Wer ist stärker Luke Skywalker in ep.6 oder Anakin aus ep.3

Wenn du meinst, daß man einfach nur sein Lichtschwert hochhalten muß und schon ist die Parade geschafft, könntest du auch gleich meinen, man muß nur seine Hand ausstrecken und schon schwebt der X-Wing aus dem Sumpf. Da liegt aber noch mehr dahinter als eine einfache Geste...
Pffff was weiss ich schon. :D
Bei Obi Wan sieht es eben so aus als ob er den Blitz "im vorbeigehen" mal eben abwehrt.
Da erkenne ich keine "Anstrengung der Macht" (z.B. am Gesichtsausdruck, der Körperhaltung oder an Geräuschen).

edit:
Es könnte ja auch an der Energie des Lichtsschwertes selbst liegen das der Blitz (also dessen Energie) absorbiert wird.
Somit wäre es eine rein "technische" Frage.


@ zum Thema
Bei Anakin sieht der Kampf lässiger und natürlicher aus. Er wirkt insgesamt ungezwungener aber letztenendes doch sehr verbissen.
Bei Luke hingegen sieht man den Wille über die eigene Person hinaus auch die gasamte Situation beherrschen zu wollen - was indirekt ja auch gelingt als Anakin ihm hilft. Diese Eigenschaft Lukes zeigt m.E. eine gewisse Weitsicht die Anakin fehlte. Vorrausschauendes Handeln, auch wenn nur die Hoffnung bleibt.
 
Aber taikan es ist schon ein unterschied Blaster schüsse ab zu wehren Als Machtblitze es gehört echt mehr dazu,man sieht doch wie sehr sich Mace Windu anstrengen muss um Palpatines schüsse ab zu wehren
 
Bei Blasterschüssen zweifle ich das auch nicht an.
Aber Blitze kommen nicht auf Fingerdruck, sondern werden meistns auch noch theadralisch "angekündigt".
Oft mit einem Spruch des jeweiligen Sith: "Und jetzt werde ich dich vernichten" Blitzzzzzzzzz......
 
Für mich sah es auch immer so aus, als die Blitze von der Klinge angezogen werden. Das sah ich so bei Kenobi und das sah ich so bei Windu so aus.
Aber das Lichtschwert gibt doch nach außen hin gar keine Energie ab oder? :verwirrt:.
 
Und was hat das jetzt damit zu tun, daß viele Darksider ihre Angriffe theatralisch vorankündigen? Das tun andere Leute mit ihren Blasterschüssen in den Geschichten doch auch :kaw:

Aber das Lichtschwert gibt doch nach außen hin gar keine Energie ab oder? :verwirrt:.

Keine nennenswerte, nein...

Wenn Lichtschwerter automatisch Machtblitze auf sich ziehen würden, wäre es ja ein einfaches, solche Angriffe einfach komplett zu untergraben, indem man ständig eine aktivierte Klinge vor sich herträgt, egal ob man selbst machtsensitiv oder nicht ist :rolleyes:
 
Rein thoretisch brauch man "nur" einen Blitzableiter - der ebenfalls keine Energie abstrahlen.
Andernfalls würde die Macht (schneller als ein Blitz) so punktgenau und so stark konzentriert werden, daß sie den Blitz in das Lichtschwert lenkt?
 
Nein, ich glaube nicht, daß man Machtblitze mit einem Blitzableiter abfangen könnte :p

In genügend Quellen wird davon geredet, daß es eine Anstrengung für den Lichtschwertführer ist, diese Blitze abzulenken... insofern ist das (bewiesenermaßen) keine einfache Aktion ala "ich halt mal meine Klinge hoch" ^^
 
Aha.
Steht da auch warum es anstrengen ist?
Vielleicht muss der Abwehrer mit Muskelkraft der Energie entgegenhalten (Yoda ist z.B. wie ein Ball gegen die Wand geflogen)
 
Aha.
Steht da auch warum es anstrengen ist?
Vielleicht muss der Abwehrer mit Muskelkraft der Energie entgegenhalten (Yoda ist z.B. wie ein Ball gegen die Wand geflogen)

Nein, so weit ich weiß steht das nicht bei den Ausführungen... und ich finde auch nicht, daß Obi-Wan da jetzt mit sichtbar körperlicher Anstrengung gegen Tyranus Blitze hält. Kann also nicht dieser Faktor sein, wenn du mich fragst.
 
Ja gut stimmt aber ich glaube dann die Machtblitze des Imperators sind etwas stärker.Deshalb würde ich sagen beim palpi mus man sich schon anstrengen
 
Eben. Wenn ich ehrlich bin sehe ich überhaupt keine Anstrengung bei Obi Wan.
Nicht mal so alla "Yoda", der mit grimmiger Mine Dookus Blitz absorbiert.

An Yoda sieht man zum einen, daß die Blitze sowohl kinetische Energie als auch...hm...statische(?) Energie besitzen.
Yoda sieht man jedesmal die enorme Anspannung an, wenn er einen BLitz mit den Händen abwehrt.
Obi Wan hingegen könnte man genau so gut in ein Cafè "stellen" und ihm statt ein Lichtschwet einen Schirm in die Hand drücken.
Man würde annehmen er hielte tatsächlich einen Schirm, den er ev. grade aufspannt.
 
Oder liegt es einfach daran, daß Yoda im Senatsgebäude einfach nicht mit diesem Angriff gerechnet hat und desshalb so weit geschleudert wird? Um die Blitze von Dooku mit der Hand abzuwehren mußte er sich dann nämlich wieder ordentlich ins Zeug legen, genauso wie bei Sidious.

Und gerade an Obi-Wans Leichtigkeit der Parade mache ich zum Teil die Technik fest... er kann es, also hat er da kein großes Problem mit.
 
Zurück
Oben