Wer ist unter der Maske

Original geschrieben von Clint Skywalker
Ich fidne aber das der efekt nicht so gut war. Die ganzen Effekte aus den Episoden 4,5 und 6 sind irgendwie schlecht, also viel schlechter als in episode 1 und 2. da Hätte George es wirklich besser machen sollen. ich hoffe dass er die Teile nochmal macht, mit besseren effekten und besseren Kämpfen!!

:eek:

*Röchel*

*Ächz*

*Wieder aufsteht*

Die FX waren damals das beste, was man machen konnte. Und auch heute sind die FX aus der OT noch sehr schön anzusehen und manch aktueller Produktion überlegen. Ich glaube nicht, daß jemand von einer - sowieso unnötigen - Neuverfilmung angetan wäre. Ich würde keine Neuverfilmung akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Clint Skywalker
Habe mir gstern Das Imperium schöägt zurück angesehen und jetzt bemerkt, das das Luke sein soll.
Ich fidne aber das der efekt nicht so gut war. Die ganzen Effekte aus den Episoden 4,5 und 6 sind irgendwie schlecht, also viel schlechter als in episode 1 und 2. da Hätte George es wirklich besser machen sollen. ich hoffe dass er die Teile nochmal macht, mit besseren effekten und besseren Kämpfen!!


banghead
 
@ Clint

Manche Filme haben eben auch eine Story und bestehen nicht nur aus Action, tollen Kämpfen und Special Effects....

Aber deinen Posts nach, bist du sowieso nur ein Saison Fan, der einmal Star Wars gesehen hat und sich jetzt für einen Fan hält...:rolleyes:

Auch wenn du "nur" 12 Jahre alt bist....
Ich war 11 als ich SW das erste mal gesehen habe und ich habe damals auf ein bischen mehr geachtet, als nur auf die Special Effects...:rolleyes
Original geschrieben von WedgeAntilles

banghead
Wir empfinden das Gleiche....
:rolleyes:
Original geschrieben von KyleKartan

Ich mein NOCHMAL!!! nicht NICHMAL. War so schockiert, ich hab mich glei verschrieben!
Dafür gibts die "Edit"-Funktion....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clint
Wie Du unschwer erkennen kannst (zB hier dran :
banghead
, und ich schließe mich dem Smilie-Setzer an), hast du gerade eine heilige Kuh versucht zu schlachten....

Und Du machst genau den gleichen Fehler, den meiner Meinung alle die machen, die behaupten, die Prequels (also Epi 1+2) seinen mindestens genauso gut wie die Original-Trilogie.
Ihr laßt euch durch den visuellen Overkill der Trickeffekte viel zu sehr beeinflußen.
Sicher, die Effekte aus der OT scheinen irgendwie veraltet und durchschaubar (eine Kollege benutzte sogar das schöne Wort archaisch), aber sie hatten Stil und Seele, wie ich immer so schön sage.

Beispiel 1:
Der Darth-Maul Fight am Ende Epi1 ist sicherlich perfekt choreographiert, schneller und actionreicher als der Endkampf aus "Rückkehr der Jedi-Ritter", aber es fehlt die Seele, das Feeling, die Atmosphäre.

Beispiel 2:
Im "neuen" Star Wars Univserum gibt es schöne viele neue Gestalten, Rassen und Aliens (in der Regel alle mit dem PC gemacht), aber keiner kommt mir so nahe wie ein Chewbacce, die kurze Szene mit Boosk auf der Brücke des imperialen Sternzerstörers oder mit den Ewoks, die die Genosianer aus Epi2 locker "hinter sich lassen").

Versuche einfach mal, die Filme objektiv zu sehen, nicht auf pure Action und Tricktechnik bezogen. Versuche, sie zu genießen, wie du als Kind (also noch ein paar Jährchen vor jetzt 12 :p ;) ) einen Märchenfilm gesehen hast. Die sind doch auch ohne große Tricks und Explosionen ausgekommen, oder?
 
Original geschrieben von Reed Thornton
Übertreib es nicht, ja.
Was kann er dafür, dass er so jung ist. Deswegen ist er noch lange kein Freak.
Also, jetzt werden wir alle wieder ganz ruhig, denn die Stimmung, die hier aufkommt, DIE führt zu dunklen Seite


Freak ist vielleicht ein bisschen hart gesagt das stimmt, und da er ja wirklich erst 12 ist versteh ich das ja (ein bisschen zumindest).

und da muss ich dir wirklich recht geben die stimmung war wirklich der weg zur dunklen seite :D :D :D, wollen wir wieder lieb sein mit unseren jungen padawanen ;)

@clint: vielleicht wenn du dir die filme noch ein paar mal ansiehst wirst du sehen das special effects nicht alles ist
 
zuegegeben..als ichj die filme das erste mal mit 7jahren gesehen hab, hab ich das mit der maske auch nicht so ganz gecheckt. auch hab ich mich sogar erst gewundertwer der dritte Typ in ROTJ ist, der als Geist bei der Feier erscheint. :D

und es wundert mich auch nicht das Leute(beosnders jüngere) die jetzt Star Wars zum ersten mal sehen, die neuen Filme besser finden. das hat auch was damit zu tun wie man aufwächst. alles wird "besser"--> Autos, PC-Spiele....etc.
ich z.B. finde den Trabi einfach geil. das is ein Auto mit Stil. :cool:
aber der haupteil der menschen steht doch nur auf schnelle Autos die "perfekt" sind . bei PC spielen können viele Jugendliche auch nicht mehr nachvollziehen was ich früher monatelang für "primitive" spiele gezockt hab. huch...das kommt jetzt rüber als ob ich selber schon so alt wäre :D ich glaub ich weiche eh von thema ab, hoffe ihr versteht was ich sagen wollte. :D
 
Also als ich zu ersten mal SW gesehen habe, das wafr vor nun schon 6 Jahren, hab ich auch net auf die SE geachtet, sonderen auf die Story. auserdem sind die SE in der OT SUPER!! Und kein Fan würde diese neu gedrehten Teile akzeptieren!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Hoof
ganz ehrlich...also der Kampf zwischen vader und obi wan in ANH..so ein paar klitzekleine änderungen...:D

und so ein paar klitzekleine änderungen bei dem falken (wer will schon so ein schrottiges design sehen? schlieslich sind wir hier nicht bei watoo! :D) und auch diese 2 monde die welten zerstören können sind doch total unrealistisch! soviel eisengehalt hat doch kein einziger mond! :D
 
Original geschrieben von Hoof
ganz ehrlich...also der Kampf zwischen vader und obi wan in ANH..so ein paar klitzekleine änderungen...:D

man könnte ja vader obi wan in der mitte auseinander hacken lassen :D aber natürlich erst nach dem vader aus einem 20 meter tiefen loch heraushüpft... zwei klingen braucht vaders lighsaber natürlich auch ;) jetzt mal im ernst die ot ist gut wie sie ist und wenn gl sie neu drehen will dan verbrenne ich öffentlich alle meine sw sachen...
 
Ich glaube nicht, das GK auch nur eine Sekunde daran geacht jat, die OT neu zu verfilmen! Das würde keinem SW - Fan gefallen und auch GL nicht. darum hat er ja die SE gemacht und will sie noch weiter verbessern!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Ich glaube nicht, das GK auch nur eine Sekunde daran geacht jat, die OT neu zu verfilmen! Das würde keinem SW - Fan gefallen und auch GL nicht. darum hat er ja die SE gemacht und will sie noch weiter verbessern!!
Natürlich hat er nie daran gedacht, die ganze OT neu zu drehen! Er hat doch jetzt genug Erfahrung im Einsatz von Computer-Tricks! :rolleyes: Das reicht! :rolleyes: ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Natürlich hat er nie daran gedacht, die ganze OT neu zu drehen! Er hat doch jetzt genug Erfahrung im Einsatz von Computer-Tricks! :rolleyes: Das reicht! :rolleyes: ;)
In seinen Augen vielleicht. Aber das würden ihm seine Fans nicht verzeihen. Es sei denn, er bastelt am Computer die Episoden VII-IX... ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Natürlich hat er nie daran gedacht, die ganze OT neu zu drehen! Er hat doch jetzt genug Erfahrung im Einsatz von Computer-Tricks! :rolleyes: Das reicht! :rolleyes: ;)

Außerdem ist es ja auch viel einfacher, die bestehenden Filme digital zu verbessern als sie nochmal komplett neu zu drehen. Das wär bloß unsinnige und überflüssige Arbeit. Und das eine digitale Nachbearbeitung was zumindest grafisch was bringt haben wir ja in der SE gesehen. Ok, da wurde auch nicht alles besser gemacht, aber trotzdem... :D
 
Ich fände es schlimm, die Ot neu zu verfilmen! Han Solo wird keiner so spielen können wie Ford, das kann man auf alle Characktere genau so beziehen. GL soll und kann sie gerne digital verbessern, aba neu drehen = schnappsidee!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Ich fände es schlimm, die Ot neu zu verfilmen! Han Solo wird keiner so spielen können wie Ford, das kann man auf alle Characktere genau so beziehen. GL soll und kann sie gerne digital verbessern, aba neu drehen = schnappsidee!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

digital nachbearbeiten kommt doch auch nicht mehr in frage!! die SE war doch schon mehr als genug! die OT hat doch einen gewissen charme weil sie nicht komplett digital ist sondern noch mit guten alten tricks gearbeitet worden ist oder seht ihr das anders? SE war ok aber mehr darfs wirklich nicht mehr sein!!
 
Zurück
Oben