Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

Das Problem was ich mit der Machtvampir Theorie habe, ist dass es diese Thema im StarWars/Doctor Aphra Crossover Comic 'Screaming Citadel' gab und dann war die Theorie geboren.

Demnächst kommt wieder ein Chewbacca Comic und Snoke ist ein rasierter Wookie, weil die sehen nun einmal so aus. :roflmao:

Im Grunde muss Snoke niemand sein, wen wir schon kennen, solange es gut erklärt ist. Allerdings wäre es natürlich viel schöner. Ezra Bridger wäre ein Kandidat, wobei dieser sich eher von anderen beeinflussen lässt, statt andere zu beeinflussen.

Ich denke am Ende liegt die Wahrheit bei dem Satz, er habe das Imperium aufsteigen und fallen gesehen.
 
Hier der EW Artikel über Snoke, natürlich übersetzt von Star Wars-Union.

  • Manche Leute können unsäglichen Schmerz ertragen und schwören dann, den Rest ihres Lebens dafür zu arbeiten und zu kämpfen, dass niemand sonst diesen Schmerz ertragen muss. Andere hingegen ertragen dieselbe Qual und verarbeiten diese, indem sie den Schmerz vergrößern - und ihn auf die Welt zurückschleudern. Snoke gehört zu letzterem Schlag.
  • Serkis bestätigt, was wir aus dem Trailer bereits ahnten: Diesmal werden wir Snoke nicht nur als Hologramm, sondern in Fleisch und Blut begegnen.
  • Serkis beschreibt Snoke als grausamen Meister, einen ca. 2,74 m hohen humanoiden Nichtmenschen, der seine beiden Leutnants herabwürdigt und dominiert: Kylo Ren und General Hux. Er wird als raubtierhaftes Wesen beschrieben, welches Schwächen identifiziert und ausnutzt und auf diese Weise junge und vielversprechende Leute mit Versprechungen nach Macht auf seine Seite zieht und sie anschließend ausnutzt und wegwirft, wenn seine Schützlinge ihren Zweck erfüllt haben.
  • Das obige Bild stellt dar, wie Snoke Hux wegen einer Art Versagen oder Enttäuschung anschreit; den Großteil dieser Art Attacken wird in Episode VIII allerdings Ben Solo erleiden müssen.
  • Kylos Ausbildung trägt nicht die Früchte, die Snoke sich wünscht. Dementsprechend ist sein Zorn auf Kylo Ren größer, er kann keine Schwäche in anderen ertragen. Er trachtet danach, Hux und Ren gegeneinander auszuspielen. Vielleicht sollte er dies auch zu (Un-)Gunsten eines weiteren Schülers tun (Achtung, Rey).
  • Snoke hegt großen Zorn auf die Republik; nach der Verwüstung deren Hauptwelt richtet sich dieser Zorn nun gegen den Widerstand.
  • Snoke ist extrem stark in der Macht, der dunklen Seite. Er ist sehr mächtig - gleichzeitig aber auch sehr verwundbar und verwundet. Er hat gelitten und Verletzungen erlitten. Die Art und Weise, wie er Böswilligkeit ausstrahlt, ist eine Reaktion hierauf. Sein Hass auf den Widerstand schöpft sich aus seinen persönlichen Erlebnissen.
  • In Episode VIII erfahren wir, dass die Erste Ordnung deutlich stärker ist, als man zuvor angenommen hatte. Die Starkiller-Base mag vernichtet worden sein und der Widerstand mag in den Kampf ziehen, doch in Episode VIII finden wir heraus, dass die Ressourcen der Ersten Ordnung grenzenlos sind.
  • Es wird in Episode VIII zumindest ein bisschen näher erzählt, wie Snoke so verwundet wurde.
  • Johnson meint, Snoke werde in diesem Film deutlich mehr zu sehen sein; er bezeichnet Snoke als Naturgewalt. Man wird, so Johnson, allerdings nur das erfahren, was man über Snoke wissen muss. Nicht alle Leerstellen werden gefüllt.
  • Serkis: Man wird seine Physis sehen. Sein Körper ist gewunden wie ein Korkenzieher, aus diesem Grund ist auch seine Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Seine Aggression und sein Zorn werden durch seine Physis beschränkt und in Grenzen gehalten. Um dies, hinsichtlich Snokes Gesicht, besser umzusetzen; hat Serkis bei den Drehs sein Gesicht mit Klebeband versehen.
  • Neben Rache ist Gier eine wesentliche Triebfeder Snokes.
  • Snoke steht, anders als Palpatine, auf Luxuriosität und Theatralik, wie man u.a. an seiner Kleidung und seinen Wächtern sehen kann.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/18906/Entertainment-Weekly-Snoke/

Nach dem Artikel dürfte nun Schluss mit den Theorien sein Snoke sei in Wirklichkeit Palpatine oder wer auch immer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der EW Artikel über Snoke, natürlich übersetzt von Star Wars-Union.



Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/18906/Entertainment-Weekly-Snoke/

Nach dem Artikel dürfte nun Schluss mit den Theorien sein Snoke sei in Wirklichkeit Palpatine oder wer auch immer. ;)

Könnte immer noch Palpatine sein. :D
Palps steht nicht auf Theatralik? Wer hat denn mit den Wachen angefangen? Und überhaupt mal RotJ geguckt? Wenn der Imperator da nicht vollkommen eine dicke Show abliefert, weiß ich auch nicht. :konfus:
 
Wie passt das denn auf die Aussage von Kylo, Snoke ist Weise. Für mich hört sich das nach einem aggressiven Psychopathen an und wie er es geschafft hat sich bei Ben einzuschleimen ist mir schleierhaft. Auch Hux hat doch wohl genug unter seinem Psycho-Dad gelitten, aber der kennt vielleicht nix anderes. Irgendwie passt das für mich nicht so zusammen.
 
wie er es geschafft hat sich bei Ben einzuschleimen ist mir schleierhaft

Er wird nicht geschleimt haben sondern:
Schwächen identifiziert und ausnutzt und auf diese Weise junge und vielversprechende Leute mit Versprechungen nach Macht auf seine Seite zieht


und das hier
sie anschließend ausnutzt und wegwirft, wenn seine Schützlinge ihren Zweck erfüllt haben
ist genau das, was Han zu Kylo/Ben sagte... folglich kannte er Snokes herangehensweise... nur woher?
 
Naja, um an einen Menschen wie Ben heranzukommen, der in erster Linie auf der Suche nach Halt und Zuneigung ist, hätte ich eher damit gerechnet, dass Snoke es erst mal mit der väterlichen Nummer versucht hat.

Han weiß es nicht, aber ich traue ihm genügend Lebenserfahrung und Menschenkenntnis zu, zu ahnen, dass Snoke nicht Bens Wohl im Auge hat, sondern seinen persönlichen Vorteil.
 
ist genau das, was Han zu Kylo/Ben sagte... folglich kannte er Snokes herangehensweise... nur woher?

Vl hat Luke von seinen Geschehnissen mit dem Imperator erzählt und wie dieser ihm selbst gegen Vader austauschen wollte.. Stichwort-nimm den Platz deines Vaters ein...
...ich glaube schon, das Snoke ihm fallen lässt sobald er die Macht von Rey sieht bzw. ev. selbst zu spüren bekommt..
...und wie bereits erwähnt Panik bekommt vor den Beiden im Doppelpack, denn dann kann er wie gesagt einpacken..
 
Wer weiß, wer weiß, ich persönlich finde die Theorie, dass Snoke ein Warlord in den UR ist, der die FO übernommen hat, gar nicht mal so abwegig.
 
Nachdem ich nochmal den Snokeartikel von EW gelesen hab sind mir ein paar neue Gedanken gekommen.
Artikel ist hoffentlich soweit bekannt. Wesentlicher Inhalt ist, Snoke ist sehr animalisch-primitiv und ein Psychopath. Das steht im starken Widerspruch zu Kylos Zelebrierung oder eher Selbstbelügung bezüglich des Supreme Leader die er in Episode sieben erfährt. Wenn davon gesprochen wird das er weise ist oder er dank seinem Training nicht scheitern wird und nur seine Führung braucht ,lässt mich das vermuten das Kylo ihn nur als Projektionsfläche nutzt. Er will oder denkt er braucht einen Mentor für die dunkle Seite .Sith sind alle weg und alle dunkle Machtnutzer womöglich von den Jedi vertrieben.So und dem Artikel nach liest sich Snoke eben nicht nach einem fast nexushaften Wesen der dunklen Seite das im negativen Sinne begierig ist sein Wissen zu teilen und Unheil zu verbreiten oder nach einem brillianten Machtphilosophen sondern nach jemanden der anderen auf der Haut liegt. Er hat nur ein einziges Talent das ihn von anderen abhebt und mächtiger macht, bedingt durch seine Machtfähigkeiten. Dem Artikel nach ist er nämlich ein hervorragender Menschenkenner und das gemischt mit dem völligen fehlen von Emotionen wie Empathie und Mitleid und einer zusätzlichen Verschärfungen eben durch die Macht kann er problemlos ganz oben landen. Dennoch verfolgt ihn ein unglaublicher Minderwertigkeitskomplex das er durch diesen expliziten Prunk und theatralische Elemente (achtet mal auf den Thronsaal wenn ich mir das so anschaue sieht der Hintergrund so aus wie ein runtergezogener Bühnenvorhang). Deshalb auch die Roten Wachen und das Bedürfnis die FO noch intensiver zu beherrschen,mit Religion und Personenkult und Fanatismus und allem. Wo Kylo dann als Vader Fanboy konzipiert ist ,ist Snoke da ein Imperatorfanboy( ich möchte das für den Moment zumindest erstmal nicht als Softreboot bewerten wobei ich persönlich auch nicht viel mit den Wachen anfangen kann) . Er steht auf ewig im Schatten des größten Dunkle Seite Nutzer und Herrscher der Galaxies und der Gedanke macht ihn zusammen mit der Tatsache das die Jedi oder sonstwem es geschafft haben ihm zuzusetzen rasend. Weitergedacht bedeutet das natürlich das er ein Koloss auf tönernen Füßen ist und womöglich deshalb Kylo in Teil sieben teils so scheitert ,der Kerl kann ihm nicht helfen . Deshalb auch die große Unzufriedenheit . Er hat in echt gar keine Ahnung und entsprechend entwickelt sich Kylo nicht ,so eine narzistische Persönlichkeit sieht die Fehler natürlich nicht bei sich sondern bei ihm und verstoßt ihn dann entsprechend, am Ende sind die Skywalker dann wohl doch nicht so toll. Letzendlich bedeutet der Artikel aber für mich weiterhin das es äußerst vital ist das Kylo sich offen und am besten aus eigenen Antrieb gegen Snoke stellt und es fällt mir bisher weiterhin schwer Snoke noch als Hauptbedrohung ernst zu nehmen.

Eine Interessante Annahme, Snoke als Parasit sozusagen, der nicht wirklich die Macht aus Leuten saugt, sondern ihre Loyalitäten und Stärken ausnutzt und somit für sich einsetzt. Das er ein Narzist ist, dürfte inzwischen durch die Bilder und das was wir gesehen haben hinreichend angedeutet worden sein. Was mich bisher noch überrascht, ist, wir wissen das Kylo nach Anch-To kommt. Adam Driver war in der gesamten Zeit wo die Dreharbeiten in Irland stattfanden anwesend und wurde nicht selten am Set gesichtet. Wir haben inzwischen ein bisschen was an Material von Anch-To aber nichts mit Kylo, das wir auch Anch-To zuordnen können, wir vermuten bis dahin nur das der Shot aus dem Teaser auf Anch-To spielt, aber gesehen haben wir das nicht.
Zurück zu Snoke, er wird Reys Schwächen ausnutzen wollen und ich denke das ist ihre Besessenheit wissen zu wollen woher sie kommt und warum sie auf Jakku bei Unkar Plutt zurückgelassen wurde. somit wäre er nicht nur ein Psychopath sondern, wie von mir schon ein paar mal vermutet ein Machiavellist. Er nutzt Menschen aus und lässt sie dann fallen, fragt sich, wer ist der bessere Manipulator, er oder Hux? Nun ich denke das Hux und Phasma sich am Ende von 9 gegen Snoke stellen, sollte er nicht mehr als der große und nützliche Anführer dastehen, wodurch die tötung von Snoke keinen allzu großen Einfluss mehr auf die FO haben sollte und dait würden Tür und Tor für eine Aftermath-Reihe der ST möglich sein, vielleicht als Serie oder vielleicht als Bücher, keine ahnung, aber ich denke das ist der Weg den man gehen wird, um das Universum weiter auch im Skywalker-Rahmen zu erweitern.
 
Eine Interessante Annahme, Snoke als Parasit sozusagen, der nicht wirklich die Macht aus Leuten saugt, sondern ihre Loyalitäten und Stärken ausnutzt und somit für sich einsetzt. Das er ein Narzist ist, dürfte inzwischen durch die Bilder und das was wir gesehen haben hinreichend angedeutet worden sein. Was mich bisher noch überrascht, ist, wir wissen das Kylo nach Anch-To kommt. Adam Driver war in der gesamten Zeit wo die Dreharbeiten in Irland stattfanden anwesend und wurde nicht selten am Set gesichtet. Wir haben inzwischen ein bisschen was an Material von Anch-To aber nichts mit Kylo, das wir auch Anch-To zuordnen können, wir vermuten bis dahin nur das der Shot aus dem Teaser auf Anch-To spielt, aber gesehen haben wir das nicht.
Zurück zu Snoke, er wird Reys Schwächen ausnutzen wollen und ich denke das ist ihre Besessenheit wissen zu wollen woher sie kommt und warum sie auf Jakku bei Unkar Plutt zurückgelassen wurde. somit wäre er nicht nur ein Psychopath sondern, wie von mir schon ein paar mal vermutet ein Machiavellist. Er nutzt Menschen aus und lässt sie dann fallen, fragt sich, wer ist der bessere Manipulator, er oder Hux? Nun ich denke das Hux und Phasma sich am Ende von 9 gegen Snoke stellen, sollte er nicht mehr als der große und nützliche Anführer dastehen, wodurch die tötung von Snoke keinen allzu großen Einfluss mehr auf die FO haben sollte und dait würden Tür und Tor für eine Aftermath-Reihe der ST möglich sein, vielleicht als Serie oder vielleicht als Bücher, keine ahnung, aber ich denke das ist der Weg den man gehen wird, um das Universum weiter auch im Skywalker-Rahmen zu erweitern.

Phasma und Hux sollen sich gegen Snoke stellen? Sorry, ich musste gerade schmunzeln. :-D Wie kommst du auf sowas? Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen. Dafür gibt es noch nichtmal den Hauch eines Hinweises. Hux und Phasma sind Persönlichkeiten, die wohl mit dem ganzen Laden untergehen werden. Oder vorher in panischer Angst fliehen. :o :-D

Dass Snokes Reys Schwäche ( das Nichtwissen ihrer Herkunft bzw dass sie sich verlassen fühlt und Jemanden braucht) ausnützt macht Sinn. Aber ihre Herkunft an sich wird da vermutlich weniger einer Rolle spielen ( dazu gab es schon mehrere Andeutungen ). Es geht darum was für ein Potential sie hat und zu was sie womöglich Fähig oder bestimmt ist, in beide Richtungen.
 
@Luther Voss Stimmt schon, das ist das was Snoke andeutet im Trailer und was er sicherlich auch will. Ich gehe aber davon aus das Snoke dazu Rey etwas anbieten wird, das sie unbedingt wissen will, sozusagen eine Art Tauschgeschäft und das einzige was Rey dermassen interessiert ist ihre Herkunft. Um eine Maus in die Falle zu locken braucht man einen Köder und Reys Wunsch nach Zugehörigkeit und Antworten ist der Köder den Snoke verwenden wird.
 
@Luther Voss Stimmt schon, das ist das was Snoke andeutet im Trailer und was er sicherlich auch will. Ich gehe aber davon aus das Snoke dazu Rey etwas anbieten wird, das sie unbedingt wissen will, sozusagen eine Art Tauschgeschäft und das einzige was Rey dermassen interessiert ist ihre Herkunft. Um eine Maus in die Falle zu locken braucht man einen Köder und Reys Wunsch nach Zugehörigkeit und Antworten ist der Köder den Snoke verwenden wird.

Also eine Tauschgeschäft. Ein Handel. Also ähnlich wie bei Anakin und Sidious. Ich mag das, das hat immer dieses Urteuflische, der Verkauf der Seele und das was man als Gegenleistung bekommt, entpuppt sich meist als etwas was alles nur noch schlimmer macht.
Aber der Lockvogel wird wohl weiterhin sein, zu was sie fähig ist. Ihre ungezähmte Macht. Er wird ihr anbieten ihr ihren Platz zu zeigen. Ich muss da immer an Maz denken, das was vor Rey liegt ist entscheidend, nicht woher sie kommt und was hinter ihr liegt. Ich weiß nicht ob eine Enthüllung ihrer Herkunft überhaupt eine Rolle spielt. Aber wenn, dann muss es was erschreckendes sein um Rey aus der Bahn zu werfen. Ich denke, wenn sie in Snokes Thronsaal ist, wird sie sowieso keine Wahl mehr haben. Also ist es nicht vielleicht interessanter darüber zu spekulieren, was Kylo ihr anbietet. Er wird sie ja wahrscheinlich zu Snoke bringen. Hier könnte ich mir schon vorstellen, dass Kylo einen eigenen Plan verfolgt.
 
Also eine Tauschgeschäft. Ein Handel. Also ähnlich wie bei Anakin und Sidious. Ich mag das, das hat immer dieses Urteuflische, der Verkauf der Seele und das was man als Gegenleistung bekommt, entpuppt sich meist als etwas was alles nur noch schlimmer macht.
Aber der Lockvogel wird wohl weiterhin sein, zu was sie fähig ist. Ihre ungezähmte Macht. Er wird ihr anbieten ihr ihren Platz zu zeigen. Ich muss da immer an Maz denken, das was vor Rey liegt ist entscheidend, nicht woher sie kommt und was hinter ihr liegt. Ich weiß nicht ob eine Enthüllung ihrer Herkunft überhaupt eine Rolle spielt. Aber wenn, dann muss es was erschreckendes sein um Rey aus der Bahn zu werfen. Ich denke, wenn sie in Snokes Thronsaal ist, wird sie sowieso keine Wahl mehr haben. Also ist es nicht vielleicht interessanter darüber zu spekulieren, was Kylo ihr anbietet. Er wird sie ja wahrscheinlich zu Snoke bringen. Hier könnte ich mir schon vorstellen, dass Kylo einen eigenen Plan verfolgt.

Seh ich ähnlich, es wird vermutlich auf soetwas hinauslaufen. Aber in der Tat ist Kylos Position in dem ganzen Szenario am interessantesten. Denn ich denke, das er einen nicht unwesentlichen Teil dazu beitragen wird..
 
EWas mich bisher noch überrascht, ist, wir wissen das Kylo nach Anch-To kommt. Adam Driver war in der gesamten Zeit wo die Dreharbeiten in Irland stattfanden anwesend und wurde nicht selten am Set gesichtet. Wir haben inzwischen ein bisschen was an Material von Anch-To aber nichts mit Kylo, das wir auch Anch-To zuordnen können, wir vermuten bis dahin nur das der Shot aus dem Teaser auf Anch-To spielt, aber gesehen haben wir das nicht.
Warscheinlich weil das zu heikel ist. Die Information ist wohl einer der Schlüsselkomponenten. Ach so haben wir eigentlich bedacht das er auch "nur " in Flashbacks auftauchen kann? Das würde zumindest dann Sinn ergeben wenn wir davon ausgehen das sie alle heil nach Crait kommen und Kylo dort auch problemlos spaziert.

Zurück zu Snoke, er wird Reys Schwächen ausnutzen wollen und ich denke das ist ihre Besessenheit wissen zu wollen woher sie kommt und warum sie auf Jakku bei Unkar Plutt zurückgelassen wurde. somit wäre er nicht nur ein Psychopath sondern, wie von mir schon ein paar mal vermutet ein Machiavellist. Er nutzt Menschen aus und lässt sie dann fallen, fragt sich, wer ist der bessere Manipulator, er oder Hux?
Bei Snoke könnt ich mir vorstellen das er einige Schattenfirmen hat und Unkar dann indirekt für ihn gearbeitet hat. Am Ende hat er vielleicht gepetzt das auf Jakku machtsensitive rummrennen aber Rey versteckt weil er Snoke erpressen wollte oder der Scheck geplatzt ist.

Ja, wenn es um den archetypischen "bösen" Politiker oder Herrscher Trope geht sind diese Leute auch meistens ,unbewusst oder nicht ,auch Machiavellisten.Hux ein Manipulator sagst du. Das würde ja seiner bisherigen Charakterzeichnung,als Smithershaften Fanatiker wiedersprechen. Es sei denn er entpuppt sich tatsächlich als noch größerer Psychopath und Heuchler. Aber ich denke er überlebt die Trilogie nicht. Wenn nicht schon Episode acht dann irgendwann in neun.

Nun ich denke das Hux und Phasma sich am Ende von 9 gegen Snoke stellen, sollte er nicht mehr als der große und nützliche Anführer dastehen, wodurch die tötung von Snoke keinen allzu großen Einfluss mehr auf die FO haben sollte und dait würden Tür und Tor für eine Aftermath-Reihe der ST möglich sein,
Um ehrlich zu sein hoff ich das beide schon in Episode acht abtreten. Beide Figuren können keine bahnbrechende Entwicklungen erleben die noch ein weiterleben rechtfertigt und nehmen nur unnötig Screentime und Platz weg. Gerade bei Phasma denk ich das wenn sie TLJ überlebt könnte sie nochmal dem Bobafett Syndrom zu Opfer fallen.Aber interessant das du Phasma als so weitdenkende Figur betrachtest. Hab sie bisher nur als treu ergebene(minus Schilde) Soldatenkönigin gesehen . Aber eine Art Aufstand ihrerseits mit "ihren" Soldaten wäre sicherlich ganz reizvoll.

vielleicht als Serie oder vielleicht als Bücher, keine ahnung, aber ich denke das ist der Weg den man gehen wird, um das Universum weiter auch im Skywalker-Rahmen zu erweitern.
Jede Distanzierung von dem Skywalkersaga Narrativ ist willkommen. ;)
 
Um ehrlich zu sein hoff ich das beide schon in Episode acht abtreten. Beide Figuren können keine bahnbrechende Entwicklungen erleben die noch ein weiterleben rechtfertigt und nehmen nur unnötig Screentime und Platz weg. Gerade bei Phasma denk ich das wenn sie TLJ überlebt könnte sie nochmal dem Bobafett Syndrom zu Opfer fallen.Aber interessant das du Phasma als so weitdenkende Figur betrachtest. Hab sie bisher nur als treu ergebene(minus Schilde) Soldatenkönigin gesehen . Aber eine Art Aufstand ihrerseits mit "ihren" Soldaten wäre sicherlich ganz reizvoll.

Sowohl Hux als auch Phasma ist nur eines wichtig und das ist ihr eigener Hintern, das beide weder zu empathie, noch zu einem gewissen sozialen Verständnis fähig sind, hat TFA großartig in wenigen Szenen bewiesen. Im Gegensatz zu Kylo der Snoke gegenüber vermutlich Loyal ist oder war, würden Phasma und Hux beim ersten Anzeichen von Schwäche seitens des Supreme Leaders, den Supreme Leader über den Jordan schicken. Die beiden sind ihrer Sache verschrieben, die bei Phasma allerdings nicht die FO darstellt, sondern ihr eigenes Wohlergehen, sie ist nur einem Menschen treu und der ist sie selbst. Derzeit ist Finn eine Gefahr für dieses Wohlergehen, weil er WEIß das sie die Schilde gesenkt hat. Ergo, Finn muss über den Jordan geschickt werden. Ich hoffe und glaube das Finn gegen Phasma antritt und diese Begegnung ähnlich ausgeht wie die von Kylo und Rey, mit Phasma am Boden und in Episode neun wird der Kampf fortgesetzt und da ist wieder alles offen, obwohl ich glaube das sie Phasma überleben lassen.

Bei Hux ist die ganze Sache etwas offener, eine recht gute Fanfiction, hat mal gezeigt das Hux kein guter Frontsoldat ist, aber ein verdammt guter Scharfschütze wäre. Hux spielt eher in einer Liga mit Leia, vor allem was Politik betrifft, Politik ist ein Spiel im Kopf, es geht darum die Schwächen des Gegners zu kennen und im richtigen Moment gegen diesen einzusetzen. Die Vernichtung des Hosnian-Systems, von hux vorgeschlagen und von Snoke genehmigt und befohlen, diente in diesem Moment mehreren strategisch wichtigen Punkten:
  1. Der Wiederstand verlor seine wichtigste finanzielle unterstützung, sowie politische Deckung
  2. Durch das hervorgerufene Chaos muss der Wiederstand aus seiner Deckung kommen und wird damit angreifbar
  3. Es hat seinen Hintern vor einer Disziplinarstrafe gerettet und wie die aussieht dürfen wir sicherlich in Episode acht bei Kylo bewundern
  4. die Republik wurde durch den Senat zusammengehalten, der Kopf des Organs wurde durch die Vernichtung des Hosnian-Systems zerstört, nun kämpft die FO in TLJ immer noch gegen den wiederstand, nicht weil der ihr größter Feind ist, sondern weil der Wiederstand die meißten Informationen über die FO hat, Leia und ihre Leute haben damit eine Sache die sie theoretisch benutzen könnten um Anhänger und militärische Unterstützung zu finden, stellt sich noch die Frage warum machen sie es nicht. Sobald diese Informationen nicht mehr existieren, ha die FO ein leichteres Spiel damit die Galaxis zu erobern, weil die nicht mehr als ganzes Operiert sondern in fraktionen gespalten ist.
Hux ist Stratege und Manipulator, das sind keineswegs Eigenschaften für einen guten Soldat, aber definitiv für einen Politiker oder Admiral. Ich denke das er und Phasma eine gewisse Allianz verbindet weil sie beide genau wissen wie der andere tickt. hux ist stratege und Manipulator, sowas ist abseits des Schlachtfeldes von enormen Vorteil, Phasma ist allerdings für das Schlachtfeld, den aktiven Kampf besser geeignet. Sie wissen um die Vorteile die es bringt den jeweils anderen als Verbündeten zu haben, aber sie wissen ebenso das sie den anderen besser nicht allzu nahe an sich ranlassen. Ich hoffe sie schöpfen das Potential dieses Duos in Episode 9 aus. Wo es dann wieder mehr um Action geht.
 
Eine Interessante Annahme, Snoke als Parasit sozusagen, der nicht wirklich die Macht aus Leuten saugt, sondern ihre Loyalitäten und Stärken ausnutzt und somit für sich einsetzt. Das er ein Narzist ist, dürfte inzwischen durch die Bilder und das was wir gesehen haben hinreichend angedeutet worden sein. Was mich bisher noch überrascht, ist, wir wissen das Kylo nach Anch-To kommt. Adam Driver war in der gesamten Zeit wo die Dreharbeiten in Irland stattfanden anwesend und wurde nicht selten am Set gesichtet. Wir haben inzwischen ein bisschen was an Material von Anch-To aber nichts mit Kylo, das wir auch Anch-To zuordnen können, wir vermuten bis dahin nur das der Shot aus dem Teaser auf Anch-To spielt, aber gesehen haben wir das nicht.
Zurück zu Snoke, er wird Reys Schwächen ausnutzen wollen und ich denke das ist ihre Besessenheit wissen zu wollen woher sie kommt und warum sie auf Jakku bei Unkar Plutt zurückgelassen wurde. somit wäre er nicht nur ein Psychopath sondern, wie von mir schon ein paar mal vermutet ein Machiavellist. Er nutzt Menschen aus und lässt sie dann fallen, fragt sich, wer ist der bessere Manipulator, er oder Hux? Nun ich denke das Hux und Phasma sich am Ende von 9 gegen Snoke stellen, sollte er nicht mehr als der große und nützliche Anführer dastehen, wodurch die tötung von Snoke keinen allzu großen Einfluss mehr auf die FO haben sollte und dait würden Tür und Tor für eine Aftermath-Reihe der ST möglich sein, vielleicht als Serie oder vielleicht als Bücher, keine ahnung, aber ich denke das ist der Weg den man gehen wird, um das Universum weiter auch im Skywalker-Rahmen zu erweitern.

Ich denke schon das wir Material zu Kylo Ren haben was wir mit Ahch-To in Verbindung bringen können. ;) Sehe ich zumindest so

Wenn ich jetzt zum Beispiel an diese Bilder denke

kylo-ren-star-wars-last-jedi.JPG


screen-shot-2017-04-14-at-21317-pmpng.png


gallery-1507628100-kylo-ren-tempts-rey-adam-driver-star-wars-the-last-jedi-trailer.jpg
 
Sowohl Hux als auch Phasma ist nur eines wichtig und das ist ihr eigener Hintern, das beide weder zu empathie, noch zu einem gewissen sozialen Verständnis fähig sind, hat TFA großartig in wenigen Szenen bewiesen.
Gut das stimmt, wobei ich mir nicht so sicher bin ob alles so beabsichtigt war.

Im Gegensatz zu Kylo der Snoke gegenüber vermutlich Loyal ist oder war, würden Phasma und Hux beim ersten Anzeichen von Schwäche seitens des Supreme Leaders, den Supreme Leader über den Jordan schicken.
Gut beobachtet. Kylo ist tatsächlich eher anhänglich und würde im Gegensatz zu den Sith oder ähnlichen niemals einfach so gegen seinen Meister rebellieren. Hier zeigt sich auch das finstere heuristische Element von Snokes Plan. Han ist nur ein Testballon ,weil er ein Familienmitglied ist ,aber ihn am wenigsten Leiden kann. Das hat jetzt geklappt ,also kann man jetzt weiter mit dem "Training" machen. Bedeutet Leia muss weg. Ich denke er wird es nicht schaffen sie zu töten und deshalb ist Snoke auch rasend vor Wut.Womöglich ist Snoke dann aber so sauer das er Kylo schon fast kränkt und er sich beleidigt zurückzieht. Bestenfalls klingelt dann natürlich auch irgendwann sein moralischer Kompass. Der große Wurf ist aber natürlich Luke. Deshalb hat er auch parallel versucht die Karte zu fischen und nicht gesagt sie sollen sie zerstören. Im "besten"Fall spürt er Luke auf nachdem Kylo seine Eltern getötet hat und dann völlig verdorben und gebrochen ist. Einer von beiden wir den Ring dann nicht lebend verlassen und wird dann leichte Beute für ihn sein.Eine persönliche Fehde gegen den Skywalkerclan würde zudem die vermisste Verbindung zu ebendiesen.

Die beiden sind ihrer Sache verschrieben, die bei Phasma allerdings nicht die FO darstellt, sondern ihr eigenes Wohlergehen, sie ist nur einem Menschen treu und der ist sie selbst. Derzeit ist Finn eine Gefahr für dieses Wohlergehen, weil er WEIß das sie die Schilde gesenkt hat. Ergo, Finn muss über den Jordan geschickt werden. Ich hoffe und glaube das Finn gegen Phasma antritt und diese Begegnung ähnlich ausgeht wie die von Kylo und Rey, mit Phasma am Boden und in Episode neun wird der Kampf fortgesetzt und da ist wieder alles offen, obwohl ich glaube das sie Phasma überleben lassen.
Eigentlich eine interessant-gewagte Charakterisierung für eine Person in ihrem Rang aber der Film lässt wohl keine andere Interpretation zu. Wegen den Schilden, aber wieso sollte jemand ihm glauben. Sein Geschwätz dürfte problemlos in der täglichen Propaganda das der Widerstand gewinnt, Snoke tot ist etc untergehen und ist unglaubhaft. Das ist dann auch das bedauerliche wenn sie tatsächlich so ist. Als Sturmtruppenübermutter dürfte es sie eigentlich schwer treffen das einer ihrer Schützlinge rebelliert aber wie richtig angemerkt ist sie mehr wie eine Maschine,was den Kampf von ihrer Seite auch nicht emotionaler Macht als gegen einen Kriegsdroiden zu kämpfen.Von Finns Seite dürfte die Sache heftig sein ,keine Frage und wenn sie überlebt,ja dann hoffentlich nicht weil plötzlich im falschen Moment Skrupel hat. In dieser Hinsicht wäre aber ein Putsch in Episode neun sehr konsequent und reizvoll.

Bei Hux ist die ganze Sache etwas offener, eine recht gute Fanfiction, hat mal gezeigt das Hux kein guter Frontsoldat ist, aber ein verdammt guter Scharfschütze wäre. Hux spielt eher in einer Liga mit Leia, vor allem was Politik betrifft, Politik ist ein Spiel im Kopf, es geht darum die Schwächen des Gegners zu kennen und im richtigen Moment gegen diesen einzusetzen. Die Vernichtung des Hosnian-Systems, von hux vorgeschlagen und von Snoke genehmigt und befohlen, diente in diesem Moment mehreren strategisch wichtigen Punkten:
  1. Der Wiederstand verlor seine wichtigste finanzielle unterstützung, sowie politische Deckung
  2. Durch das hervorgerufene Chaos muss der Wiederstand aus seiner Deckung kommen und wird damit angreifbar
  3. Es hat seinen Hintern vor einer Disziplinarstrafe gerettet und wie die aussieht dürfen wir sicherlich in Episode acht bei Kylo bewundern
  4. die Republik wurde durch den Senat zusammengehalten, der Kopf des Organs wurde durch die Vernichtung des Hosnian-Systems zerstört, nun kämpft die FO in TLJ immer noch gegen den wiederstand, nicht weil der ihr größter Feind ist, sondern weil der Wiederstand die meißten Informationen über die FO hat, Leia und ihre Leute haben damit eine Sache die sie theoretisch benutzen könnten um Anhänger und militärische Unterstützung zu finden, stellt sich noch die Frage warum machen sie es nicht. Sobald diese Informationen nicht mehr existieren, ha die FO ein leichteres Spiel damit die Galaxis zu erobern, weil die nicht mehr als ganzes Operiert sondern in fraktionen gespalten ist.
Hux ist Stratege und Manipulator, das sind keineswegs Eigenschaften für einen guten Soldat, aber definitiv für einen Politiker oder Admiral. Ich denke das er und Phasma eine gewisse Allianz verbindet weil sie beide genau wissen wie der andere tickt. hux ist stratege und Manipulator, sowas ist abseits des Schlachtfeldes von enormen Vorteil, Phasma ist allerdings für das Schlachtfeld, den aktiven Kampf besser geeignet. Sie wissen um die Vorteile die es bringt den jeweils anderen als Verbündeten zu haben, aber sie wissen ebenso das sie den anderen besser nicht allzu nahe an sich ranlassen.
Ich hoffe sie schöpfen das Potential dieses Duos in Episode 9 aus. Wo es dann wieder mehr um Action geht.
Es gibt doch bisher keinerlei Hinweise über ihr Verhältnis oder hab ich das falsch im Kopf,zumindest im Film nicht. Richtig,Hux ist eiskalt und kalkuliert aber trotzdem ein geblendeter Ideologe deshalb düfte er früher oder später stolpern.
 
Zurück
Oben