Wer ist unwürdig/"falsch" gestorben?

klar wäre das besser gewesen, aber alle haben sich zu sehr auf Meister Yoda verlassen und das hat die Unabhängigkeit einzelner Jedi geschwächt.
Meister Yodas Meinung im Rat hatte doch mehr Gewicht als die der Anderen.

Ist schon gut das Yoda gegangen ist. Man hat ihn auch schon angesehen das er alt ist und sich dem Ende nähert.
 
Mace Windu
Mich stört es das soviel Jedis irgendwo runterspringen ala Anakin episde 2 aus dem Fliefer auf Courscant wenn obi dann sagt "ich hasse es wenn der das macht" und wenn Mace Windu aus dem fenser geschleudert wird ist er tot, ich mein er wird sich ja vielleicht noch irgendwo festgehalten haben oder so ^^ aber ok er hatte nur ein Arm und war geblitz

Count Dooku
fand ich eigentlich gut, zwar ein wenig früh aber doch genlungen wie er Palpatine (seinen Meister!) anstarrt als dieser Anakin auffordert ihn umzubringen.

Mace hatte keine HAND mehr und nicht keinen ARM mehr^^ wenn du genau hingeschaut hast, bevor windu aus dem fenster geschleudert wird, siehst du windus gesicht. die blitze haben ihn so schwer getroffen dass er vermutlich einen herzstillstand bekommen hat und so dann mit der macht rausgeschleudert wurde. sehr unmöglich sich noch zu retten^^

wiederum bei count dookus tod hast du vollkommen recht. so denke ich nämlich auch. sein eigener meister!! fordert anakin auf ihn zu töten. komisch fand ich warum palpatine nicht gesagt hat dass dooku jetzt in arrest ist. warum hat er dooku einfach so töten lassen? vielleicht gäbe es ja jetzt noch 2 gute siths :D vader und dooku^^ was sagt ihr dazu?
 
Mace hatte keine HAND mehr und nicht keinen ARM mehr^^ wenn du genau hingeschaut hast, bevor windu aus dem fenster geschleudert wird, siehst du windus gesicht. die blitze haben ihn so schwer getroffen dass er vermutlich einen herzstillstand bekommen hat und so dann mit der macht rausgeschleudert wurde. sehr unmöglich sich noch zu retten^^

wiederum bei count dookus tod hast du vollkommen recht. so denke ich nämlich auch. sein eigener meister!! fordert anakin auf ihn zu töten. komisch fand ich warum palpatine nicht gesagt hat dass dooku jetzt in arrest ist. warum hat er dooku einfach so töten lassen? vielleicht gäbe es ja jetzt noch 2 gute siths :D vader und dooku^^ was sagt ihr dazu?

Wegen der Regel der 2 (Die zwar Bescheuert und nicht durchdacht ist), die Yoda auch in Episode 1 erwähnt wird und weil Palapatin er so Anakin näher zur Dunklen Seite geführt hat.
Außerdem besteht der weg der Sith aus Verrat.

Und Mace hatte kein Herzstillstand als er hinab gestürzt ist, man hört ihn ja schreien und man Braucht die Hände nicht um die Macht zu nutzen, somit gab es schon eine Chance das Mace sich Retten hätten können.
 
Wer weiß vielleich ist er gar nicht gestorben...;)
Er könnte den Sturz überlebt haben und ging dann ins Exil.
Genausowenig könnte Plo Konn bei seinem Absturz gestorben sein.
Er könnte überlebt haben und auch ins Exil gegangen sein.
:clone :clone ;plo
:clone :clone :windu
:clone :clone
 
Wer weiß vielleich ist er gar nicht gestorben...;)
Er könnte den Sturz überlebt haben und ging dann ins Exil.
Genausowenig könnte Plo Konn bei seinem Absturz gestorben sein.
Er könnte überlebt haben und auch ins Exil gegangen sein.
:clone :clone ;plo
:clone :clone :windu
:clone :clone



Bezüglich Mace stimme ich dir zu. Ich muss dich allerdings warnen, dass gleich hier wieder das ganze "Kann man denn noch eindeutiger sterben?"-Gezetere losgeht. Manche Leute sehen Überlebenstheorien (auch plausible) gar nicht gern. Abgesehen davon würde ich dir empfehlen, den Thread "Finale Umfrage: Wer denkt, dass Mace Windu wirklich tot ist?" zu besuchen. Dort wurde schon ausgiebig darüber diskutiert.
 
Mace Windu war doch nach dem Fenstersturz sowas von tot...

Ich fand seinen Abgang eigentlich extrem passend. Ich würde es als eher unglücklich empfinden, wenn das EU ihm irgendwann noch mal einen Auftritt nach Episode 3 verpassen würde.

Seine Rolle ist doch ohnehin ausgespielt. Mace Windu hätte sich wie Yoda und Obi-Wan ins Exil zurückziehen und mehr oder weniger untätig zusehen müssen, wie der Imperator sein neues System aufbaut. Und ich weiß nicht, ob ein Mace Windu das gekonnt hätte.
 
Mace Windu war doch nach dem Fenstersturz sowas von tot...

Mace Windu war doch schon vor dem Fenstersturz sowas von tot...
Er hört bereits auf zu schreien, bevor Palpatine "UNBEGRENZTE MAAAAAAAAAAAACHT!!!!" gröhlt und wird nur noch mit leerem Blick von den Blitzen ein wenig durchgeschüttelt. Mace Windu stirbt nicht durch den Sturz, sondern durch die volle Ladung Sithblitze, bevor seine Leiche aus dem Fenster geschleudert wird.
 
Muss nicht sein... Siehe das was Anakin überlebt hat in Rots. 3 Körperteile wurden durchtrennt+Starker verbennungen. Ich glaube schon das er Tod ist, aber es ist auch nicht 100%

Plo Klon... Muss auch nicht unbedingt 100% gestorben sein.
 
Falls Mace Windu die Attacke Palpatines wirklich überlebt haben sollte, wäre er wohl zumindest zu ANH Zeiten wohl auf jeden Fall tot, von Darth Vader oder einem anderen Dark Sider Palpatines zur Strecke gebracht.
Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass Mace Windu sich für den Rest seines Lebens auf irgendeinem Planeten versteckt und Luke dann 50 Jahre später als altem Greis über den Weg läuft.
 
Falls Mace Windu die Attacke Palpatines wirklich überlebt haben sollte, wäre er wohl zumindest zu ANH Zeiten wohl auf jeden Fall tot, von Darth Vader oder einem anderen Dark Sider Palpatines zur Strecke gebracht.
Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass Mace Windu sich für den Rest seines Lebens auf irgendeinem Planeten versteckt und Luke dann 50 Jahre später als altem Greis über den Weg läuft.

Ich glaub es auch nicht das er Überlebt hat, aber die Chance besteht halt und das finde ich auch Ok, es gibt halt Dinge die man nicht zu 100 wissen muss. Aber ich gebe dir recht das Mace bis ANH Gestorben ist, schon allein wegen sein Charakter, Mace ist mehr Krieger als Mönch. Verstehe es immer noch nicht wie man mit solch ein Charakter in den Jedi-Rat kommt.
 
Jedis nicht!

Ich finde eigentlich, dass keiner der Jedis ünwürdig gestorben sind, schließlich ist die Order 66 ja aus einem miesen Hinterhalt ausgeführt worden. Und was :windu angeht, wenn :ani ihn und den Rat der Jedi nicht verraten hätte.
 
stimme auch für Mace Windu, aber auch - wie der ein oder andere hier bereits verlauten ließ - auch für Anakin, bzw. dessen "Wandel" zu Darth Vader - man hat während Episode III das Gefühl, als würde Anakin innerhalb weniger Stunden von der Guten auf die böse Seite gestimmt werden (obwohl die schauspielerische Leistung von Hayden sehr überzeugend ist, sieht man mal von den Dialogen seitens ihm und padmé ab)
 
Auch mit 6 Jahren Verspätung möchte ich meine Meinung loswerden...

Ich fand dass der Imperator zu schnell die Jedis Tötete!

Die ersten beiden kenn ich ehrlich nicht, aber ich weiss dass sie im Rat sind und Jedi, die im Rat sind, sind wohl sich nicht so schlecht, dass der Imperator innerhalb 10 Sekunden 2-3 töten kann!

Kit Fisto hätte mehr verdient. Auch in The Clone Wars wird gezeigt, dass er einer der sehr starken Jedi ist und nicht nach dem 4. Hieb zur Strecke gebracht wird!

Auch find ich den Kampfstil von MAce Windu voll daneben... Nur langsame und bedachte Bewegungen sind zwar sicher, aber ziemlich langweilig als Zuschauer...

LG :)
 
Ich finde auch das der Kampf viel zu kurz ist, aber wahrscheinlich musste man Platz für andere Szenen machen, im Buch wird es ja dafür ein wenig detailierter beschrieben.

Die anderen beiden Jedi sind übrigens Agen Kolar und Saesee Tiin ;-)
 
Plo Koon
er ist durch TCW zu einem sehr beliebten Charakter geworden und der tot ging zu schnell.

Darth Maul

Ein hervorragender Charakter der einfach zu einfach getötet wurde.

Kit Fisto
Eigentlich genau so wie bei Plo Koon. Sehr liebenswerter chakra und zu schnell tot.
 
hätte gerne gesehen wie general grievous mit 4 Jedis gleichzeitig kämpft.
Der Lichtschwert Kampf mit Obi endete viel zu früh.
Dies liegt wohl daran das George Lucas einen solchen Super Grievous nicht haben wollte. Ansonsten bräuchte er in TCW nicht seine Magnawachen um einen Jedi-Meister gefangen zu nehemen oder einen Blaster aus der Hinterhand um einen jungen Ritter zu töten.
Mir ist da der Grivous aus der Schlacht um Coruscant aus der alten CW Serie auch lieber. Da kann er es ziemlich gut dargestellt mit zwei Jedi gleichzeitig aufnehmen. Seine Einführung auf Hypori ist, und bleibt allerdings zu übertrieben.
 
Zurück
Oben