Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

Das die rechte Hand an die Stuhllehne greift finde ich erstmal nicht "einmalig" und aussagekräftig.

War auch eher ironisch gemeint. Jeder, der auf einem Stuhl sitzt und finster guckt, muß ja nicht gleich Palpatine sein.
Obwohl... :-)

Im Ernst. Bis jetzt kann, glaube ich, noch keiner sagen wer "Snoke" ist oder wohin die neue Trilogie hinführt. Aber das konnte man ja auch bei Episode 4 auch noch nicht sagen. Nur das die Guten gewinnen.
Obwohl... :-)
 
Nun ja, da in Episode VI der letzte Sith Meister von seinem Schüler dahingemeuchelt wurde, welcher hernach selbst das Zeitliche segnete, sollten, sofern die Regel der zwei noch Gültigkeit hat, sämtliche Sith aus der Gffa entfernt worden sein. Für mich wäre es eher unlogisch, wenn sich jetzt doch noch irgendwo ein Sith fände, der sich ja dann offensichtlich nicht ganz regelkonform benommen hat.
Und bei den Rittern von Renwissen wir ja noch überhaupt nicht, ob sie (bis auf Ihren Meister) machtsensitiv sind.
Gebe Dir aber recht, cool waren die Sith allemal und ich hoffe, dass SLS (Supreme Leader Snoke) das Zeug hat, in ihre Fussstapfen zu treten und diese auch auszufüllen.

Dazu muss ich aber sagen das es auch eine zeit gab als es mehr als nur zwei sith gegeben hat (vor bane),und auch wenn ich dir recht gebe das es nur logisch ist das alle sith tot sind,ärgere ich mich darüber das der name in TFA nur mal so nebenbei erwähnt wurde als wenn es nicht jahrtausende lang krieg zwischen jedi und sith gegeben hätte.und wie ich schon sagte hat sich dieser name etabliert,er steht für die elite der dunklen seite. für mich ist es dasselbe als wenn die jedi in zukunft nicht mehr jedi heißen würden,wäre doch undenkbar oder ???

Also Sith ist nur die Bezeichnung eines Ordens, der in einer bestimmten Art und Weise die Dunkle Seite der Macht nutzt und in einer bestimmten Art und Weise sein Leben lebt. Da die letzten Sith in Episode 6 verstarben ist es nur logisch das es jetzt keine mehr gibt, aber die Bezeichnung ist nicht aus dem Universum gelöscht, es gibt nur schlicht keine mehr, genauso wie es nur noch einen Jedi gibt und geben wird, was immer auch Rey und Kylo werden, sie werden die Macht und ihr Leben nicht nach den Regeln des alten Ordens führen, ansonsten würde Yodas Aussage nicht wahr werden und es gäbe doch wieder Jedi in der Galaxie, aber er hat gesagt das Luke der letzte sein wird.

Also da muss ich nochmal genauer nachfragen,denn nach deiner aussage hört es sich so an als ob luke der letzte jedi für immer sein wird.aber ich denke yoda meinte nur im moment.denn auch wenn luke der nächsten generation etwas andere werte beibringt,bleiben sie dennoch jedi.und selbst luke ist ja kein jedi des alten orden.er wurde nur von ihm trainiert,und genau das meine ich mit den "ren" !!! natürlich sollen sie es anders machen als ihre vorgänger aber das der name "sith" und wahrscheinlich auch "darth" aufgeben werden finde ich sehr traurig.außerdem klingt "ren" nicht so schön böse wie "sith" oder "darth" !!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu muss ich aber sagen das es auch eine zeit gab als es mehr als nur zwei sith gegeben hat (vor bane),und auch wenn ich dir recht gebe das es nur logisch ist das alle sith tot sind,ärgere ich mich darüber das der name in TFA nur mal so nebenbei erwähnt wurde als wenn es nicht jahrtausende lang krieg zwischen jedi und sith gegeben hätte.und wie ich schon sagte hat sich dieser name etabliert,er steht für die elite der dunklen seite. für mich ist es dasselbe als wenn die jedi in zukunft nicht mehr jedi heißen würden,wäre doch undenkbar oder ???

Ich habe zwar nichts gegen eine Rückkehr der Sith oder sonstigen Bezug zu ihnen (wär halt ein schöner Brückenschlag zu George Lucas' Episoden), aber ich finde es absolut denkbar, dass es in Zukunft weder Jedi noch Sith gibt. Wir wissen ja noch immer nicht, ob Luke nicht insgeheim eine Art "grauer Jedi" geworden ist, so wie wir schon mit Ahsoka eine haben, oder mit den Nightsisters eben Nutzer der Dunklen Seite, die nicht Teil des Sith-Ordens sind. Jedi und Sith sind ganz einfach traditionell organisierte Orden von Machtnutzern - nur weil ein gewisser Machtnutzer sich ihnen nicht anschließt, macht ihn das nicht automatisch gut oder böse. Dieses anti-schwarz-weiß-Konzept finde ich sogar sehr interessant und es wäre mal etwas Neues innerhalb der Filme.
 
Klar sind die Sith der ultimative Gegenspieler der Jedi. Aber ich bin froh dass man mal einen anderen Weg einschlägt. Eine neue Partei. Und die Ren Ritter sind, denke ich, bestimmt kein Sith Orden Ersatz.
Die Sith werden schon wieder auftauchen. Ich rechne evtl in einer Folgetrilogie mit Ihnen.

Da stimme ich dir zu das eine neue partei auch frischen wind reinbringt,dennoch hoffe ich das du recht behälst und die "sith nicht komplett weg sind.und nur weil alle tot sind,heißt es ja nicht das nicht ein neuer charakter sich selbst zum "darth" machen kann.denn gerade dieser titel steht für etwas,er ist eine herausforderung an alle sich mit demjenigen zu messen,sich ihm zu unterwerfen.ich finde das diese beiden namen so stark für die dunkle seite stehen das die bezeichnung "ren" da nicht wirklich rankommt.und ich hoffe disney sieht oder erkennt das.mal abwarten

Ich habe zwar nichts gegen eine Rückkehr der Sith oder sonstigen Bezug zu ihnen (wär halt ein schöner Brückenschlag zu George Lucas' Episoden), aber ich finde es absolut denkbar, dass es in Zukunft weder Jedi noch Sith gibt. Wir wissen ja noch immer nicht, ob Luke nicht insgeheim eine Art "grauer Jedi" geworden ist, so wie wir schon mit Ahsoka eine haben, oder mit den Nightsisters eben Nutzer der Dunklen Seite, die nicht Teil des Sith-Ordens sind. Jedi und Sith sind ganz einfach traditionell organisierte Orden von Machtnutzern - nur weil ein gewisser Machtnutzer sich ihnen nicht anschließt, macht ihn das nicht automatisch gut oder böse. Dieses anti-schwarz-weiß-Konzept finde ich sogar sehr interessant und es wäre mal etwas Neues innerhalb der Filme.

das glaube ich nicht,als grauer jedi bildest du bestimmt nicht eine neue generation neuer jedi aus.und ich kann mir auch nicht vorstellen das die macher diese bezeichnung aufgeben,die ist so sehr in allen verankert.selbst leute die keine fans sind kennen dieses wort,ich glaube das ist auf dem ganzen planeten bekannt.das rey nicht genau dieselben regeln vertreten wird wie der alte orden ist ziemlich klar.aber sie wird als jedi sich bezeichnen,sofern sie denn auf der hellen seite bleibt.
und zu der theorie das luke ein grauer jedi ist,es kann natürlich sein das nachdem der neue orden ausgelöscht worden ist,das luke sich abgewandt hat und sich selbst die schuld gab wegen kylo .aber das er deswegen ein grauer jedi wird kann ich mir nicht vorstellen.ich denke er ist verschwunden um ins exil zu gehen wie joda und um antworten zu finden.aber das er aufgegeben hat und sich der hellen seite abwendet kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.eher das er angst hat noch einmal machsensitive wesen auszubilden und sie dann nicht beschützen zu können.und ich möchte dich an ein zitat von snoke erinnern wo er sagt skywalker darf nicht zurückkehren,sonst werden sich noch mehr jedi erheben.alle dachten das snoke damit meint das luke dann wieder leute ausbildet,aber vielleicht wurden damals auch nicht alle getötet und wenn bekannt wird das sich luke dem kampf wieder angeschlossen hat,sie selber ihre ängste und zweifel besiegen und sich dem widerstand anschließen,wäre möglich,oder ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das glaube ich nicht,als grauer jedi bildest du bestimmt nicht eine neue generation neuer jedi aus

Er war ja auch erst nachdem alles in die Hose gegangen ist im Exil. Woher willst du wissen dass er weiterhin voll und ganz dem Kodex der Jedi folgt und sich zu ihnen zählt?

und ich kann mir auch nicht vorstellen das die macher diese bezeichnung aufgeben,die ist so sehr in allen verankert.selbst leute die keine fans sind kennen dieses wort,ich glaube das ist auf dem ganzen planeten bekannt

Muss ich dazu wirklich noch was sagen....? :rolleyes:
Ja, ich wette selbst Nordkoreaner wissen genau was Sith sind!

aber sie wird als jedi sich bezeichnen,sofern sie denn auf der hellen seite bleibt.

Woher weißt du das? Hast du das Drehbuch gelesen oder gar geschrieben? :verwirrt:


Versuch doch bitte darauf zu achten, deine Antworten möglichst in einem Beitrag zusammenzufassen und die deutsche Rechtschreibregelung zu befolgen, das macht die Diskussion doch gleich so viel übersichtlicher und einfacher. ;)
 
also wenn du nicht freundlich bleiben kannst,habe ich keine lust mehr mit dir zu diskutieren

Er war ja auch erst nachdem alles in die Hose gegangen ist im Exil. Woher willst du wissen dass er weiterhin voll und ganz dem Kodex der Jedi folgt und sich zu ihnen zählt?

ich glaube gar nicht das er dem kodex des alten ordens folgt. und ich weiß genauso viel wie du über episode 8,deswegen sage ich auch ich glaube nicht das er sich abgewendet hat und nicht das ich es weiß.das sind doch alles nur theorien hier

Muss ich dazu wirklich noch was sagen....? :rolleyes:
Ja, ich wette selbst Nordkoreaner wissen genau was Sith sind!

also entschuldige wenn ich dich falsch verstanden habe,aber in einen deiner beiträge sagt du doch das du dir vorstellen könntest das es zukunft weder jedi noch sith geben könnte,und wenn ich daraufhin sage das ich mir das nicht vorstellen kann weil gerade die bezeichnung jedi so bekannt ist,verstehe ich nicht warum du dann mit den augen rollst ?

Woher weißt du das? Hast du das Drehbuch gelesen oder gar geschrieben? :verwirrt:

nein,wäre aber toll wenn ich das könnte :-)
ich glaube das sie trainiert um eine jedi zu werden,was denn sonst ???
sie wird bestimmt nicht den alten kodex vertreten aber ich glaube und hoffe sie behält die bezeichnung jedi bei,auch wenn sie vielleicht einen völlig anderen weg geht oder sogar zum schluss beide seiten benutzen kann oder sowas,die bezeichnung ist so stark integriert das selbst wenn disney eine neue bezeichnung verwendet das nicht wirklich angenommen wird.meinst du nicht auch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ben Kenobyyy Ich glaube nicht, dass die Ritter von Ren einen Sith Ersatz darstellen sollen. Sie sind meiner Meinung nach lediglich eine Gruppe, die bisher noch keinen richtigen Platz gefunden hat. Sie mit den Sith zu vergleichen ohne zu wissen was sie sind, bringt eher wenig.

Auch in der Originaltrilogie kommt der Name Sith nicht mehr vor. Sind denn diese ganzen Geschichten noch Kanon wie z.B das Buch der Sith?
 
Die Existenz von Snoke könnte schlicht auf einem weiteren "Experiemt" von Plagueis beruhen, das lange vor "Anakin" durchgeführt wurde. Er könnte auch "parallel" zu Anakin, an einem anderen Ort "erschaffen" worden sein.
Bei der "Manipulation von Leben" würden schließlich sowohl die positiven wie auch die negativen Eigenschaften beeinflusst werden. Anakin hatte als Kind eigentlich durchweg positive Eigenschaften, die nur nach und nach, durch die sehr engstirnige Ausbildung der Jedi und schließlicch durch Darth Sidious, ins Gegenteil transferiert wurden.
Während Anakin also "von den Jedi entdeckt" wurde und "zum Jedi ausgebildet" wurde, könnte Snoke, von niemandem entdeckt, sich von selbst irgendwo im Verborgenen entwickelt haben.
Vielleich war er wie gesagt aber auch ein früheres Experiment, das von Plagueis durchgeführt wurde.
Sidious wußte ja nur, dass sein Meister "Leben erschaffen" konnte. Wie oft dieser das getan hat und ob dieser die "Nebeneffekte" kannte,......das wußte ev. nicht einmal Plagueis selbst.

das glaube ich nicht,als grauer jedi bildest du bestimmt nicht eine neue generation neuer jedi aus.
Luke wäre ja nicht per Definition ein "Grauer Jedi", sondern lediglich gemäß der sehr eingeschränkten "Schwarz-Weiß-Logik", nach welcher es eben nur "Jedi und Sith" bzw. "Gut und Böse" geben konnte.
Nach einer etwas weniger ideologisch behafteten Logik, wäre Luke wohl sowas wie ein "Freidenker".
 
Die Existenz von Snoke könnte schlicht auf einem weiteren "Experiemt" von Plagueis beruhen, das lange vor "Anakin" durchgeführt wurde. Er könnte auch "parallel" zu Anakin, an einem anderen Ort "erschaffen" worden sein.
ich höre jetzt schon zum zweiten mal das anakin ein experiment von plagueis ist,woher hast du das ?

Auch in der Originaltrilogie kommt der Name Sith nicht mehr vor. Sind denn diese ganzen Geschichten noch Kanon wie z.B das Buch der Sith?

soviel ich weiß gehören zum disneyuniversum die beiden trilogien sowie clonewars und rebels.die ganzen bücher gehören wohl leider nicht mehr dazu. ach ja und irgendwelche comic gehören auch noch dazu,mehr weiß ich leider auch nicht

Vielleich war er wie gesagt aber auch ein früheres Experiment, das von Plagueis durchgeführt wurde.

das könnte natürlich sein und es wundert mich das noch keiner die trailerszene aus "rouge one"angesprochen hat wo jemand sich vor einen großen bactatank hin kniet,das würde deine theorie unterstützen.obwohl dort auch noch viele fragen offen sind,weil man nicht weiß wer dort kniet,ob überhaupt snoke dort drin ist usw. !
man weiß nur das es sich um den imperialen raum handelt wo dieser tank steht.

ich habe gelesen das snoke sich sehr gut mit allem was seit dem fall der alten republik passiert ist auskennt und die ganze zeit auch da war nur nicht im vordergrund.habe sowas mal in irgendeinen you tube video gesehen.falls jemand weiß was ich meine dann würde ich gern wissen woher diese informationen kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da muss ich nochmal genauer nachfragen,denn nach deiner aussage hört es sich so an als ob luke der letzte jedi für immer sein wird.aber ich denke yoda meinte nur im moment.denn auch wenn luke der nächsten generation etwas andere werte beibringt,bleiben sie dennoch jedi.und selbst luke ist ja kein jedi des alten orden.er wurde nur von ihm trainiert,und genau das meine ich mit den "ren" !!! natürlich sollen sie es anders machen als ihre vorgänger aber das der name "sith" und wahrscheinlich auch "darth" aufgeben werden finde ich sehr traurig.außerdem klingt "ren" nicht so schön böse wie "sith" oder "darth" !!!!!!!!!!!

@Ben Kenobyyy Nun ich denke Shakespeare hat das gut ausgedrückt, weswegen ich mir die Freiheit nehme aus Romeo und Julia zu zitieren:

Julia aus: "Romeo und Julia" Zweiter Aufzug zweite Szene schrieb:
Nicht du, bloß dein Nahme ist mein Feind; du würdest du selbst seyn, wenn du gleich kein Montague wärest - - Was ist Montague? - - Es ist weder Hand noch Fuß, weder Arm noch Gesicht, noch irgend ein andrer Theil. Was ist ein Name; Das Ding das wir eine Rose nennen, würde unter jedem andern Namen eben so lieblich riechen. Eben so würde Romeo, wenn er schon nicht Romeo genannt würde, diese ganze reizende Vollkommenheit behalten, die ihm, unabhängig von diesem Namen, eigen ist - - Romeo, gieb deinen Namen weg, und für diesen Namen, der kein Theil von dir ist, nimm mein ganzes Ich.

Kann die Geschichte eigentlich auf den Tod nicht ausstehen, aber was solls, es passt nun einmal. Ein Jedi ist ein Nutzer der Hellen Seite der Macht, der seine Kräfte zum Wohl der allgemeinheit einsetzt, dabei allem weltlichen entsagt und in Keuschheit und Armut lebt. Absoluter Mist, wenn du mich fragst und ich denke mal zu dem Entschluss sind auch einige andere gekommen, vor allem die Eltern in der alten Republik die absolut keine Lust hatten ihre Kinder einer Sekte zu überlassen. Tatsache ist das nicht wenige lieber ihre Kinder behalten hätten um sie aufwachsen zu sehen. Aber ein Orden der absolute Enthaltsamkeit in jedweder Hinsicht (und besonders in Bezug auf sozialen Beziehungen) ausübt und dessen Mitglieder im Zölibat leben hat ein Problem mit der Fortpflanzung, ein enormes Problem sogar.
Wir sollten uns damit anfreunden das der NEustart von Heller und dunkler Seite-Nutzern vielleicht ohne alte Namen stattfindet. Ein Name vor allem ein Kurzer, bleibt im Gedächtnis und das unter Umständen sehr lange. Es gibt einen guten Grund warum Kinder hochrangiger Nazi-Verbrecher ihre Namen geändert haben und ins Ausland gegangen sind, es gibt einen Grund warum Firmen nach einem Skandal der das Image zerstörte den Namen ändern und genauso wird es auch hier sein.

Was die Machtnutzer brauchen ist ein Neuanfang, der einfachste und effektivste Weg das auch nach Außen hin zu zeigen, ist ein neuer Name.

Und was den Namen Ren betrifft, das der nicht Böse oder unheilvoll klingt könnte daran liegen das der NAme unter umständen etwas sehr friedvolles heißen kann:roflmao: Wenn du nämlich Ren und Name googelst wirst du die Antwort erhalten das dies ein JApanischer NAme ist, der je nach Kanji: "Liebe" oder "Lotus" heißen kann:-D Die Leute von Lucasfilm haben schlicht ihre Hausaufgaben nicht gemacht, das ist alles;-)

Und ich glaube zudem die Bezeichnung Sith kam erst mit der PT auf,:verwirrt: verbessert mich falls ich mich irre, aber in den Film-Versionen von 1977-1983 kam die Bezeichnung Sith nicht vor. Soweit ich das von den Videos meines Vaters noch weiß, muss doch mal wieder den VHS-Spieler rauskramen und die Dinger gucken.
 
Was die Machtnutzer brauchen ist ein Neuanfang, der einfachste und effektivste Weg das auch nach Außen hin zu zeigen, ist ein neuer Name.
ich muss dir recht geben,zu einem neustart gehört auch ein neuer name.obwohl ich sagen muss das deine argumentation mich schon zum schmunzeln gebracht hat.du machst nen sprung von "romeo und julia" zu "nazi deutschland" und es klingt auch noch sehr stimmig.echt gut :-):-):-)

Und ich glaube zudem die Bezeichnung Sith kam erst mit der PT auf,:verwirrt: verbessert mich falls ich mich irre, aber in den Film-Versionen von 1977-1983 kam die Bezeichnung Sith nicht vor. Soweit ich das von den Videos meines Vaters noch weiß, muss doch mal wieder den VHS-Spieler rauskramen und die Dinger gucken.
ja das stimmt,habe auch in irgendeinem beitrag gesagt das die bezeichnung "sith" eins der wenigen guten dinge waren die die PT hervorgebracht hat

Kann die Geschichte eigentlich auf den Tod nicht ausstehen, aber was solls, es passt nun einmal. Ein Jedi ist ein Nutzer der Hellen Seite der Macht, der seine Kräfte zum Wohl der allgemeinheit einsetzt, dabei allem weltlichen entsagt und in Keuschheit und Armut lebt. Absoluter Mist, wenn du mich fragst und ich denke mal zu dem Entschluss sind auch einige andere gekommen,
ja sie sollten lieber lernen mit ihren emotionen umzugehen anstatt sie zu unterdrücken,dann hätte der alte orden auch kinder kriegen und nicht im zölibat leben müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ben Kenobyyy Nun ich denke Shakespeare hat das gut ausgedrückt, weswegen ich mir die Freiheit nehme aus Romeo und Julia zu zitieren:



Kann die Geschichte eigentlich auf den Tod nicht ausstehen, aber was solls, es passt nun einmal. Ein Jedi ist ein Nutzer der Hellen Seite der Macht, der seine Kräfte zum Wohl der allgemeinheit einsetzt, dabei allem weltlichen entsagt und in Keuschheit und Armut lebt. Absoluter Mist, wenn du mich fragst und ich denke mal zu dem Entschluss sind auch einige andere gekommen, vor allem die Eltern in der alten Republik die absolut keine Lust hatten ihre Kinder einer Sekte zu überlassen. Tatsache ist das nicht wenige lieber ihre Kinder behalten hätten um sie aufwachsen zu sehen. Aber ein Orden der absolute Enthaltsamkeit in jedweder Hinsicht (und besonders in Bezug auf sozialen Beziehungen) ausübt und dessen Mitglieder im Zölibat leben hat ein Problem mit der Fortpflanzung, ein enormes Problem sogar.
Wir sollten uns damit anfreunden das der NEustart von Heller und dunkler Seite-Nutzern vielleicht ohne alte Namen stattfindet. Ein Name vor allem ein Kurzer, bleibt im Gedächtnis und das unter Umständen sehr lange. Es gibt einen guten Grund warum Kinder hochrangiger Nazi-Verbrecher ihre Namen geändert haben und ins Ausland gegangen sind, es gibt einen Grund warum Firmen nach einem Skandal der das Image zerstörte den Namen ändern und genauso wird es auch hier sein.

Was die Machtnutzer brauchen ist ein Neuanfang, der einfachste und effektivste Weg das auch nach Außen hin zu zeigen, ist ein neuer Name.

Und was den Namen Ren betrifft, das der nicht Böse oder unheilvoll klingt könnte daran liegen das der NAme unter umständen etwas sehr friedvolles heißen kann:roflmao: Wenn du nämlich Ren und Name googelst wirst du die Antwort erhalten das dies ein JApanischer NAme ist, der je nach Kanji: "Liebe" oder "Lotus" heißen kann:-D Die Leute von Lucasfilm haben schlicht ihre Hausaufgaben nicht gemacht, das ist alles;-)

Und ich glaube zudem die Bezeichnung Sith kam erst mit der PT auf,:verwirrt: verbessert mich falls ich mich irre, aber in den Film-Versionen von 1977-1983 kam die Bezeichnung Sith nicht vor. Soweit ich das von den Videos meines Vaters noch weiß, muss doch mal wieder den VHS-Spieler rauskramen und die Dinger gucken.
Wobei die Bezeichnung "Sith" angeblich in einer frühen Drehbuch Fassung von Episode 4 vorgekommen sein soll.
 
aber um mal zum thema zurück zu kommen,ich kann mir auch vorstellen das man snoke als einen würdenträger oder politiker darstellt der nach der zerstörung des imperiums beim wiederaufbau helfen will um so näher an die solo/skywalkers ran zukommen. irgendwie so ähnlich wie palpatine in der PT !!! wodurch er natürlich auch kontakt zu ben solo hatte und ihm wahrscheinlich honig ums maul geschmiert hat und ihn so auch von seinen eltern distanziert hat,wie palpatine es mit anakin gemacht hat.denn in episode 7 sagt leia zu han das snoke schuld ist und ben zur dunklen seite verführt hat.deshalb interpretiere ich das es eine zeit gegeben haben muss wo noch nicht bekannt war das snoke der dunklen seite angehört,und sowohl mit den solo`s als auch den skywalkers`s kontakt hatte,denn für mich hat es sich so angehört als wenn leia snoke persönlich kennt,so konnte er zwietracht sähen.und als bemerkt wurde was snoke in wirklichkeit ist war es schon zu spät.
und wenn ich richtig mit meiner vermutung liege das sich das ungefähr so abgespielt hat nach der zerstörung des imperiums,dann ist das ne ziemlich lahme kopie der PT.aber leider könnte es darauf hinaus laufen fürchte ich.schätze auch das dann nicht wirklich erklärt wird woher genau snoke kommt !!!
 
aber um mal zum thema zurück zu kommen,ich kann mir auch vorstellen das man snoke als einen würdenträger oder politiker darstellt der nach der zerstörung des imperiums beim wiederaufbau helfen will um so näher an die solo/skywalkers ran zukommen. irgendwie so ähnlich wie palpatine in der PT !!! wodurch er natürlich auch kontakt zu ben solo hatte und ihm wahrscheinlich honig ums maul geschmiert hat und ihn so auch von seinen eltern distanziert hat,wie palpatine es mit anakin gemacht hat.denn in episode 7 sagt leia zu han das snoke schuld ist und ben zur dunklen seite verführt hat.deshalb interpretiere ich das es eine zeit gegeben haben muss wo noch nicht bekannt war das snoke der dunklen seite angehört,und sowohl mit den solo`s als auch den skywalkers`s kontakt hatte,denn für mich hat es sich so angehört als wenn leia snoke persönlich kennt,so konnte er zwietracht sähen.und als bemerkt wurde was snoke in wirklichkeit ist war es schon zu spät.
und wenn ich richtig mit meiner vermutung liege das sich das ungefähr so abgespielt hat nach der zerstörung des imperiums,dann ist das ne ziemlich lahme kopie der PT.aber leider könnte es darauf hinaus laufen fürchte ich.schätze auch das dann nicht wirklich erklärt wird woher genau snoke kommt !!!

PT-Kopie-Vorwürfe jetzt mal außen vor: Ich hatte das Gefühl auch immer an der jeweiligen Filmstelle. Leia spricht Snoke wie eine Art "bösen Onkel" aus. Oder eine Art "Arbeitskollege", mit dem die Familie im weitesten Sinne zu tun hatte. Ein "unangenehmer Bekannter". Solche Assoziationen kommen mir da. Und dass Ben's Seitenwechsel keine Nacht-und-Nebel-Aktion war, sondern ein Prozess - möglicherweise über Jahre.

Aber dann müsste man sich fragen: Welche Konstellationen würden so ein langes Trachten überhaupt zulassen? Bei Anakin hat's halt wunderbar geklappt, weil Sidious als der ehrenwerte Sheev Palpatine genug Einfluss und Kontakte hatte. Aber Snoke? Dieser alte zugerichtete Kinderschreck? Hm. Seine Verletzungen sehen eigentlich nicht allzu frisch aus. Aber wer weiß, von welchen Zeiträumen wir hier alle reden. VIII und IX werden's schon aufklären. Auf Snoke bin ich seeeehr gespannt. :)
 
PT-Kopie-Vorwürfe jetzt mal außen vor: Ich hatte das Gefühl auch immer an der jeweiligen Filmstelle. Leia spricht Snoke wie eine Art "bösen Onkel" aus. Oder eine Art "Arbeitskollege", mit dem die Familie im weitesten Sinne zu tun hatte. Ein "unangenehmer Bekannter". Solche Assoziationen kommen mir da. Und dass Ben's Seitenwechsel keine Nacht-und-Nebel-Aktion war, sondern ein Prozess - möglicherweise über Jahre.

Aber dann müsste man sich fragen: Welche Konstellationen würden so ein langes Trachten überhaupt zulassen? Bei Anakin hat's halt wunderbar geklappt, weil Sidious als der ehrenwerte Sheev Palpatine genug Einfluss und Kontakte hatte. Aber Snoke? Dieser alte zugerichtete Kinderschreck? Hm. Seine Verletzungen sehen eigentlich nicht allzu frisch aus. Aber wer weiß, von welchen Zeiträumen wir hier alle reden. VIII und IX werden's schon aufklären. Auf Snoke bin ich seeeehr gespannt. :)
Ich kann mir momentan auch nicht bildlich vorstellen in welcher Form Snoke aktiv am gesellschaftlichen und politischen Leben teilgenommen hat. Sowohl seine Wunden als auch sein eigentliches Erscheinungsbild wirken eben wie ein "Kinderschreck". Und seine Inkognito Darstellung unterstützt die Isolationstheorie auch. Spezies hin oder her, er sieht aus wie ein Monster.
 
Ich kann mir momentan auch nicht bildlich vorstellen in welcher Form Snoke aktiv am gesellschaftlichen und politischen Leben teilgenommen hat. Sowohl seine Wunden als auch sein eigentliches Erscheinungsbild wirken eben wie ein "Kinderschreck". Und seine Inkognito Darstellung unterstützt die Isolationstheorie auch. Spezies hin oder her, er sieht aus wie ein Monster.

meinst du nicht das sie in der zukunft etwas unvoreingenommener sind als bei uns,außerdem finde das es in SW immer wesen gab die nicht besonders hübsch sind,klar die waren meist immer statisten aber ich glaube wenn snoke irgendetwas sehr wichtiges für den wiederaufbau hätte würde man über sein kinderschreck gesicht wegsehen,oder man könnte es darstellen als wenn er die verletzungen bekommen hat als er sehr viele menschen gerettet hat.da würde keiner mehr zurückschrecken.also es gibt genug stränge die man schmieden könnte um es so aussehen zu lassen in E8
 
meinst du nicht das sie in der zukunft etwas unvoreingenommener sind als bei uns,außerdem finde das es in SW immer wesen gab die nicht besonders hübsch sind,klar die waren meist immer statisten aber ich glaube wenn snoke irgendetwas sehr wichtiges für den wiederaufbau hätte würde man über sein kinderschreck gesicht wegsehen,oder man könnte es darstellen als wenn er die verletzungen bekommen hat als er sehr viele menschen gerettet hat.da würde keiner mehr zurückschrecken.also es gibt genug stränge die man schmieden könnte um es so aussehen zu lassen in E8
Star Wars ist letzten Endes auch nur eine Geschichte über unsere Welt anders verkleidet. Diskriminierung, Rassismus, Politik, Kriege und gesellschaftliche Konventionen sind direkt der unsrigen entnommen. Gerade Episode 4 zeigt doch in der Cantina Szene, wo sich die schäbigen Kreaturen aufhalten. Und der Ekel eines Imperialisten bei den Kopfgeldjägern, Vader der sein hässliches Gesicht versteckt. Ich würde eher sagen StarWars ist noch klischierter als das wahre Leben.
 
Star Wars ist letzten Endes auch nur eine Geschichte über unsere Welt anders verkleidet. Diskriminierung, Rassismus, Politik, Kriege und gesellschaftliche Konventionen sind direkt der unsrigen entnommen. Gerade Episode 4 zeigt doch in der Cantina Szene, wo sich die schäbigen Kreaturen aufhalten. Und der Ekel eines Imperialisten bei den Kopfgeldjägern, Vader der sein hässliches Gesicht versteckt. Ich würde eher sagen StarWars ist noch klischierter als das wahre Leben.
auch wenn ich dir in einigen punkten recht geben muss,bin ich mir ziemlich sicher das leia snoke persönlich kennt so wie sie über ihn redet,wie es nachher erklärt wird ist ne andere sache.

PT-Kopie-Vorwürfe jetzt mal außen vor: Ich hatte das Gefühl auch immer an der jeweiligen Filmstelle. Leia spricht Snoke wie eine Art "bösen Onkel" aus. Oder eine Art "Arbeitskollege", mit dem die Familie im weitesten Sinne zu tun hatte. Ein "unangenehmer Bekannter". Solche Assoziationen kommen mir da. Und dass Ben's Seitenwechsel keine Nacht-und-Nebel-Aktion war, sondern ein Prozess - möglicherweise über Jahre.
genauso sehe ich es auch,und damit snoke einfluss auf ben solo hat muss er ja mehr oder weniger in seiner nähe des öfteren gewesen sein,und ich kann mir nicht vorstellen das leia,han oder luke auch nur seine nähe geduldet hätten wenn sie gewusst hätten das er der dunklen seite angehört.deswegen muss es doch eine zeit gegeben haben wo er mit ihnen allen in irgendeiner weise zu tun gehabt haben muss.

vielleicht hat snoke die verletzungen auch bekommen als klar war was er wirklich ist und luke hat bei der rettung von ben (auf die helle seite bekehren) snoke diese verletzungen zugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genauso sehe ich es auch,und damit snoke einfluss auf ben solo hat muss er ja mehr oder weniger in seiner nähe des öfteren gewesen sein,und ich kann mir nicht vorstellen das leia,han oder luke auch nur seine nähe geduldet hätten wenn sie gewusst hätten das er der dunklen seite angehört.deswegen muss es doch eine zeit gegeben haben wo er mit ihnen allen in irgendeiner weise zu tun gehabt haben muss.
vielleicht hat snoke die verletzungen auch bekommen als klar war was er wirklich ist und luke hat bei der rettung von ben (auf die helle seite bekehren) snoke diese verletzungen zugefügt.

Habe die Posts mal zusammen zitiert, da ich denke das du damit recht haben könntest. Wir wissen zwar nicht wer Snoke ist, einer der Cutter die mit J. J. Abrams gearbeitet haben, sagten einmal in einem Interview zu den geschnittenen Szenen das sie eine Szene rausgenommen hätten wo Snoke und der junge Ben Solo (vermutlich als Kind) zusammen gestanden hätten, wenn man den Roman zum Buch kennt, dann weiß man zudem das diese Szene in Reys Vision spielen müsste, da sie dort einen Mann dessen Gesicht aussieht wie ein Totenkopf und kleinen blonden Jungen sieht, sie sieht auch wie Luke und Vader miteinander kämpfen, was unmittelbar danach passiert, aber wenn ich mir Snoke ansehe:
Snoke.jpg
und dann Vaders Helm:
star%20wars%20darth%20vader.jpg


Dann kommt mir bei Snoke schneller der Gedanken an einen Totenkopf.
 
der sieht aber auch verstümmelt aus,ich versuche bei dem bild von snoke gerade zu rekonstruieren wie man ihn diese verletzungen mit einem laserschwert beigebracht haben könnte,bei kopf und ohren kann ich mir ja noch einigermaßen vorstellen wie es passiert sein kann.aber wie das mit den deformierten wangen passiert sein soll ist für mich nicht so klar.vielleicht kommen die verletzungen wo ganz anders her.
wenn man den Roman zum Buch kennt, dann weiß man zudem das diese Szene in Reys Vision spielen müsste, da sie dort einen Mann dessen Gesicht aussieht wie ein Totenkopf und kleinen blonden Jungen sieht, sie sieht auch wie Luke und Vader miteinander kämpfen, was unmittelbar danach passiert, aber wenn ich mir Snoke ansehe:
danach hatte snoke (wenn er es ist) die verletzungen schon ?
 
Zurück
Oben