Wer ist stärker ???

Original geschrieben von Darth Tyrannus
Dooku ist sicher kein Startege. Nur ein Diener Sidious. Der is der Taktiker

Meiner Meinung nach ist Dooku schon ein taktiker, der in erster Linie seine eigenen Pläne verfolgt und nebenher die Pläne von Sidious. :clone :clone :clone
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Ja aber die haben auch mit seinem auftrag zu tun. Seine Befehle fördern den Krieg - und der Krieg war ein Auftrag von Sidi

Aber wie soll Dooku denn irgendeinen Auftrag von Palpatine erfüllen, wenn er nicht Taktiker ist? Schon AotC hat genug Beispiele, um zu belegen, dass er zumindest ein bisschen was davon versteht. Er arbeitet ja größtenteils unabhängig von Palpi, sprich sein Meister schreibt ihm nicht jeden Schritt vor. So hat er ja z.B. die ganzen komischen Figuren auf Geonosis selbst dazu gebracht, "seinen" Separatisten beizutreten. Separatisten, die bloß aufgrund Dookus Engagement existieren. Stellt euch doch mal vor, wie soll man jemanden effektiv überreden, bei seiner Sache mitzumachen, wenn man nicht mal fähig ist, auch nur das kleinste taktische Manöver selbst zu initiieren? So einem Tölpel folgt doch niemand.

Außerdem wirkte Dooku im Kontrollraum auf Geonosis, als er, Poggle the Lesser, der neimodianische Viezekönig und noch ein paar andere das taktische Display angesehen haben nicht grad als unbeteiligter Zuschauer. :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Außerdem wirkte Dooku im Kontrollraum auf Geonosis, als er, Poggle the Lesser, der neimodianische Viezekönig und noch ein paar andere das taktische Display angesehen haben nicht grad als unbeteiligter Zuschauer. :D

Bin genau deiner Menunung. Es wirkt so, als ob Dooku den Oberbefehl hat.
 
Original geschrieben von Darth Tyrannus
Aber nur in der Macht. Im Schwertkampf sind beide gleichstark.

So ganz kann ich mich dir nicht anschliessen. In der Macht ist Dooku schon besser, aber ich glaube wenn Dooku gegen Maul ohne jegliche Macheinsätze (Blitze...) mit dem LS kämpfen würde würde Maul gewinnen.
 
Original geschrieben von Jango Fett Juniour
So ganz kann ich mich dir nicht anschliessen. In der Macht ist Dooku schon besser, aber ich glaube wenn Dooku gegen Maul ohne jegliche Macheinsätze (Blitze...) mit dem LS kämpfen würde würde Maul gewinnen.

Das denke ich auch, denn Darth Maul ist jünger, beweglicher und hat mehr Ausdauer als Darth Tyrannus.
 
Im Schwertkampf sind beide gleichstark

Ich lasse eure Träume ja nicht gerne platzen aber Count Dooku ist Meister in seinem Stil. Und Maul hatte wenig erfahrung im LS-Kampf für das 2.Mal Kampf auf Naboo war er dafür das es das 2.Mal war recht gut. Aber Dooku hat mehr erfahrung mit den versch. Stilen.
 
Es ist ja verständlich, dass Dooku bessser ist, da er viel älter ist und somit mehr Erfahrung hat. Außerden war Dooku Yodas Padawan, da hat er sicher einiges extra gelernt.
 
Zurück
Oben