Wer ist stärker? Vader oder Anakin?

Wie kommen denn immer alle darauf, dass Anakin der stärkste aller Jedi und Sith sein muss? Nur weil er den höchsten Medichloreaner-Aneteil hat? Er hätte zwar das Potential, der stärkste zu sein, aber durch seine starken Gefühlsausbrüche, konnte er sie nie richtig nutzen. Ausserdem gehen alle davon aus, aelbst Yoda und Co. in Episode I, dass er der stärkste Jedi aller Zeiten wird, da er der Auserwählte ist. Die Propezeiung besagt aber nur, dass er das Gelichgweicht bringt. Das muss doch nicht zwangsweise heißen, dass er der stärkste Jedi wird oder ist. Das kann doch genauso bedeuten, dass er das Gleichgewicht dadurch herstellt, dass er Luke und Leia zeugt, oder dass er schließlich den Imperator tötet. Deshalb find ich es nicht so schlimm, das Vader nicht so stark ist, wie wir es alle erwarten. Zumal Anakin im Kampf gegen Obi-Wan unterliegt, also muss Obi-Wan ja mindestens ähnlich stark sein, um zumindest mithalten zu können.
 
zunächsteinmal beweißt dieser thread doch nur eins: georgy-boy ist ein hundsmiserabler drehbuchautor!!!!

Fullshred schrieb:
Und hier kommt das, was auch schon von offizieller Seite (von Lucas himself) bestätigt und hier schon hunderte Male bekräftigt wurde: Vader ist durch seine Verletzungen schwächer geworden bzw. ist eingeschränkt und konnte niemals sein volles Potential ausnutzen. Dass die meisten Fans damit irgendwie dennoch nicht klar kommen, ist offensichtlich. Ständig kann man hier irrsinnige und völlig aus der Luft gegriffene Theorien lesen, die belegen sollen, weshalb Vader den Imperator nicht tötete, niemals Machtblitze einsetzen konnte und er im Grunde nur deshalb "geschwächt" ist, weil er nicht mehr soviel Bewegungsfreiheit besitzt. Also Leute, kommt mal auf den Teppich. Ich meine, das Statement kommt von oberster Stelle...es wäre etwas sinnlos und Wunschdenken, sich andere Bedeutungen für die Schwächen Vaders auszudenken. Nehmt es so hin, wie es ist: Vader ist in der Macht(!!!) eingeschränkt und ist deshalb schwächer als der Imperator(!!!) und deshalb braucht er seinen Sohn! Schaltet einfach mal auf der Empire-DVD das Audiokommentar hinzu und lasst Euch überraschen, was Lucas zu dieser Sache zu sagen hat.

UND DAS STATEMENT STIMMT SO NICHT!!! georgy-boy kann nicht einfach seinen filmen widersprechen. wie schon gesagt wurde, in epI wird über md-konzentrationen gesprochen. miomasse kann auch kein grund sein, siehe yoda. wenn georgy also sagt, daß vader durch seine cyberimplantate schwächer wird, bei der machtnutzung, nicht unbedingt im zweikampf, dann hätteer vielleicht in den filme eine SCHLÜSSIGE erklärung liefern sollen.
hallo, er war Regisseur, drehbuchautor......., wenn er das nicht hinbekommen hat, wie er wollte, dann gute nacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist das Anakin in EP3 nach eigener Ausage doppelt so stark ist wie in EP2 obwohl er da bereits ein Implantat hat :-)
Auserdem heist es doch mit der Macht verhält es sich so um so öfter man sie gebraucht um so mächtiger wird man.
Wenn man die Macht und deren Steuerung genauer betrachtet fällt einem auf das man zum steuern der Macht keine Gleidmaßen oder dergleichen benötigt sondern alles eine Mentale sache ist und die Steuerung der Macht über den Geist erfolgt.
Auserdem sollen doch die Sith gut darin bewandert gewesen sein Maschienen mit der Macht zu verbinden kann mich auch irren aber mir is so als währe dem so.
Die Aussagen das Vader schwächer wurde soll meinermeinung nach nur erklären warum die Jedis in EP1-3 Martialarts-Kämpfer sind und in EP4-6 halt sehr plump kämpfen :-)
 
Wenn euch das noch nicht aufgefallen ist wird der Midi-Chlorianer-Wert in Einheiten pro cm³(oder eine andere Einheit) gemessen und da sich der Inhalt seiner Zellen nicht verändert auch wenn er ein Körperteil verliert, bleibt der Wert immer Konstant und nur sein Verständnis der Macht steigt mit zunehmender Erfahrung.
 
Dark-Emperor schrieb:
Ich frage mich eh, wie eine Maschine wie Vader überhaupt noch Macht besitzen kann, er lebt doch eher nur noch von seinen Implantaten und seiner Atemmaske...


Hm das würd ich jetzt ned sagen, dass Vader sooo angeschlagen ist, dass er die Macht ned mehr nutzen kann... Die Macht hat ja nix zu tun, wie fit man auf den Beinen ist...Da würd ich eher überlegen, wie er noch gut gegen ObiWan kämpfen konnte mit seinem Handicap...
Aber ein Mann mit Pollenallergie kann ja genausogut noch Fussballspielen...
Ok en bisschen dummer Vergleich...
 
Anakins stärke

Hallo erstmal :)

Ich war gestern in ep3 und war BEGEISTERT mit abstand der beste teilvon allen.
ok ich will ja beim thema bleiben ;).

Ich habe bemerkt das anakin viele für *schwach* halten. Ich fand ihn super!!
Alleine wie er gegen obi kämpft hat er deutlich die oberhand nur durch obis höhenvorteil hat er verloren. Der Imperator sagt ja auch zu yoda das anakin stärker als wir beide zusammen sein wird. Und immerhin hat er dooku ziemlich schnell gekillt viel schneller als yoda und er hat bestimmt schon viel erfahrung was das kämpfen angeht. ICh find es ein bisschen unfair das ein paar so schlecht über ihn reden :).

Was haltet ihr von Anakin?? Würde mich mal interesieren

mfg Sion
 
Ich halte von ihm nicht viel, weil er zu schwach ist, der dunklen Seite zu widerstehen. Und ich halte ihn nicht für unfähig, nur er hat eben sein Potential nie genutzt...
 
Darth Sion schrieb:
Hallo erstmal :)

Ich war gestern in ep3 und war BEGEISTERT mit abstand der beste teilvon allen.
ok ich will ja beim thema bleiben ;).

Ich habe bemerkt das anakin viele für *schwach* halten. Ich fand ihn super!!
Alleine wie er gegen obi kämpft hat er deutlich die oberhand nur durch obis höhenvorteil hat er verloren. Der Imperator sagt ja auch zu yoda das anakin stärker als wir beide zusammen sein wird. Und immerhin hat er dooku ziemlich schnell gekillt viel schneller als yoda und er hat bestimmt schon viel erfahrung was das kämpfen angeht. ICh find es ein bisschen unfair das ein paar so schlecht über ihn reden :).

Was haltet ihr von Anakin?? Würde mich mal interesieren

mfg Sion

Ich hab bisher noch keinen Post gelesen, in dem jemand geschrieben hätte, dass Anakin schlecht kämpfen kann, oder nicht sehr mächtig ist. Die Rede war entweder vom mittelmäßigen Schauspieler Hayden Christensen, der Anakin spielt, oder die charakterlich schnellen wandlungen in Episode 3 bzw. allgemein seinem Charakter, da er immer sehr labil rüber kommt, aber es ist ja so gewollt.
 
Naja wie würdest du es finden wenn deine mutter vor deinen augen stirbt und die jedi ihn nie zu seiner mutter gehen ließen. Er hatte sich geschworen mächtiger zu werden als alle anderen jedi. Und hätte er nicht so ein pech gehabt wär das auch passiert.

ich meine wenn alle schwach sind die der dunklen seite angehören dann müssten:
Palpi
Exarkun
Brandon
Naga Sadow
AjuntaPAll
Marka Ragnos
und maul
alle schwach sein.
 
Ach der Anakin der bis auf Raumschiffe fliegen so gut wie alles verbockt? Der mal einfach so aus nem Aufzug springt um kurze Zeit später wieder reinzuspringen oder lieber seine Frau rettet als einen Krieg zu beenden?
 
EDIT: :mad: Jetzt editierst du auch noch deinen Post den ich gerade auseinandergenommen habe -.-
Post editiert weil Vorposter auf den sich das bezog seinen Post komplett geändert und in einem andern Thread gepostet hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darth Sauron

Durch den Verlust von "Orginalen" Körperteilen und den "Gewinn" maschineller Köperteile verliert man einen teil seiner Geschklichkeit.
-Punkt-
 
darth vader ist in der tat schwächer,denn ein sith kann niemals die lebendige macht füllen und das ist sein problem, nur jedi können dieses errichen und damit sind sie unschlagbar
 
Seit der zweiten Seite beschäftigt sich kaum einer mehr mit der Frage dieses Threads (die Frage nach dem warum und nich nach dem dass) und es wird hier nur noch gespammt.
@Mods: Bitte schließen
 
Also Anakins Torso ist immer noch größer als Yoda...warum sollte der verlust von körperteilen mit Macht verlust zutuen haben?Minza ist wohl ein Midichlorian Fan was?warum hat GL das nur gemacht


Midichlorians- ich sag nur TEEBEUTELN
 
Zurück
Oben