Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

Wobei das mit der Knabenlese ein alter Hut ist, ich denke da vor allem an die Janitscharen, die überwiegend christliche Kinder entführt bzw. aufgenommen (gab auch Fälle, da haben die Eltern ihre Kinder freiwillig weggegeben) haben, um sie zu gnadenlosen Mordmaschinen auszubilden, deren Loyalität dem Sultan galt. Lucasfilm dürfte sich davon inspirieren hat lassen, wobei die in-Universe Erklärung die ist, dass Brendol Hux sich das von den Jedi abgeschaut hat, weil er deren Effektivität bewundert hatt(e).
 
Ilargi Zuri,

Warum kann man über meine neue bizarre Theorie von gestern nicht diskutieren?
Obwohl erneut etwas bizarr, habe ich aber auch versucht, gewisse Fakten zu berücksichtigen, die wir schon über Snoke wissen.



Hier noch mal stichwortartig meine neue Theorie:


- Snoke, Spezies keine Ahnung, und seine Familie mussten ihre Heimat aufgeben.

- Sie wurden unfreiwillig in den ersten Jedi-Sith Krieg gezogen, der seiner Frau das Leben kostete.

- Snoke und seine verbliebende Tochter suchten Schutz bei den Jedi, für Fortbestand und Bildung seiner Tochter. Das war Snoke heilig.

- Jedi wollten Snoke und Tochter in die junge Republik ausfliegen.

- Ein Sith sabotierte die Abreise und bei dem Versuch den Sith zu töten, tötete ein Jedi ausversehen Snokes Tochter.

- Snoke griff vor Verzweiflung den Jedi an. Jedi wollte sich nicht wehren, Snoke ließ ihm aber keine andere Wahl.

- Jedi verletzte Snoke schwer.

- Snoke floh schwer verletzt und wurde nie mehr gesehen.

- Snoke hielt sich Jahrhunderte in der Versenkung auf. Seine Abneigung gegen Jedi und Sith, diese beiden Orden, wuchs mit der Zeit immer mehr.

- Snoke wollte versteckt beobachten, wie sich die Galaxie so entwickelt. Nur um dann aus der Ferne einen erneuten Jedi-Sith Konflikt mit ansehen zu müssen.

- Für immer wollte er sich aber auch nicht verstecken, da es sein Wunsch war, die Galaxie zu verändern.



Snokes Beweggründe in der ST:

- Ähnlich denkend wie der Chef des Dorfes aus the Village, der seine Bewohner aus Schutz vor der richtigen und bösen Welt da draußen mit Absicht abschottete.

- Um das Schicksal von einigen Kindern zu beeinflussen, holte er sie zu sich, um sie zu schützen.

- Ben holte er zu sich, aus Schutz. Er fürchtete, dass Ben eventuell ein Jedi oder Sith werden könnte.

- Wenn, dann sollte es nur noch Rens geben in seiner Welt.

- Rey will er auch aus Schutz zu sich holen. Ihr Schicksal beeinflussen. Er spürt, sie könnte ein Jedi werden oder auch der dunklen Seite erliegen.

- Zudem erinnert Rey ihn an seine damals von Jedi Hand getötete Tochter.

- Vielleicht sieht Snoke sogar in Rey, einem Menschen, eine Reinkarnation seiner Tochter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiAna Okay, über deine Theorie kann man nicht diskutieren, weil sie simpel gesagt nicht bizarr ist.:nope: Um einen Oberbösewicht menschlicher und weniger antagonistisch, mehr symphatisch erscheinen zu lassen ist deine Theorie genau der Weg den jeder Filmemacher eingehen würde und da wir in Episode 8 mehr über Kylo Ren und seinen Fall zur dunklen Seite erfahren werden, ist vermutlich Episode 9 die Episode wo wir mehr über Snoke erfahren. Da mister Treverrow allerdings weniger für innovatives und mehr für traditionelles Kino ist, ist deine Theorie nicht bizarr, sondern vermutlich genau das was wir sehen werden.:-( Von daher, verstehe ich wirklich nicht, was es an dieser Theorie zu diskutieren oder auch nur zu kritisieren gibt.

Ich fand TFA toll und habe es genossen den Film im Kino zu sehen, ich werde es also auch geniesen E9 im kino zu sehen wenn deine Theorie wahr werden sollte. Nur es ist schlicht einfach nicht bizarr, es ist einfach nur das was man normallerweise sowieso macht um den Antagonisten weniger böse wirken zu lassen, schlichtweg nichts ist daran bizarr, im gegenteil, ist vermutlich genau das was Treverrow uns liefert.
 
Na ja, man muss sich ja auch irgendwann mit seinen Theorien fügen.
Erst Recht, wo fest stand, dass Snoke wirklich ein ganz neuer Charakter sein soll.
Und igendwo muss ja dennoch dieser neue Charakter hergekommen sein.
 
Wir dürfen nicht vergessen, dass Star Ears doch eher die klassischen Geschichten steht und eben nicht für abgedrehte Wendungen.

Daher gebe ich @Ilargi Zuri recht, dass @ObiAna s Idee überhaupt nicht irre, sondern im Gegenteil sogar recht passend wäre.

Aber ich will eigentlich kein Mitleid mit unserem Goldvögelchen empfinden, sondern richtig schön wütend auf ihn sein und sehr erfreut, wenn sein Plan scheitert und er das Zeitliche segnet.

So wie es mir auch mit dem guten Palpi gegangen ist. Er war ja schon in der PT ein schmieriger Zeitgenosse, seine geschickten Intrigen in TCW waren bewundernswert und haben meinen ehrlich empfundenen Respekt in Personalunion mit Abscheu erworben.
So jemanden würde ich gerne als Snoke sehen. Bitte keinen Cent Mitleid....
 
@Raven Montclair da bin ich mit dir einer Meinng, es istbzwar eine recht traditionelle Idee, die @ObiAna da hat, und damit auch wahrscheionlich das es so komm, aber mir wäre es auch lieber wenn es nicht so kommt. Wenn ich einen Moment kompletter Verwirrung, wo ich einfach nicht weiß wem ich bitte schön den Tod wünschen soll, in Game of Thrones habe, dann ist das für mich schon in Ordnung, aber hier bei Star Wars da hätte ich gerne eine klassische Katharsis. Und eine gute Redemption Arc.
 
Mir ist grad was zum "Mega Twist der unser gesamtes SW Univerum auf den Kopf stellt" in verbindung mit Snoke in den Sinn gekommen.

Snoke ist der Grund für die "Auserwählten Prophezeiung".

Wenn man die Theorie hat, das er einen Hass auf Sith und Jedi hat, aus irgend einen tieferen Grund, er aber nicht die Möglichkeit hat sie auszulöschen,
was kann man da am Besten tun als sie sich selber vernichten zu lassen.
Er brauchte im Prinzip ja nur zu jmd gehen und ihm, oder mehreren unabhängig von einander, von einer uralten Prophezeiung erzählen und wenn man das Glaubhaft rüber bringt, dann gehen die mit diesen Infos weiter und erzählen es anderen und zack verbreitet es sich wie ein Lauffeuer.

Die Jedi-Prophezeiung war eine uralte und legendäre Voraussage, die über Jahrtausende an mehrere Generationen von Jedi übermittelt wurde. Laut dieser Prophezeiung sollte eines Tages ein überaus machtbegabtes Wesen in Erscheinung treten, welches das gestörte Gleichgewicht in der Macht wieder herzustellen vermochte. Dieses Wesen wird als der Auserwählte bezeichnet.

Und somit haben sich beide Seiten auf den Weg gemacht und haben den Auserwählten gesucht, um ihn für sich zu haben.
Jedes mal wenn sie sich trafen gab es einen Kampf usw....Und das Ende vom Lied ist, das sie zwar einen sehr starken Jedi fanden, der dann den Stein ins rollen brachte, allerdings konnte er die Macht nicht ins Gleichgewicht bringen, denn das ganze war ja humbug.
Im Hintergrund hat Snoke die Fäden in der Hand gehabt und hat immer mal wieder ein paar Infos gestreut und Intrigen gesponnen, damit Z.B. Palpi Kanzler wurde usw.
Den Rest kennen wir ja.

Und er war Erfolgreich, denn durch diesen "Auserwählten" haben sich Sith und Jedi fast gänzlich ausgelöscht. Und somit konnte er dann die Macht an sich nehmen in dem er die FO bildete.
Und die wenigen Machtsensiblen die es noch gab nahm er zu sich, um zu verhindern, das sich wieder die Jedis erheben und ihm gefährlich werden.
 
Schöne Idee! Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler.

Ich möchte nicht, dass jemand anderes durch seine Intrigen Palpi an die Macht half - sondern es soll so bleiben, wie es war.
Palpi hat durch seine eigenen Intrigen und Listen es an die Macht geschafft, was mit dem Naboo Konflikt begann.
 
Das gefälllt mir richtig gut. Etwas ähnliches hatte ich letztes Jahr mir auch mal zusammen gesponnen. Also nur bzgl Snoke und Palpi.

Snoke, damals sollte er bei mir Nargan san Valem heißen, war als gerissene Schlange auf seinem Heimatplaneten bekannt.

Er wickelte anfangs legale wie auch illegale Geschäfte mit der Handelsförderation ab. Palpi und er kannten sich schon.

Snoke wollte aber mehr. Er wollte Mitglied im Senat werden und seine Geschäfte von der Hauptstadt aus führen.
Palpi versprach ihm, sobald er Senator ist, hilft er ihm. Wenn er eines Tages sogar Kanzler ist, dann können die Geschäfte offiziell sogar abgewickelt werden.

Doch Palpi hielt nie sein Wort. Als Senator wickelte er mit Snoke noch Geschäfte ab, doch als Kanzler brach Palpi jegliche Beziehungen zu Nargan - Snoke ab.
Snoke erhielt nie einen Platz im Senat, seine Geschäfte gingen zu Grunde.

Er jubelte, als die Republik und später auch der Senat zerfiel. Er hasste es aber, dass Palpi nun Imperator war.
 
Und als Snoke Palpatine zur rede stellen wollte warum er sein Wort nicht gehalten hat verpasste Palpi ihm son Machtblitz und schwer verletzt verkroch sich Snoke und wartete bis sein Plan sich erfüllt und er die ganze Macht ergreifen kann.
 
Und als Snoke Palpatine zur rede stellen wollte warum er sein Wort nicht gehalten hat verpasste Palpi ihm son Machtblitz und schwer verletzt verkroch sich Snoke und wartete bis sein Plan sich erfüllt und er die ganze Macht ergreifen kann.


Da hatte ich mir noch etwas anderes zu gedacht.

Letztes Jahr dachte ich mir, dass Palpi Snoke als Bedrohung ansah, es ihm nicht reichte sämtliche Kontakte nur abzubrechen, sondern er Vader den Auftrag gab Snoke zu töten. Das Attentat ging aber schief und Snoke floh.

Später tauchte Snoke wieder auf, als das Imperium besiegt und die neue Republik da war.
Er begann mit Leia zu verhandeln, um einen Platz im neuen Senat und um diverse legale Geschäfte wieder abwickeln zu können.
Er wollte endlich wieder jemand sein, nachdem er so lange verarscht wurde.

Leia unterschrieb erst einen Vertag mit Snoke, brach ihn dann aber.
Für Snoke war es Vertragsbruch und Verrat an seiner Person. Sein neues Hassbild war Leia Organa Skywalker.
Und sein Wunsch war es, dass er dieses mal selbst die neue Republik stürzt und endlich das wohlverdiente Zepter über alles in die Hand bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es auch sehr interessante Neuigkeiten über den Obersten Anführer Snoke.

Schurken haben immer ihre eigenen Helden. Für gewöhnlich sind das aber keine Leute, denen man gerne begegnen würde.

Im Falle von Star Wars gilt diese Regel nicht: Im Film wird Kylo Ren an die Seite eines seiner bösen Vorbilder eilen, und für Fans wird ein Wunsch wahr. Sie werden dem rätselhaften Tyrannen namens Snoke endlich Angesicht zu Angesicht begegnen.

Im letzten Film war der nur als Hologramm zu sehen, doch diesmal versteckt er sich nicht mehr. Gespielt wird er einmal mehr von Andy Serkis, der ihn via Performance-Capturing zum Leben erweckt.

Und das hier sind seine Wächter: Seine Prätorianer, eine Abwandlung der blutrot gewandeten Wächter des Imperators.

"Die Garde des Imperators war sehr formal gekleidet, und man hatte immer den Eindruck, dass sie zwar kämpfen könnten, aber es eben nicht taten", so Autor und Regisseur Rian Johnson. "Sie wirkten zerimonieller, und man hat sie nie in Aktion erlebt. Bei den Prätorianern habe ich meinen Kostümdesigner Michael Kaplan gebeten, etwas samuraihafteres zu entwickeln. Sie müssen sich bewegen können, und man muss ihnen sofort abnehmen, dass sie losmarschieren und angreifen könnten. Sie müssen gefährlich wirken.

Ihren Namen haben die Prätorianer von den kaiserlichen Garden des alten Roms übernommen. "Wenn wir Kinder dazu bringen können, in Geschichte nur ein wenig mehr aufzupassen, wäre das eine echte Leistung", so Johnson.

Und da wir die galaktischen Prätorianer leibhaftig treffen werden, wird Adam Drivers Möchtegern-Sith uns auch zu dem begleiten, was von seinem dunklen Mentor übrig ist.

"Die Prätorianer sind in der Tat seine persönliche Garde. Sie bleiben immer an seiner Seite und sind im Grunde Leibwächter."

Als wir Snoke zuletzt sahen, befahl er, dass Kylo Ren und General Hux zu seinem Stützpunkt kommen sollten, nachdem der Planetenzerstörer der Ersten Ordnung gerade drauf und dran war zu explodieren.

In den letzten Jahren haben Fans viel Energie darauf verwendet, Snoke-Theorien zu entwickeln, die die Geschichte des Schurken aufzudecken suchten. Johnson erzählt, sein Film werde zwar mehr über Snoke und seine Absichten enthüllen, aber seine Geschichte weitestgehend im Dunkeln lassen.

"Genau wie die Frage nach Reys Eltern erfüllt auch Snoke eine Funktion in der Geschichte. Eine Geschichte ist aber kein Wiki-Eintrag. In der klassischen Trilogie wussten wir nicht mehr über den Imperator als Luke, d.h. wir wussten, dass er der Bösewicht hinter Vader ist. Erst in den Prequels haben wir dann alles über ihn erfahren, weil es im Kern um seine Geschichte, seinen Aufstieg zur Macht ging."

In seinem Film werden wir, so Johnson, entsprechend "genau so viel über Snoke erfahren, wie wir wissen müssen".

Eines aber lässt aufhorchen: "Wir werden mehr von ihm sehen, und Andy Serkis wird mehr tun können als im letzten Film. Und Andy ist eine wahre Naturgewalt."

Umgesetzt wird Snoke komplett per Motion-Capturing, doch etwas Reales ist an Snoke: "Unser Kreaturendesigner Neal Scanlan hat ein Modell von ihm gebaut, das wir als Lichtreferenz und als Anhaltspunkt für die Darsteller benutzt haben. Das haben wir eingescannt, und ILM hat es für das 3D-Modell benutzt, aber der fertige Snoke kommmt komplett aus dem Computer."

Johnson verspricht, dass Serkis eine angemessen bedrohliche Darbietung abliefern werde, wenn wir dem Chef der Ersten Ordnung persönlich begegnen.

"Ich saß hinter meinem Monitor und habe Bauklötze gestaunt", so Johnson. "Das ist eine dieser schauspielerischen Leistungen, wo man seinen Nebenmann nach jedem Satz ansieht und nur denkt: Wow, das ist gerade echt passiert.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...s-Rolle-und-seine-Wachen-in-Die-letzten-Jedi/

Und was mich besonders freut ist die Tatsache das Snoke weiterhin per Motion-Capture dargestellt wird,bin gespannt was uns Andy Serkis in dieser Rolle noch bietet.
 
Im Interview oben steht doch dass Neal Scanlan ein Modell von ihm gebaut hat. Diese Puppe gibt es also. Die Info war von Making SW, die wollen die Puppe zu Gesicht gekriegt haben.

Ja, aber es gab das Gerücht einer animatronischen Puppe. Und die wird es nicht geben.
Ich bin jedenfalls äußerst auf Serkis Darstellung gespannt nach den lobenden Worten von RJ.
 
Hier ein neues Bild von Snoke und seinen Wachen

20170818-snoke-guards-bg.jpg


Quelle: https://www.starwars-union.de/bilder/news_2017/20170818-snoke-guards-bg.jpg

Ich hoffe wirklich das wir die Wachen in Aktion sehen werden,und nicht das sie wie bessere Litfaßsäulen wie jetzt die imperiale Garde die Hälfte der Zeit in der Gegend rumstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An und für sich ja ein schönes Bild, allerdings erinnert das Motiv so dermaßen an Palpatine mitsamt Royal Guard, dass es schon fast weh tut, das Bild nicht mit denen zu sehen... :/
 
Zurück
Oben