark" gestimmt...


Seh ich auch so. Ich finde beide sind stark. Konnte mich nur sehr schwer entschieden, habe dann aber doch für Kit Fisto gestimmt.
 
Zurück
Oben