Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer ist stärker Luke Skywalker in ep.6 oder Anakin aus ep.3

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Starkiller13, 29. Dezember 2008.

  1. Starkiller13

    Starkiller13 Darth Vader´s Sith Attentäter

    Also ich hab da mal so eine Frage.Die ist mir halt gerade so eingefallen.Wer wäre oder ist stärker Luke aus Rotj,oder Anakin aus Rots??
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Anakin war am Ende der Klonkriege um einiges stärker, als Luke das zur Zeit von Endor in seinem Status als Padawan (!) war... Luke hat eine sehr rudimentäre Ausbildung, diese noch nichtmal wirklich abgeschlossen und lediglich 3 Jahre Übung im gezielten Umgang mit der Macht, Anakin hatte schon über ein Jahrzehnt der Ausbildung, einen eigenen Schüler und einen gesammten Krieg in der Rolle eines Jedi (!) hinter sich. Luke war zwar auch ein Commander im Krieg gegen einen übermächtigen Feind, dennoch beschränkte sich seine Rolle hier eher auf die militärischen Angelegenheiten und sein Jedi-sein kam ins Hintertreffen.

    Anakin war einfach der weitaus trainiertere der beiden, während Luke zum angegebenen Zeitpunkt sozusagen noch in seinen Kinderschuhen steckte...
     
  3. Taikan

    Taikan Senatswache

    Die Frage ist viel zu allgemein.
    Worauf bezieht sich die Stärke?
    Auf Schwertkampf, die Macht, mentale Disziplin, Loyalität.....?
     
  4. Starkiller13

    Starkiller13 Darth Vader´s Sith Attentäter

    Also ich meine Macht,Lichtschwert kampf.Aber Luke hätte Den Imperator auch vernichten könn oder?
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zu diesem Zeitpunkt seiner Ausbildung? Ohne jetzt groß in die Dunkle Seite zu tauchen? Nein... meiner Meinung nach hätte er es nicht mit Sidious aufnehmen können.
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    sieht man doch, dass er das nicht konnte... lag wie ein winselndes Baby am Boden und hätte sein Vater ihn nicht gerettet, wärs aus gewesen mit ihm.
     
  7. Starkiller13

    Starkiller13 Darth Vader´s Sith Attentäter

    Hm Anakin hätte sich bei den blitzen auch nicht wehren könn aber kann sein das palp stronger ist ich weiss echt nicht
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Naja, Anakin hätte wenigstens gewußt, wie man solche Blitze mit einem Lichtschwert abwehren kann... Luke wußte das nicht. Wenn er denn sein Lichtschwert zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch in den Händen gehalten hätte :p

    Und daß Sidious stärker (warum verwendest du hier eigentlich das englische Wort? o_O) war, als die beiden zur angegebenen Zeit, ist mehr als deutlich. Darum geht es aber nicht... es geht ja darum, wer von den beiden vorne liegt. Sidious ist da ne ganz andere Geschichte ^^
     
  9. Taikan

    Taikan Senatswache

    In allen kampftechnischen Fertigkeiten sowie der Anwendung der Macht, war der Anakin aus RotS gegenüber dem Luke aus RotJ wie ein Meister gegenüber seinem Padawan.
    Was die mentale Disziplin anbelangt, so trifft m.E. genau das Gegenteil zu.
    Ich denke die Stärke von Luke liegt in seiner mentalen Disziplin, was ihn vor unüberlegten Schritten bewahrt (Anakin hingegen sprang in sein Verderben).


    Lag vielleicht auch ein wenig daran, dass Luke sein Lichtschwert wegwarf und somit überhaupt keine Deckung mehr hatte.
    Obwohl ich auch nicht glaube das er mit Lichtschwert länger als 2 Sekunden aufrecht gestanden hätte.
     
  10. Starkiller13

    Starkiller13 Darth Vader´s Sith Attentäter

    joa stimmt ihr habt schon recht Minza ich weiss auch nciht warum ich aufeinmal stronger geschrieben hab ist mir halt eben so eingefallen da hab ich es versentlich geschrieben
     
  11. Delta Squad

    Delta Squad Jedi Meister

    Warum mit dem Lichtschwert hätte er die Blitze doch abwehren können.
     
  12. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    und woher hätte er wissen sollen, dass das geht? :confused:
     
  13. Delta Squad

    Delta Squad Jedi Meister

    woher wusste Windu es dann.Luke hätte es es sich denken können da er ja auch Blasterstrahlen abwehren kann.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist eine etwas andere Technik, die schon etwas schwieriger zu handhaben ist, als einfache Blasterstrahlen abzufangen... und Luke lernte diesen Umgang mit der Waffe erst später.
     
  15. Delta Squad

    Delta Squad Jedi Meister

    was heißt andere Technik es macht doch keinen unterschied.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nach dieser Auffassung macht es auch keinen Unterschied, ob man Baseball, Tennis oder Tischtennis spielt... und wie das einen Unterschied macht, ob man nun auf dich oder an dir vorbeifliegende Blasterstrahlen abfängt oder ein Gitternetz aus Machtblitzen mit der Klinge abwehrt.

    Und sogar das bringt der Diskussion jetzt rein garnichts, weil es nicht im Geringsten aussagt, ob nun Luke zur Zeit von RotJ oder Anakin zur Zeit von RotS mächtiger war ^^
     
  17. Delta Squad

    Delta Squad Jedi Meister

    Da hast du wohl recht meiner meinung nach ist auf jedenfall Anakin stärker
     
  18. Taikan

    Taikan Senatswache

    Darf ich mal bescheiden fragen was das für eine spezielle(?) Technik sein soll, einfach (genau wie Obi Wan in Episode II) das Lichtschwert zu heben damit der BLitz absorbiert wird?
    Bei den aufgeführten Sportarten würden die verschiedenen Schläger auf die gleiche Weise den anfliegenden Ball "blocken", wenn man den Schläger senkrecht zur Flugbahn hält. Es geht ja nicht um Punkte machen.......
     
  19. Starkiller13

    Starkiller13 Darth Vader´s Sith Attentäter

    Gut Luke hätte vielleicht einfach aus reflex mit seinem Lichtschwert die blitze abgewehrt.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Meinst du, ein Lichtschwert lenkt einfach automatisch alle Blitze auf sich und das war schon die ganze Geschichte? Dann meine das ruhig weiter, ich sehe die ganze Sache eher als Technik, genauso wie es eine Technik ist, einen Blasterstrahl abzufangen und nicht einfach nur sein Lichtschwert in die Luft zu halten und zu hoffen, daß da mal einer abprallt ^^

    Wenn du meinst, daß man einfach nur sein Lichtschwert hochhalten muß und schon ist die Parade geschafft, könntest du auch gleich meinen, man muß nur seine Hand ausstrecken und schon schwebt der X-Wing aus dem Sumpf. Da liegt aber noch mehr dahinter als eine einfache Geste...
     

Diese Seite empfehlen