Wer ist stärker ???

Soweit ich weiß lag das daran, dass die LS drei Kristalle statt einem hatten. Durch einen Regler wurde dann ein anderen Kristall in den Focus geschoben und dadurch änderte sich dann im Endeffekt die Klingenlänge.


davon weiß ich nichts ich weiß nur was von den reglern





Aber soweit ich weiß ist das noch nirgendwo passiert. Zumindest in keinem Roman oder keiner Kurzgeschichte, die ich kenne

ich weiß nur das im epi II taschenbuch erwähnt wurde das mace es deshalb langsam starten musste





Aber ob sich das auf die Jedi in der neuen Republik übertragen lässt möchte ich bezweifeln. Danach, wo Luke, Corran und Konsorten ihre Kristalle herbekommen, dürfte da ja überhaupt kein Adega-Kristall dabei sein und trotzdem funktionieren die LS

dann müssen es wie bei den sith künstliche sein.
YJK berichtet das jacen und lowbacca adega-kristalle haben und jaina einen selbstgemachten.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
dann müssen es wie bei den sith künstliche sein.
YJK berichtet das jacen und lowbacca adega-kristalle haben
Wo hast du nur solche Fehlinformationen her? Sicher nicht von meiner Seite, denn da sind die Infos korrekt ;)
Jacen hat in der YJK eine Corusca-Gemme aus dem Gasriesen Yavin in sein Schwert gebaut und Lowbacca einen Kristall aus einem Projektor im Taktikraum des Tempels.
Die neue Generation benutzt nicht mehr ausschließlich Adega-Kristalle sondern auch artusianischen Kristalle oder sonstige die gerade so rumliegen.
 
Original geschrieben von Druid

Jacen hat in der YJK eine Corusca-Gemme aus dem Gasriesen Yavin in sein Schwert gebaut und Lowbacca einen Kristall aus einem Projektor im Taktikraum des Tempels.
Die neue Generation benutzt nicht mehr ausschließlich Adega-Kristalle sondern auch artusianischen Kristalle oder sonstige die gerade so rumliegen.


tja man kann nicht alles wissen. mit lowbacca hätte ich aber schon wissen müssen. aber wann hat jacen denn eine corusca-gemme eingebaut?
 
Original geschrieben von Inf. Alpha



tja man kann nicht alles wissen. mit lowbacca hätte ich aber schon wissen müssen. aber wann hat jacen denn eine corusca-gemme eingebaut?
Dürfte der Roman "Young Jedi Knights 4 - Lichtschwerter" gewesen sein.

Hatte er die Gemme nicht von Lando?
 
Hatte er die Gemme nicht von Lando?

ja hatte er. auf yavin 5 war es glaube ich hatte lando eine fördereinrichtung. die drei jedi sind mit lando runter gefahren und alle drei hatten versucht eine gemme zubekommen, die sie behalten durften. und jacen als einziger findet auch noch zu landos pech ein riesen ding.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha

davon weiß ich nichts ich weiß nur was von den reglern.

Das kommt im EU schon öfters vor, z.B. in I, Jedi oder denk ich Teil 3 der NJO.

Original geschrieben von Inf. Alpha

ich weiß nur das im epi II taschenbuch erwähnt wurde das mace es deshalb langsam starten musste.

Das wurde auch schon im EU Forum gefragt. Dort wusste niemand ein Beispiel dafür und da wir da ziemlich kompetente Leute habeb, denk ich auch, dass es dann wirklich kein Beispiel dafür haben.

Original geschrieben von Inf. Alpha

dann müssen es wie bei den sith künstliche sein.
YJK berichtet das jacen und lowbacca adega-kristalle haben und jaina einen selbstgemachten.

Wie Druid und Horatio schon sagten, die "neuen" Jedi verwenden jede Art von Kristallen für ihre LS. Egal ob auf natürlichem Wege entstanden wie Jacens Corusca-Gemme oder die von Lowbacca oder künstlich hergestellt wurden wie der von Jaina oder auch Corran (dessen künstlicher Diamant aber wegen einer Überladung oder Überlastung kaputt geht). Vielleicht liegt es ja auch am technischen Fortschritt, dass sich das geändert hat. Ich glaube nämlich nicht, dass sich die alten Jedi wirklich soviel Mühe gegeben hätten sich nur Kristalle von Adega zu besorgen, wenn jeder andere Kristall es ebenfalls getan hätte. :D
 
Soweit ich weiß sind die Adega-Kristalle natürlichen Ursprungs und die meisten der alten Jedi verwenden sie für ihre Lichtschwerter.

Die Sith verwenden künstliche Kristalle, die stärker sind. (AotC-VisualDictionary, Darth Maul: ShadowHunter).

Lukes Schwert in RotJ verwendet auch künstliche Kristalle. Der Roman zu RotJ beschreibt, wie er sie anfertigt.
 
Original geschrieben von FTeik
Soweit ich weiß sind die Adega-Kristalle natürlichen Ursprungs und die meisten der alten Jedi verwenden sie für ihre Lichtschwerter.


jipp. die werden auf adega gesammelt. kleines system im adegan sektor meine ich. jedenfalls nordwestwest vom sesswenn sektor.


Die Sith verwenden künstliche Kristalle, die stärker sind.

kann man auch unter x-seiten im internet oder in magazinen nachlesen. z.B. oswfc


Lukes Schwert in RotJ verwendet auch künstliche Kristalle. Der Roman zu RotJ beschreibt, wie er sie anfertigt.

nenene die jedi werden auch immer fauler.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha

nenene die jedi werden auch immer fauler.

Was heißt hier "immer fauler"?

Luke war zu dem Zeitpunkt gerade auf Tatooine, da er darauf hoffte, Han Solo irgendwie befreien zu können, was er dann auch geschafft hat, siehe RotJ. Und da er sein LS auf Cloud City verloren hatte, brauchte er unbedingt ein Neues. Da Tatooine ja nicht grad für seine reichen Edelsteinvorkommen berühmt ist und Luke auch nicht Geld wie Heu hat blieb ihm gar nichts anderes übrig, als sich selbst einen Edelstein herzustellen. Also nichts mit faul... ;)
 
Genaugenommen hat er sich nur an die Anweisungen in Obi-Wans Buch "Jedi-Lichtschwerter im Eigenbau, powered by Tool Time" gehalten. Er war also höchstens unkreativ, aber bestimmt nicht faul.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Genaugenommen hat er sich nur an die Anweisungen in Obi-Wans Buch "Jedi-Lichtschwerter im Eigenbau, powered by Tool Time" gehalten. Er war also höchstens unkreativ, aber bestimmt nicht faul.


wusste gar nicht das er obiwans buch hatte.*g*
und wie wusste er wie er einen kristall fertigen muss? er kann ja nicht auf gut glück gemacht haben.
wenn man wie wild auf der tastatur rumhämmert kommt ja auch nicht gerade ein vernünftiges wort raus oder?
 
Ich finde Darth Tyrannus besser er hat mehr Jedimächte als Darth Maul. Beide können etwa gleich gut kämpfen, Darth Maul mit dem Doppellaserschwert und Darth Tyrannus im Einhandkampfstil.
 
?
Ich finde Darth Tyrannus besser er hat mehr Jedimächte als Darth Maul. Beide können etwa gleich gut kämpfen, Darth Maul mit dem Doppellaserschwert und Darth Tyrannus im Einhandkampfstil

@ dark shadow

ähm *grübelgrübel*
was hat das jetzt mit der momentanen diskussion zu tun oder habe ich da was falsch?
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
?

@ dark shadow

ähm *grübelgrübel*
was hat das jetzt mit der momentanen diskussion zu tun ?
Ich würde sagen: "Gar nix."

Aber die eigentliche Frage in diesem Thread ist immer noch ob Dooku oder Maul stärker ist....
 
ich meine ja nur weil wir momentan etwas vom thema abgekommen sind ( wer ist stärker zu welches ls ist stärker zu ls bau ) kommt dieser rückblick ein bisschen komisch. wenigstens werden wir nun an das eigentliche thema erinnert
 
Dooku ist genrell stärker.. aber wenn Dooku mal nen fehler machen würde ,würde ihn Maul in seinem Hass extrem schnell fertig machen...
= Normal Situtation Dooku gewinnt
= Dooku macht nen sehr kleinen Fehler Dooku LOST
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
wenn man wie wild auf der tastatur rumhämmert kommt ja auch nicht gerade ein vernünftiges wort raus oder?

Wenn du ein Buch hast in dem steht welche Tasten du drücken mußt kannst du sogar ganze Sätze schreiben :D

Original geschrieben von Darth Executor
Dooku ist genrell stärker.. aber wenn Dooku mal nen fehler machen würde ,würde ihn Maul in seinem Hass extrem schnell fertig machen...
= Normal Situtation Dooku gewinnt
= Dooku macht nen sehr kleinen Fehler Dooku LOST

Schön formuliert - und meiner Meinung machst dus dir zu einfach. Die Talente der beiden liegen so unterschiedlich, das Dooku wahrscheinlich Fehler machen kann ohne das Maul es bemerken würde. Und verfügt Dooku nicht etwa auch über ein eigenes Hass-Potential?
 
Original geschrieben von Satrek
Wenn du ein Buch hast in dem steht welche Tasten du drücken mußt kannst du sogar ganze Sätze schreiben :D



Schön formuliert - und meiner Meinung machst dus dir zu einfach. Die Talente der beiden liegen so unterschiedlich, das Dooku wahrscheinlich Fehler machen kann ohne das Maul es bemerken würde. Und verfügt Dooku nicht etwa auch über ein eigenes Hass-Potential?


Hi , ich sehe es aber generell etwas anders als die meisten hier
ich denke nicht das die leichte Reizbarkeit u. Wut immer etwas negatives sind was der Verteidiger für sich nutzen kann..
Ich denke der Kampfrausch der durch die Wut und den Hass ausgelöst werden kann die Kampfkraft steigern ...
Hat man ja damals auch bei den Römern die durch Angst vor uns grossen wilden mit allen auf alles einschlagenden Germanen einige Schlachten verloren haben...
Und selbst ohne angst sorgt so ein Rausch für zufallstreffer...
Hat man ja auch bei Luke vs Vader gesehn , wie der Hass Lukes Kampfkraft gesteigert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das es wirkt sich auch auf die psyche des Gegners aus. Wut und Hass machen jemanden unberechenbar (wennauch blind). Da ist es schwerer zu wissen was er machen will (außer dich umbringen).
 
Zurück
Oben