Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer ist stärker?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Mace Windu, 4. April 2009.

?

Wer ist stärker?

  1. Obi-Wan Kenobi

    66,7%
  2. Qui-Gon Jinn

    25,0%
  3. Kit Fisto

    8,3%
  1. Mace Windu

    Mace Windu Don't Shoot Me I'm Only a Jedi Master Premium

    Wer ist stärker?
    Obi-Wan Kenobi oder Qui-Gon Jinn oder Kit Fisto?
    Ich selbst finde das Obi-Wan der stärkste ist. Möchte wissen was ihr denkt.
     
  2. Fuar Domi

    Fuar Domi Jedi-Ritter aus Leidenschaft

    Meiner Meinung ist KIt Fisto am stärksten, weil er ein sehr gut LS-Kämpfer ist.
    Ausserdem kann er GEfühle (z.B. Unsicherheit) warnehemen und so Schwächen erkennen.
    Auch wenn Obi-Wan sehr defensiv und damit auch gut ist glaube ich ,dass Fisto in einem Kampf gewinnen würde.
    Über Qui Gon ist meiner Meinung nach erst gar keine Konnkurenz ,da er so gut wie nix kann.:D
     
  3. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Hatten wir nicht schon oft genug solche wer ist am stärksten fragen und sind nie zu einem richtigen Punkt gekommen? :verwirrt:

    Deswegen war Qui-Gon Jinn auch ein Meister im Jedi Orden weil er nichts kann ja?:rolleyes:
     
  4. Aeron Vos

    Aeron Vos Imperialer Unteroffizier

    Ich kann Steven Crant da einerseits Recht geben. Solche "Wer ist stärker?" - Umfragen gibt es bereits zu genüge, doch der Vergleich dieser drei Jedi-Meister gefällt mir und deshalb geb´ich mal meine Meinung:

    Mein erster Gedanke war ganz klar Obi-Wan und wenn ich so weiter drüber nachdenke, lege ich mich auch auf diesen fest. Abgesehen von dem zeitlichen Unterschied zwischen den Blütezeiten Qui-Gons und Obi-Wans ist Obi kämpferisch besser, da dieser Gegner wie General Grievous oder den bösen Anakin Skywalker besiegt. Wobei es von der Zeit innerhalb der PT gar nicht unbedingt abhängt, denn schließlich stirbt Qui-Gon im Kampf gegen Darth Maul und dessen Padawan, Obi-Wan, tötet anschließend - auch im Duell 1:1 - den Sith.
    Wer von beiden jetzt mehr mit der Macht umgehen kann, ist mir ein Rätsel und ich könnte nur spekulieren. Ich tippe mal auf Qui-Gon, da dieser wusste, wie man Eins mit der Macht werden konnte und dies dann seinem Schüler beibrachte.

    Von Kit Fisto fang ich gar nicht erst an, ihn mit den anderen beiden zu vergleichen, da mir überhaupt nicht klar wird, warum er in dieser Umfrage teilnimmt.^^

    Alles in allem: Obi-Wan Kenobi!
     
  5. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Was für ein unglaublicher Blödsinn...
     
  6. Coyote

    Coyote Verdammter

    Obi Wan Kenobi hat am längsten überlebt,hat 2 Sith besiegt und sich für die Jedi geopfert!

    Aber die Frage ist eh nicht zu beantworten,da die Kräfteverhältnisse immer dem Drehbuch angepasst waren!

    Obi-Wan scheit in E2 gegen den Count seine ganzen Lichtschwertkünste verlernt zu haben,ein sehr erbärmlicher Zweikampf!

    Kit Fisto hat keine 45 sek. nach dem zünden seines Laserschwerts überstanden!
     
  7. Antillis-Jinzo

    Antillis-Jinzo Nichts von Wert ist einfach zu erlangen

    "Wer ist stärker?" Fragen nerven doch schon ziemlich.Außerdem kommt sowieso nur das gleiche raus:Die Stärke kann man nicht ausmachen,da sie noch nie gegeneinander gekämpft haben.
     
  8. Wodan

    Wodan Podiumsbesucher

    Und auch selbst wenn sie mal gegen einander angetreten wäre, was sollte das schon aussagen? Der Eine hat sich vielleicht ausgiebig auf das Duell vorbereitet (so alá Batman) und der andere die Nacht vorher nicht besonders geschlafen. Es kommt auch immer auf Rahmensituation und manchmal entscheidet dann doch der „Zufall“.

    Außerdem sind die ganzen „Schwanzvergleich-Threads“ imho eh zu sehr auf das Taschenlampen-säbeln ausgelegt, um wirklich zu bestimmen wer stärker oder mächtiger ist.
    Britta Heidemann würde z.B. alle drei Besiegen :P
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  9. Matthspace

    Matthspace loyale Senatswache

    Jo auch ich mag diese Umfragen nicht.

    Und dann noch so was dummes zu hören wie:
    Entschuldige wer ist eins mit der Macht geworden und hat Yoda, dass dann auch gelehrt?!! Natürlich heißt, dass nicht das er stärker ist als Yoda, aber dass er nichts kann...
    ...Verrückt...

    Vergleichen kann man die 3 ja eigentlich nicht und so ist der ganzer Thread unnötig!

    -Ende-
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  10. Till

    Till Gast

    Ich finde das Kit Fisto bei The Clone Wars viel beser ausieht. Und er spricht viel sampfter als bei Episode I-III
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Was habt ihr immer mit euren "Wer ist stärker"-Threads? Meiner Meinung gehört sowas in ein Dragonball-Forum... bei SW kann sowas einfach nicht wirklich eingeordnet werden.

    Das war doch garnicht die Frage :D
    Zudem Fisto in Episode I bis III überhauptnicht spricht und somit da gar keine "weniger sanfte Stimme" besitzen kann :p
     
  12. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Och Minza, lass die Kinderchen doch spielen. *kicher*
    Erinnert mich irgendwo an ein Quartett...... "Mein Kit Fisto hat mehr PS als Deiner" :D
     
  13. Suladan

    Suladan General Der Großen Armee Der Republik

    Obi wan is ganz Klar der Sieger. vor allem Das er die Devensiven Stärken gut ,Nutzt um seinen Gegner nacher (wenn seine Ausdauer Nachlässt) Blitzschnell Zuschlägt.
     
  14. Kai Hudorra

    Kai Hudorra Senatsbesucher

    meine mutter ist stärker.....


    alles schwul hier....aber meiner meinung nach hinken hier alle vergleiche.....

    aber qui gonn hat für mich die hyperknowledge über die lebendige macht!......

    aber obi wan hat sich natürlich auch tausendmal im kampf gegen allerlei krasse *******
    ausgezeichnet!
     
  15. Matthspace

    Matthspace loyale Senatswache

    Ähmmmmmmmm...
    Ja?
    Geht es dir sonst eh noch gut.
    Wir wollen hier nur Spass haben.
    Und keine dumme unnötige Reden hören.
     
  16. Kanzler Palpi

    Kanzler Palpi der nette Onkel

    Ein ganz cooler :D

    @ topic:

    Qui-Gon ist definitiv der Mächtigste, da er es als erster Jedi geschafft hat, eins mit der Macht zu werden.

    Wer der beste Schwertkämpfer ist kann man nicht sagen... Star Wars läuft nun einmal nach George Lucas' Drehbuch ab.
     
  17. DrumBeast

    DrumBeast Podiumsbesucher

    Han Solo war der Schwächste Tusken-Pod-Pilot !
    Dieser Thread ist meiner Meinung nach genauso sinnvoll wie die Antwort da oben .

    Und jetzt mal sachlich :
    Was hat bitte Kit Fisto in dieser Umfrage zu suchen ? Von ihm sieht man kaum etwas (ausser vielleicht ein Paar Sekunden in Episode 2 & 3 und TCW kann man , meiner Ansicht nach , auch nicht wirklich ernst nehmen.)

    Und selbst wenn man mehr von ihm gesehen hätte , kann man trotzdem nicht sagen wer hier der Stärkste sein soll , da die Kampfverhältnisse an die Story angepasst sind und fertig.
     
  18. Kanzler Palpi

    Kanzler Palpi der nette Onkel

    Soll mit der "Antwort da oben" etwa mein Post gemeint sein? o_O

    Ansonsten kann ich mich anschließen, was Kit Fisto und CW betrifft.
     
  19. Mace Windu

    Mace Windu Don't Shoot Me I'm Only a Jedi Master Premium

    Ich glaube ja, weil auf der Seite sonst keine Antwort auf etwas steht. (außer natürlich deiner)
     
  20. ich habe oben nicht abgestimmt , da ich nicht verstehe , ob was dem thread mit "stärkste" gemeint ist. Heißt es , wer stärker in der macht ist , dann wäre es wohl qui-gon ( begründung siehe vorletzter eintrag von kanler palpi).
    Heißt es , wer stärker im kampf ist , würde ich eher auf kenobi tippen, aber 1., da man so wenig von qui-gon in ep. 1 erfahren hat, und 2., da beide verschiedene kampftechniken benutzen (hätten beide den selben stil benutzt , wäre der kampf gegen maul vielleicht anders ausgefallen.), kann man dies nicht genau sagen.

    genauso wie die anderen lasse ich fisto aus der bewertung , da man zu wenig von ihm gesehen hat.
     

Diese Seite empfehlen