Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

meinst du nicht das sie in der zukunft etwas unvoreingenommener sind als bei uns,außerdem finde das es in SW immer wesen gab die nicht besonders hübsch sind,klar die waren meist immer statisten aber ich glaube wenn snoke irgendetwas sehr wichtiges für den wiederaufbau hätte würde man über sein kinderschreck gesicht wegsehen,oder man könnte es darstellen als wenn er die verletzungen bekommen hat als er sehr viele menschen gerettet hat.da würde keiner mehr zurückschrecken.also es gibt genug stränge die man schmieden könnte um es so aussehen zu lassen in E8
Ja ich weiss, Leias Aussage ist mir bewusst hat mich aber auch immer etwas stutzig gemacht. Sie redet mit einer gewissen Selbstverständlichkeit über Snoke und entmystifiziert ihn mMn ein wenig.

Dennoch, ich kann ihn mir noch nicht so ganz im gesellschaftlichen Geschehen vorstellen. Hat er da Anzug und Krawatte an? Wie und wo stellt er sich hin? Und warum dann diese düstere Katakombe? Sicherlich gibt es Möglichleiten wie man es darstellt. Aber wir sind ja hier argumentativ und spekulativ unterwegs und ich wäre sehr neugierig was es für Möglichkeiten gäbe, die eine imaginäre, bildliche Plausibilität darlegt.
 
Dennoch, ich kann ihn mir noch nicht so ganz im gesellschaftlichen Geschehen vorstellen. Hat er da Anzug und Krawatte an? Wie und wo stellt er sich hin? Und warum dann diese düstere Katakombe? Sicherlich gibt es Möglichleiten wie man es darstellt. Aber wir sind ja hier argumentativ und spekulativ unterwegs und ich wäre sehr neugierig was es für Möglichkeiten gäbe, die eine imaginäre, bildliche Plausibilität darlegt
ein gutes beispiel ist der bactatank aus dem trailer "rogue one",gehen wir davon aus das die spekulation wahr ist und snoke dort drin ist.könnte man es darstellen als wenn snoke von luke oder irgendwem vom widerstand befreit worden ist nach dem tod des imperators.so gilt er erstmal als opfer und man wird leichter über sein aussehen hinwegkommen.falls er denn zu der zeit schon so aussieht.welche rolle er dann spielt ist schwer nachzuvolltiehen ,aber irgendwie in der nähe von ben solo und wahrscheinlich nicht so nah beim rest der familie.
und zur düsteren katakombe(habe extra nochmal im film reingeschaut) ist dir mal aufgefallen das dort stühle stehen und es wohl im weitesten sinne wie ein senat aufgebaut ist,das müsste doch heißen das noch mehr leute in dem raum mit snoke kontakt hatten
 
ein gutes beispiel ist der bactatank aus dem trailer "rogue one",gehen wir davon aus das die spekulation wahr ist und snoke dort drin ist.könnte man es darstellen als wenn snoke von luke oder irgendwem vom widerstand befreit worden ist nach dem tod des imperators.so gilt er erstmal als opfer und man wird leichter über sein aussehen hinwegkommen.falls er denn zu der zeit schon so aussieht.welche rolle er dann spielt ist schwer nachzuvolltiehen ,aber irgendwie in der nähe von ben solo und wahrscheinlich nicht so nah beim rest der familie.
und zur düsteren katakombe(habe extra nochmal im film reingeschaut) ist dir mal aufgefallen das dort stühle stehen und es wohl im weitesten sinne wie ein senat aufgebaut ist,das müsste doch heißen das noch mehr leute in dem raum mit snoke kontakt hatten
Ich glaube du missverstehst mich. Das Snoke niemanden sieht behaupte ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen in welcher Form er gesellschaftstauglich im öffentlichen Leben sein soll. Dafür wird er meiner Meinung nach inszeniert. Aber ist auch egal ich weiss gar nicht mehr warum dieses Thema überhaupt diskutiert wird.
 
Tja, was halt auch ne' Frage ist, ist ob Snoke's entstelltes Aussehen eine symbolisch wichtige Rolle spielt oder ob er einfach nur "möglichst gruselig" daherkommen sollte.

Kommt nämlich sowas raus á la "Der sah eigentlich mal ganz nett aus, wurde aber durch ein linkes Attentat zum Monster", würden mir spontan und direkt ganz neue mögliche Handlungsstränge um Snoke einfallen. Und wie angedeutet: Ist er schlicht "das Monster", das es womöglich noch "verdient, so auszusehen", kommen bei mir bezogen auf eine mögliche Folge-Story klischéehaftere Gedanken hoch...
 
Tja, was halt auch ne' Frage ist, ist ob Snoke's entstelltes Aussehen eine symbolisch wichtige Rolle spielt oder ob er einfach nur "möglichst gruselig" daherkommen sollte.

Kommt nämlich sowas raus á la "Der sah eigentlich mal ganz nett aus, wurde aber durch ein linkes Attentat zum Monster", würden mir spontan und direkt ganz neue mögliche Handlungsstränge um Snoke einfallen. Und wie angedeutet: Ist er schlicht "das Monster", das es womöglich noch "verdient, so auszusehen", kommen bei mir bezogen auf eine mögliche Folge-Story klischéehaftere Gedanken hoch...

Wenn ich mich richtig erinnere sollte bzw.wurde Snoke, laut Verantwortlichen des Art Departments als attraktiv oder schön bezeichnet.
 
Ich denke die Figur Snoke ist so aufgebaut, dass sie möglichst vielen Personen ähnelt.

Vielleicht ist es ja auch der Großinquisitor, wir haben ihn ja nicht sterben sehen. Eigentlich schon, aber Maul haben wir auch
Sterben sehen und wir wissen ja alle was aus ihm geworden ist.
 
Ich denke die Figur Snoke ist so aufgebaut, dass sie möglichst vielen Personen ähnelt.

Vielleicht ist es ja auch der Großinquisitor, wir haben ihn ja nicht sterben sehen. Eigentlich schon, aber Maul haben wir auch
Sterben sehen und wir wissen ja alle was aus ihm geworden ist.

Wenn ich mich recht entsinne wurde aber schon bestätigt das der Inquisitor tot bleiben soll. ;)
 
Wenn ich mich richtig erinnere sollte bzw.wurde Snoke, laut Verantwortlichen des Art Departments als attraktiv oder schön bezeichnet.

Ja, ich erinnere mich auch ganz vage an eine solche Aussage. Trotzdem bleibt natürlich die Frage nach dem Was und dem Wann. Vor jener Explosion(?) sowie minus 40, 50 Jahre und man kommt sicherlich bei einem normalen humanoiden Alien heraus, welches keinen wirklich abschreckt.
Bin vor allem mal gespannt, wie viel man von Snoke's Backstory in den Filmen erfährt und wie viel man sich aus dem neuen EU-Material zusammenkratzen muss. Also ob sehr genau oder eher so grievous-mäßig in den Filmen...
 
Snokes Back-Story erwarte ich wenn überhaupt in Episode 9, Episode acht wird sich auf Rey, Luke und Kylo konzentrieren und da die Antworten liefern, allerdings wird man uns wieder ein paar Brotkrumen für Snoke hinwerfen und sagen: "Hier Fans spekuliert schön euren Spekulatius, wir machen hier mal weiter."

Mal was anderes, ich hatte da schon was im Luke-Thread geschrieben über seine Akademie und wie sie vielleicht zerstört wurde, allerdings hat ein Freund (ihr wisst schon die mit denen ich das Verrückte-Theorien-Spiel in der Kneipe mache;-)) darauf aufmerksam gemacht das vor einiger Zeit angeblich eine Szene geleaked wurde, welche beschrieb das Rey in einer Vision sieht, wie Ben und Luke sich, von einem Haufen Leichen umgeben, gegenüberstehen. Da kam mir dann die Idee, was wenn Snoke ein Telepath wäre? ICh meine er hat vermutlich diese Fähigkeiten wie jeder andere Machtnutzer, aber was wenn er noch mal einen Ticken besser ist?

Ich denke wir alle sind uns einig, das die Skywalkers im Bereich Telepathie nicht unbegabt sind, aber was wenn Snoke besser ist und Luke während dessen Akademie-Zeit manipulierte? Wenn er ihn in der Zeit kontrollierte? Ben fand das raus, weil er halt Snoke ebenbürtig ist was die Telepathie betrifft, aber dann hat Snoke, als Luke die Schüler getötet, weil sie halt nicht seinen Standards entsprachen. Ben kam dazu und hat Snoke aus seinem Onkel vertrieben.

Danach haben die zwei sich versteckt, getrennt voneinander, Luke auf Anch-To und Ben irgendwo anders. Um die beiden aus ihrem Versteck zu locken ließ Snoke durch seine Leute im Senat veröffentlichen wer der Vater von Leia Organa wirklich ist. Ben musste deswegen aus seinem Versteck kommen und da hat Snoke ihn übernommen, das kostet allerdings bei weitem mehr Kraft und Ben kann von Zeit zu Zeit daraus ausbrechen. Vor allem wenn er bei Vaders Helm sitzt und wenn Menschen in der Nähe sind denen er sich eigentlich verbunden fühlt. Deswegen versteckt sich Snoke, Ben würde ja sofort angreifen, sollte er in der Nähe von Snoke sich noch einmal von dessen Einfluss befreien können.

Deswegen hat Luke eine Karte hinterlassen, ich meine ein Mensch der nicht gefunden werden will, hinterlässt keine Karte! Wenn man nicht gefunden werden will, verwischt man seine Spuren und sorgt dafür das niemand rauskriegt wo man ist! So wie Obi-Wan und Yoda, die haben auch keine Karte hinterlassen um sie zu finden! Die Karte war eigentlich für Ben gedacht. Der hat dann Lor San Tecca in einem Wutanfall getötet, weil er rausfand das die Karte bereits im Besitz des Wiederstands ist.

So zurück zu Snoke und seinem Hintergrund, ich habe mir aufgrund dessen überlegt ob er nicht einer humanoiden Rasse entstammen kann, die bereits von Natur aus stark telepathisch veranlagt ist, seine Verbindung zur Macht verstärkt das nochmal. Wäre doch möglich, was meint ihr?
 
Was da für Zeug kursiert : mace windu ist Snoke??? und wenn man sich die Ausführungen dazu ansieht ergibt vieles Sinn. Obwohl ich nicht glaube das die Macher sich abstrusen Ideen machen...
 
Ich habe nach der Lektüre von "Aftermath" und "Life Debt" ein bisschen überlegt und möchte folgende Theorie in den Raum stellen: Bei Snoke handelt es sich tatsächlich um einen neuen Charakter, der weder in der PT noch in der OT vorgekommen ist. Meine Überlegung sieht in etwa so aus:
Bei Supreme Leader Snoke handelt es sich um einen Machtgeist, der auf Jakku gefangen war. Wir wissen aus Life Debt, dass Palpatine dort Ausgrabungen hat durchführen lassen, und mit diesen Ausgraben war Flottenadmiral Gallius Rax beauftragt. Rax war als Sklave auf Jakku aufgewachsen und von Palpatine entdeckt worden. Es ist möglich, dass er machtsensitiv ist. Rax ist allerdings ein Mensch, wohingegen Snoke kein Mensch ist, aber er könnte als eine Art "Wirt" fungieren, der von diesem Machtgeist besessen ist und der seinen Körper verändert hat. Denkbar wäre auch, dass Rax während der Schlacht von Jakku schwer verwundet wurde (Brandverletzungen, etc.) und Snoke die Kontrolle über seinen Körper übernommen hat. Das passt auch gut zur Entstehung der First Order, bei der Rax die treibende Kraft war.
 
Frage zum Kanon zu Machtgeistern: Sind Sith-Machtgeister überhaupt noch möglich nach dieser Bane-Folge aus TCW? Oder erinnere ich mich falsch?
 
Frage zum Kanon zu Machtgeistern: Sind Sith-Machtgeister überhaupt noch möglich nach dieser Bane-Folge aus TCW? Oder erinnere ich mich falsch?
In TCW wird jedenfalls die Bane Erscheinung von Yoda eine Illusiuon genannt.
Im übrigen war die Darstellung der Sith in der Folge echt seltsam, die sahen aus wie Zwerge :D
Bei Supreme Leader Snoke handelt es sich um einen Machtgeist, der auf Jakku gefangen war.
Ich glaube nicht, tot ist tot. Das war bei den Sith im Kanon doch immer so, selbst die mächtigen Bane und Plagueis sind weg.

Aber eine Frage, ist Naga Sadow eigentlich Kanon?
Seine Tempel sind ja in Episode 4 zu sehen.
 
Ich glaube nicht, tot ist tot. Das war bei den Sith im Kanon doch immer so, selbst die mächtigen Bane und Plagueis sind weg.

Da hast Du evtl. schon recht, aber weder Snoke noch Kylo Ren sind Sith, wie J. J. Abrams erklärt hat. Wie es generell mit dunklen Machtnutzern aussieht und ob diese in irgendeiner Form nach dem Tod weiterexistieren können, ist recht unklar, finde ich.
 
Zurück
Oben