Wer ist stärker?

Wer ist stärker?


  • Umfrageteilnehmer
    60
Hey Leute, ich bins euer Van Raan (ich bin noch ziehmlich neu)

Ich persönlich bin ja ein riesen Kit Fisto Fan, Z.B. habe ich in anderen Foren öfters mal einen Kit Fisto Fan Thread gepostet, der allerdings nicht sonderlich gut ankam. Obwohl ich Kit wirklich beneide, finde ich trotzdem dass Obi-Wan Kenobi einfach der erfahrenere und vor allem stärkere ist. Er ist für mich der beste. Was Qui-Gon angeht, diesen Typen kann ich eigentlich keinen Zentimeter leiden. Er ist für mich nicht gerade toll. :mad::mad::mad:
 
Also ich glaub Obi-wan ist der stärkste(plo koon ist besser).
Ich erinnere nur daran wie Kit Fisto vom Imperator besiegt wurde.
Da sieht der garnich gut aus....

Qui gon iss eh keine konkurenz
 
Qui Gon ist keine Konkurenz ? Er war ja nur Jedi-Meister , konnte Darth Maul lange in Schach halten etc.

Plo Koon ist besser ? Wie kommst du darauf ? Das einzige was man in den Filmen sieht ist , dass er an Ratssitzungen teilnimmt und über Cato Neimoidia , in seinem Jäger , im Laufe der Order 66 , abgeschossen wird. (Und TCW kann man in solchen Sachen nicht alzu ernst nehmen finde ich.)

Und wie von mir bereits erwähnt , sieht man von Kit Fisto viel zu wenig um ihn "beurteilen" zu können. Der Tod durch bei der versuchten Verhaftung Palpatines sagt nichts über seine Fähigkeiten aus !
 
Also ich glaub Obi-wan ist der stärkste(plo koon ist besser).
Ich erinnere nur daran wie Kit Fisto vom Imperator besiegt wurde.
Da sieht der garnich gut aus....

Qui gon iss eh keine konkurenz

Qui-Gon ist einer der mächtigsten Jedi, die je existiert haben o_O

Deine Aussage "Obi-Wan ist der stärkste, Plo Koon ist besser" ergibt nicht wirklich Sinn. Deshalb ein Tipp von meiner Seite: Erst denken, dann posten ;)
 
Also ich hab mir das so gedacht weil:
1.Der imbi hat ja gesagt das Maul sein "Schüler" währe
2.Qiu Gon hätte auf Tatoin wahrscheinlich schon gegen Maul verloren wenn das Schiff später gestartet wär(er iss ja geflohen).
3.Maul hatte bei diesem Duel nur "ein" Schwert und man hat ja gesehen das er mit Doppel besser iss.
4.War auch Obi Wan nicht ein "Schüler als er gegen Maul gekämpft hat?
5.Habt ihr Clone Wars gegugt?In der Folge 2 Der Angriff der Malevolence,sah Meister Plo Koon schon irgentwie geil aus....
Fals ihrs net gesehen habt hier iss der Link:
YouTube - Star Wars: The Clone Wars - 02 - Der Angriff der Malevolence 1/3 (german/deutsch)
YouTube - Star Wars: The Clone Wars - 02 - Der Angriff der Malevolence 2/3 (german/deutsch)
YouTube - Star Wars: The Clone Wars - 02 - Der Angriff der Malevolence 3/3 (german/deutsch)
 
Qui-Gon ist einer der mächtigsten Jedi, die je existiert haben o_O

Deine Aussage "Obi-Wan ist der stärkste, Plo Koon ist besser" ergibt nicht wirklich Sinn. Deshalb ein Tipp von meiner Seite: Erst denken, dann posten ;)


Qui Gon war einer der stärkste Jedi überhaubt???:eek::eek::eek::eek::eek:
Wieso war er dann nich im Rat und ich glaub nich das er stärker war also Obi-Wan,
Luke,Ani usw. :konfus:
Ich meinte damit das Meister Plo ,wie ich finde,der beste Jedi ist und Obi-Wan der beste von denen ist die überhaub aufgelistet sind -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Qui Gon war einer der stärkste Jedi überhaubt???:eek::eek::eek::eek::eek:
Wieso war er dann nich im Rat und ich glaub nich das er stärker war also Obi-Wan,
Luke,Ani usw. :konfus:
Ich meinte damit das Meister Plo ,wie ich finde,der beste Jedi ist und Obi-Wan der beste von denen ist die überhaub aufgelistet sind -.-

qui-gon war nicht im rat, weil er irgendwie nicht zu mächtig war . nein, er war nicht im rat , weil er sich dem oftmals widersetzt hat und seinen bestimmungen nicht gefolgt hat. trotzdem genoss er eine hohe autorität.

und dass plo koon für dich der beste jedi ist , ist ok und du kannst ihn auch weiter verehren, aber im thread hat das weniger zu suchen, da es kein fan-thread ist , wo jeder zu sagen hat , wenn man "cooler" findet.
 
Qui Gon war einer der stärkste Jedi überhaubt???:eek::eek::eek::eek::eek:
Wieso war er dann nich im Rat und ich glaub nich das er stärker war also Obi-Wan,
Luke,Ani usw. :konfus:
Ich meinte damit das Meister Plo ,wie ich finde,der beste Jedi ist und Obi-Wan der beste von denen ist die überhaub aufgelistet sind -.-

Er war nicht im Rat, weil er sich gerne den Entschlüssen des Tats wiedersetz hat, mit seinen Fähigkeiten als Jedi hatte das garnichts zu tun. sagt Obi-Wan ja sogar in TPM.
Ob er jetzt zu den mächtigsten Jedi überhauot gehört, darüber lässt sich sicher streiten, aber zu sagen: er hat nichts drauf, ist einfach nur Blödsinn.



Ich meinte damit das Meister Plo ,wie ich finde,der beste Jedi ist und Obi-Wan der beste von denen ist die überhaub aufgelistet sind -.-

Und welchen Grund soll es dafür geben? Warum sollte Meister Plo mächtiger sein?
Außer weil er in TCW cool aussieht...

Mist, gleich 2mal zu langsam...^^
 
Hmmm da köntet ihr recht haben :D
Aber wieso hat Qui Gon gegen maul verloren und Obi Wan gegen maul gewonnen?
 
Also ich hab mir das so gedacht weil:
1.Der imbi hat ja gesagt das Maul sein "Schüler" währe
2.Qiu Gon hätte auf Tatoin wahrscheinlich schon gegen Maul verloren wenn das Schiff später gestartet wär(er iss ja geflohen).
3.Maul hatte bei diesem Duel nur "ein" Schwert und man hat ja gesehen das er mit Doppel besser iss.
4.War auch Obi Wan nicht ein "Schüler als er gegen Maul gekämpft hat?
5.Habt ihr Clone Wars gegugt?In der Folge 2 Der Angriff der Malevolence,sah Meister Plo Koon schon irgentwie geil aus....

1. Da hast du Recht.
2. Das er geflohen ist kann sein , heißt aber nichts , weil Qui-Gon Darth Maul später in Theed lange Zeit in Schach halten konnte.
3. Qui-Gon hat Maul auch mit Doppelschwert in Schach halteen können (zumindest für einige Zeit)
4. Ja stimmt er war ein Schüler , aber er konnte Darth Maul nur durch dessen eigene Übermütigkeit besiegen (damit ist die Übermütigkeit von Maul gemeint)(als Obi-Wan sich im Reaktorschacht festklammerte hat Darth Maul noch mit ihm "gespielt" anstatt ihn sofort zu töten).
5. Und du willst mir ernsthaft erzählen , dass du Plo Koon anhand von TCW beurteilst ? o_O

Ich hoffe mal ich bin nicht zu langsam gewesen.
 
ok,ok,ok,ok.........
Wir könnten das jetz noch über 5 Seiten lang diskutieren ob jetz Meister Plo gut war oder nich
usw. aber ich denke wir sollten es dabei belassen :
Meister Plo ist besser :D :D :D
Nein,kleiner Scherz von mir.
1.Obi-Wan
2.Qui-Gon

Kit Fisto kann ich net beurteilen weil ich den nie gesehen hab und das Buch nich gelesen hab wo der drin vorkommt -.-
Und? Zufrieden?
 
beide kämpfen außerdem mit anderen lichtschwerttechniken. jinn benutzt den ataru-stil , der sich eher auf die macht beschränkt , d.h. man läßt sich volkommen von der macht durchfließen.
der stil ist eher defensiv. kenobi benutzte soresu. hätte z.b. windu mit seinem sehr offensiven/agressiven vaapad-stil gegen maul gekämpft , wäre es wieder zu einem anderem ende gekommen...
 
jinn benutzt den ataru-stil , der sich eher auf die macht beschränkt , d.h. man läßt sich volkommen von der macht durchfließen.
der stil ist eher defensiv. kenobi benutzte soresu.

Meinst du mit "der Stil ist eher defensiv" den Ataru-Stil ? Weil Ataru ist ja gerade wegen den ausladenden Bewegungen nicht zur Defensive geeignet.

Also das ist jetzt kein Angriff kann sein das ich das nur missverstanden hab was du gepostet hast.
 
Jetzt lasst doch bitte mal die Lichtschwertformen aus dem Spiel, die haben mit Kenobis Sieg über Maul nichts zu tun.Genauso wenig muss Kenobi stärker als Jinn sein, nur weil er ein Duell gewonnen hat, das sein Meister verlor. Das hat doch alles nichts mit "Wer ist stärker zu tun".
 
@ topic:
Ich finde das Qui-Gon der stärkste von den Dreien ist.
Er war der erste der eins mit der macht wurde und sogar Yoda war eine Zeit lang sein Schüler.
mfg Shimrra
 
Zurück
Oben