Wer ist stärker Luke Skywalker in ep.6 oder Anakin aus ep.3

Anakin aus ROTS ist zweifellos stärker als Luke in ROTJ (kampftechnisch sowohl auch im Umgang mit der Macht), denn er hat im Gegensatz zu Luke eine langjährige Ausbildung als Jedi genossen, während Luke nur sehr kurze Zeit ausgebildet wurde, und dann seine Ausbildung noch nicht mal richtig beendet hatte.
 
Aber dafür das Luke nicht mal wircklich mit voller kraft gegen vader gekämpft hatte er deutlich die oberhand

Wie kommst du darauf, daß Luke hier nicht mit voller Kraft gegen Vader kämpft? Als er seinen Vater zu Fall bringt, begibt sich der junge Jedi sehr wohl einen Schritt weit auf die Dunkle Seite und läßt seiner Energie freien Lauf... darum schafft er es dann ja auch, Vader zu Fall zu bringen. Er stoppt sich danach halt wieder und sieht ein, daß dies der falsche Weg ist.
In der Zwischenzeit kämpft er aber sehr wohl mit voller Kraft.
 
Als er seinen Vater zu Fall bringt, begibt sich der junge Jedi sehr wohl einen Schritt weit auf die Dunkle Seite
Meine Meinung, da kann man sogar noch eins draufgeben:
Sidious sagte ja: "Your hate has made you powerful - dein Hass hat dich Stark gemacht"


Aber dafür das Luke nicht mal wircklich mit voller kraft gegen vader gekämpft hatte er deutlich die oberhand
Das kann man so nicht vergleichen, da Vader ja gealtert ist und in einer Rüstung steckt, die seine Macht wesentlich einschränkt und ihn behindert.
 
Nein Minza ich mein er hat fast den ganzen kampf über nciht mit voller kraft gekämpft.Aber dann ja schon als er Dart Vader´s hand abhackt.Ich will damit sagen er muss lernen mit seinen Zorn um zugehen
 
Ich schreibe eben gerne Einzeiler weil das schneller geht.

Und da liegt dein Problem. Ein Forum ist keine Gesprächsplattform, auf der es möglichst schnell gehen soll. Hier sind lange und ausführliche Antworten erwünscht und sogar gefordert.
Wenn dir schon ein Admin schreibt, daß du dich in der Hinsicht gefälligst zusammenreißen sollst, dann ist es das dümmste, was du machen kannst, wenn du einfach nur schreibst, daß du das halt gerne so handhabst, weil es schneller gehen würde.
Ganz großer Schuß ins eigene Bein.

Bitte lege dir eine andere Gesprächskultur zu...

Nein Minza ich mein er hat fast den ganzen kampf über nciht mit voller kraft gekämpft.Aber dann ja schon als er Dart Vader´s hand abhackt.Ich will damit sagen er muss lernen mit seinen Zorn um zugehen

Und ich rede von genau diesem Stück des Kampfes, das zwischen Vaders Drohung, Leia auf die Dunkle Seite zu ziehen und dem erneuten Verlust Vaders Hand liegt... in diesem Zeitraum des Kampfes hält sich Luke in keinster Weise zurück und läßt alles raus, was er zu bieten hat, was ja (wie schon von Aeneas gesagt) auch entsprechend von Palpatine kommentiert wird.
 
Nichts... ich wollte nur nochmal wiedergeben, was ich in meinem Posting gemeint habe, als ich dein "Luke hat eh nicht mit voller Kraft gekämpft" kommentierte und habe einige Sachen ergänzt.
Von "falsch machen" kann man hier nicht sprechen ;)
 
Ja ok.Auf jeden Fall ich möchte sagen,das Luke sich seinen Zorn einteilen sollte was ihn mächtiger machen würde.Und nicht direkt wie Anakin sein und seinen ganzen Zorn immer rauslassen.Das wollte ich damit sagen.Weil in diesem kampf hat man gesehn wie Leicht LUke Vder platt gemacht hat mit seinem zorn
 
Wobei er ja diese Sache gut sechs Jahre nach der Schlacht um Endor erneut mit Mißachtung straft und gezielt auf die Dunkle Seite geht, um die Sith von innen heraus zu zerstören. Zu dieser Zeit dürfte Luke dann auch mächtiger als sein Vater am Ende der Klonkriege gewesen sein... bei der Schlacht um Endor war er es aber bei weitem nicht *somit zum Threadthema zurückkomm*
 
Also ich denke das Anakin der stärkere von den beiden ist.

Anakin: über 15 jahre als Jedi-Padawan, Ritter und *meister* (obwohl das eher der wille von palpatin war, aber ok), Teilnahme am großen Krieg zw. Republik und Driodenarmee. Anschließend Rebellen vs. Rebellen.

Luke: gerade mal 3 jahre (falls ich mich da richtig Erinnere) und diese nicht mal ne angemessene Ausbildung als jedi. Er hat ja nie eine richtige Kampftechnik mit Lichtschwert und Macht gelernt. Er hat es eher auf die Schnelle lernen müssen.


Aber ich hätte es im nicht zugetraut, das er gegen Palpatin auch nur den hauch einer chance gehabt hätte. o_O



lg NeBruNIr
 
Also es ist echt schwer einzuschätzen wer stärker ist.Gut gehört zwar nich zum Thema aber was mein ihr,ist Yoda oder Darth sidous stärker???

So ziemlich gleichstark würde ich sagen. Im Zweifelsfall würde ich auf Palpi tippen. Weder wil Yoda flieht, noch weil mir weil die Palpatine-Figur besser gefällt, sondern einfach, weil es jeden Kampf interessanter macht, wenn der böse stärker ist.
 
Zurück
Oben