Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

Vielleicht ist Snokes ...
Name Victor eine Anlehnung an Frankenstein, der mit verbotenen Experimenten ein Monster erschaffen hat. Mal schauen, was er so aus Kylo macht. ;)
 
Nein, das war so oder so nur ein Platzhaltername. Die anderen Spielzeugbeschreibungen hatten auch andere Namen, nirgends stand Rey oder Poe oder Finn.
Mike Zeroh is clickbait garbage.

Der letzte Satz fasst meinen Beitrag recht gut zusammen, theoretisch könnte man seine Videos sogar alle melden weil er Copyright-Verletzungen begeht, immerhin hat er keines der Bilder aus seinen Thumbnails selbst gemacht und auch die Künstler weder verlinkt, noch in den Credits angegeben. Selbst Vincent Vendetta gibt immer die Leute an deren Bilder er verwendet, wenn es nicht gerade Fotos von Postern sind oder Bilder die aus Zeitschriften eingescannt hat.

Aber wer hat schon lust durch mal mindestens 2048 Videos zu gucken und alle zu melden?

Zu Snoke, glaubt ihr er hat Sloane getötet?
 
Dann ist Hux sozusagen das spiegelverkehrte Pendant zu Kylo.

Wäre spannend zu erfahren, ob es tatsächlich stimmt, denn dann könnte man Snokes Vorgehen, seine Zöglinge deren Eltern ermorden zu lassen, als systematisch ansehen. Der Kerl wird mir immer unsymphatischer....
 
@ObiAna Es geht nicht um das Video sondern um das Thumbnail, weißt du eigentlich wieviel Arbeit hinter so einem Bild steckt? Weißt du wie frustrierend es für Künstler ist das dann so ein ... verzeihung Sch***ßkerl kommt es einfach benutzt und noch nicht mal sagt das du das warst? So ein langweiliges Thumbnail ist schnell gemacht und viele seriöse YouTuber machen das sogar, positiv zu nennen wären hier: Star Wars Explained oder Alt Shift X. Deren Thumbnails sind langweilig und verzeihung nicht besonders Künstlerisch aber von ihnen selbst! Es gibt genug DIY und Tutorial-Videos die einem zeigen wie man ein Gesicht aus einem Foto ausschneidet und dann den Text daneben setzt. Langweilig, aber schnell gemacht und vollkommen legal. Ouh ... ich hasse den Kerlk wirklich.

@jujukane könnte ich mir gut vorstellen, zudem die beiden haben etwas gemeinsam, beide haben ... nun ja ... bitte nicht falsch verstehen, Han hat sicherlich sein bestes versucht und war mit Ben einfach nur überfordert, aber bei dem einen glänzte der Vater durch abwesenheit, bei dem anderen durch grausamkeit.

@Raven Montclair Falls es stimmt, aber unwahrscheinlich ist es echt nicht, voir allem erklärt es die Rivalität der beiden die wollen den Ersatzpapi für sich alleine. Jedenfalls falls es stimmt, werden wir es sicherlich erfahren, denn man möchte sicherlich Snoke als großen Anta haben. ;-)
 
Ja, ist schon creepy, dass Snoke den Slogan "The Empire needs children" so sehr beherzigt. Sein General Hux, seine Obersturmtrupplerin Phasma, sein Schüler Kylo Ren, alles Personen an die Snoke anscheinend schon in ihrer Kindheit herangetreten ist um sie nach seinem Willen zu formen. Das ist schon auffällig. Hux Senior und Sloane hingegen sind weg vom Fenster/wurden beseitigt?
Evtl. doch eher ein Hinweis darauf, dass Snoke mal ein Jedi war oder zumindest die Jedi bewunderte und versucht ihre Methoden nachzuahmen. Evtl. gibt es ja auch für Snoke-Anhänger eine Altersgrenze und er nimmt keine "Schüler" mehr an, die zu alt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass er sich schon Kindern/Babys nähert, damit es später keine Altersbegrenzung gibt. Will heißen, Ben ist schon mindestens 23 als er Snoke als neuen Lehrer annimmt. Das Alter spielt daher keine Rolle, da Snoke ihn wohl schon als Baby beobachtete. So ist sichergestellt, dass Snoke bei einer sich bietenden Gelegenheit zuschlagen kann, ohne in Zeitnot zu geraten, weil der Schüler schon zu alt ist.
 
Snoke hat im Prinzip einen gefährlicheren Weg gewählt als die Republic mit ihren Klonen, er hat Kindersoldaten erschaffen und kontrolliert die über Angst, quasi über Terror. Diese Leute glauben das alles was Schwach ist nutzlos ist und vernichtet werden muss. Wenn Snoke jetzt versagt wenden die, die er am meisten terrorisiert hat und das dürften Hux, Kylo und Phasma sein, sich gegen ihn und vernichten ihn. Er hat diese Leute assozialisiert und moralisch umgepolt, er hat sich im Prinzip Waffen erschaffen die sich jederzeit gegen ihn wenden können.

Würde mich echt nicht wundern wenn am Ende Hux, Phasma und Kylo ihn umbringen. Danach verschwindet die FO wieder in die unbekannten Regionen und versucht sich neu aufzubauen.
 
Würde mich echt nicht wundern wenn am Ende Hux, Phasma und Kylo ihn umbringen. Danach verschwindet die FO wieder in die unbekannten Regionen und versucht sich neu aufzubauen.

Das wäre doch mal was! Nicht der Held/die Heldin erledigen den Oberbösewicht, sondern die Antagonisten erledigen das selber...

Aber ich vermute mal, dass das leider nicht passieren wird, weil zu unkonventionell. Begrüßen würde ich es aber.
 
Ich sag es mal so: Abwarten und ein Koffeinhaltiges Heiß- oder Erfrischungsgetränk zu sich nehmen:-D In anspielung auf unser Gespräch über gewisse Getränke in einem anderen Thread;-) Ich meine es ist nicht unmöglich, je nachdem wie sich die Story in E8 entwickelt könnte Hux sogar der Auslöser für das Umschwenken des Trios sein, immerhin Leia ist eine starke Frau und entgegen dem was Kylo zu denken scheint liebt seine Mutter ihn sehr, ich meine sie kämpft im Prinzipü nur aus einem Grund, sie will ihren Jungen zurück und Snoke in den knochigen Anus treten. Es gibt auch ein paar Gerüchte das Leia und Snoke eine Art Showdown haben werden und wenn Hux dabei anwesend ist, fühlt er sich vielleicht an eine andere starke Frau aus seinem Leben erinnert:roll:
 
Habe gerade nochmal gezielt die TFA-Szenen mit dem Obersten Anführer Snoke geguckt.

Was mir zum ersten Mal aufgefallen ist, da ich das Bild angehalten habe: Snoke hat blaue Augen und sogar weiße Augenbrauen(-Reste). Fand ich jetzt irgendwie interessant, da er von weitem ja wie ein echtes Monster aussieht und Hidalgo mal sagte, dass er nicht menschlich, jedoch humanoid sei. Dann bin ich gedanklich mal ein paar Schritte gegangen und habe mir versucht vorzustellen, wie Snoke vor dem Attentat(?) auf ihn aussah. Dies finde ich vor allem interessant mit Bezug auf die Aussage, dass Snoke mal "gutaussehend" gewesen sei (habe vergessen von wem die Aussage stammt). Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht und einen "Pre-Injury-Snoke" visualisiert? Gibt es sowas im Netz? Wie auch immer, die Augenbrauen sind jedenfalls da und wo Augenbrauen sind, da ist Kopfhaar nicht so fernliegend. Ich stelle mir gerade vor, wie Snoke mit 30 Jahren mit blonder Lockenmähne in einem goldenen Kimono am Pool liegt und von zwei Twi'lek-Damen massiert wird. Hahaha! ^^

Aber im Ernst: So ein Bild fände ich mal ganz cool. Gut, früher oder später wird es dazu natürlich auch offiziell was geben, aber grundsätzlich mag ich solche Spielereien. Stand jetzt stelle ich mir Snoke vor den Verletzungen so ähnlich vor wie Lord Kronal auf dieser Zeichnung. Eventuell mit Haaren auf dem Kopf. Desweiteren gehe ich davon aus, dass Snoke noch gar nicht sooo lange so furchtbar aussieht und dass er zu "Ben-Verführungszeiten" noch unversehrt daherkam.

upload_2017-6-16_0-4-51.jpeg
 
Ich stelle mir gerade vor, wie Snoke mit 30 Jahren mit blonder Lockenmähne in einem goldenen Kimono am Pool liegt und von zwei Twi'lek-Damen massiert wird. Hahaha!
:rofl::clap::kaw:
Ja, ich denke aber auch, dass es genau so war. Ganz ernsthaft. Er war bestimmt nicht immer so entstellt. Evtl. hat er die Quelle der dunklen Seite in den UR gefunden, sitzt darauf, und der Kontakt dazu entstellt ihn mehr und mehr.
 
Der Teufel kommt auch immer mit einem schönen Gesicht auf einen zu und verspricht einem das Blaue vom Himmel, bis man schließlich zahlen muss.

:verwirrt: ... da fällt mir ein auf der ComiCon Chile hat Pablo Hidalgo sowas gesagt, er meinte Kylo befände sich in der Position die viele von ihnen kennen, er hat versagt, den Betrieb eine Investition gekostet und noch nicht mal rausgefunden wo Luke Skywalker steckt, jetzt muss er zu seinem Boss und das erklären. Nun ... erstens ist Hux Prophezeihung eingetroffen und seine persönlichen Interessen traten in Konflikt mit direkten Befehlen von Snoke, zweitens ... denkt ihr das nun Zahltag ist? Ich meine Snoke sagt das Kylo sein TRaining beenden soll, aber was wenn er etwas meint das ein bisschen mehr endgültig ist.:confuse:
 
Da wir inzwischen wissen das der Fokus von Episode acht auf Luke und seinem Tempel, sowie dessen Zerstörung und Bens Fall zu dunklen Seite liegen wird, werden wir für Snokes Hintergrund nur sehr wenig Hinweise bekommen. Und ich denke folgendes:

Snoke ist ein alter machtnutzender Senator der alten Republik und wurde vor eintausend JAhren auf Anch-To ins Exil geschickt, wegen Intrigen, Korruption und Spionage. Er wurde von einem Sith unterwiesen betrachtet sich aber nicht als Sith.
Rey ist ein Mädchen das in eine normale Familie auf Jakku geboren wurde, die Macht hat sie dazu ausersehen den Planeten zu retten und Snoke zu besiegen.

Und hier sind die Hinweise die ich bisher gesammelt habe, zusammen mit einer kleinen Vermutung hinsichtlich der Entwicklung in Episode 8.

1000 Jahre
Immer wieder wird im Canon die Zeit 1000 Jahre erwähnt, nun wieder einmal im neuen Kanon, als Han sagt: "Maz führt dieses Refugium schon seit 1000 jahren", dieser Zeitpunkt wird auch in der PT von einem Ratsmitglied erwähnt, als dieses sagt: "Die Sith sind seit fast 1000 Jahren ausgestorben" Yoda sagt einmal das er seit 800 Jahren Jedi ausgebildet habe und in RotJ sagt er das Luke mit 900 Jahren nicht besser aussehen würde, es ist also anzunehmen das Yoda um diese Zeit herum geboren wurde. Maz Alter wird muss höher als 1000 Jahre sein und in der Star-Wars-Datenbank erfährt man was vor 1000 Jahren passierte: Damals fand ein Kampf zwischen Jedi und Sith statt.

Jakku
In den Aftermath-Büchern wird zudem gesagt das Jakku vor 1000 Jahren noch grün und Lebendig war und das er in dem Krieg vor 1000 Jahren eine Rolle gespielt hat. Der Imperator und seine Berater waren dort und führten Ausgrabungen durch, über denen sie dann ein Observatorium errichteten, um von dort aus die unbekannten Regionen zu beobachten. Der Imperator war auf der Suche nach dem Ursprung einer dunklen Präsenz die von den Unbekannten Regionen heraus nach ihm rief.
In diesem Zusammenhang glaube ich das es durchaus im Bereich des Möglichen ist, das auch Snoke in diesem Bereich anzusiedeln ist, vieles was immer wieder mit einer dunklen Präsenz zu tun hat in den Aftermath-Büchern ist in irgendeiner Weise mit dieser Zeit und diesem Krieg verbunden.

Unbekannte Regionen
Als Admiral Thrawn sich dem Imerpium anschloss, wurde sein Wissen benutzt um die Computer des Observatoriums zu programmieren und die Karten dafür anzufertigen.
Später nutzte man diese Karten um sich in den unbekannten Regionen zu sammeln und neu zu formieren, laut Pablo Hidalgo, den man fragte woher R2-D2 die Karten des Imperiums hatte, sagte er, der kleine Droide hätte sie aus dem Computer des ersten Todesstern geklaut. Eine Aussage die durch die Aussagen in TFA noch untermauert werden, laut C-3Po war das Teilstück der Karte welches BB-8 bei sich hatte mit keiner Karte aus ihren Archiven kompatibel, Kylo Ren sagt später das der Rest der Karte in bei der First Order sei, welche sie aus den Archiven des Imperiums gerettet hätten. Trotzdem hat R2 die Karte und nicht nur das, die Tatsache das R2 die andere Hälfte hat und sie nicht in den Archiven der neuen Republik aber in denen des gefallenen Imperiums zu finden war, deutet daraufhin das der 1. Jedi-Tempel in den unbekannten Regionen liegt.

Verschiedene Aussagen zu Star Wars
Als man einmal eines der Mitglieder der Storygroup nach einem Hinweis zu Snokes Ursprüngen fragte, antwortete dieses das man auch die Aftermath-Bücher warten müsste um Hinweise zu bekommen. Zwar kann es sein das dies, ebenso wie bei Bloodline, nur ein gerissener Marketing-Schachzug war, aber wir bekommen wirklich Hinweise zu Snoke, da er tatsächlich auftaucht und zwar als Leia vor einem kleinen Baum meditiert, dabei spürt sie wie ein Schatten nach ihrem ungeborenen greift.
Es heißt ebenso in TFA das Leia schon immer gespürt habe wie Snoke ihren Sohn aus den Schatten heraus beobachtete.
In Rogue One sagt Chirrut das die stärksten Sterne ein Herz aus Kyber haben, soweit das bisher in den Filmen wie Rogue One und RotJ gesehen haben gibt es nur auf Planeten Kyberkristalle und selbst dann nur sehr selten. Es wäre also im Bereich des Möglichen das mit Sternen eigentlich Planeten gemeint sind.
In Aftermath gibt es auch eine Gruppe die sich Akolythen des Jenseits nennen und Sithartefakte sammeln, dazu gehören auch antike Sithmasken.

Snoke - The Last Jedi Gerüchte
Vor einiger Zeit kamen durch Making Star Wars Gerüchte zum Vorschein die Snokes Aussehen betrafen. Nach den Quellen der Website trägt Snoke eine prunkvolle, goldene Robe und Slipper trägt, zudem soll an einer Hand ein Ring mit einem riesigen Kyberkristall sein.

Zusammenfassung
Im Krieg zwischen Jedi und Sith, lebte ein Schüler der dunklen Seite der einmal Snoke werden würde. In der Schlacht von Takodana starben die meißten Sith-Lords und die verbliebenen zogen sich mit ihren Schülern nach Jakku zurück, um sich in dessen dichten Wäldern zu verstecken und ihre Präsenz in der Macht durch dessen Verbindung mit der hellen Seite zu verbergen.
Snoke war schwer verletzt, er nahm seine Sithmaske ab, um nicht als Schüler der dunklen Seite erkannt zu werden und wurde von Maz und ihren Piraten gefunden und gerettet. Nachdem er sich erholt hatte beschloss Snoke Rache zu nehmen für die vielen Toten Sith und ging in die Politik. Nachdem die Jedi ihre Machtfähigkeiten und ihre militärischen Fähigkeiten im Feld eindrucksvollbewiesen hatten, fürchteten viele die Jedi und waren skeptisch und misstrauisch gegenüber ihrem Orden. Snoke nutzte diese Furcht zu seinem Vorteil und wurde schnell sehr einflussreich und Mächtig in der galaktischen Republik. Er erhielt die Erlaubnis auf Jakku eine Beobachtungsstation zu errichten, man wollte die Jedi unter Beobachtung stellen, zudem sollte Snoke die Koordinaten des Jedi-Tempels finden.
Während der Bauarbeiten auf Jakku, fanden die Arbeiter einen riesigen Kyber Kristall, sie schafften ihn fort, um mit den Arbeiten fortzufahren. Snoke nahm ein kleines Stück dieses Kristalls an sich und ließ es zu einem Ring verarbeiten. Dieser Kyber Kristall ist das Herz von Jakku und der Besitz seines, vergleichweise kleinen Splitters, gab Snoke zugang zu der Lebensenergie des Planeten und einzigartige Machtfähigkeiten, er konnte nun durch Machtbäume an jeden beliebigen Ort in der Galaxy sehen und innerhalb eines Planeten jeden Baum zum spionieren nutzen. Er nutzte diese Fähigkeit um durch den Machtbaum auf Anch-To die Padawane der Jedi zu beeinflussen und den Jedi-Orden zu entzweien.
Die Sith die sich bisher auf Jakku versteckt gehalten hatten, spürten Snokes Anwesenheit und nahmen schließlich Kontakt zu ihm auf. Gemeinsam planten sie den Jedi-Orden zu zerstören. Doch einige Jedi-Meister auf Anch-To hatten begriffen das etwas ihre Padawane beeinflusste und waren auf der Suche nach der Ursache, nach Jakku gelangt wo sie Snoke und die übrigen Sith fanden. Der zerstrittene Orden war aber zu schwach um gegen die Sith anzutreten, so wandten sich die Jedi an den Senat, der den Jedi immer noch misstraute und von ihnen, im Gegenzug für ihre Hilfe, Zusagen verlangte; Die Jedi sollten ihren Haupttempel, (von Anch-To) nach Corouscant verlagern und der Republik als Krieger, Botschafter und Berater dienen. Die Jedi akzeptierten.
Zusammen schafften die Jedi und die Republik es die verbliebenen Sith zu besiegen. Obwohl Snoke seine neuen Fähigkeiten einsetzte und am Ende als unbesiegbar galt, konnte er die Vernichtung der Sith nicht verhindern, er geriet in Gefangenschaft, als er einer kleinen Anzahl von Sith die Flucht ermöglichte. Jakku wurde bei dieser Schlacht zu dem Ödland das wir kennen und Snoke zu dem entstellten Wesen das wir in die "Das Erwachen der Macht" sehen.
Keiner der Jedi schaffte es Snoke zu töten, sie konnten ihm immer nur Kampfunfähig machen. Deswegen beschlossen sie ihn auf Anch-To in ihrem alten Jedi-Tempel einzusperren. Die Urbevölkerung des Planeten wurde gewarnt das sie niemals dem Tempel zu nahe kommen sollten und auf keinen Fall irgendetwas daraus entkommen lassen durften. Doch die Zeit verging, die Warnung wurde vergessen und irgendwann entkam Snoke aus dem Tempel. Nachdem er wieder Zugang zum Machtbaum hatte, nutzte er seine Fähigkeiten um in der Macht nach anderen Sith zu rufen und fand Palpatine.
In der Zwischenzeit starb Jakku immer weiter, anstatt sich zu erholen wurde der Planet zusehends öder. Um sich zu retten beschloss der Planet einige der Kinder die auf ihm geboren wurden in der Macht zu stärken, damit sie den Splitter seines Herzens zurück holten und ihn heilen würden. Doch während die Jedi vergaßen dem Willen der Macht zu folgen, wurde auch Snoke vergessen und die Kinder welche der Planet auserkoren hatte, wurden von den JEdi abgeholt und blieben niemals lange genug um dort, um eine wirklich Verbindung zu dem Planeten aufzubauen. So erfuhren die Kinder von Jakku nie was der Planet von ihnen wollte. Der Planet erschuf weiter Kinder, Gallius Rax war ebenfalls eines dieser Kinder und Rey ist das Letzte.
Nachdem Snoke von der First Order gerettet wurde, beschloss er seine Rache an den verbliebenen Jedi zu nehmen und den Sohn von Leia zu seinem Schüler zu machen, so wollte er die letzte Hoffnung der Jedi und die Familie von Darth Vader zerstören. Doch als es ihm endlich gelang Ben Solo zu verführen und den Jedi-Tempel zu zerstören, verschwand Luke Skywalker und Leia war bereits mit dem Wiederstand im Untergrund.
Luke wurde von Lor San Tecca gerettet und gemeinsam gingen sie zu Maz, um dort ihr weiteres Vorgehen zu planen, irgendwie kam es dazu das Maz ihnen von Snoke erzählte und wer er einmal vor all diesen Jahren gewesen war. Luke und Tecca beschlossen sich aufzuteilen, Tecca sollte auf Jakku nach Hinweisen suchen und Luke wollte im ersten Jedi-Tempel das gleiche tun, damit sie Snoke ein für alle Mal besiegen konnten. Luke entnahm R2-D2's Speicher die Karte zum ersten Jedi-Tempel und teilte sie auf, Tecca bekam seinen Teil und wenn einer von ihnen etwas rausfinden sollte, sollte derjenige Leia kontaktieren. Luke hatte R2 so aufgebessert das er jederzeit über Macht mit ihm Kontakt aufnehmen konnte, weswegen der kleine Droide sofort von Maz zu Leia geschickt werden sollte. Bevor sich Luke auf den Weg zum Tempel machte hinterließ er deas Schwert seines Vaters bei Maz, sie sollte er jemand geben der vertrauenswürdig war, sollte seine Rückkehr unumgänglich werden.
Tecca fand auf Jakku heraus woher Snoke seine Kraft bezog, er hatte den Kristall von damals entdeckt und nahm Kontakt mit Leia auf. Doch bevor er irgendwem davon erzählen konnte starb Tecca durch Kylo Ren.
Als Luke dann spürt wie Han stirbt weiß er das bei Leia etwas wahnsinnig schief läuft und reaktiviert R2-D2 über die Macht.
Snoke fürchtet nun das Rey ein Machtkind ist, so wie Anakin einst. Und beginnt sie zu suchen, durch den Machtbaum auf Anch-To findet er sie und beginnt ihren Geist mit einflüsterungen zu vergiften. Kylo findet das heraus, als Phasma auf Canto Bight Finn aufspürt und zurück bringt übernimmt Kylo das Verhör und sieht die Karte in Finns Kopf. Er fliegt dann ohne Snokes Wissen nach Anch-To. Dort kommt es zum Kampf zwischen ihm und Rey, Luke kann Snoke spüren und seine Präsenz im Baum fühlen. Deswegen brennt er den Baum nieder.
Sie verlassen den Planeten, Ben als Gefangener von Luke und Rey. Luke will seinen Neffen zu Leia bringen und sie treffen sich alle auf Crayt. Dort erfährt Luke das San Tecca die Karte an Poe übergab, er weiß nun das sein Freund mit ihn in Kontakt treten wollte und das Kylo ihn getötet hat, ebenso, dass das Dorf in dem Tecca lebte zerstört ist. Die FO findet den Wiederstand aufgrund von Kylos Peilsender, der immer noch an seinem Gürtel befestigt ist. Zusammen mit Poe, der in Teccas Hütte war, fliegen Luke, Rey und Ben mit den Droiden (C-3Po als Übersetzer, R2-D2 wegen der Karten und BB-8 weil er in der Hütte war und vielleicht was aufgezeichnet hat, zudem könnte die FO sehr leicht rausfinden was Luke und Co. vorhaben wenn sie diese Droiden in die Finger kriegen) während des Angriffs der FO von Crayt weg. Luke hofft etwas zu finden das die FO übersehen hat. Oder Luke bleibt auf Crayt und konfrontiert Snoke, um den anderen die Flucht zu ermöglichen und stirbt dabei.


Hinweise im Film The Last Jedi
Wird nicht viel sein, ich denke wir werden Hinweise sehen das jemand auf Anch-To eine sehr lange Zeit in Gefangenschaft verbracht hat, sowas ähnliches wie Reys Strichliste in ihrem AT-AT. Vielleicht wird Luke auch den einen oder anderen Satz fallen lassen, von dem was Maz ihm erzählt hat. Aber viel wird es nicht sein und ich glaube was immer auch Colin Trevorrow in Rians Film haben wollte, das mit seinem Film zu tun hat, das diese Sache mit Snokes Hintergrund zusammen hängt.

[edit] Hiermit möchte ich mich aufrichtig bei den Moderatoren und Admins entschuldigen, ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber diesen Thread nicht gefunden, was hauptsächlich an meiner Unfähigkeit lag mir zu merken wie Snoke im Englischen genannt wurde. Vielen dank für die Zusammenführung, ich werde in Zukunft gründlicher suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, da zuviel Text. Aber ich möchte kurz auf die "1000" eingehen. Wenn im englischen von "thousand / a thousand" gesprochen wird, dann liegt in der Regel eine Redewendung vor und sollte in der Übersetzung eher als "unzählige/viele" gewertet werden. Daher geht es meiner Meinung nach hier nicht um ein (gemeinsames) Ereignis, welches vor ca. 1000 Jahren stattgefunden haben soll.
 
[edit] Hiermit möchte ich mich aufrichtig bei den Moderatoren und Admins entschuldigen, ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber diesen Thread nicht gefunden, was hauptsächlich an meiner Unfähigkeit lag mir zu merken wie Snoke im Englischen genannt wurde. Vielen dank für die Zusammenführung, ich werde in Zukunft gründlicher suchen.

Blöde Frage, aber wie heißt Snoke denn bitte im Englischen ?
 
Zurück
Oben