Wer ist stärker Luke Skywalker in ep.6 oder Anakin aus ep.3

Von der Schwertkunst her würde ich eindeutig Anakin wählen. Aber, ich finde, dass von der Macht her und, wie auch schon öfter erwähnt, Lukes Charakterstärke weit stärker sind, als die Anakins. Und ich bin der festen Überzeugung (und ich warte auf harte und niedermachende Antworten *lach*), dass Luke nichtsdestotrotz in EP VI mit einem Jedi-Ritter aus der vergangenen Zeit sehr gut mithalten kann.
 
Also ich hab da mal so eine Frage.Die ist mir halt gerade so eingefallen.Wer wäre oder ist stärker Luke aus Rotj,oder Anakin aus Rots??

Also, Anakin wurde sehr böse, und man sah seine Wut. Luke war auf einmal ein Schüler (wäre toll, wenn sie die Real Serie dazwischen machen). Also, ich sag mal, am Ende hätte Anakin gesiegt.

PS: Mach doch daraus eine Umfrage.
 
Kann man denke ich nicht so genau sagen besonders bei deiner frage nicht^^. Wann in Rots (klingt wie Rotz^^)? Und wann in Rotj? Jeder der beiden hat seinen eigenen Kampfstil und wenn du die 2. hälfte von rots(^^) meinst da ist anakin ja auch schon von der dunklen seite gestärkt aber luke hingegen kämpft ganz anders nömlich sehr stark mit der hellen seite of the force:D. Aber Ich denke dass Anakin Luke noch in episode 6 hätte besiegen können da der arme kerl ja such psychisch völlig am ende war^^. Also Anakin oder doc luke? nee Anakin.
 
ich glaube Anakin war geistig stärker als Luke in episode 6 er hat es nämlich geschaft, sich von dem Einfluss der dunklen Seite zu lösen.
Leider war er in episode 3 noch nicht so stark sonst wäre er gar nicht Dath Vader geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube Aniken war geistig stärker als Luke in episode 6 er hat es nämlich geschaft sich von dem Einfluss der dunklen Seite zu lösen.
Leider war er in episode 3 noch nicht so stark sonst wäre er gar nicht Dath Vader geworden

a) Anakin... so schwer ist der Name doch garnicht ^^
b) bitte mehr Satzzeichen... deine Sätze auseinander zu klauben ist harte Arbeit
c) nach der Theorie ist Luke sogar stärker, weil er erst garnicht wirklich auf die Dunkle Seite ging und den Versuchungen widerstand, die ihm Palpatine entgegenschmetterte ;)
 
c) nach der Theorie ist Luke sogar stärker, weil er erst garnicht wirklich auf die Dunkle Seite ging und den Versuchungen widerstand, die ihm Palpatine entgegenschmetterte ;)

Sehe ich eigentlich anders. Sich nicht von der dunklen Seite beeinflussen zu lassen und zu verhindern ein Sklave ihrer zu werden ist natürlich für potentielle Opfer ein hartes Stück Arbeit. Ich halte es aber für schwerer sich von dieser Verbindung zu lösen wenn man sich erstmal mit der dunklen Seite eingelassen hat.

Meine Einschätzung.
 
Es geht hier aber nicht um eine Rückkehr ins Licht seitens Vader, sondern um Anakins Macht in Episode III... zu diesem Zeitpunkt hat er sich nunmal nicht von der Dunklen Seite gelöst, sondern sie umso offener empfangen, was Luke aber in Episode VI (ebenfalls Punkt der Diskussion) nicht tat :D
 
Meiner Einschätzung nach ist Anakin stärker als Luke. Allein aus dem Grund, weil Anakins Ausbildung viel fundierter war. Er hatte die Möglichkeit sich von vielen Jedi die Stärken abzuschauen um sie selbst in seine Macht einfließen zu lassen.
 
Naja. ich bin mir ziemlich sicher, dass Anakin deutlich stärker war. Allein schon deshalb, da er Luke in Episode VI gewissermassen gerettet hat. Luke ist in vielen Dingen viel zu blauäugig und ih, fehlte es auch an Lebenserfahrung. Anakin wiederum trug einen sehr starken Charakter in sich, auch schon in Episode III.

Mal abgesehen davon sieht Luke mit seinem Milchbubigrinsen nun wirklich deutlich verweichlichter aus als Anakin..aber ich weiss ich weiss, das sagt natuerlich nichts ueber wahre Stärke aus.
 
Anakin wiederum trug einen sehr starken Charakter in sich, auch schon in Episode III.

Ein sehr starker Charakter, der so ziemlich allen Personen in seinem Umfeld misstraute und sich hauptsächlich durch Angst, Egoismus und Anfällen blanker Raserei ausgezeichnet hat? Nein, was Charakterstärke angeht, so war Anakin Skywalker seinem Sohn vollständig unterlegen. Und ganz speziell in Episode III haben sich sämtliche Chrakterschwächen von Anakin zu Darth Vader weiterentwickelt, einen gebrochenen, verstümmelten und versklavten Mann ohne Familie, Freunde oder einem anderen Lebensgrund als reine Gier nach mehr Macht.
 
Ich denke auch, dass Anakin definitiv der Stärkere war. Zu der Zeit, als er zu Vader wurde, war er den größten Meistern des Ordens zumindest kämpferisch ebenbürtig (der Sturm auf den Jedi Tempel bei Order 66 und das Duell mit Obi Wan oder Dooku).

Er gehörte zu der Zeit zu den stärksten Jedi, verlor dadurch, dass er nach dem Kampf gegen Obi Wan verkrüppelte allerdings einiges an seiner kämpferischen Potenz.

Luke war in Episode V noch kaum als Jedi zu bezeichnen. Mit nur einer rudimentären Ausbildung im Umgang mit der Macht und im Lichtschwertkampf ist er in Episode VI allenfalls mit Anakin in Episode II zu vergleichen.

Luke war zwar, ähnlich wie Anakin ein ausgezeichneter Pilot und Kämpfer, wozu ihn wahrscheinlich die Macht befähigte, aber zog in der direkten Konfrontation mit Sidious ja sichtlich den Kürzeren.

Vader niederzuschlagen ist imo auch nicht so eine bemerkenswerte Leistung, da seine kämpferischen Fähigkeiten in der Rüstung wohl nicht mehr die betsen waren und er ja auch nicht wirklich beabsichtigte Luke zu töten...
 
Stimmt Luke war eigentlich noch in der Ausbbildung aber dennoch sehr stark, stark genug um der Dunklen Seite zu entgehen, aber Anakin war kurz davor ein Lord der Sith zu werden und er wurde gleichzeitig noch von der dunklen Seite und seinem Hass auf die Jedi gestärkt, also eindeutig ANAKIN !
 
Zudem kann man die zwei Situationen, in denen sich die Skywalker-Männer befanden, nicht so wirklich miteinander vergleichen. Klar - beide fürchteten geliebte Menschen zu verlieren .. allerdings war die Beziehung zwischen Ani und Palpatine eine andere als die zwischen Luke und Palpi.

Ani dachte wirlich, dass die Jedi eine Verschwörung planten (was ja auch irgendwie stimmte); daher wusste er nicht wirklich, wem er vertrauen konnte und wer jetzt zu den Bösen und den Guten gehörte.

Luke hingegen war von Anfang klar, wer der Böse war. Allein aus der Tatsache heraus, dass Palpatine seine Freunde offenkundig in einen Hinterhalt lockte. Was bei Anakin eben nicht so offensichtlich war.

Ich finde, da muss mans chon differenzieren. Und selbst wenn Luke zur dunklen Seite gewechselt hätte, wäre er imo niemals der Neue Schüler vpn Sidious geworden, einfach aus den von mir genannten Gründen.
 
hmm ich würde sagen, luke war zumindest mental stärker und reifer als anakin - er hat immer noch in das gute in seinem vater vertraut, selbst als er ihn dem imperator ausgeliefert hat. und evtl. auch darauf gebaut hat, als er darauf verzichtet hat, weiterzukämpfen.

ein kampf zwischen luke und ep.III-anakin würde wohl eher zugunsten anis ausgehen, aus den gründen, die schon genannt wurden, längere erfahrung, eine gründliche ausbildung und sein seeehr ausgeprägtes selbstvertrauen :D
 
Ich glaube wenn es zum kampf kommt würde Anakin gewinnen. Aber geistig ist Luke stärker weil er sich nicht so vom Imperator beeinflussen lies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr starker Charakter, der so ziemlich allen Personen in seinem Umfeld misstraute und sich hauptsächlich durch Angst, Egoismus und Anfällen blanker Raserei ausgezeichnet hat? Nein, was Charakterstärke angeht, so war Anakin Skywalker seinem Sohn vollständig unterlegen. Und ganz speziell in Episode III haben sich sämtliche Chrakterschwächen von Anakin zu Darth Vader weiterentwickelt, einen gebrochenen, verstümmelten und versklavten Mann ohne Familie, Freunde oder einem anderen Lebensgrund als reine Gier nach mehr Macht.

Hmm, so könnte man es natuerlich auch sehen. Aber ich glaube dennoch, dass Anakin trotz seiner Ungeschliffenheit der stärkere Charakter war. Anakin war gerade durch seine Dickköpfigkeit, das Misstrauen und die ständige Risikobereitschaft, aber auch seine starke Emotionalität eine ganz eigene Persönlichkeit. Er geriet aus der Norm und hatte ein starkes Selbstbewusstsein, was meiner Meinung nach auch durch seine Emotionalität Lukes Charakter weit ueberlegen war.
Denn so ist es doch meistens: Die wirklichen Individualisten und "Helden" waren Querdenker und unbequeme Charaktäre..
 
äääähm mal ne Frage ist das nicht das gleich wie in Episode 6?

Anakin Vader (via Darth Vader) VS Luke Skywalker

Das ist meiner Meinung nach das gleiche
:lukevader:lukevader:lukevader:lukevader
 
Zurück
Oben