Wer ist stärker Luke Skywalker in ep.6 oder Anakin aus ep.3

äääähm mal ne Frage ist das nicht das gleich wie in Episode 6?

Anakin Vader (via Darth Vader) VS Luke Skywalker

Das ist meiner Meinung nach das gleiche
:lukevader:lukevader:lukevader:lukevader

Das ist eigentlich was ganz anderes. Denk dir mal Vader, der ist mit seiner Rüstung vollgestopft, wie soll der sich denn so bewegen, wie er es als Mensch gemacht. Auch in RotS war er viel aggressiver. Das ist sozusagen was ganz anderes.
 
Das ist eigentlich was ganz anderes. Denk dir mal Vader, der ist mit seiner Rüstung vollgestopft, wie soll der sich denn so bewegen, wie er es als Mensch gemacht. Auch in RotS war er viel aggressiver. Das ist sozusagen was ganz anderes.

Aggressiv war er in RotJ auch ...... aber daraus hohlen die Sith ja ihre stärke .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Anakin ist eindeutig der Gewinner, aber man muss mal beide kampfstille sehen oder beobachten Anakins still is mehr der Aggressive Still er kämpft mehr Offensiver als Defensive er attackiert sehr aggressive und Schwingt das Laserschwert wie ein Clown seine Bälle hoch wirft und sie schon wieder fängt das macht anakin auch sehr verwundbar natürlich deswegen glaub ich auch das er auch wegen den sprung zu Obiwan die Hand und die beiden beine abgeschnitten hat bekommen er hat einfach nicht wie ein Jedi gedacht und ich glaub er war ein sehr Stur köpfiger Jedi aber zurück zu frage und da wäre noch Lukes still der klassische Defensive Jedi style er kämpft sehr Defensive rühig Konzentriert also kann man eigendlich nicht sagen wer sieger wäre aber nach meiner sicht Anakin.:kaw:
 
ich glaube Anakin war geistig stärker als Luke in episode 6 er hat es nämlich geschaft, sich von dem Einfluss der dunklen Seite zu lösen.
Leider war er in episode 3 noch nicht so stark sonst wäre er gar nicht Dath Vader geworden
Ich glaube das haben sicher schon andere Sith Geschaft nicht nur Vader es gab schon ne menge sith Z.b luke ep 6 er hat sich auch zusammen gerissen und dann sich nicht palp angeschlossen aber ich versteh dich aber geistig war von Anakin nicht mehr viel da weil ja ihm Der Emporer Fest ihm girff hatte aber kla am ende wurde er dann wieder zum licht geführt dank luke =D
 
Ich würde sagen, in einem Kampf würde Anakin gewinnen. Er war ausgebilderter, oer ehr gesagt schon besser ausgebildet. Un Luke noch nicht so wircklich.
 
ani ganz klar wegen der ausbildung un der dunklen seite !!!
was ich auch nicht verstehe im 5 oder 6 teil hätte vader ihn theoretisch einfach mit der macht kalt machen könne einmal würgen oder so was und bye bye luke!!!
 
Aber das ist es ja, er wollte ihn nicht töten. Sondern auf die Dunkle Seite ziehen. Und ich hab auch Anfangs gedacht Vader könnte den don einfach Umbringen, aber er wollte halt das Luke auf die Dunkle Seite kommt. Wenn du in Episode 5,6 aufgepasst hast dan weßt du das :D
 
Luke wird sich auch einige Dinge selbst angeeignet haben.
Yoda wird Luke sicher nicht gelehrt haben, wie an Lebewesen würft, und doch tut Luke das mit den Gamorreaner-Wachen in Jabbas Palast.
 
Technisch gesehen, dürfte das Würgen auch nicht wesentlich anders ablaufen, als das anheben von Gegenständen oder der Force-Push.
Es ist letztlich nur Telekinese. Der Unterschied dürfte nur sein, dass er beim Würgen, die Macht um einen bestimmten Punkt, in diesem Fall die Luftröhre fokussiert.
 
Technisch gesehen, dürfte das Würgen auch nicht wesentlich anders ablaufen, als das anheben von Gegenständen oder der Force-Push.
Es ist letztlich nur Telekinese. Der Unterschied dürfte nur sein, dass er beim Würgen, die Macht um einen bestimmten Punkt, in diesem Fall die Luftröhre fokussiert.

Genau, es liegt die selbe Grundtechnik zugrunde.
Aber bei Geschichten wie der Heiltrance der Jedi wird das komplizierter. Die hat er nämlich nicht von seinen Meistern gelernt, sondern aus Literatur und Holocrons gezogen.
 
Ich denke das in einem Kampf Anakin gewonnen hätte.Er war einfach kampferprobter und hatte eine umfangreiche Ausbildung.
Was die Stärke betrifft, so denke ich das Luke psychisch stärker ist aber physisch hinter Anakin steht. ;)
 
Ich denke auch Anakin der in so vielen Schlachten bis dahin schon geschlagen hatte hätte Luke besiegt ! Luke ist zwar wirklich Mächtig aber noch zu unerfahren. Später nach Ep. 6 wenn Luke auf Mara Jade trifft und die Neue Jedi Akademie gründet denke ich dürfte er Mächtig genug sein :D !

Mfg General Rudos
 
Anakin (Ep 3) hätte Luke (Ep 6) sicherlich besiegt
Anakin: Mehr als zehn Jahre Training; Luke: 3 Jahre
Anakin konnte ferner mit den Meistern des Ordens trainieren und seine Fähigkeiten im Schwerkampf verbessern - Luke hatte diese Möglichkeit nicht.

btw - Kennt man eigentlich den Medichlorianer-Wert von Luke? :confused:

Kurzerhand würde ich Anakin auch hier Vorteile zusprechen, aber ich kann mich auch irren.
 
Zurück
Oben