Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

@Ilargi Zuri Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, da zuviel Text. Aber ich möchte kurz auf die "1000" eingehen. Wenn im englischen von "thousand / a thousand" gesprochen wird, dann liegt in der Regel eine Redewendung vor und sollte in der Übersetzung eher als "unzählige/viele" gewertet werden. Daher geht es meiner Meinung nach hier nicht um ein (gemeinsames) Ereignis, welches vor ca. 1000 Jahren stattgefunden haben soll.

Das wusste ich nicht, aber ich bezog meine Schlussfolgerung nicht alleine auf die Wörtliche Rede, sondern auch auf die Star Wars Datenbank, die diesen Krieg, von dem ich hier sprach selbst in dem Artikel zu Maz Kanatas Schloss einbringt. Und ja ich denke Maz ist älter als Yoda:-D Denn wenn man die Aussage von dieser Seite mit der Aussage aus Episode 1 in Zusammenhang bringt, wo explicit Millennia gesagt wird ... und danach gab es ja nur noch zwei, bleibt nur die Möglichkeit das genau diese Zeitspanne gemeint ist ... zumindest sehe ich das so, hätte ich mich jetzt rein auf die Wörtliche Rede verlassen hätte ich das auch als Redewendung abgetan, aber eher weil es etwas ähnliches ja auch im deutschen gibt;-)

Vielleicht meinte sie den Titel den Snoke trägt :zuck: Also den Obersten Anführer...

@Ilargi Zuri

Falls dir der Titel im Englischen wirklich nicht geläufig war,im Original heißt es Supreme Leader

Jupp den meinte ich, ich habe tatsächlich immer Oberster Anführer eingegeben:oops: Von daher danke Flo *knuddel* Hux spricht ihn meißtens mit großer Anführer im Deutschen an.
 
Kein Thema :)

Zu Hux: Also als "großer" Anführer wurde Snoke im Film nicht bezeichnet,im Film wurde er auch als Oberster Anführer angesprochen.
 
@Count Flo Dann muss ich doch mal meine Ohren checken lassen, ich dachte als er und Kylo das erste mal vor Snoke stehen sagt er "Großer Anführer, ich übernehme die volle Verantwortung" :verwirrt: Und dann fällt ihm der überdimensionale Zombie ins Wort.
 
Snoke ist ein alter machtnutzender Senator der alten Republik und wurde vor eintausend JAhren auf Anch-To ins Exil geschickt, wegen Intrigen, Korruption und Spionage. Er wurde von einem Sith unterwiesen betrachtet sich aber nicht als Sith.
Rey ist ein Mädchen das in eine normale Familie auf Jakku geboren wurde, die Macht hat sie dazu ausersehen den Planeten zu retten und Snoke zu besiegen.
@Ilargi Zuri, ich hab's dir zwar schon geschrieben, möchte hier aber auch meinen Senf dazu geben. ;)
Ich finde Deine Theorie sehr plausibel und dies aus mehreren Gründen. Du verbindest viele Fakten aus dem Canon mit den Hinweisen aus Episode VII und dem Trailer sowie Gerüchten zu TLJ. Die Auflösung für das wundersame Einschalten von R2 gefällt mir und auch die "Begegnung" von Luke und Snoke vor Ep. VII finde ich sehr interessant. Außerdem wirkt die Theorie gut begründet und nicht an den Haaren herbeigezogen. Schauen wir mal, wieviel sich davon in den kommenden Filmen wiederfindet.
 
Snoke soll auf Anch-To gewesen sein?
Aber Luke ist dort und Snoke weiß nicht wo er ist? Klingt nicht gerade plausibel.
Das wäre ja fast so als ob man Luke auf Darth Vaders Heimatplaneten versteckt. :-D
 
@Luther Voss Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen:roflmao: Aber für gewöhnlich suchen Löwen ihre Beute ja nicht gerade in der heimatlichen Höhle;-) Ist also eher eine altehrwürdige Strategie, sich direkt unter der Nase des Löwen zu verstecken:sneaky:
 
Aber ich habe das schon richtig verstanden, dass Snoke sich mal auf Anch-To exilmäßig aufgehalten hatte und Luke nun dort ist, oder? Zumindest der Theorie entsprechend. Sollte Luke Nachforschungen über Snoke angestellt haben, wäre es doch nicht verwunderlich, dass er sich dort aufhält, sondern zwingend logisch. Dass Snoke nicht weiß, das Luke dort ist, ist doch ebenfalls nicht merkwürdig. Woher sollte er es auch wissen? Das Universum ist nicht gerade klein!
 
@Banthapudu Ja, das hast du schon richtig verstanden, ich glaube @Luther Voss hat damit auf eine der Kritikpunkte von TFA, das der Film zu selbstreferenziell und zu sehr wie ANH ist. Und ganz ernst hat er es glaube ich auch nicht gemeint :-D Und du hast recht, woher soll Snoke wissen, das Luke weiß, dass er mal dort gelebt hat ;-)
 
Dank eines Flipperautomatens hat man durch die Motive jetzt einen ersten Eindruck von Snoke,und einen weiteren von seiner Leibgarde.

20170715tfa_leak1.jpg


20170715tfa_leak2.jpg


Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...n-bieten-visuelle-Einblicke-in-The-Last-Jedi/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nun, sind die Leibwachen jetzt nun Droiden oder doch Elite Stormtrooper in speziellen Rüstungen? Man erkennt zumindest keine Sehschlitze oder sonstige Ausparungen für Augen, was aber ja per se erst mal nix heißen muss.
 
@Mrlorne in den Dingern sind die Ritter an äußerer Erstickung gestorben oder an Hitzeschlag ... was mich darauf bringt ... haben Sturmtruppen eigentlich irgendsoeiner Art Klimaanlage in ihrer Rüstung? Da drin muss es doch ziemlich warm werden.:verwirrt:
 
Soweit ich weiß haben diese Rüstungen gute Isolierungen gegen extreme Wetterlagen, man denke beispielsweise an den Weltraumspaziergang der Klone im Malevolence-Arc von TCW, oder an die Sturmtruppen auf Tatooine. Was die Details angeht bin ich aber überfragt.
 
Mich erinnern die Rüstungen an Samurai-Panzerungen. Dass Snoke eine Art "Kimono" tragen soll, gibt meiner Vorstellung von Snoke einen naja...asiatischen Touch. Eventuell wird Episode IX in Sachen (Kampf)-Dramaturgie durch die ostasiatische Kultur beeinflusst. Das könnte interessant werden - oder auch billig wirken. Ich bin gespannt.

Und obwohl man erneut rote Leibgarden hat und Snoke gewisse Parallelen zu Sidious aufweist: anscheinend gibt es da doch so manche Unterschiede. Das ist schön.
 
Ich finde diese Theorie einfach schwachsinnig,und sinnlos (wie so viele zu diesem Thema ). Die lustigen Fans die solche Theorien bzw.angebliche Leaks in die Welt setzen, sollten auch mal an den normalen Kinozuschauer denken,der weiss nämlich nicht mehr wer diese Dame überhaupt ist.

Ja sehe ich auch so, wollte nur mal hörn was dazu gesagt wird.
 
Ist das eigentlich noch CGI oder steckt da im TLJ Snoke ein Typ in ner Maske? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

Und sagt mal, wen der potenziellen Kandidaten hatten wir eigentlich noch nicht bei Snoke? :D
 
Zurück
Oben