Wer ist unter der Maske

Boah das ist für mich zulange her als das ich mich erinnern kann was ich gedacht oder empfunden habe als die Maske puff gemacht hat und Luke zum vorscheinen kam, ich glaub aber das ich Luke gleich erkannt hatte, den Sinn hatte ich viel später erst gepeilt. :D

*grinswienetteinigeseienkönnen*
 
Original geschrieben von Talon_K
Boah das ist für mich zulange her als das ich mich erinnern kann was ich gedacht oder empfunden habe als die Maske puff gemacht hat und Luke zum vorscheinen kam, ich glaub aber das ich Luke gleich erkannt hatte, den Sinn hatte ich viel später erst gepeilt.

genau wie ich....
 
Manche Beiträge kann man halt einfach nur kopfschüttelnd zur Kentniss nehmen. Aber damit meine ich jetz nicht die dämliche Frage von Clint (oder seine noch viel dämlichere Antwort...:rolleyes: ) sondern eher diese schleimigen Moralapostel die ständig mit dem erhobenen Zeigefinger andere zurechtweisen müssen.
Das nervt!
Wenn hier einer so nen Mist reinschreibt dann habe ich doch wohl das Recht ihm zu antworten was ich will. Wenn hier jeder immer schön brav nur das postet was unsere "Gesetzeshüter" verlangen dann wirds hier langweilig wie die Sau!
Etwas Provokation gehört in JEDE gute Diskussion.
Also Jungs und Mädels - laßt Euch den Spaß ned verderben von den paar Speichelleckern.
PEAZE!!!!!!
:cool:
 
Falynn hat es ja schon gesagt
Das ist nicht der richtige Vader, sondern eine Vision von Luke

er sieht sich in dem Helm drinne nachdem er den Kopf von dem typen im Vader anzug abschlägt.
und es weist darauf hin, dass wenn Luke der Dunklen Seite verfällt, ebenso wie Vader sein wird...
 
kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Luke sieht sich selbst, wie er einst werden kann, wenn er den Pfad der dunklen seite betritt. Ob es wirklich so gekommen wäre ist allerdings zu bezweifeln, denn es würde sicherlich nicht nen zweiten Vader geben. Aber man sieht auch sehr schön bei der Szene wenn man es sich mehr verinnertlich, dass Luke das Blut von Vader in sich hat. Er kämpft gegen sein eigenes selbst, gegen seine Ängste und er kann sie nicht besiegen, in dem er sie zerstören möchte.
 
hi clint.
noch ein kleinen tipp am rande.. dein wohnort müsste tatooine heißen. nichts für ungut.. das habe ich früher auch falsch immer geschrieben.
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Manche Beiträge kann man halt einfach nur kopfschüttelnd zur Kentniss nehmen. Aber damit meine ich jetz nicht die dämliche Frage von Clint (oder seine noch viel dämlichere Antwort...:rolleyes: ) sondern eher diese schleimigen Moralapostel die ständig mit dem erhobenen Zeigefinger andere zurechtweisen müssen.
Das nervt!
Wenn hier einer so nen Mist reinschreibt dann habe ich doch wohl das Recht ihm zu antworten was ich will. Wenn hier jeder immer schön brav nur das postet was unsere "Gesetzeshüter" verlangen dann wirds hier langweilig wie die Sau!
Etwas Provokation gehört in JEDE gute Diskussion.
Also Jungs und Mädels - laßt Euch den Spaß ned verderben von den paar Speichelleckern.
PEAZE!!!!!!
:cool:

Ich will nur nicht das hier jeder gleich wieder vergrault wird.Ich werde jetzt nicht böse werden weil ich es mir abgewöhnen will wie ein Schießhund auf jede Provokation loßzugehen.
Aber denk nochmal über daß Wort Speichhellecker nach bevor du es verwendest ja?
 
Original geschrieben von Darth Miles
Falynn hat es ja schon gesagt
Das ist nicht der richtige Vader, sondern eine Vision von Luke

er sieht sich in dem Helm drinne nachdem er den Kopf von dem typen im Vader anzug abschlägt.
und es weist darauf hin, dass wenn Luke der Dunklen Seite verfällt, ebenso wie Vader sein wird...

Aber ich finde, dass man so auch gleich herausfindet, dass Luke in einer Verbinung mit Vader steht! Welcher wusste ich beim ersten mal schauen auch noch net, jedenfalls bis zum Ende ;) !

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Manche Beiträge kann man halt einfach nur kopfschüttelnd zur Kentniss nehmen. Aber damit meine ich jetz nicht die dämliche Frage von Clint (oder seine noch viel dämlichere Antwort...:rolleyes: ) sondern eher diese schleimigen Moralapostel die ständig mit dem erhobenen Zeigefinger andere zurechtweisen müssen.
Das nervt!
Wenn hier einer so nen Mist reinschreibt dann habe ich doch wohl das Recht ihm zu antworten was ich will. Wenn hier jeder immer schön brav nur das postet was unsere "Gesetzeshüter" verlangen dann wirds hier langweilig wie die Sau!
Etwas Provokation gehört in JEDE gute Diskussion.
Also Jungs und Mädels - laßt Euch den Spaß ned verderben von den paar Speichelleckern.
PEAZE!!!!!!
:cool:

Gegen Provokation ist an sich nichts einzuwenden, solang es im Rahmen bleibt und nicht zu lasten anderer User geht. Gib doch neuen Leuten auch die Chance, ihre Fragen zu stellen und wenn man dadurch irgendwelche Missverständnisse ausräumen kann wie bei Clint Skywalker, umso besser. Das PSW ist schließlich für jeden offen, der sich für SW interessiert. ;)
 
Original geschrieben von kukuGuY
hi clint.
noch ein kleinen tipp am rande.. dein wohnort müsste tatooine heißen. nichts für ungut.. das habe ich früher auch falsch immer geschrieben.

och das ist ein fehler den man verzeihen kann. schlieslich steht im Einleitungstext der SE von (glaube ich) Ep VI auch Tatuine! :D
 
Im Eingangstext von Ep.VI steht "Tattuin". :D

Aber nochmal zu diesem Thread hier. Ich denke, man sollte diese ganze Diskussion nicht zu verbissen sehen. Vielleicht hätte ich meinen Beitrag mit "Vorsicht Ironie" übertiteln sollen, aber ich hab ja auch nicht den schlimmsten Post hier geschrieben. Die Frage an sich war ja etwas sehr kurrios aus Sicht von langjährigen Fans. Um den Kino-Start von Ep.II rum, als wir hier mit Fragen überschwämmt wurden, bei denen man sich nur an den Kopf fassen konnten, nannten wir sowas einen "Spezialisten-Thread".
Nichts für ungut, Clint, willkommen im Forum. ;) Ich hoffe, du wurdest nicht vergrault durch diese Reaktionen. Ein paar schräge Bemerkungen haben noch niemanden umgebracht. Die beiden Lager in diesem Thread sollten bloß etwas mit gegenseitigen Beleidigungen aufpassen, dann können wir hier glaube ich alle gut miteinander auskommen (auch wenn ab und zu etwas Ironie erlaubt sein sollte). ;)

P.S.: Vielleicht sehe ich das ja auch zu locker. Aber das EU-Forum mit seinen Pro/konta EU-Diskussionen härtet in der Richtung etwas ab. Da streitet man sich auch bis auf's Messer, und kommt trotzdem gut miteinander aus (von ein paar Zahn-Diskussionen mal abgesehen *g*).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gstern Das Imperium schöägt zurück angesehen und jetzt bemerkt, das das Luke sein soll.
Ich fidne aber das der efekt nicht so gut war. Die ganzen Effekte aus den Episoden 4,5 und 6 sind irgendwie schlecht, also viel schlechter als in episode 1 und 2. da Hätte George es wirklich besser machen sollen. ich hoffe dass er die Teile nochmal macht, mit besseren effekten und besseren Kämpfen!!
 
Aaarrrrggghhhhh!!!

Die Filme sind ja auch aus einer anderen Zeit! Ende 70'er und Anfang 80'er waren die technischen Möglichkeiten eben noch nicht so ausgereift wie heute! Trotzdem haben die Filme neue Maßstäbe gesetzt und sind so finde ich, technisch noch immer sehr sehenswert. So sieht die Verfolgungsjagd mit den Falken aus TESB noch immer realistischer aus als die bspw. die Endschlacht aus TMP mit den Gungans.
Und GL beware uns davor, die heiligen alten Filme noch mal zu drehen!!! An dieses Meisterwerk darf keiner mehr ran.
Tja die junge Generation ist durch die PT wohl zu sehr verwöhnt worden.
 
Original geschrieben von Clint Skywalker
Die ganzen Effekte aus den Episoden 4,5 und 6 sind irgendwie schlecht, also viel schlechter als in episode 1 und 2.
Das ist jezt in keine rWeise bös gemeint......
aber sowas kann nur ein 12jähriger sagen :p

Ist dir klar, das Epi 4-6 runde 20 ( in Worten zwanzig ! ) Jahre vor Epi1 und 2 gedreht wurden ? Und das damals ganz andere Maßstäbe herschten ?

Damals war die OT das technisch absolout beste, was man machen konnte :)
Und..nur am Rande....ein Meilenstein der Kinogeschichte, das kommt ja auch von irgendwo her, meinst du nicht ? :)
 
Original geschrieben von Clint Skywalker
Habe mir gstern Das Imperium schöägt zurück angesehen und jetzt bemerkt, das das Luke sein soll.
Ich fidne aber das der efekt nicht so gut war. Die ganzen Effekte aus den Episoden 4,5 und 6 sind irgendwie schlecht, also viel schlechter als in episode 1 und 2. da Hätte George es wirklich besser machen sollen. ich hoffe dass er die Teile nochmal macht, mit besseren effekten und besseren Kämpfen!!

was geht mit dir??? ich kotz gleich nene dicken strahl!!!
ep 4,5,6 sind genial!!
schau dir mal filme aus der gleichen zeit an und dann sag nochmal ep 4,5,6 sind schlecht...
*daserstmalverdauenmuss*
Leute: DAS ist der Weg zur dunklen Seite....
*vollamendebinnachdieseraussage*

verbannt doch alle freaks wie den aus dem forum!!!

*wahrscheinlichnichtmehrschlafenkann*

das macht mich jetzt wirklich fertig....
 
Übertreib es nicht, ja.
Was kann er dafür, dass er so jung ist. Deswegen ist er noch lange kein Freak.
Also, jetzt werden wir alle wieder ganz ruhig, denn die Stimmung, die hier aufkommt, DIE führt zu dunklen Seite :D :D :D
 
HALLO, DIE ALTEN FILME NICHMAL DREHEN?? JA SAG MAL, WO BIST DU DENN AUFGESCHLAGEN BEVOR DU DEN POST GEMACHT HAST? JUNGE, SEI MIR BITTE NET BöSE, ABA DAS WAS DU HIER SCHREIBST GEHT ZU WEIT UND GRENZT AUSERDEM AN BLöDHEID!! ZUERST IS DER EP II SCHLUSS SCHEI?E UND JETZT DAS. ALS NäCHSTES SOLL DAS GANZE SW UNIVERSUM NEU GESCHRIEBEN WERDEN, STIMMTS !? MEINE GüTE, MIT 12 SCHON SO ... !!!!!!!!!!!!!!!!

PS: NEIN, meine Shift Taste is net im Arsch!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
WIR KÖNNEN DEM THEMA IMMER NOCH ETWAS NIVEAU ANGEDEIEN LASSEN (zugegebenermaßen ist's in diesem Fall besonders schwierig):
Ein ähnliches Symbol wie das betreffende in TESB gibt's auch in ROTJ: Als Luke Vader am Ende von seiner Rechten befreit, blickt er auf den Stumpf von Vaders abgetrennten Robo-Arm, und dann auf seine eigene Hand, die ja ebenfalls synthetisch ist (hat quasi Vaders Hand übernommen). Er wird durch seine Aggression praktisch selbst zum Vader und hat Glück, dass er ihn nicht getötet hat, denn sonst hätte er dem Imperator vermutlich nicht so leicht eine Abfuhr erteilen können!
 
Zurück
Oben