Wer ist stärker ???

Vom wissen und Können um die Macht klar Dooku, im Kampf mit dem LS würd ich eher auf Maul tippen, obwohl Tyranus auch einiges kann mit seinem Form 2 Stil!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich würd mal sagen Dooku. Er ist erfahrener, ist weisser, und er sagt auch mal was wenn er in einem LS-Fight kämpft...

edit/ Willkommen im Forum.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
er sagt auch mal was wenn er in einem LS-Fight kämpft...

Is das wichtig ???? Find ich net. Jeder hat halt seinen Stil und seine art zu kämpfen. Maul hat doch bei seinem Stil überhaup keine Gelegenheit oder Zeit etwas zu sagen! Er will aus reiner Kampfkraft und Können gewinnen, während Dokku es Spaß macht, seinen Gegner einzuschüchtern und verbal fertig zu machen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Is das wichtig ???? Find ich net. Jeder hat halt seinen Stil und seine art zu kämpfen. Maul hat doch bei seinem Stil überhaup keine Gelegenheit oder Zeit etwas zu sagen! Er will aus reiner Kampfkraft und Können gewinnen, während Dokku es Spaß macht, seinen Gegner einzuschüchtern und verbal fertig zu machen!

Ich finde das ist wichtig, denn damit kann man, wie von dir gesagt, die Gegner dazu bringen Fehler zu machen und ihn daru bringen dass er wütend wird. Etwa so wie Ani in AOTC wütend wird.
Maul hat einfach nur Draufgehauen, und das find ich sehr langweilig. Was aber nicht heissen muss das er nicht kämpfen kann...
 
Ich fand, Maul war einfach zu überheblich! Aba trozdem hat er super gekämpft. Dooku ist selbstsicher, verlässt sich auf seine Fähigkeiten und weiß wann er aufgeben muss (gegen Yoda). In EP III wird er bestimmt keine Chance haben zu fliehen und deßhalb sterben!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Eigentlich liegt die Antwort auf der Hand: Dooku ist stärker, und zwar deutlich. Man konnte es in EP1 und 2 schon recht deutlich sehen, daß Dookus Fähigkeiten denen von Darth Maul weit überlegen sind.
 
So würd ich das auch sehen, Macht technich ist Dooku klar im Vorteil, aba im Schwertkampf sind sie ebenwürtig würd ich sagen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
ich denke eindeutig Tyranus bzw. dooku


die Macht auf alle Fälle

doch mit dem Lichtschwert bin ich mir nicht ganz sicher
Die Fertigkeit mit dem Laserschwert ist bei beiden ziemlich gut...
 
Ich würde sagen darth Tyranus denn er hat ja sogar Anakin und
obi-Wan loker fertig gemacht. Und Darth Maul wurde von Obi-Wan besiegt, auch wenn er wütent war ist er in ep2 denke ich noch stärker (ich mein Obi-Wan). Also ich bin 100% davon überzeugt das Dooku
stärker ist. ;)
 
Ich stimm euch im allgemeinen zu. Aber ich find Maul viel cooler als Dooku! Gerade weil er nix sagt und immer nur so cool überheblich guckt. Und auch das Doppellichtschwert hat perfekt zu ihm gepasst.

Also Dooku fand ich nur einfach böse und unsympathisch, aber Maul fand ich irgendwie faszinierend (zwar nich so wie Vader...aber er hatte auch so ne "Präsenz").
 
Mann darf das eigentlich garnicht Diskutieren Dooku ist Maul in allen belangen Überlegen, auch im Lichtschwert Kampf ganz klar.
Das sieht man im Kampf in Epsiode 2 ganz klar.ObI Wan hat sicherlich in den 10 Jahren viel dazu gelernt aber hatte gegen einen wie Dooku keine chance es wird auch ganz klar hervorgehoben das Dooku ein Meister des Lichtschwertkampfes ist er konnte sogar gegen Yoda eine Zeit lang bestehen.
 
Rein logisch gesehen muss ich dir zustimmen. So gesehen muss Dooku natürlich stärker sein als Maul! Allerdings ist Mauls Kampfstil viel spektakulärer und schneller! Aber man kann es ja auch so interpretieren, dass Dooku dadurch, dass er einst ein Jedi war, defensiver und taktischer kämpft als der zornige, junge unerfahrene Maul! Im direkten Duell würde also wohl Dooku gewinnen, da Maul einfach zu "blöd" ist!
 
Original geschrieben von Jake
Rein logisch gesehen muss ich dir zustimmen. So gesehen muss Dooku natürlich stärker sein als Maul! Allerdings ist Mauls Kampfstil viel spektakulärer und schneller! Aber man kann es ja auch so interpretieren, dass Dooku dadurch, dass er einst ein Jedi war, defensiver und taktischer kämpft als der zornige, junge unerfahrene Maul! Im direkten Duell würde also wohl Dooku gewinnen, da Maul einfach zu "blöd" ist!

Ich finde Dooku ein sehr gelungener Charakter. Noch ist unbewusst was für eine Rolle er denn nun Spielt. (Ausser das er sterben muss) Ich denke ebenfalls wie die Meisten hier, dass Dooku Maul im umgang mit der Macht, sowie im Lichtschwertkampf überlegen wäre. Ausserdem macht ihn seine zurückhaltende Haltung bedrohlicher als Maul.
 
Das er besser ist das wird in den Film ganz deutlich dargestellt.
Obi Wan kämpfte als Padawan gegen Maul und schaut euch den Kampf gegen Dooku an.Auch im Lichtschwertkampf ist Dooku ihn bei weitem Vorraus gerade seine Lichtschwertkunst wird hervorgehoben das wird vorallem im Buc auch klar.Maul hätte gegen Dooku nicht die geringste chance.
Maul ist gut aber halt nicht von dem Kaliber wie Dooku oder Anakin etc.
 
Zurück
Oben